Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Creditolo Erfahrungen 2023: Wer kann helfen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Creditolo Erfahrungen 2023: Wer kann helfen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Creditolo bietet einen Kredit ohne Schufa mit einem effektiven Zinssatz von 15.10% bis 15.12%. Der Kredit wird durchschnittlich innerhalb von 7 Tagen ausgezahlt. Dies könnte für dringende Fälle vorteilhaft sein.
  • Die durchschnittliche Bewertung von Creditolo auf Google und Trustpilot ist sehr gut, bei 4.6 bzw. 4.3 Sternen. Dies zeigt positive Erfahrungen anderer Kunden im Jahr 2023.
  • Ein alternative Option könnte Smava sein, die eine große Auswahl an Kreditangeboten bieten. Sie finden passende Angebote aus über 20 Banken, eine schnelle Bearbeitungszeit und günstige Zinsen.
  • Die Entscheidung liegt letztlich bei Ihnen. Es ist wichtig, dass Sie sich wohl und sicher mit dem Anbieter und den Konditionen fühlen. Vergleichen Sie die Konditionen und lesen Sie weiter zu den Erfahrungen anderer Kunden.
  • Für weitere Informationen können Sie direkt die Webseite von Creditolo besuchen.

Frage beantwortet durch: 12 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.11.2023

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 18.12.2023

Einklappen

    Creditolo Erfahrungen 2023: Wer kann helfen?

    Ich hatte vor kurzer Zeit beschlossen, einen Kredit aufzunehmen und habe dabei diverse Anbieter verglichen. Ich bin dabei auf creditolo gestoßen und fand die Konditionen sehr ansprechend.

    Da ich jedoch gerade viel von Leuten gehört habe, die schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Kreditunternehmen gemacht haben, bin ich nun ein wenig unsicher geworden. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit creditolo im Jahr 2023 gemacht und könnt ihr mir davon berichten?

    Sind die Konditionen fair und transparent gestaltet? Hat jemand von euch irgendwelche Schwierigkeiten oder unangenehmen Überraschungen erlebt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe erst kürzlich einen Kredit über creditolo aufgenommen und kann daher ein wenig über meine Erfahrungen berichten. Was mich hinter verbogen hat, war die Transparenz und Einfachheit des gesamten Prozesses.

    Ich wusste zu jedem Zeitpunkt, was genau passiert und was die nächsten Schritte sind. Meiner Erfahrung nach waren auch die Konditionen fair gestaltet.

    Es waren keine versteckten Kosten oder Gebühren vorhanden und der Zinssatz war zu Beginn klar angegeben und blieb während der gesamten Laufzeit konstant. Was mich allerdings etwas störte, war die Bearbeitungsdauer.

    Es kann zwischen 2 und 15 Tagen dauern, bis eine Entscheidung getroffen wird und das Geld auf dem Konto ist. Mein Kredit wurde nach etwa einer Woche ausgezahlt.

    Das ist zwar im Rahmen, aber im Vergleich zu einigen anderen Anbietern immer noch ziemlich lang.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hier ist noch ein Aspekt zu erwähnen, der creditolo von einigen anderen Kreditgebern unterscheidet: Sie bieten Kredite ohne Schufa-Prüfung an. Das bedeutet, dass auch wenn du einen negativen Eintrag in der Schufa hast, du trotzdem einen Kredit bekommen kannst.

    Das ist sicherlich für einige Menschen attraktiv, aber du solltest dir bewusst sein, dass das Risiko, dass du deinen Kredit nicht zurückzahlst, höher ist und daher auch der Zinssatz höher sein kann. Die genaue Höhe des Zinssatzes bei einem Kredit ohne Schufa-Prüfung könnte zwischen 14.15% und 14.17% nominal liegen.

