Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit trotz Schufa von der TargoBank - Ist das machbar? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit trotz Schufa von der TargoBank - Ist das machbar?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein Kredit bei der Targobank trotz negativer Schufa ist in der Regel nicht möglich, da die Bank strikte Kreditbedingungen hat und eine saubere Schufa-Auskunft erfordert.
  • Die Kreditwürdigkeit wird von der Targobank streng bewertet, wobei Gehaltsnachweise und ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis entscheidend sind.
  • Alternative Anbieter wie Smava können eine Option darstellen, da sie Kredite trotz negative Schufa anbieten und dabei aus einem breiten Netzwerk von über 20 Banken auswählen.
  • Beachten Sie bei der Kreditaufnahme unabhängig vom Anbieter stets die Konditionen rund um Zinssätze, Laufzeiten und mögliche zusätzlichen Gebühren.
  • Details zu den Kreditmöglichkeiten und den Voraussetzungen können Sie auf der Webseite der Targobank nachlesen.

Frage beantwortet durch: 14 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 12.01.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 20.02.2024

Einklappen

    Kredit trotz Schufa von der TargoBank - Ist das machbar?

    Ist es möglich, einen Kredit trotz Schufa von der TargoBank zu bekommen? Wenn ja, gibt es etwas bestimmtes, das ich beachten sollte oder kann jemand Erfahrungen teilen, die dabei helfen könnten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Erstmal, es ist toll, dass du dich vorher informierst. Das Wichtigste, was du wissen solltest, ist, dass die Targobank die Kreditvergabe erst dann prüft und die Entscheidung später bekannt gibt.

    Die Auszahlungszeit liegt zwischen 1 bis 4 Tagen, durchschnittlich jedoch nach ca. 2.4 Tagen.

    Der Kredit hat eine maximale Laufzeit von 96 Monaten und eine minimale Laufzeit von 12 Monaten. Eine wichtige Voraussetzung für die Kreditvergabe ist ein positives Schufa-Ergebnis, d.

    h. kein negativer Schufaeintrag, was bedeutet, dass ein Kredit trotz Schufa bei der Targobank nicht möglich ist.

    Es wird Gehaltsnachweise benötigt, und der Kredit ist nur verfügbar für Angestellte, Beamte, Rentner und Selbständige.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hallo Dunkelsturm, um deiner Frage auf den Grund zu gehen, ist erstmal wichtig zu wissen, dass die Schufa (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung) als Wirtschaftsauskunftei dafür zuständig ist, die Kreditwürdigkeit von Personen zu prüfen. Sie erstellt sogenannte Schufa-Scores, die anhand verschiedener Daten errechnet werden und soll Geldgebern eine Einschätzung darüber geben, mit welcher Wahrscheinlichkeit der Kredit ordnungsgemäß zurückgezahlt wird.

    Wenn du jetzt versuchst, einen Kredit aufzunehmen und hast einen negativen Schufa-Eintrag, dann signalisiert das der Bank ein erhöhtes Ausfallrisiko, was sie dazu veranlassen kann, dir keinen Kredit zu gewähren. Auch die Targobank führt eine Schufa-Prüfung durch, bevor sie einen Kredit vergibt.

    Das bedeutet, wenn du einen negativen Eintrag hast, könnte es schwierig werden, dort einen Kredit zu bekommen. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass es unmöglich ist.

    Manchmal kann es helfen, mit der Bank direkt zu sprechen und die Situation zu erklären. Eventuell gibt es andere Sicherheiten, die du bieten kannst oder die Bank ist bereit, dir trotzdem einen Kredit zu gewähren.

    Aber das ist immer eine Einzelfallentscheidung der Bank. Ich hoffe, das hilft dir weiter!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Targobank2Nein

    Hallo Dunkelsturm, ja, es ist in einigen Fällen möglich, einen Kredit zu bekommen, auch wenn man einen negativen Schufaeintrag hat. Auch die Targobank bietet solche Möglichkeiten an.

