Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
wieviel kredit bekomme ich mit 1400 netto? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

wieviel kredit bekomme ich mit 1400 netto?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Höhe des Kredits, den Sie bekommen können, hängt von mehreren Faktoren ab, darunter Ihre Bonität, Ihre aktuelle finanzielle Situation und Ihre Schuldentilgungsgeschwindigkeit.
  • Pfändungsfreigrenzen spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Bestimmung des zulässigen Kreditbetrags. Wenn Ihr Einkommen über der Pfändungsfreigrenze liegt, kann ein Teil davon pfändbar sein.
  • Gute Erfahrungen mit der Kreditvermittlung machen viele bei Smava. Smava vergleicht Kreditangebote von über 20 Banken und kann auch dann helfen, wenn die Schufa negativ ist.
  • Es ist wichtig, dass Sie Ihre monatlichen Rückzahlungsfähigkeiten realistisch einschätzen, um finanzielle Probleme zu vermeiden. Nehmen Sie sich ausreichend Zeit, um verschiedene Kreditangebote zu vergleichen und die für Sie beste Lösung zu finden.

Frage beantwortet durch: 13 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.01.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 01.01.2024

Einklappen

    wieviel kredit bekomme ich mit 1400 netto?

    Ich arbeite seit 5 Jahren im IT-Bereich und habe ein stabiles NETTO-Einkommen von 1400 Euro im Monat. Da ich eine Major-Investition wie der Kauf eines Autos im Auge habe und meine Ersparnisse noch nicht ausreichen, denke ich darüber nach, einen Kredit aufzunehmen.

    Wieviel Kredit kann ich mit einem NETTO-Einkommen von 1400 Euro bekommen? Welche Faktoren könnten in Betracht gezogen werden, um die Höhe des Kredits zu bestimmen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Na ja, bei der Berechnung, wie viel Kredit du bekommen kannst, spielen eine Reihe von Faktoren eine Rolle. Natürlich ist dein regelmäßiges Einkommen eines der wichtigsten Elemente. Das gibt der Bank eine Sicherheit, dass du in der Lage sein wirst, die monatlichen Raten zu zahlen.

    Aber es gibt auch andere Faktoren, die berücksichtigt werden. So spielt zum Beispiel deine aktuelle finanzielle Situation eine Rolle, einschließlich aller bestehenden Schulden- und Kreditverpflichtungen, die du hast. Auch dein Schufa-Score oder ähnliches spielt eine Rolle, ein guter Score kann deine Chance auf einen Kredit erhöhen und sogar dazu beitragen, dass du bessere Konditionen erhältst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, als jemand mit einem festen Einkommen hast du schon einmal eine gute Voraussetzung für die Aufnahme eines Kredits. Die Banken schauen vor allem darauf, ob du in der Lage bist, die monatlichen Raten für den Kredit zu zahlen. Aber das ist nicht das Einzige, was berücksichtigt wird.

    Viele Banken ziehen eine sogenannte Haushaltspauschale ab. Das ist ein Betrag, der zur Deckung der alltäglichen Lebenshaltungskosten gedacht ist und normalerweise etwa 800 Euro beträgt. Von dem, was dann übrig bleibt, könntest du theoretisch die Kreditraten zahlen. Aber auch bestehende Kredite und andere Verpflichtungen werden einbezogen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Also ich hab da mal gehört, dass die Banken so ne Formel haben, wo sie dein Nettoeinkommen nehmen und dann bestimmte Sachen abziehen, so wie deine Warmmiete und eine Haushaltspauschale für dein Leben, also so 800 Euro oder so.

    Und dann haben die auch so andere Sachen, die die noch mit einbeziehen, zum Beispiel, ob du schon andere Kredite abbezahlen musst, oder so. Naja, und am Ende rechnen die dann natürlich auch noch mit den Zinsen und so. Eigentlich ist das ziemlich kompliziert und es könnte sein, dass du da Hilfe brauchst, um das richtig zu berechnen. So ein Finanzberater oder so könnte dir bestimmt helfen da durchzublicken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Einige grundlegende Faktoren, die fast alle Banken bei der Berechnung der Kredithöhe heranziehen, sind das monatliche Nettoeinkommen und die monatliche Warmmiete. Weiterhin wird eine Haushaltspauschale in Höhe von ungefähr 800 Euro angenommen. Das ergibt, vereinfacht gesagt, den Betrag, der übrig bleibt, um einen Kredit zu bedienen.

