Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Erfahrungen mit Targobank Kredit genehmigt wann Auszahlung? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Erfahrungen mit Targobank Kredit genehmigt wann Auszahlung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei positivem Kreditbescheid erfolgt die Auszahlung in der Regel innerhalb weniger Werktage. Es kann aber auch bis zu zwei Wochen dauern, abhängig von der internen Abwicklung der Bank.
  • Wenn die Auszahlung dringend benötigt wird und sich verzögert, kann ein direkter Kontakt zur Bank Klarheit verschaffen. Zögern Sie nicht, die Targobank direkt zu kontaktieren.
  • Eine alternative Kreditmöglichkeit für schnellere Bearbeitungszeiten kann Smava sein. Sie bieten passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken und haben oft eine kürzere Auszahlungszeit.
  • Sollte die Schufa negativ sein und dies die Kreditvergabe verzögern, gibt es Anbieter wie BESSERFINANZ, die einen Kredit unabhängig von der Schufa-Auskunft anbieten.

Frage beantwortet durch: 35 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.11.2023

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 04.12.2023

Einklappen

    Erfahrungen mit Targobank Kredit genehmigt wann Auszahlung?

    Hat jemand eine Ahnung, wann die Auszahlung von meinem genehmigten Kredit von der Targobank erfolgt? Vor drei Tagen wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass mein Kreditantrag genehmigt wurde.

    Allerdings fehlt bisher jegliche Information zur Auszahlung. Das verärgert mich ziemlich, da ich das Geld für dringende Autoreparaturen benötige und der Mechaniker bereits auf sein Geld wartet.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung. Der Kredit wird in der Regel nach ein paar Tagen ausgezahlt.

    In seltenen Fällen kann es aber auch mal bis zu einer Woche dauern. Vor allem am Wochenende kann es zu Verzögerungen kommen, weil die Banken dann nicht arbeiten.

    Mach dir keine Sorgen, das Geld kommt schon noch. Versuch doch einfach mal, den Kundenservice der Targobank zu kontaktieren, vielleicht können die dir weiterhelfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Wie Shovelpeter schon gesagt hat, ruf am besten mal beim Kundenservice der Targobank an. Es könnte sein, dass es wegen des Wochenendes zu Verzögerungen gekommen ist.

    In der Regel wird das Geld aber innerhalb von 1 bis 4 Tagen ausgezahlt. Wenn das Geld also am Montag noch nicht da ist, würde ich auf jeden Fall nachhaken.

    Hast du schon eine E-Mail oder Ähnliches von der Bank bekommen, die die Auszahlung bestätigt?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Es ist durchaus verständlich, dass du schnell handeln möchtest, besonders wenn du das Geld dringend benötigst und bereits verbindliche Zusagen gemacht hast.



    Die Auszahlungsdauer variiert zwischen Banken. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle, wie zum Beispiel, wie schnell die Bank deine Unterlagen prüft oder wie schnell du die Unterlagen an die Bank zurücksendest.

    Allerdings gibt es auch Faktoren, auf die weder du noch die Bank Einfluss hat, wie zum Beispiel, wie lange die Überweisung von der Bank zu deinem Konto dauert. Dies kann ein paar Tage dauern.

    Normalerweise dauert die Auszahlung bei der Targobank, laut verschiedenen Erfahrungsberichten, zwischen 1 bis 4 Tagen, durchschnittlich eher um die 2,4 Tage.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es ist keine ungewöhnliche Situation, in der du dich gerade befindest, es passiert vielen Menschen, dass sie auf einen Kredit warten müssen.

    Es ist immer gut, seine Rechte und die Bedingungen zu kennen. Für den Fall, dass etwas schief läuft, bist du vorbereitet und kannst deine Rechte durchsetzen.

    Deiner Kreditvertrag mit der Targobank wird wahrscheinlich eine Klausel enthalten, die die Fälligkeit der Auszahlung regelt. Das bedeutet im Klartext, wann die Bank das Darlehen zur Verfügung stellen muss.

    Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass dort keine genauen Zeiten genannt werden und es heißt lediglich, dass die Auszahlung unverzüglich oder sofort nach Vertragsunterzeichnung erfolgen muss. Juristisch gesehen bedeutet das aber nicht, dass die Auszahlung sofort erfolgen muss, sondern nur, dass keine unnötige Zeit verstreichen darf.

    Dies kann dann je nach Bank und internen Abläufen variieren. Wenn du dir unsicher bist, kann es helfen, nochmals auf den Vertragsinhalt zu schauen oder direkt bei der Targobank nachzufragen.

    Die Auszahlungsdauer bei der Targobank hängt von verschiedenen Faktoren ab. Natürlich spielen hierbei auch Wochenenden und Feiertage eine Rolle.

    Die interne Bearbeitungszeit bei der Targobank selbst kann auch einen Einfluss auf die Auszahlungsdauer haben.

    Nachweislich dauert es in der Regel zwischen 1 und 4 Tagen, bis die Targobank einen bewilligten Kredit auszahlt. Die durchschnittliche Dauer liegt bei 2,4 Tagen.

    Also, falls du deinen Kreditantrag vor drei Tagen genehmigt bekommen hast und es sind keine Feiertage dazwischen, solltest du das Geld bald auf deinem Konto vorfinden.

    Dies ist aber eine allgemeine Aussage, jeder Fall kann natürlich individuell sein. Um Gewissheit zu haben, solltest du am besten bei deinem Berater nachfragen.

    Es ist absolut verständlich, dass du verärgert bist. Ein Kredit, den man dringend benötigt, sollte natürlich schnellstmöglich auf dem Konto sein.

    Nach meiner Erfahrung mit verschiedenen Banken, und dem, was ich gelesen und gehört habe, gilt folgendes: Sobald dein Kreditantrag genehmigt wurde und ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist, muss die Bank das Geld auch zur Verfügung stellen.

    Die Targobank legt dabei eine Zeitspanne von 1 bis 4 Tagen für die Auszahlung an, durchschnittlich sind das 2,4 Tage. Das bedeutet, dass das Geld in der Regel bereits nach diesem Zeitraum auf deinem Konto sein sollte. Es könnte allerdings auch ein paar Tage länger dauern, wenn zum Beispiel das Wochenende oder ein Feiertag dazwischen liegt.

    Also, wenn du die Kreditzusage vor drei Tagen bekommen hast, sollte das Geld wahrscheinlich schon auf deinem Konto sein oder spätestens morgen eintreffen. Falls nicht, würde ich dir empfehlen, dich direkt an die Targobank zu wenden und nachzufragen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Basierend auf meinem Wissen und meiner Erfahrung ist zu sagen, dass die Auszahlungsdauer eines Kredits stark davon abhängt, wie schnell alle erforderlichen Prozesse abgewickelt werden können.

    In der Regel sollte die Auszahlung eines genehmigten Kredites bei der Targobank nach etwa 1 bis 4 Tagen erfolgen. Natürlich hat die Bank auch interne Prozesse, die berücksichtigt werden müssen. Dies kann die Auszahlungsdauer möglicherweise beeinflussen.

    Es ist sehr wahrscheinlich, dass du das Geld tatsächlich sehr bald erhalten wirst, wenn du bereits vor drei Tagen eine Zusage erhalten hast.

    Sollte es jedoch weiterhin zu Verzögerungen kommen, empfehle ich dir, direkt mit dem Kundenservice der Targobank Kontakt aufzunehmen. Sie sollten in der Lage sein, dir den genauen Status deiner Kreditauszahlung mitzuteilen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Die Targobank prüft erst die Kreditentscheidung und gibt später die Entscheidung bekannt. Es ist möglich, dass du einfach noch nicht an der Reihe warst.

    Ich hatte auch einmal ein ähnliches Erlebnis. Du solltest dich einfach mal bei der Bank melden und nachfragen.

