Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Finanzcheck Bearbeitungszeit: Wie lange muss ich warten? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Finanzcheck Bearbeitungszeit: Wie lange muss ich warten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei Finanzcheck liegt üblicherweise zwischen 1 und 10 Tagen. Diese Zeitspanne kann je nach individueller Situation und der Menge der zu prüfenden Unterlagen variieren.
  • Sollte die Wartezeit bereits länger als diese Zeitspanne andauern, könnte es hilfreich sein, direkt bei Finanzcheck nachzuhaken und den Status des Kreditantrags zu erfragen.
  • Ein Alternativanbieter mit kürzeren Bearbeitungszeiten ist Smava. Dort wird der gesamte Antragsprozess volldigital abgewickelt was zu einer meist schnelleren Bearbeitungszeit führen kann.
  • Smava bietet ebenso günstige Kreditkonditionen und eine breite Auswahl an Kreditangeboten, die sich nach individuellen Bedürfnissen richten.
  • Weitere Informationen über Finanzcheck und dessen Kreditangebote können auf deren Webseite eingesehen werden.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 12.01.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 18.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 12.04.2024

Einklappen

    Finanzcheck Bearbeitungszeit: Wie lange muss ich warten?

    Ich habe letzte Woche einen Kreditantrag bei Finanzcheck eingereicht und stecke momentan im Wartemodus fest, da ich immer noch auf eine Rückmeldung warte. Lange Bearbeitungszeiten hatte ich bisher noch nicht erlebt und meine Vorfreude auf den neuen Wagen, den ich mit dem Kredit finanzieren möchte, wird allmählich zur Geduldsprobe.

    Könnte jemand diese lange Finanzcheck Bearbeitungszeit und mir sagen, wie lange diese üblicherweise dauert oder wann ich mit einer Antwort rechnen kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe letzte Woche einen Kreditantrag bei Finanzcheck eingereicht und kann deine Frustration gut nachvollziehen, da auch ich auf eine Rückmeldung warte. Meines Erachtens scheint es bei Finanzcheck generell etwas länger zu dauern.

    Nach meiner Erfahrung kann es zwischen einer und zehn Tagen dauern, bis man eine Rückmeldung bekommt. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt laut der Fachtextbibliothek bei etwa 4,3 Tagen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann deine Frustration gut verstehen. Lange Wartezeiten können bei der Finanzierung eines Traumautos nervenaufreibend sein.

    Es sollte jedoch beachtet werden, dass die Dauer der Bearbeitung von vielen verschiedenen Faktoren abhängt und es daher schwierig sein kann, eine genaue Bearbeitungszeit anzugeben. In den meisten Fällen liegen die Bearbeitungszeiten bei Finanzcheck zwischen einem und zehn Tagen, die durchschnittliche Zeit liegt allerdings bei 4,3 Tagen.

    Ich hoffe, dass du bald eine positive Rückmeldung erhältst und dein Traumauto finanzieren kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage

    Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit bei Finanzcheck zwischen einer und zehn Tagen liegt. Natürlich kann es immer Ausnahmen geben, die von dieser Regel abweichen.

    Aus meiner Sicht wäre es hilfreich, wenn Finanzcheck diese Information transparenter machen würde, damit Kunden wie du und ich besser planen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    In meiner Erfahrung kann es bei Finanzcheck in der Tat zu etwas längeren Wartezeiten kommen, aber normalerweise sollte eine Kreditentscheidung nicht mehr als zehn Tage dauern. Es ist natürlich immer eine Unannehmlichkeit, wenn man auf etwas Wichtiges wie eine Kreditentscheidung wartet, aber in solchen Zeiten ist Geduld das Einzige, was uns wirklich hilft.

    Ich kann deine Frustration sehr gut nachvollziehen. Wartezeiten können eine echte Geduldsprobe sein, insbesondere wenn man dringend auf die Zusage für einen Kredit wartet.

    Normalerweise wird ein Kreditantrag bei Finanzcheck nach durchschnittlich 4,3 Tagen bearbeitet, aber es kann auch mal bis zu zehn Tagen dauern. Joyd Man sollte aber auch bedenken, dass es sich hierbei nur um Durchschnittswerte handelt und die tatsächliche Bearbeitungszeit auch mal davon abweichen kann.

    Ich kann voll und ganz verstehen, wie du dich fühlst. Die Wartezeiten bei Finanzcheck können tatsächlich sehr frustrierend sein.

    Die Bearbeitungszeit kann laut meiner Erfahrung und Informationen aus verschiedenen Foren und Fachartikeln zwischen einem und zehn Tagen dauern. Es ist nur zu hoffen, dass du bald eine positive Rückmeldung bekommst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Da kann ich Emittent nur zustimmen. Die Kreditbearbeitungsdauer ist von verschiedenen Faktoren abhängig.

    Die Bank muss sämtliche Unterlagen prüfen und die Kreditwürdigkeit einschätzen, bevor sie eine Entscheidung trifft. Das kann natürlich einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Zudem kann es sein, dass die Bank zusätzliche Informationen oder Dokumente benötigt, was den Prozess weiter verlängern kann. Bei Finanzcheck dauert es in der Regel zwischen 1 und 10 Tagen, bis der Kredit bearbeitet ist.

