Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange dauert die Credicom Kredit Bearbeitungszeit? ▷ Experten antworten [07.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange dauert die Credicom Kredit Bearbeitungszeit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit bei Credicom beträgt durchschnittlich 7,2 Tage und kann in Ausnahmefällen bis zu 13 Tagen dauern.
  • Um einen Bearbeitungsvorgang zu beschleunigen, empfiehlt es sich, alle notwendigen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen und bei Rückfragen umgehend zu reagieren.
  • Als effiziente Alternative kann man Plattformen wie Smava in Betracht ziehen, die eine schnelle Bearbeitungszeit und günstige Konditionen bieten.
  • Ebenso kann bei Smava auch ein Darlehen trotz eines negativen Schufa-Eintrags beantragt werden.
  • Weitere Informationen zu Credicom und deren Kreditangeboten können auf ihrer offiziellen Website gefunden werden.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 12.01.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.01.2024

Einklappen

    Wie lange dauert die Credicom Kredit Bearbeitungszeit?

    Nachdem es einige unvorhergesehene Kosten bei der Renovierung unseres Hauses gab, habe ich mich entschieden, bei Credicom einen Kredit zu beantragen. Die Darlehensantrag wurde auch schon eingereicht, aber nun scheint die Credicom Kredit Bearbeitungszeit länger zu dauern als erwartet.

    Hat jemand Erfahrung, wie lange solch eine Bearbeitung gewöhnlich dauert? Gibt es eventuell Tricks oder Tipps, um den Bearbeitungsvorgang zu beschleunigen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Auch ich habe letztens einen Kredit bei Credicom aufgenommen, die Bearbeitungszeiten können tatsächlich variieren. Bei mir hat der gesamte Prozess, von der Einreichung des Antrags bis zur Auszahlung des Kredits, etwa eine Woche gedauert.

    Ich denke, das liegt stark im durchschnittlichen Bereich von Krediteinrichtungen. Eventuell kann die Bearbeitungsdauer auch je nach Kredithöhe und individuellen Umständen variieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann mich erinnern, als ich das letzte Mal einen Kredit beantragt habe - es fühlte sich an wie in der unendlichen Geschichte. Aber mal ehrlich, mit der Bearbeitungszeit ist es wie mit der Wettervorhersage, du kannst es nicht wirklich beeinflussen.

    Es kann mal schnell gehen oder eben nicht. Deine Ungeduld zu beschleunigen, wird die Sache wahrscheinlich nicht schneller machen.

    Also, cool down und lass den Profis ihre Arbeit machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage

    Es ist normal, dass du dir Sorgen machst, wenn die Bearbeitung länger dauert als du erwartet hast. Das Wichtigste ist, Ruhe zu bewahren und nachzuforschen.

    Du könntest in der Zwischenzeit deinen Antrag erneut durchsehen und sicherstellen, dass alle Informationen korrekt eingegeben wurden. Ein Fehler in der Anwendung könnte die Bearbeitungszeit verzögern.

    Auch wenn es mühsam erscheint, versuche den Fall aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und lass dich nicht von deiner Ungeduld beeinflussen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Die Bearbeitungszeit kann variieren, je nachdem wie ausgelastet die Kreditabteilung von Credicom aktuell ist. Im Normalfall sollte die Bearbeitung deines Antrags zwischen 4 und 13 Tagen dauern, im Durchschnitt etwa 7.2 Tage.

    Es ist wichtig zu bedenken, dass Kreditanträge sorgfältig geprüft werden müssen, um die Sicherheit sowohl für den Kreditgeber als auch für den Kreditnehmer zu gewährleisten.

    Ich verstehe deine Sorgen, aber die Bearbeitungszeit könnte auch abhängig von der Höhe des Kredits sein, den du beantragt hast. Größere Beträge könnten eine intensivere Überprüfung erfordern, was die Bearbeitung verlängern kann.

    Unabhängig davon ist Geduld der Schlüssel in solchen Situationen. Mach dir keine Sorgen, Credicom ist bekannt für seinen guten Kundenservice und wird sicherlich das Beste tun, um deinen Antrag so schnell wie möglich zu bearbeiten.

    Also ehrlich gesagt, kann die Bearbeitungszeit eines Kredits variieren. Das liegt daran, dass jedes Darlehen und jeder Kreditgeber anders ist.

    Credicom beispielsweise nimmt sich für die Prüfung des Darlehensantrags Zeit, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Dies kann zwischen vier und dreizehn Tagen betragen, mit einem Durchschnitt von etwa 7.2 Tagen.

    Man sollte also schon ein wenig Geduld mitbringen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Was die Beschleunigung des Vorgangs betrifft, so gibts da leider nicht so viele Tricks. Die Kreditgeber haben ihre eigenen Prozesse, die sie befolgen müssen.

