Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Targobank Kredit Bearbeitungsdauer - Hilfe! ▷ Experten antworten [09.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Targobank Kredit Bearbeitungsdauer - Hilfe!

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungsdauer für einen Kredit bei der Targobank beträgt durchschnittlich 2,4 Tage. Es kann jedoch zwischen 1 und 4 Tage dauern.
  • Ihre Anfrage befindet sich wahrscheinlich immer noch in diesem Zeitraum. Sollte es jedoch länger dauern, könnten unvorhergesehene Umstände vorliegen.
  • Sollten Sie eine schnellere Bearbeitungsdauer benötigen, könnten Online-Kreditvergleichs-Plattformen eine Option sein. Plattformen wie Smava verfügen über Digitalisierungsfunktionen, die eine schnelle Bearbeitung und Ministerium ermöglichen.
  • Smava bietet Kredit-Angebote aus über 20 Banken an und hat häufig günstige Zinsen, was gerade bei Renovierungskrediten vorteilhaft sein kann.
  • Weitere Details zu Kreditangeboten der Targobank und deren Konditionen finden Sie auf der Webseite der Targobank.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.12.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 26.03.2024

Einklappen

Targobank Kredit Bearbeitungsdauer - Hilfe!

Letzten Monat habe ich einen Kredit bei der Targobank beantragt, um mein Badezimmer zu renovieren. Trotz meiner vorbereiteten Unterlagen und meiner guten Bonität warte ich immer noch auf eine Rückmeldung.

Kennt jemand die durchschnittliche Bearbeitungsdauer für einen Kredit bei der Targobank?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Normalerweise dauert es bei der Targobank nicht so lange. Hast du mal nachgehakt?

Vielleicht ist da was im System hängen geblieben oder deine Unterlagen müssen nochmal geprüft werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das ist wirklich merkwürdig. Bei meiner Kreditanfrage bei der Targobank ging alles innerhalb von zwei Wochen über die Bühne.

Ruf am besten direkt beim Kundenservice an und frag nach dem Status deines Antrags.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer liegt laut Targobank bei etwa 2,4 Tagen. Es könnte aber je nach Komplexität des Einzelfalls variieren.

Ein direkter Anruf könnte Klarheit schaffen und den Prozess beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, da ich vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der Targobank aufgenommen habe. Die Bearbeitungszeit war wirklich kurz, ich glaube, es waren nur ein paar Tage.

Allerdings hatte ich alle notwendigen Dokumente direkt eingereicht und meine Bonität war unstrittig. Wenn du schon einen Monat wartest, würde ich definitiv nachhaken.

Es kann sein, dass irgendwo ein Fehler passiert ist oder deine Unterlagen nicht vollständig waren. Am besten ist es, wenn du direkt bei der Filiale anrufst, wo du den Kredit beantragt hast, oder den Kundenservice kontaktierst.

Die sollten dir genau sagen können, woran es hakt und wie du am schnellsten zu deinem Kredit kommst.

Also ich habe mal gehört, dass die Bearbeitungszeit auch davon abhängen kann, wie ausgelastet die Sachbearbeiter gerade sind. Vielleicht hattest du einfach Pech und es war gerade viel los.

Aber ein Monat klingt echt lang. Ich würde da auf jeden Fall mal energisch nachfragen, denn normal ist das nicht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 28.11.2023 gelöscht.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Wenn du schon einen Monat wartest, ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Die Targobank ist eigentlich für ihre schnelle Bearbeitung bekannt.

Die Bearbeitungsdauer kann zwar variieren, aber einen Monat habe ich noch nie gehört. Hast du deine Bonität überprüft?

Es könnte sein, dass es da ein Problem gibt, das dir nicht bewusst ist. Oder es liegt ein internes Problem bei der Targobank vor.

In jedem Fall solltest du aktiv werden und nachfragen. Es ist auch möglich, dass du einfach nur eine Bestätigung übersehen hast.

Checke noch einmal deine E-Mails, auch den Spam-Ordner, und deine Post. Manchmal gehen wichtige Nachrichten unter.

Es ist wirklich ungewöhnlich, dass du so lange auf eine Antwort von der Targobank warten musst. Normalerweise sind sie recht zügig mit der Bearbeitung.

Es könnte aber sein, dass es gerade eine hohe Auslastung gibt oder vielleicht ist auch etwas bei deinem Antrag schiefgelaufen. Ich würde dir raten, direkt bei der Bank nachzuhaken.

Oftmals kann ein direktes Gespräch mit einem Sachbearbeiter Klarheit schaffen. Es könnte auch sein, dass zusätzliche Unterlagen benötigt werden, die du nachreichen musst.