    Es gibt allerdings einige Bedingungen, die erfüllt werden müssen. Dazu gehören in der Regel ein stabiles Einkommen, eine feste Anstellung und eine positive Kreditwürdigkeit.

    Beachten solltest du, dass die Zinsen bei solchen Krediten oft höher sind als bei normalen Krediten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Targobank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes Arbeitsverhältnis
    • Befristetes Arbeitsverhältnis muss seit 12 Monaten bestehen und darf nicht innerhalb der Kreditlaufzeit enden
    • Das vorherige Arbeitsverhältnis muss mindestens 12 Monate bestanden haben 
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.550 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate ab einer Kreditsumme von 5.000 Euro. Bei weniger als 5.000 Euro Kreditsumme reicht 1 Gehaltsnachweis 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Generell ist es wichtig zu wissen, dass die Kreditvergabe immer an bestimmte Bedingungen geknüpft ist. Jede Bank, also auch die Targobank, führt eine so genannte Kreditwürdigkeitsprüfung durch, bevor sie einen Kredit bewilligt.

    Hierbei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, wie z.B. das Einkommen, die finanzielle Situation, die Schufa-Auskunft etc.

    Die Schufa-Auskunft gibt Auskunft über bisherige Zahlungsverpflichtungen und wie zuverlässig diese beglichen wurden. Negative Einträge in der Schufa können daher die Bewilligung eines Kredits erschweren.

    Meines Wissens nach vergibt die Targobank keinen Kredit, wenn negative Schufa-Einträge vorliegen.

    Dem kann ich nur zustimmen, denn bei der Targobank ist es in der Regel nicht möglich, einen Kredit trotz eines negativen Schufa-Eintrages zu bekommen. Es gibt allerdings Alternativen dazu.

    So gibt es zum Beispiel Anbieter, wie Smava oder Maxda, die Kredite auch bei negativer Schufa vergeben. Aber Achtung: Informiere dich gut und prüfe die Angebote genau.

    Bei solchen Anbietern können die Zinsen höher sein und weitere Gebühren könnten anfallen.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 20.02.2024 gelöscht.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ergänzend zu stoeckl-marios Beitrag würde ich hinzufügen, dass viele Banken wie die Targobank zunächst die Schufa-Einträge überprüfen, bevor sie eine Kreditentscheidung treffen. Ein negativer Schufa-Eintrag kann daher ein Hindernis für die Kreditzusage sein.

    Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jede Bank ihre eigenen Kreditvergaberichtlinien hat und daher verschiedene Faktoren bei der Kreditzusage berücksichtigt werden. Zum Beispiel könnte die Dauer und Stabilität Ihrer Beschäftigung, Ihr Einkommen oder Ihre Ausgaben auch berücksichtigt werden.

    Es kann auch sein, dass andere Voraussetzungen, wie ein ungekündigtes und mindestens 12 Monate bestehendes Arbeitsverhältnis, erfüllt sein müssen. Deshalb könnten andere Banken oder Finanzinstitute bereit sein, Ihnen einen Kredit zu gewähren, auch wenn Sie einen negativen Schufa-Eintrag haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Grundsätzlich ist es wichtig zu wissen, dass die Targobank als seriöse Bank in Deutschland in der Regel auf eine positive Schufa-Auskunft Wert legt. Sie will sicherstellen, dass Du als Kreditnehmer in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

    Daher ist es nicht üblich, dass die Targobank Kredite an Personen vergibt, die einen negativen Schufa-Eintrag haben. Aber natürlich gibt es immer Ausnahmen und manchmal hängt es auch von der Art des negativen Schufa-Eintrags und der individuellen finanziellen Situation ab.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ja, das ist korrekt. Es ist unwahrscheinlich, dass die Targobank einen Kredit bewilligt, wenn du bereits negative Schufa-Einträge hast.