    Sie haben sicherlich ein Kundenservice, das dir genau sagen kann, wann das Geld auf deinem Konto sein wird.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    In der Regel liegt die durchschnittliche Auszahlungsdauer für einen Kredit bei der Targobank zwischen 1 bis 4 Tagen, häufig erfolgt die Auszahlung jedoch nach 2,4 Tagen. Es kann individuelle Gründe geben, warum die Auszahlung in deinem speziellen Fall länger dauert.

    Es ist ratsam, den Kundenservice direkt zu kontaktieren und nach dem Status deiner Auszahlung zu fragen.

    Naja, die Banken arbeiten auch nicht in Lichtgeschwindigkeit, oder? Gib ihnen doch ein bisschen Zeit.

    Manchmal brauchen Sachen eben ein bisschen länger, auch wenns um Geld geht. Vielleicht ist ja auch einfach mal irgendwas schiefgelaufen?

    Kann ja mal passieren. Bei ner Bank hätte ich aber auch mehr Professionalität erwartet.

    Du solltest denen mal gehörig den Marsch blasen!

    Es kann verschiedene Gründe für die Verzögerung geben. Das wichtigste ist, dass du eine schriftliche Zusage hast.

    Das bedeutet, das Geld ist prinzipiell auf dem Weg zu dir. Möglicherweise gibt es derzeit einfach technische Probleme oder einen Rückstau bei der Bearbeitung.

    Du solltest dich definitiv an den Kundenservice wenden und nach dem aktuellen Stand fragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Selbstverständlich ist es äußerst wichtig, dass Sie als Kreditnehmer genau wissen, wann Sie mit dem Geld rechnen können. Gerade, wenn dringende Ausgaben wie Autoreparaturen anstehen, ist das von enormer Bedeutung.

    Beachten Sie jedoch, dass Sie sich damit auch eine finanzielle Verpflichtung eingegangen sind. Ein Kredit kann eine gute kurzfristige Lösung sein, doch sollte man stets versuchen, größere Ausgaben durch vorheriges Sparen zu finanzieren.

    Obwohl dieser Ratschlag Ihnen in Ihrer aktuellen Situation nicht unmittelbar hilft, sollten Sie dies für zukünftige Anschaffungen in Betracht ziehen.

    Hey, ich verstehe deinen Ärger. Die Targobank ist eigentlich bekannt sein für ihre schnelle Kreditauszahlung.

    Es kann jedoch einige Gründe geben, warum es länger dauert. Es könnte zum Beispiel daran liegen, dass gerade ein erhöhtes Aufkommen von Kreditvergaben vorliegt oder dass evtl.

    Verzögerungen im internen Ablauf stattfinden. Vielleicht hast du die Möglichkeit, deinem Mechaniker zu erklären, dass sich die Zahlung etwas verzögert?

    In der Regel zeigt sich in solchen Fällen jeder Verständnisvoll.

    Normalerweise erfolgt die Auszahlung innerhalb von ein paar Tagen, nachdem der Kredit bewilligt wurde. Bei der Targobank wird der Kredit in der Regel sogar innerhalb von 2.4 Tagen ausgezahlt. Nun gibt es aber immer Ausnahmen und es kann vorkommen, dass aufgrund von internen Abläufen oder externen Faktoren, wie beispielsweise Feiertagen oder auch am Wochenende, Verzögerungen entstehen.

    In jedem Fall wäre es ratsam, direkt bei der Targobank nachzufragen. Die Mitarbeiter dort können sicherlich am besten Auskunft geben und eventuell auch direkt etwas zur Beschleunigung des Vorgangs beitragen.

    Du scheinst dich in einem Dilemma zu befinden, die Ungewissheit ist sicherlich frustrierend. Lass mich dir ein paar Details nennen, die dir bei deinem Kredit mit der Targobank helfen könnten.

    Normalerweise, nach der Genehmigung eines Kredits, dauert die Auszahlung bei der Targobank zwischen 1 und 4 Tagen und durchschnittlich nach 2.4 Tagen. Das bedeutet, dein Geld sollte in greifbarer Nähe sein.