Eine persönliche Vorsprache in der Filiale könnte ebenfalls hilfreich sein, um den Prozess zu beschleunigen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich rate dir, genau zu überlegen, ob du den Kredit wirklich brauchst. Kredite sind immer mit Kosten verbunden und manchmal ist es besser, auf das gewünschte Projekt zu sparen, anstatt sich zu verschulden.

Wenn du jedoch den Kredit unbedingt benötigst, würde ich dir empfehlen, persönlich bei der Targobank vorstellig zu werden und nach dem Stand deines Antrags zu fragen. Manchmal können persönliche Gespräche Missverständnisse ausräumen und den Prozess beschleunigen.

Die Bearbeitungszeit bei der Targobank variiert normalerweise zwischen einem und vier Tagen. Wenn du schon länger wartest, könnte es sein, dass es ein Problem mit deinem Antrag gibt.

Hast du alle erforderlichen Unterlagen eingereicht? Manchmal kann es auch an fehlenden oder unklaren Informationen liegen.

Ich würde dir empfehlen, den Kundenservice der Targobank anzurufen und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Sie sollten dir Auskunft geben können, ob noch etwas von deiner Seite benötigt wird oder ob es andere Gründe für die Verzögerung gibt.

Bleib dran und lass dich nicht abwimmeln, denn du hast ein Recht darauf zu erfahren, was mit deinem Antrag passiert.

Hast du schon online versucht, den Status deines Kredits zu checken? Manchmal kann man da mehr erfahren.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es auch von deiner individuellen Situation abhängen kann. Wenn du zum Beispiel selbstständig bist, kann die Prüfung deiner Bonität und deiner finanziellen Verhältnisse länger dauern als bei einem Angestellten mit regelmäßigem Einkommen.

Auch wenn du schon andere Kredite laufen hast oder deine Schufa-Auskunft nicht einwandfrei ist, kann das die Bearbeitung verzögern. Die Targobank hat ein verlängertes Widerrufsrecht, das dir mehr Zeit gibt, den Kredit zu widerrufen, falls du es dir anders überlegst.

Das ist ein Vorteil, den du im Hinterkopf behalten solltest. Trotzdem ist es wichtig, dass du jetzt aktiv wirst und nachfragst.

Nur so kannst du herausfinden, was der Grund für die Verzögerung ist und wie du am besten vorgehen solltest.

Die Bearbeitungszeit sollte bei der Targobank normalerweise nicht so lang sein. Ich würde an deiner Stelle nachhaken und nicht warten.

Überlege dir gut, ob du den Kredit wirklich brauchst. Vielleicht ist es ein Zeichen, dass du nochmal über deine Finanzen nachdenken solltest.

Es ist entscheidend, dass du die Situation proaktiv angehst. Die Targobank ist bekannt für ihre Effizienz, aber wie in jedem großen Unternehmen kann es zu Verzögerungen kommen.

Ein persönlicher Anruf oder Besuch könnte Licht ins Dunkel bringen. Lass dich nicht entmutigen, wenn du auf Widerstand stößt.

Beharrlichkeit zahlt sich oft aus, und es ist wichtig, dass du dein Anliegen klar und deutlich kommunizierst. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, das Problem zu lösen.

Ich würde Smava als Alternative zur Targobank empfehlen. Sie sind bekannt für ihre schnelle und unkomplizierte Kreditvergabe.

Wenn du bei der Targobank keine zufriedenstellende Antwort erhältst, könnte ein Wechsel zu einem anderen Anbieter sinnvoll sein. Smava bietet oft günstige Konditionen und eine schnelle Abwicklung.

Es ist wichtig, dass du verschiedene Optionen in Betracht ziehst und die für dich beste Lösung findest.

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der Targobank normalerweise sehr kurz ist. Ein Monat Wartezeit ist definitiv nicht normal und weist auf ein Problem hin.

Es könnte an einer Vielzahl von Faktoren liegen, wie zum Beispiel einer hohen Auslastung der Sachbearbeiter oder einem Fehler im System. Es ist auch möglich, dass deine Unterlagen nicht vollständig waren oder dass es Unklarheiten gibt, die geklärt werden müssen.

Mein Rat wäre, direkt bei der Targobank anzurufen und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Sei hartnäckig und lass dich nicht abwimmeln.

Wenn du keine zufriedenstellende Antwort erhältst, solltest du überlegen, ob du den Antrag nicht zurückziehen und zu einem anderen Anbieter wechseln möchtest. Es gibt viele Banken und Kreditvermittler, die vielleicht schneller und kundenfreundlicher sind.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass es bei der Kreditbearbeitung zu Verzögerungen kommt, aber ein Monat ist wirklich eine lange Zeit. Hast du überprüft, ob es eventuell zu Missverständnissen bei deinen Unterlagen gekommen ist?

