Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Was sind die Targobank Kredit Voraussetzungen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was sind die Targobank Kredit Voraussetzungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Kreditvoraussetzungen variieren je nach Bank. Bei der Targobank gelten unter anderem folgende Anforderungen: Mindestalter 18 Jahre, regelmäßiges Einkommen (eine Mindesthöhe ist nicht festgelegt, jedoch muss ein Nettogehalt von mindestens 1.550 Euro im Monat vorhanden sein), keine negativen Schufa-Einträge und ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis.
  • Zur Antragstellung sind folgende Unterlagen erforderlich: Gehaltsnachweise der letzten zwei Monate (bei einer Kreditsumme über 5.000 Euro), Kontoverbindung für Auszahlung des Kredits, Identitätsnachweis und Wohnsitznachweis.
  • Ein Bürge ist nicht grundsätzlich erforderlich, kann aber zur Optimierung der Konditionen beitragen. Falls Schwierigkeiten bei der Kreditvergabe auftreten, könnte es hilfreich sein, Alternativen wie beispielsweise Smava zu prüfen, eine online Kreditvergleichsplattform, die Kreditangebote von über 20 verschiedenen Banken vergleicht und potenziell gunstigere Konditionen identifiziert.
  • Für weitere Informationen über die Konditionen und Voraussetzungen der Targobank empfehlen wir einen Besuch der Webseite der Targobank.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 30.01.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.04.2024

Einklappen

    Was sind die Targobank Kredit Voraussetzungen?

    Kann jemand Auskunft geben über die Voraussetzungen für einen Kredit bei der Targobank? Wie hoch muss mein Einkommen mindestens sein und brauche ich einen Bürgen?

    Welche Unterlagen muss ich vorlegen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei Targobank hängt die Kreditgenehmigung von verschiedenen Faktoren ab. Generell gibt es einige Voraussetzungen, die du erfüllen musst, um einen Kredit zu erhalten.

    Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, deinen Hauptwohnsitz in Deutschland haben und du solltest ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können. Eine positive Bonität ist von Vorteil und kann deine Chancen auf eine Kreditzusage erhöhen.

    Was den genauen Betrag deines Einkommens betrifft, so wird dies individuell geprüft und es existiert kein festgelegter Mindestbetrag. Targobank akzeptiert Antragsteller aus verschiedenen Berufsgruppen, also sowohl Angestellte, Rentner, Beamte als auch Selbstständige haben die Möglichkeit, einen Kredit zu beantragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Die Targobank prüft zunächst die Kreditwürdigkeit der Antragsteller. Dies beinhaltet eine Überprüfung des Einkommensnachweises, der Bonität und weiterer relevanter Faktoren.

    In der Regel muss ein Mindesteinkommen von 1550 Euro netto pro Monat vorliegen. Eine Bürgschaft ist nicht grundsätzlich notwendig, kann jedoch in bestimmten Fällen die Chancen auf eine Kreditbewilligung erhöhen.

    Zu den einzureichenden Unterlagen zählen in der Regel Gehaltsnachweise der letzten zwei Monate und eine Kopie des Personalausweises bzw. Reisepasses.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne

    Moin Moin! Also, wenn du einen Kredit bei der Targobank beantragen möchtest, dann musst du einige Voraussetzungen erfüllen. Zunächst einmal musst du das 18. Lebensjahr vollendet haben und einen festen Wohnsitz in Deutschland haben, das ist standard. Aber da kommt natürlich mehr dazu.

    So will die Targobank sehen, dass du über ein regelmäßiges Einkommen verfügst. Hierbei ist es auch wichtig, dass du dein Einkommen mit Nachweisen belegen kannst, beispielsweise durch Gehaltsabrechnungen. Außerdem ist der Schufa-Score ein wichtiger Punkt. Hast du in der Vergangenheit deine Rechnungen immer fristgerecht bezahlt, sollte dein Score in einem guten Bereich liegen. Liegt jedoch ein negativer Schufa-Eintrag vor, ist das eher schlecht.
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Guter Hinweis von meinem Vorredner, aber es gibt noch einen weiteren Punkt, der relevant ist. Die Targobank wird auch deinen aktuellen Beschäftigungsstatus unter die Lupe nehmen. Bist du unbefristet bei deinem aktuellen Arbeitgeber beschäftigt? Bestimmten Banken sagen sie möchten, dass man mindestens ein Jahr bei dem aktuellen Arbeitgeber ist.