    Aber es kann hilfreich sein, alle benötigten Unterlagen bereitzuhalten und so schnell wie möglich zu reagieren, wenn der Kreditgeber weitere Informationen anfordert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Übrigens, auch wenn es so scheint, als wäre die Bearbeitungszeit eine Ewigkeit, ist sie tatsächlich im Branchendurchschnitt. Verschiedene Faktoren spielen hier eine Rolle, wie die Art des Kredits, Ihre persönlichen Informationen, die Vollständigkeit Ihrer Bewerbung und eventuell benötigte zusätzliche Dokumente.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hey Nebelwanderer, ich arbeite nicht bei Credicom, aber ich habe schon mal von ihnen gehört. Ich denke, es ist normal, dass die Bearbeitungszeit eines Kredits je nach Betrag und Einzelfall unterschiedlich ist.

    Manche Banken haben mehr Anträge zu bearbeiten als andere und manchmal gibt es unvorhergesehene Situationen, die eine zusätzliche Bearbeitungszeit erfordern. Es könnte auch sein, dass die Bank mehr Informationen von Ihnen benötigt.

    Es ist immer ratsam, bei der Bank nachzufragen und sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen eingereicht wurden.

    Stimme gamerpro32 zu. Die Bearbeitungszeiten für Kredite können variieren, da sie von vielen Faktoren abhängen - natürlich der Anzahl der Anträge, die eine Bank zu einem bestimmten Zeitpunkt hat, aber auch von der Größe des Kredits, den Sie beantragen, und von Ihrer Kreditwürdigkeit.

    Es ist auch wichtig zu bedenken, dass einige Banken einfach länger brauchen, um Kredite zu bearbeiten als andere. Wenn Sie besorgt über die Verzögerung sind, könnte es hilfreich sein, sich direkt mit der Bank in Verbindung zu setzen und nach aktuellen Updates zu fragen.

    Genau! Manchmal kann es sein, dass Du irgendwelche zusätzlichen Nachweise erbringen musst, die die Bearbeitungszeit verlängern.

    Es kann auch darauf ankommen, wie gut die interne Organisation der Bank ist. Bei manchen läuft das alles super schnell, bei anderen dauert es halt ein bisschen länger.

    Aber keine Sorge, am Ende wird Dein Kreditantrag schon durchgehen! Ich drücke Dir die Daumen!

    Persönlich habe ich bisher keine genauen Erfahrungen mit Credicom gemacht, daher kann ich dir leider nicht sagen, wie lange die Bearbeitungszeit dort dauert. Aber allgemein kann das je nach Kreditinstitut und Antrag variieren, manchmal ein paar Tage, manchmal auch ein paar Wochen.

    Dass sich die Bearbeitung verzögert kann auch daran liegen, dass noch Unterlagen fehlen oder nachgefordert wurden. Hast du denn schon eine Nachricht von Credicom bekommen, ob alles bei ihnen angekommen ist, oder ob noch Unterlagen fehlen?

    Auch wenn ich keinen spezifischen Tipp habe, um den Prozess zu beschleunigen, kann es helfen, den Kontakt mit Credicom zu suchen. Frag doch einfach nach dem Status deiner Anfrage und, falls nötig, ob es noch zusätzliche Informationen gibt, die du bereitstellen könntest, um den Prozess zu beschleunigen.

    Es ist wichtig, proaktiv zu sein und zu zeigen, dass du bereit bist, alle notwendigen Schritte zu unternehmen.

    Ich habe meinen Kredit auch bei Credicom beantragt. Bei mir hat es etwa eine Woche gedauert, bis ich eine Rückmeldung bekommen habe.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meinen Antrag mitten in den Sommerferien eingereicht habe und es deswegen vielleicht etwas länger gedauert hat. Ein Tipp, den ich dir geben kann, ist alle Unterlagen, die Credicom verlangt, sorgfältig und vollständig vorbereiten, um eventuelle Verzögerungen zu vermeiden.

    Ich hoffe, das hilft dir.

    Ich hatte auch schon mal einen Kredit bei Credicom beantragt und die Bearbeitungszeit kann schon mal länger dauern. Es hängt auch von dem jeweiligen Kreditbetrag ab und wie viele Unterlagen du genau eingereicht hast.

    Es könnte sein, dass sie noch zusätzliche Dokumente benötigen, die du vergessen hast einzureichen. Ist das vielleicht der Fall bei dir?

    Den Vorgang zu beschleunigen ist schwierig, weil alles seinen geregelten Gang gehen muss. Das ist eben so in der Kreditbranche.

    Aber du kannst natürlich immer wieder bei deinem Sachbearbeiter nachfragen, ob du irgendetwas tun könntest, um die Bearbeitung zu beschleunigen.

    Hey! Mach dir mal keinen Kopf.

    Die Credicom ist ja für ihre gründlichen Prüfungen bekannt und das kann einmal etwas länger dauern. Je nachdem, ob du Arbeitnehmer oder Selbständiger bist, können verschiedene Unterlagen erforderlich sein und das ggf.

    den Prozess verlängern. Bei mir hat es damals auch bis zu zwei Wochen gedauert.

    Aber du kannst sicher sein, dass am Ende alles reibungslos abläuft. Die Mitarbeiter bei Credicom werden ihr Bestes tun, um deinen Kredit so schnell wie möglich zu bearbeiten.