    Trotzdem ist es immer ratsam, bei Unsicherheiten direkten Kontakt mit der Bank aufzunehmen. Ich hoffe, das hat dir ein wenig weitergeholfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Es ist absolut verständlich und nachvollziehbar, dass diese Situation dich in Unruhe versetzt. Geldprobleme werfen oft Schatten auf unsere Zufriedenheit.

    Basierend auf meinen Erfahrungen, ist es vollkommen normal, dass die Targobank eine kurze Zeitspanne für die tatsächliche Auszahlung des Darlehens braucht. Diese Zeitspanne kann 1 bis 4 Tage dauern, im Durchschnitt etwa 2.4 Tage.

    Ich würde empfehlen, die Bank direkt zu kontaktieren, um eine genaue Auskunft hinsichtlich der Auszahlung des Kredites zu erhalten.

    Ich verstehe, dass die Wartezeit gerade in deinem Fall - weil du das Geld für Autoreparaturen brauchst - besonders frustrierend ist. Normalerweise müssten sie aber in den nächsten Tagen definitiv etwas erwarten können.

    Nach der Kreditentscheidung der Targobank erfolgt die Auszahlung normalerweise zwischen einem und vier Tagen, durchschnittlich nach etwa 2,4 Tagen. Bei Unsicherheiten rate ich dir, sich direkt mit der Bank in Kontakt zu setzen - sie sollte dir genau sagen können, wann das Geld auf deinem Konto sein wird.

    Ich kann mir vorstellen, wie belastend die Wartezeit für dich sein muss, besonders wenn du auf das Geld dringend angewiesen bist. Normalerweise liegt der Auszahlungszeitraum der Targobank jedoch bei etwa 1 bis 4 Tagen, im Durchschnitt wird das Geld nach 2.4 Tagen ausgezahlt.

    Aufgrund dieser Zeitspanne müsste dein Geld in Kürze zur Verfügung stehen. Bei Zweifeln, würde ich dir empfehlen, die Bank direkt zu kontaktieren und nachzufragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich verstehe die Dringlichkeit deiner Situation, dennoch möchte ich nochmal betonen, dass Kredite eine ernsthafte Verpflichtung sind. Die Verzögerung kann natürlich frustrierend sein, aber normalerweise ist bei der Targobank die Auszahlung innerhalb von 1 bis 4 Tagen möglich, durchschnittlich erfolgt die Auszahlung nach etwa 2.4 Tagen.

    Es wäre aber im Moment das Beste, wenn du bei der Bank direkt nachhaken würdest. Aber denke auch an die langfristigen Folgen.

    Es ist absolut verständlich, dass du verärgert bist. Besonders, wenn das Geld dringend für Autoreparaturen gebraucht wird.

    Aber keine Sorge, normalerweise dauert die Auszahlung bei der Targobank in der Regel zwischen 1 und 4 Tagen, sie erfolgt durchschnittlich nach etwa 2.4 Tagen. Ich bin mir sicher, du wirst bald Nachricht von der Bank erhalten.

    Bei Fragen oder Bedenken, zögere nicht sie direkt zu kontaktieren.

    Deine Unsicherheit kann ich nachvollziehen. Man ist ganz aufgeregt und dann passiert erstmal nichts.

    Aber bei der Targobank dauert die Auszahlung in der Regel zwischen 1 und 4 Tagen, also im Durchschnitt ungefähr 2.4 Tage. Ich würde dir raten, einfach noch ein kleines bisschen geduldig zu sein.

    Falls du jedoch weiterhin besorgt bist, kannst du direkt bei der Bank anrufen und nachfragen.

    Ich kann deine Verärgerung gut verstehen. Im Regelfall sollte die Targobank, nach der Genehmigung des Kredits, ziemlich schnell mit der Auszahlung voranschreiten.

    Zumindest war das bei meinem Freund so, als er bei der Targobank einen Kredit aufgenommen hat. Allerdings ist es natürlich immer möglich, dass es zu Verzögerungen kommen kann.