    Ein weiteres No-Go für viele Banken sind aktuell laufende Insolvenzverfahren. Wer sich da befindet, kriegt in der Regel keinen Kredit mehr. Bei bestimmten Krediten wollen die Banken auch Sicherheiten sehen und führen wie die Targobank meist ein persönliches Gespräch, um das alles abzuchecken. Ganz schön viele Stolpersteine, hm?

    Als jemand, der in diesem Feld tätig ist, kann ich bestätigen, dass einige der Kriterien, die du erwähnt hast, zutreffend sind. Targobank prüft eine Reihe von Elementen, bevor sie einen Kredit genehmigt.

    Dazu gehören das regelmäßige Einkommen - es gibt keinen festgelegten Betrag, aber es muss ausreichend sein, um die monatlichen Raten zu decken. Ein Bürge wird nicht immer benötigt, aber in einigen Fällen kann es notwendig sein, wenn die Bank mehr Sicherheit benötigt.

    Du solltest deine letzten 3 Gehaltsabrechnungen vorlegen können, und möglicherweise wird die Bank auch weitere Informationen zu deiner finanziellen Situation verlangen, abhängig von der Summe, die du leihen möchtest. Trotzdem empfehle ich dir, direkt bei Targobank nachzufragen, um die genauen Anforderungen zu ermitteln.

    Einen Kredit von der Targobank kannst du grundsätzlich als Arbeitnehmer, Angestellter, Beamtin, Selbständiger oder Rentner beantragen. Das Mindestnettoeinkommen sollte 1.550 Euro im Monat betragen.

    Ein negativer Schufa-Eintrag kann sich allerdings hinderlich zeigen. Unbedingt zu erwähnen ist, dass es von Vorteil ist, wenn dein Arbeitsverhältnis ungekündigt und bereits seit mindestens 12 Monaten besteht.

    Sollte es sich um ein befristetes Arbeitsverhältnis handeln, muss dieses seit 12 Monaten bestehen und sollte nicht innerhalb der Kreditlaufzeit enden. Außerdem sollte das vorhergehende Arbeitsverhältnis mindestens 12 Monate bestanden haben.

    Bei erstmaliger Antragsstellung, ist eine Kreditvergabe während der Probezeit generell nicht möglich.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass Kreditaufnahme immer gut überlegt sein sollte. Es scheint zwar verlockend, schnell und unkompliziert an Geld zu kommen, doch die Nachteile sollten nicht unterschätzt werden.

    Schließlich ist ein Kredit nichts anderes als eine Verschuldung, die in der Regel über einen langen Zeitraum hinweg abgetragen werden muss. Dabei fallen vor allem die Zinslasten ins Gewicht, die je nach Kredithöhe und Laufzeit beträchtlich sein können.

    Daher mein Tipp: Überlege genau, ob du den Kredit wirklich benötigst und ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, die notwendige Summe aufzutreiben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage

    Natürlich kann sich die Notwendigkeit einer Kreditaufnahme ergeben, jedoch rate ich auch zu Vorsicht. Die Targobank gibt Kredite zwischen 7500 und 80000 Euro.

    Sie bietet ebenfalls sowohl das Post-Ident als auch Video-Ident als Verfahren zur Identitätssicherung an. Die Auszahlung des Kredits erfolgt üblicherweise innerhalb von 1 bis 4 Tagen; im Durchschnitt kannst du nach etwa 2.4 Tagen mit einer Auszahlung rechnen, sofern dein Kreditantrag bei der Targobank positiv entschieden wurde.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Die Targobank bietet unterschiedliche Kreditangebote an, deren Voraussetzungen variieren können. Generell gelten für den Erhalt eines Kredits bei der Targobank folgende Standards: Du musst volljährig sein und einen festen Wohnsitz in Deutschland haben.

    Außerdem ist ein regelmäßiges Einkommen notwendig, das eine gewisse Höhe nicht unterschreiten sollte, um die monatlichen Raten bezahlen zu können. Die genaue Höhe kann variieren, aber oft wird ein Mindestnettoeinkommen von etwa 1.550 Euro im Monat gefordert.