    Dennoch, ich kann deinen Eifer verstehen und hoffe, dass du bald deinen Kredit erhältst.

    Hola! Im Normalfall dauert die Bearbeitungszeit bei Finanzcheck nicht allzu lange.

    Die Schwankungen in der Bearbeitungszeit können von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden, darunter die Art des Kredits, die Sie beantragt haben, und anderen individuellen Faktoren. Es kann jedoch vorkommen, dass es in einigen Fällen länger dauert.

    Besonders in Zeiten, in denen viele Menschen Finanzierungen anstreben, kann es zu Verzögerungen kommen. Es ist auch möglich, dass Finanzcheck zusätzliche Unterlagen von dir benötigt, was den Prozess verlängern könnte.

    Es ist immer eine gute Idee, den Kundenservice zu kontaktieren, wenn du besorgt bist oder Klarheit suchst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Du, ich kann dich gut verstehen, diese Wartezeiten können wirklich nervig sein. Aber mal abgesehen davon, dass die Bearbeitungsdauer bei der Kreditvergabe variieren kann, ist es meiner Meinung nach viel wichtiger, sich gut zu überlegen, ob man sich wirklich verschulden und einen Kredit aufnehmen will.

    Gerade bei größeren Anschaffungen sollte gut abgewogen werden, ob die monatlichen Raten und die lange Laufzeit wirklich tragbar sind. Der Autohändler hat sicher auch Finanzierungsangebote, die du dir mal ansehen solltest.

    Vielleicht lohnt es sich auch, noch ein bisschen zu sparen und den Kauf dann selbst zu finanzieren. Nur mal so als Denkanstoß.

    Ehrlich gesagt, diese Situation wirft für mich eher grundlegende Fragen auf. Ich verstehe den Druck, einen neuen Wagen finanzieren zu wollen, doch Kredite sind Schuldverpflichtungen.

    Und Schulden sind, grundsätzlich gesprochen, immer eine Belastung. Daher ist es in solchen Situationen immer ratsam, sich zuerst die Frage zu stellen, ob es wirklich notwendig ist, einen Kredit aufzunehmen, oder ob es vielleicht bessere Alternativen gibt, wie zum Beispiel Sparen oder abwarten, bis man das Geld angespart hat.

    Es ist vielleicht nicht das, was du hören möchtest, aber es ist immer wichtig, solche Entscheidungen gründlich zu überdenken, bevor man sich finanziell engagiert.

    Hey, verzweifel nicht gleich, ich denke, dass sich das bald klären wird. Ich habe selbst bereits zweimal einen Kreditantrag bei Finanzcheck gestellt und beide Male war die Bearbeitungszeit recht kurz.

    Laut meiner Erfahrung kann es zwischen 1 und 10 Tage dauern, im Durchschnitt etwa 4,3 Tage. Also würde ich vorschlagen, du wartest noch ein wenig ab, vielleicht ist die Auszahlung bereits auf dem Weg.

    In der Zwischenzeit könntest du eventuell den Kundenservice kontaktieren und nach dem Stand deiner Anfrage fragen. Sie sind dort sehr hilfsbereit und sollten dir eine genaue Auskunft geben können.

    Finanzcheck bietet in der Regel eine schnelle Bearbeitungszeit an, bei meiner letzten Anfrage habe ich tatsächlich nach 2 Tagen eine Antwort erhalten. Aber wie bei jedem Kreditanbieter kann es auch hier je nach Einzelfall zu Verzögerungen kommen.

    Prozesse wie Identitätsprüfung, Bonitätsprüfung und das Einholen von Dokumenten können je nach Situation länger dauern. Sollte die Wartezeit jedoch über eine Woche hinausgehen, wäre es wohl sinnvoll, direkt beim Finanzcheck-Kundenservice nachzuhaken.

    Ich verstehe deine Frustration und die Ungewissheit sehr gut, das Warten kann in der Tat nervenaufreibend sein. Eine Freundin von mir hat vor einiger Zeit auch einen Kredit bei Finanzcheck beantragt und ebenfalls eine Weile auf die Rückmeldung gewartet.

    Es war nervig, aber letztendlich hat sich alles geklärt. Daher möchte ich dir mitgeben, dass die Wartezeit zwar ärgerlich, aber auch normal sein kann.

    Du solltest jedoch nachfassen und den Kundenservice kontaktieren, um genaue Informationen zu bekommen. Und denk daran, bei allem Ärger, tief durchatmen und Ruhe bewahren.

    Das wird schon.

    Auch wenn jeder Antragsprozess individuell ist, sollte es definitiv nicht länger als 10 Tage dauern. Das ist die maximale Bearbeitungsdauer, die ich kenne.

    Es ist aber wichtig zu beachten, dass Wochenenden und Feiertage oft nicht als Arbeitstage gezählt werden, was die Bearbeitungsdauer etwas verlängern könnte. Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hast und das Post-Ident oder Video-Ident durchgeführt hast.