    Es ist absolut richtig, dass die Bearbeitungszeit bei Credicom vergleichsweise länger dauert als bei anderen Banken. Dies hat jedoch den Vorteil, dass Ihre Kreditanfrage gründlicher geprüft wird, was letztendlich zu besseren Konditionen für Sie führen kann.

    Es ist wichtig, dass Credicom alle notwendigen Unterlagen von Ihnen erhalten hat, da fehlende Informationen den Prozess zusätzlich verzögern können. Sie sollten also sicherstellen, dass Sie alle benötigten Unterlagen vollständig eingereicht haben.

    Ansonsten empfehle ich, einfach Geduld zu haben.

    Wenn es um die Bearbeitungsdauer bei Credicom geht, sollte man sich immer bewusst sein, dass es stark davon abhängt, wie vollständig und korrekt die eingesandten Unterlagen sind. Im Durchschnitt dauert es bei Credicom 7,2 Tage von der Antragsstellung bis zur Auszahlung des Kredites.

    Es kann aber auch bis zu 13 Tage dauern. Eine Möglichkeit, die Bearbeitungszeit zu verkürzen, könnte darin bestehen, alle notwendigen Unterlagen gründlich zu prüfen und sofort bei Antragstellung einzureichen.

    Die Dauer der Bearbeitungszeit bei Credicom ist abhängig von verschiedenen Faktoren und kann von 4 bis 13 Tagen dauern. Der Durchschnitt liegt bei etwa 7,2 Tagen.

    Um den Prozess zu beschleunigen, ist es wichtig, dass Sie sicherstellen, dass alle erforderlichen Unterlagen, wie Gehaltsnachweise, komplett und korrekt eingereicht wurden. Kontaktieren Sie den Sachbearbeiter für alle offenen Fragen und stellen Sie sicher, dass keine Informationen fehlen.

    Ansonsten ist Geduld das einzige, was wirklich hilft in solchen Situationen.

    Bei mir dauerte die Bearbeitungszeit bei Credicom etwas über 7 Tage, was aber im Vergleich zu anderen Banken noch relativ schnell ist. Die Dauer kann sich verlängern, wenn Unterlagen fehlen oder wenn es Fragen zu Ihrem Antrag gibt.

    Im Normalfall werden Sie von Credicom informiert, wenn Unterlagen fehlen. Also entspann dich und lass den Prozess seinen Lauf nehmen.

    Es ist auch wichtig, den Kreditvertrag sorgfältig durchzulesen, um sicherzustellen, dass alle Konditionen für dich akzeptabel sind.

    Die Bearbeitungszeit hängt von vielen Faktoren ab und kann daher variieren. Bei Credicom kann sie jedoch zwischen 4 und 13 Tagen liegen, im Durchschnitt sind es etwa 7,2 Tage.

    Es können Verzögerungen auftreten, wenn Dokumente fehlen oder wenn zusätzliche Informationen benötigt werden. Sie könnten versuchen, den Prozess zu beschleunigen, indem Sie sicherstellen, dass alle benötigten Unterlagen vorhanden und korrekt sind.

    Ein regelmäßiger Kontakt zur Bank kann auch hilfreich sein, um den Status des Antrags zu überprüfen.

    Hallo, die Kreditbearbeitungszeit variiert je nach dem spezifischen Kreditgeber und der Art des Kredits, den du beantragst. Bei Credicom kann die Bearbeitungsdauer zwischen 4 und 13 Tagen liegen, wobei die durchschnittliche Bearbeitungsdauer bei 7,2 Tagen liegt.

    Man kann die Bearbeitungszeit beschleunigen, indem man sicherstellt, dass alle benötigten Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht werden. Zudem sollte man regelmäßigen Kontakt mit dem Kreditgeber halten, um sicherzustellen, dass der Prozess reibungslos verläuft.

    Ja, das Timing der Bearbeitungsdauer kann manchmal ein bisschen unvorhersehbar sein, vor allem bei verschiedenen Kreditanbietern. Ich habe aus meiner persönlichen Erfahrung heraus festgestellt, dass die gängige Dauer im Bereich von 4 bis 13 Tagen liegt.

    Die Durchschnittsbearbeitungszeit liegt meistens bei 7.2 Tage. Sollte deine Anwendung auch nur einen Tag länger als der Durchschnitt dauern, würde ich nicht sofort in Panik geraten.

    Manchmal kann die Prüfung der Kreditentscheidung einfach etwas länger dauern, das muss aber nicht zwangsläufig etwas Schlechtes bedeuten.

    Ich stimme bergfuchs zu, der Prozess kann tatsächlich ein bisschen dauern und es gibt viele Faktoren zu beachten. Aber es gibt auch alternative Anbieter auf dem Markt, die sehr zuverlässig sind.

    Die Targobank, Finanzcheck, Creditolo, Auxmoney und Smava sind nur einige von ihnen und alle bieten sie eine schnelle und komfortable Lösung für deinen Kreditbedarf. Es könnte eine Überlegung wert sein, sie in Betracht zu ziehen, wenn du das Gefühl hast, dass die Bearbeitungszeiten von Credicom zu lange dauern.
Lädt...
X