    Das hat den simplen Grund, dass die Bank sicherstellen möchte, dass du das Darlehen auch zurückzahlen kannst. Ein negativer Schufa-Eintrag weist darauf hin, dass frühere Zahlungsvereinbarungen nicht eingehalten wurden und das Risiko besteht, dass dies auch in Zukunft passieren könnte.

    Es ist daher ratsam, zunächst die Schufa-Einträge zu klären, bevor du einen Kredit beantragst.

    Es ist tatsächlich so, dass die TargoBank in der Regel keine Kredite vergibt, wenn negative Einträge in der Schufa vorhanden sind. Das liegt daran, dass die Banken bei der Kreditvergabe bestimmte Risikoaspekte beachten müssen.

    Wenn bei Ihnen negative Schufa-Einträge vorliegen, sehen die Banken darin ein erhöhtes Ausfallrisiko. Es wird daher empfohlen, zunächst die Gründe für die negativen Einträge zu klären und nach Möglichkeit zu beheben, um anschließend erneut eine Kreditanfrage zu stellen, wenn die Einträge beseitigt sind.

    Hey, auch wenn es erstmal entmutigend klingt, dass die TargoBank keinen Kredit trotz Schufa vergibt, verlier nicht den Mut. Es gibt immer noch andere Möglichkeiten, an einen Kredit zu kommen.

    Im Internet gibt es diverse Anbieter, die auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln. Allerdings musst du dabei auch vorsichtig sein, da es dort auch viele unseriöse Angebote gibt.

    Am besten recherchierst du gründlich, bevor du dich für einen Kreditgeber entscheidest. Oft ist es auch hilfreich, wenn du dich direkt an einen Kreditvermittler wendest, die können dich auch beraten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    Alle Anbieter, die dir einen Kredit trotz negativer Schufa anbieten, haben in der Regel deutlich höhere Zinsen als normale Ratenkredite. Wenn du den Kredit tatsächlich benötigst und die hohen Zinsen in Kauf nehmen kannst, solltest du trotzdem darauf achten, dass du dich nicht übernimmst.

    Oft gibt es auch die Möglichkeit, einen Bürgen zu stellen, damit du den Kredit bekommst. Wie auch schon crimsondragon gesagt hat, ist absolute Vorsicht geboten bei der Wahl des Anbieters.

    Es wäre eventuell auch besser, einen Schuldnerberater zurate zu ziehen, der dich umfassend berät.

    Ich stimme hier den anderen zu. Eine negative Schufa ist ein Zeichen dafür, dass man in der Vergangenheit Probleme hatte, Rechnungen fristgerecht zu begleichen oder Kredite zu tilgen.

    Die Banken sehen dies natürlich als Risikofaktor, da sie kein Geld verleihen wollen, das sie möglicherweise nicht zurückbekommen. Es gibt aber in der Tat Einrichtungen und Anbieter, die dennoch Kredite verwirklichen können, indem etwa höhere Zinsen berechnet oder zusätzliche Sicherheiten verlangt werden.

    Bitte beachte jedoch, dass das immer die Möglichkeit mit sich bringt, in eine teure Schuldenfalle zu geraten.

    Hallo Dunkelsturm, viele gute Ratschläge wurden schon gegeben, dennoch möchte ich ergänzend darauf hinweisen, dass man sich vor der Kreditsuche immer zuerst über die eigene wirtschaftliche Lage klarwerden sollte. Eine negative Schufa kann viele Ursachen haben, auch berechtige oder schon längst beseitigte Sachverhalte können darin erscheinen.

    Daher erscheint es mir unumgänglich, hier zunächst eine umfassende Klärung zu suchen und die Einträge auf ihre Aktualität zu überprüfen. Sollte es hier zu Missverständnissen gekommen sein, kann es sich lohnen, gegenüber der Schufa und den meldenden Stellen eine Berichtigung anzufordern.
Lädt...
X