    Der effektive Jahreszins könnte sich hingegen zwischen 15.10% und 15.12% bewegen. Daher solltest du diese Informationen im Hinterkopf behalten, wenn du dich für einen Kredit von creditolo entscheidest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage

    Nun, wir alle wissen, dass man sich niemals Geld leihen sollte, das man sich nicht leisten kann, zurückzuzahlen. Besonders wenn es sich um Kredite ohne Schufa handelt, da diese oft mit höheren Zinssätzen einhergehen.

    So können schon kleine Beträge schnell zu großen Schulden anwachsen. Auch wenn creditolo diesen Service anbietet und für Personen attraktiv sein kann, die keine andere Wahl haben, so sollte man doch immer erst alle anderen Optionen in Betracht ziehen.

    Es ist wichtig, die finanzielle Zukunft sorgsam zu planen und nicht einfach blindlings einen Kredit aufzunehmen, nur weil die Werbung oder die Website des Unternehmens ansprechend aussieht. Zu dem Thema gibt es zahlreiche Ratgeber und Informationsportale, es empfiehlt sich immer, sich dort intensiv zu informieren, bevor man eine solch wichtige finanzielle Entscheidung trifft.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich hatte letztes Jahr einen Kredit bei creditolo aufgenommen und kann dir sagen, dass meine Erfahrungen überwiegend positiv waren. Was ich besonders schätzte, war die Transparenz ihrer Konditionen.

    Alles wurde deutlich erklärt und es gab keine versteckten Gebühren. Die Bearbeitungszeit war auch relativ schnell - innerhalb von etwa einer Woche hatte ich das Geld auf meinem Konto.

    Ich würde empfehlen, alle Dokumente im Voraus bereitzuhalten, um den Prozess zu beschleunigen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 16.11.2023 gelöscht.

    Hey Blitzhase, ich habe im letzten Jahr einen Kredit bei creditolo aufgenommen und kann daher meine persönlichen Erfahrungen teilen. Ich habe den Kreditantragsprozess als sehr transparent empfunden.

    In jeder Phase des Kreditantrags wurde mir klar und verständlich erläutert, was die jeweiligen Schritte sind und welche Informationen von mir benötigt werden. Darüber hinaus wurden mir auch alle Kosten, die mit dem Kredit verbunden sind, im Voraus mitgeteilt.

    Daher konnte ich eine fundierte Entscheidung treffen, ob ich den Kredit aufnehmen möchte oder nicht. Was mich besonders überzeugt hat, ist, dass creditolo vielen Menschen die Möglichkeit bietet, einen Kredit aufzunehmen, sogar wenn sie einen negativen Schufa-Eintrag haben.

    Mein persönlicher Eindruck von creditolo ist somit sehr positiv.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hallo, ich möchte gerne meinen Senf dazu geben. Ich habe schon ein paar Mal Kredite bei creditolo aufgenommen und war immer zufrieden mit dem Service und den Konditionen.

    Was mir an creditolo besonders gefallen hat, waren die unterschiedlichen Kreditoptionen, insbesondere die Möglichkeit, Kredite ohne Schufa aufzunehmen. Bei vielen anderen Kreditgebern ist das ja leider nicht möglich.

    Was die Konditionen betrifft, so sind diese meiner Meinung nach fair. Sicher, der Zinssatz ist etwas höher als bei Krediten mit Schufa-Auskunft, aber das ist ja auch verständlich, da das Risiko für den Kreditgeber höher ist.

    Was die Frage nach unangenehmen Überraschungen betrifft, so hatte ich bisher keine negativen Erfahrungen mit creditolo. Ich wusste immer genau, was auf mich zukommt und was ich zurückzahlen muss.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Creditolo74.6 Sterne

    Ich kann deine Bedenken durchaus nachvollziehen, gerade wenn man hört, wie die Kreditbranche schon Leute in Schwierigkeiten gebracht hat. Aber der Clou ist, es immer beim Ausgeben von Krediten eine Sache der Bedingungen und der eigenen finanziellen Stabilität.