    Ebenfalls wird eine positive Schufa-Auskunft benötigt. Es ist zu beachten, dass diese Angaben nur Richtlinien sind und die genauen Anforderungen von der spezifischen Finanzsituation und den Kreditwünschen abhängen.

    Ich kann bestätigen, was Smallplur bereits gesagt hat. Zusätzlich zu diesen Grundvoraussetzungen ist es auch von Vorteil, wenn Du seit einer bestimmten Zeit bei Deinem gegenwärtigen Arbeitgeber beschäftigt bist.

    Das gibt der Bank eine größere Sicherheit, dass Du auch in der Lage sein wirst, den Kredit zurückzuzahlen. Bürgen sind in der Regel nicht notwendig, es sei denn, Deine Kreditwürdigkeit ist nicht eindeutig.

    In Bezug auf die Unterlagen, die Du vorlegen musst, sind das üblicherweise Einkommensnachweise sowie Identitätsdokumente.

    Als Ergänzung zu den vorigen Informationen möchte ich hinzufügen, dass es bei der Targobank durchaus möglich ist, einen Kredit aufzunehmen, auch wenn das Einkommen nicht exorbitant hoch ist. Wichtig ist dabei vor allem eine positive Bonität und ein regelmäßiges Einkommen.

    Der aktuelle Zinssatz für Kredite bei der Targobank liegt derzeit zwischen 2.29% und 10.99%. Je nach Deiner finanziellen Situation und Deiner Bonität kann dieser Zinssatz variieren.

    Wichtig ist, dass Du die monatlichen Raten zuverlässig zahlen kannst. Dabei gilt: Je besser Deine Bonität, desto günstiger ist in der Regel der Zinssatz.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

    KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Targobank22.29 %10.99 %

    Ich stimme meinen Vorrednern zu und möchte hinzufügen, dass eine positive Bonität für die Beantragung eines Kredits sehr wichtig ist. Dabei geht es nicht nur um den Schufa-Score, sondern um die gesamte Kredithistorie.

    Gibt es bereits bestehende Kredite? Wie hoch ist die Gesamtverschuldung?

    All diese Faktoren werden von der Targobank in die Entscheidung einbezogen. Weiterhin ist es wichtig, dass Du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst und dass Dein Arbeitsverhältnis nicht innerhalb der Kreditlaufzeit endet.

    Die Targobank bietet verschiedene Kreditoptionen an und die Voraussetzungen können je nach Art des Kredits variieren. Generell würde ich sagen, dass Sie ein regelmäßiges Einkommen nachweisen müssen sowie einen guten Schufa-Score haben sollten.

    Die Targobank stellt auch Anforderungen an Ihr Alter, Ihren Wohnsitz und möglicherweise sogar an Ihre Beschäftigungsart und -dauer. Das Mindesteinkommen kann je nach Ihrer Situation und dem gewünschten Kreditbetrag variieren.

    Wenn es um die Unterlagen geht, ist es üblich, dass Sie Gehaltsnachweise der letzten Monate, eine Kopie Ihres Personalausweises und eventuell Kontounterlagen vorlegen. Die genaue Liste der benötigten Unterlagen kann je nach Bank und Kreditart variieren, daher ist es am besten, Sie fragen direkt bei der Targobank nach.

    Es ist auch wichtig zu beachten, dass bei der Kreditvergabe die Höhe Ihrer aktuellen Schulden berücksichtigt wird. Wenn Sie bereits hohe Schulden haben, könnte dies Ihre Chancen auf eine Kreditgenehmigung verringern.

    In Bezug auf die Frage, ob Sie einen Bürgen benötigen oder nicht, das hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Höhe des Kredits, den Sie aufnehmen möchten, und Ihrer persönlichen finanziellen Situation. Manchmal kann ein Bürge oder eine zusätzliche Sicherheit erforderlich sein, wenn die Bank Zweifel an Ihrer Fähigkeit hat, die Kreditraten zu bedienen.

    Ja das stimmt, die Anforderungen können wirklich streng sein. Ich hab mal versucht, einen Kredit aufzunehmen und es war wirklich nicht einfach.

    Die Sache mit dem Minimumeinkommen kann schon ein Problem sein, weil die Bank will ja sichergehen, dass du das Geld auch zurückzahlen kannst.
Lädt...
X