    Falls du noch einmal nachhaken möchtest, könntest du dich an die Bank wenden und fragen, wie lange die Auszahlung im Durchschnitt dauert oder ob es momentan zu Verzögerungen kommt.

    Ich verstehe, dass es unangenehm ist, auf das Geld warten zu müssen, besonders wenn du dringende Ausgaben hast. Dennoch wäre es vielleicht besser gewesen, Rücklagen für solche Fälle zu bilden anstatt einen Kredit aufnehmen zu müssen.

    Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber möglicherweise ist es ein Denkanstoß für die Zukunft.

    Im Fall der Targobank liegt die Dauer der Auszahlung in der Regel bei ein bis vier Tagen, der Durchschnitt liegt bei 2,4 Tagen. Wenn deine Genehmigung vor drei Tagen erfolgte, sollte das Geld also im Normalfall bereits eingetroffen sein.

    Es könnte sein, dass sich die Auszahlung aufgrund von internen Abläufen oder Banktagen verzögert. Sollte das Geld weiterhin nicht eingetroffen sein, würde ich dir empfehlen, dich direkt an die Targobank zu wenden.

    Also ich hab vor einigen Monaten auch einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und da hat das mit der Auszahlung höchstens zwei Tage gedauert. Allerdings hatte ich damals per Videoident mein Konto verifiziert.

    Ich weiß nicht, ob sich das auf die Dauer der Auszahlung auswirkt. Deine Verzögerung ist in der Tat merkwürdig, besonders wenn du bereits eine Zusage hast.

    Hast du eventuell eine spezielle Auszahlungsform gewählt, die länger dauert? Würde dir raten morgen direkt den Kundenservice anzurufen und nachzufragen, was da los ist.

    Die Auszahlungsdauer bei einem Kredit kann aus diversen Gründen variieren. Es kommt zum einen darauf an, wann die Bank den Betrag zur Auszahlung angewiesen hat und zum anderen, bei welchem Geldinstitut du dein Konto führst.

    Einige Banken buchen eingehende Beträge schneller als andere. Da die Targobank bei der Bearbeitung normalerweise recht schnell ist, könnte es möglicherweise an deiner eigenen Bank liegen, dass das Geld noch nicht auf deinem Konto eingegangen ist.

    Allerdings sollte das eigentlich nach drei Tagen dort eingegangen sein. Du solltest daher wirklich den Kundenservice kontaktieren und nachhaken.

    Ich möchte gern etwas zur gesetzlichen Lage beitragen. Es gibt nämlich tatsächlich gesetzliche Fristen für die Auszahlung von Krediten.

    Die meisten Kreditgeber nehmen sich für die Auszahlung etwa 7-10 Tage Zeit. Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es auch länger.

    Diese Fristen werden aber in der Regel eingehalten. Gab es bei dir vielleicht eine Verzögerung bei der Bearbeitung deines Kreditantrags?

    Hast du alle Unterlagen ganz korrekt eingereicht? Schließlich müssen die Kreditgeber ihre Kunden gründlich überprüfen, bevor sie einen Kredit auszahlen.

    Es kann schon passieren, dass es mal länger bei der Targobank dauert. Bei mir dauerte es damals tatsächlich eine Woche, bis das Geld auf meinem Konto war.

    Die hatten irgendwie technische Probleme oder so. Echt frustrierend, wenn man dringend auf das Geld angewiesen ist.

    Ich würde da morgen direkt mal anrufen und nachfragen, wo das Geld bleibt. Die können dir sicher genauere Infos geben!

    Es gibt verschiedene Faktoren, die die Auszahlungsdauer eines Kredits beeinflussen können. Zum Beispiel, wann der Kreditantrag eingereicht wurde, ob alle benötigten Unterlagen vollständig und fristgerecht eingereicht wurden und ob es besondere Voraussetzungen für die Auszahlung gibt, die erfüllt werden müssen.