    Creditolo, beispielsweise, hat auf Google eine hohe Bewertung von 4.6 Sternen, was zeigt, dass ein breites Spektrum von Kunden mit ihren Service zufrieden war. Natürlich ist auch die vollständige Zahlung ohne Verzögerung, die Aufrechterhaltung eines soliden Einkommensniveaus und die Einhaltung der vorgeschlagenen Bedingungen Schlüssel, um eine positive Erfahrung zu gewährleisten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich hab mit Creditolo schon Erfahrungen gemacht und kann dir sagen, dass die ganz okay sind. Die haben da nen effektiven Zinssatz von zwischen 15.12% und 15.10% und nen nominalen Zins von 14.17% bis 14.15%.

    Das istn Kredit, wo man auch mit einer schufa, also einer negativen Schufa, kriegen kann. Du kannst da zwischen 3500 Euro und 7000 Euro an Kredit kriegen und die Laufzeit beträgt immer 40 Monate.

    Aber Hey, du solltest die Sachen immer genau lesen bevor du da irgendwie nen Kredit aufnimmst, ne? Alle haben unterschiedliche Bedingungen und Möglichkeiten.

    Gerade in Bezug auf Kredite ist es ja so, dass meist nicht das erste Angebot das beste ist. Creditolo ist jedoch eine Kreditplattform, die ich durchaus empfehlen kann.

    Was die Fairness und Transparenz der Konditionen angeht, so liegt Creditolo im Vergleich zu vielen anderen Anbietern definitiv weit vorne. Die Details des Kredites, wie der effektive Jahreszins, die Laufzeit, die monatlichen Raten und mögliche Zusatzkosten, sind alle eindeutig angegeben und leicht verständlich.

    Ebenso ist der gesamte Prozess von der Antragsstellung bis zur Auszahlung des Kredites sehr transparent gestaltet. Es gab keine versteckten Kosten oder überraschenden Gebühren.

    Tatsächlich wird man während des gesamten Prozesses sehr gut betreut und auf dem Laufenden gehalten.

    Hallo Blitzhase, es ist gut, dass du vorsichtig bist, bevor du einen Kredit aufnimmst. Ich habe in der Tat eine Begegnung mit Creditolo gehabt, allerdings war das schon vor einigen Jahren.

    Damals war ich weitgehend zufrieden mit dem Service. Die Konditionen waren transparent und ich hatte keine unerwünschten Überraschungen. Aber ich muss sagen, dass die Konditionen selbst nicht gerade die günstigsten auf dem Markt waren. Die Zinssätze waren höher verglichen mit einigen anderen Anbietern, die ich betrachtet hatte.

    Allerdings waren sie ziemlich schnell bei der Bearbeitung meines Antrages, was in meiner damaligen Situation sehr hilfreich war. Also, wenn du schnell einen Kredit benötigst und bereit bist, dafür etwas höhere Kosten in Kauf zu nehmen, dann könnte Creditolo eine passende Option sein. Allerdings ist das Ganze schon eine Weile her und die Dinge könnten sich jetzt geändert haben. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Als Kreditexperte kann ich deine Bedenken voll und ganz nachvollziehen. Es ist essentiell, sich bei Krediten genauestens über die Bedingungen zu informieren.

    Ich persönlich habe mit creditolo nicht direkt Erfahrungen gemacht, habe aber von anderen gehört, dass sie grundsätzlich transparente und faire Konditionen haben. Sie bieten beispielsweise einen Kredit auch ohne Schufa-Prüfung an, was für Menschen mit einer schlechten Bonität eine gute Option sein kann.

    Ihr Service wird häufig als freundlich und hilfsbereit beschrieben. Achte beim Vergleich der Konditionen auch auf den effektiven Jahreszins und versteckte Kosten, wie Bearbeitungsgebühren.

    Davon abgesehen empfehle ich immer, mehrere Angebote einzuholen und zu vergleichen. Zum Beispiel bietet auch Smava sehr gute Konditionen.
Lädt...
X