    Neben diesen Faktoren, fließen aber natürlich auch andere Elemente in die Berechnung ein. So wird beispielsweise geprüft, ob schon andere Kreditverpflichtungen bestehen und wie deine allgemeine Bonität aussieht, dazu gehört auch dein Schufa-Score, und unterschiedliche Sicherheiten können ebenfalls eine Rolle spielen.

    Du machst dir hier gerade die richtigen Gedanken und ich finde gut, dass du dich im Vorfeld informierst. Eines vorweg, je höher dein Nettoeinkommen ist, desto höher der Kredit, den du bekommen kannst.

    Bei einem Netto-Einkommen von 1400 Euro spielen jedoch zahlreiche Faktoren eine Rolle. Banken setzen generell voraus, dass du einen bestimmten Betrag an monatlichen Einnahmen über deinen Ausgaben hast - um den Kredit bedienen zu können.

    Berücksichtigt wird hier dein Nettoeinkommen und deine festen Ausgaben wie beispielsweise Miete, Versicherungen und Lebenshaltungskosten. Die Ermittlung deines finanziellen Spielraums ist somit der erste Schritt.

    Hey hey, also zunächst mal wäre es gut zu wissen, ob du irgendwelche monatlichen Engagements hast, z. B.

    Miete, Nebenkosten, Lebensmittel usw. Diese Faktoren können deinen monatlich verfügbaren Betrag erheblich beeinflussen, den du für die Kreditrückzahlung zur Verfügung hast.

    Des Weiteren sollte man beachten, dass Banken im Allgemeinen vorsichtig sind und es vorziehen, Kredite an Personen mit einer stabilen Finanzgeschichte und einem sicheren Einkommen zu vergeben, also dein Arbeitsstatus ist definitiv ein Pluspunkt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Mein Freund, ich würde hier gerne ein anderes Bild zeichnen. Selbst wenn du eine Summe bekommst, die deinem Wunsch nachkommt, bedenke immer die zusätzlichen Kosten, die ein Kredit mit sich bringt.

    Es ist nicht nur der Betrag, den du geliehen bekommst, sondern auch die Zinsen, die du zahlen musst, sowie mögliche Gebühren für verspätete Zahlungen usw. Es wäre ratsam, ehrlich zu deinem monatlichen Budget zu sein und die Bequemlichkeit der monatlichen Rückzahlungen sorgfältig abzuwägen.

    Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, weiter zu sparen und deinen Autokauf später zu tätigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich stimme meinen Vorgängern zu und möchte hinzufügen, dass es auch bei der Kreditvergabe auf die Bonität ankommt. Deine Kreditwürdigkeit ist der Schlüssel zu der Frage, ob du den Kredit bekommst und wie hoch dieser sein kann.

    Bei der Bewertung wird auch die Dauer deiner Arbeitsbeziehung in Betracht gezogen, deshalb ist es gut, dass du schon seit 5 Jahren in der gleichen Branche bist. Schließlich spielt auch die Bank, welche den Kredit gewährt, eine Rolle.

    Manche Banken haben strengere Kriterien und verlangen mehr Sicherheiten als andere.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Interessante Frage, polabear. Darf ich fragen, welche weiteren monatlichen Ausgaben hast du?

    Zahlst du Miete? Wie hoch sind deine sonstigen monatlichen Kosten für Versicherungen, Handy, Internet, Lebensmittel usw.?

    Diese Informationen werden auch zur Berechnung des machbaren Kredits hinzugezogen. Die Bank wird auch deine Kreditwürdigkeit prüfen.

    Haben Sie in der Vergangenheit Kredite pünktlich zurückgezahlt? Haben Sie einen festen Job?

    Wie lange sind Sie schon in Ihrem Job? Dies sind alles Faktoren, die die Bank berücksichtigen wird.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 29.03.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 22.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 16.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 12.04.2024 gelöscht.
Lädt...
X