    In der Regel ist die Auszahlung schnell, aber es kann Ausnahmen geben. Generell würde ich empfehlen, sich direkt an die Targobank zu wenden und nach dem Status der Auszahlung zu fragen.

    Ich arbeite zwar sozusagen in der Konkurrenz als Kreditvermittler, aber grundsätzlich kann ich sagen, dass eine Zusage nicht immer gleich bedeutet, dass auch sofort ausbezahlt wird. Bevor das Geld wirklich fließt, warten viele Institute noch auf den Eingang der notwendigen Unterlagen.

    Wenn diese dann da sind, wird die Auszahlung veranlasst. Das kann manchmal ein paar Tage dauern, deshalb würde ich einfach mal nachhaken und fragen, ob alles vorliegt oder noch etwas fehlt.

    Wie ich das sehe, hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du rufst bei der Targobank nochmal an und fragst nach dem Stand der Dinge.

    Oder du wartest noch ein paar Tage und schaust, ob das Geld in der Zwischenzeit bei dir ankommt. Der Nachteil beim Anrufen ist natürlich, dass du wahrscheinlich länger in der Leitung hängst.

    Aber wenn du Klarheit haben willst, würde ich das in Kauf nehmen.

    Hi rhernandez, also in der Regel erfolgt die Auszahlung bei der Targobank recht schnell, meist innerhalb von ein bis vier Tagen. Aber das kann auch davon abhängen, zu welchem Zeitpunkt die Genehmigung erfolgte. Wenn es am Wochenende oder an einem Feiertag war, kann sich das Ganze natürlich voraussichtlich verzögern.

    Die Geschwindigkeit der Auszahlung hängt oft auch von der Spezifischen Situation des Antragstellers ab. Sind alle Unterlagen komplett und entsprechend und fehlt es nicht an Bonitäts- oder Identifikationsnachweisen, dann läuft alles meist schneller ab. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

    Ich denke, es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass wir in einem großartigen Land leben, in dem Banken wie die Targobank bemüht sind, ihren Kunden bestmöglichen Service zu bieten. Manchmal kann es aufgrund von Kontrollmechanismen, die zum Schutz des Kunden eingerichtet sind, zu Verzögerungen kommen.

    Diese Mechanismen sind dafür da, um zu verhindern, dass Geldwäsche oder Betrug stattfindet, zwei Phänomene, die leider in unserer Gesellschaft existieren. Ich bin sicher, dass du dein Geld bald erhalten wirst.

    Es ist absolut nachvollziehbar, dass du verärgert bist, vor allem wenn du dringend auf das Geld wartest. In der Regel sollte die Auszahlung bei der Targobank zwischen 1 und 4 Tagen erfolgen, im Durchschnitt sind es 2,4 Tage, unabhängig von der Summe.

    Diese Information basiert auf den Erfahrungen von vielen Kreditnehmern und kann von Fall zu Fall variieren. Solltest du weiterhin keine Information über die Auszahlung erhalten, würde ich dir raten, direkt den Kundenservice der Targobank zu kontaktieren und nachzufragen.

    Sie könnten dir genaue Auskünfte zu deinem speziellen Fall geben. Da du sagst, du wartest schon seit drei Tage darauf, ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Geld schon bald auf deinem Konto sein wird.

    Da du bereits eine schriftliche Bestätigung der Kreditgenehmigung von der Targobank erhalten hast, sollte die Auszahlung des Kredits bald erfolgen. Die Targobank gibt an, dass die Auszahlung der Kreditsumme zwischen 1 bis 4 Tagen erfolgt.

    Im Durchschnitt erfolgt die Auszahlung nach etwa 2,4 Tagen. Daher sollte das Geld deinem Konto in den nächsten Tagen gutgeschrieben werden.

    Ich empfehle dir, in aller Ruhe abzuwarten. Sollte das Geld wider Erwarten nicht eingehen, wäre es ratsam, einen direkten Kontakt zu Targobank aufzunehmen.
Lädt...
X