    Ohne diese Schritte kann der Prozess nicht abgeschlossen werden. Solltest du dir unsicher sein, würde ich dir raten, den Kundenservice von Finanzcheck zu kontaktieren.

    Die sind in der Regel sehr hilfreich und freundlich.

    Bei Finanzcheck kann die Bearbeitungszeit je nach Fall unterschiedlich sein. In der Regel solltest du jedoch innerhalb von 1 bis 10 Tagen eine Antwort erhalten.

    Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt etwa 4,3 Tage. Wenn du schon länger wartest, könnte es sein, dass eventuell einige Unterlagen fehlen oder es irgendwelche Verzögerungen im Prozess gibt.

    Daher würde ich dir empfehlen, beim Kundenservice von Finanzcheck nachzufragen, um Klarheit zu bekommen.

    Hallo manuel87, normalerweise liegt die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Finanzcheck nach meinen Informationen zwischen 1 und 10 Tagen. Durchschnittlich werden Kreditanträge innerhalb von ungefähr 4.3 Tagen bearbeitet.

    Selbstverständlich kann es von Fall zu Fall unterschiedlich sein, abhängig davon, wie schnell die benötigten Unterlagen eingereicht werden und wie schnell diese geprüft werden können. Der schnellstmögliche Fall für eine Auszahlung wäre also nach einem Tag, in der Regel aber eher nach mehreren Tagen, wenn alle Prozesse reibungslos ablaufen.

    Guten Tag manuel87, ich kann deine Ungeduld verstehen, gerade wenn man plant, mit dem Kredit etwas Bestimmtes, wie in deinem Fall ein neues Auto, zu finanzieren. Wie GreatmanFor bereits erwähnt hat, kann die Bearbeitungszeit bei Finanzcheck durchaus variieren.

    Mein Rat an dich wäre, noch ein wenig Geduld zu haben. Sollte die Bearbeitungszeit länger als erwartet dauern, könntest du auch direkt bei Finanzcheck nachfragen und um eine Statusaktualisierung bitten.

    So weißt du direkt, woran du bist.

    Hallo Manuel, deine Frage ist vollkommen berechtigt! Es ist tatsächlich so, dass die Bearbeitungszeit bei Finanzcheck von verschiedenen Faktoren abhängt und durchaus unterschiedlich sein kann.

    Finanzcheck gibt selbst an, dass die Bearbeitungszeit normalerweise zwischen einem und maximal zehn Tagen liegt. Der Durchschnitt liegt hier sogar bei nur 4,3 Tagen.

    Es kann auch mal vorkommen, dass es ein wenig länger dauert, etwa wenn gerade viele Anfragen eingehen oder es Verzögerungen bei der Bank gibt, welche das Darlehen bereitstellen soll. Ich kann deinen Impuls gut nachvollziehen, gerade wenn dringende Anschaffungen bevorstehen und man auf die Finanzspritze angewiesen ist.

    Bleib geduldig und hab Verständnis dafür, dass manche Prozesse ihre Zeit benötigen. Wenn du dir aber immer noch unsicher bist, würde ich dir vorschlagen, direkt bei Finanzcheck nachzufragen.

    Die haben einen Kundenservice, der dir sicherlich weiterhelfen kann.

    Ergänzend zu der von tanzendeelfe bereits gegebenen, ausführlichen Antwort möchte ich hinzufügen, dass die Bearbeitungszeit auch von weiteren variierenden Gegebenheiten beeinflusst werden kann. Dazu zählt beispielsweise der individuelle Fall des Antragsstellers.

    Es kann durchaus der Fall sein, dass in manchen Fällen zusätzliche Informationen benötigt werden und diese erst eingeholt werden müssen, was zu einer Verlängerung der Bearbeitungszeit führen könnte.

    Ich kenne das Warten auf den Kreditentscheid nur zu gut - gerade wenn man etwas Dringendes wie ein neues Auto finanzieren möchte. Meine Erfahrung mit Finanzcheck war eigentlich immer recht positiv.

    Die Bearbeitungszeiten waren immer recht schnell. Normalerweise sollte die Kreditentscheidung sofort nach der Eingabe deiner Daten online ersichtlich sein, aber soweit ich informiert bin, kann die tatsächliche Auszahlung des Kredits auch bis zu 10 Tagen dauern.

    Der Durchschnitt liegt hier bei etwa 4.3 Tagen.

    Hallo. Ich arbeite bei einem Kreditvermittler, zwar nicht bei Finanzcheck, aber ich kann sagen, dass die Bearbeitungszeit je nach Kreditinstitut variieren kann.

    Bei einem effizienten Kreditvermittler wie Finanzcheck sollte der Kredit nach der Genehmigung schnell zur Verfügung gestellt werden. Die Auszahlungszeiten hängen von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der internen Prozesse der Banken, die den Kredit letztlich bereitstellen.

    Es kann sein, dass die Kreditentscheidung sofort online angezeigt wird, sobald Ihre Daten eingegeben wurden. Dennoch kann die Auszahlung des Kredits bis zu 10 Tage dauern.

    Im Durchschnitt dauert es jedoch 4.3 Tage.
Lädt...
X