Manchmal kann ein kleiner Fehler oder ein fehlendes Dokument den gesamten Prozess aufhalten. Ich würde dir empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren und um eine detaillierte Erklärung zu bitten.

Es ist wichtig, dass du deine Rechte als Kunde wahrnimmst und auf einer schnellen Bearbeitung bestehst.

Es ist merkwürdig, dass du keine Rückmeldung erhalten hast. Normalerweise ist die Targobank ziemlich schnell mit der Bearbeitung.

Hast du vielleicht eine E-Mail oder einen Brief übersehen? Manchmal landen wichtige Benachrichtigungen im Spam-Ordner oder werden übersehen.

Überprüfe das noch einmal und setze dich dann mit der Bank in Verbindung.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Targobank in der Regel sehr schnell ist, wenn es um die Bearbeitung von Kreditanträgen geht. Ein Monat Wartezeit ist definitiv nicht üblich.

Es könnte sein, dass dein Antrag in der Masse untergegangen ist oder es ein technisches Problem gibt. Ich würde dir raten, direkt beim Kundenservice anzurufen und nach dem Stand deines Antrags zu fragen.

Es ist auch möglich, dass du zusätzliche Informationen oder Dokumente nachreichen musst. Stelle sicher, dass du alle Anforderungen erfüllt hast und bleib am Ball.

Manchmal kann ein persönliches Gespräch mit einem Berater vor Ort auch helfen, den Prozess zu beschleunigen.

Ich verstehe deine Frustration, dass du immer noch auf eine Rückmeldung wartest. Die Bearbeitungszeiten können variieren, aber ein Monat erscheint definitiv zu lang.

Es gibt mehrere Schritte, die du unternehmen kannst, um mehr Informationen zu erhalten. Zuerst solltest du deine Unterlagen überprüfen und sicherstellen, dass alles korrekt und vollständig ist.

Als nächstes würde ich empfehlen, den Kundenservice der Targobank zu kontaktieren und um eine Aktualisierung zu bitten. Es ist auch wichtig, dass du deine Kreditwürdigkeit überprüfst, um sicherzustellen, dass es keine Probleme gibt, die den Prozess verzögern könnten.

Falls alles in Ordnung ist, besteht die Möglichkeit, dass dein Antrag einfach in der Menge untergegangen ist oder es ein internes Problem bei der Targobank gibt. In diesem Fall solltest du darauf bestehen, dass dein Antrag priorisiert wird.

Ein persönlicher Besuch in einer Filiale kann auch hilfreich sein, um den Prozess zu beschleunigen. Wenn du nach all diesen Schritten immer noch keine zufriedenstellende Antwort erhältst, könnte es an der Zeit sein, andere Kreditoptionen zu erwägen.

Als jemand, der regelmäßig mit Kreditanträgen zu tun hat, kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der Targobank normalerweise sehr kurz ist. Ein Monat Wartezeit ist ungewöhnlich und könnte auf ein Problem hinweisen.

Es ist wichtig, dass du den Kundenservice kontaktierst und nach dem Status deines Antrags fragst. Wenn du keine befriedigende Antwort erhältst, solltest du in Erwägung ziehen, den Antrag zurückzuziehen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Es gibt viele Kreditvermittler, die schnelle und effiziente Dienstleistungen anbieten.

Als Kreditexperte, der bei einem kleinen Kreditvermittler arbeitet, kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeiten bei der Targobank in der Regel kurz sind. Wenn du bereits einen Monat wartest, liegt definitiv ein Problem vor.

Es könnte an einer Vielzahl von Faktoren liegen, darunter auch die Komplexität deines individuellen Falls. Ich würde dir empfehlen, direkt bei der Targobank nachzuhaken und um eine Erklärung zu bitten.

Wenn du keine zufriedenstellende Antwort erhältst, könnte es an der Zeit sein, andere Optionen zu prüfen. Es gibt viele Kreditvermittler, die möglicherweise schneller reagieren und dir bessere Konditionen bieten können.

Das klingt nicht normal. Vielleicht solltest du mal persönlich bei der Targobank vorbeischauen und nachfragen.

Als jemand, der selbst schon Kredite aufgenommen hat, kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der Targobank in der Regel sehr kurz ist. Ein Monat Wartezeit ist definitiv nicht üblich.

Ich würde dir raten, den Kundenservice zu kontaktieren und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Es ist wichtig, dass du dranbleibst und nachhakst, bis du eine Antwort erhältst.

Wie bereits erwähnt, könnte Smava eine gute Alternative sein, wenn du mit der Targobank nicht weiterkommst. Sie bieten oft günstige Konditionen und eine schnelle Abwicklung.

Es ist wichtig, dass du nicht zu lange wartest und aktiv nach anderen Optionen suchst, falls die Targobank nicht in der Lage ist, dir zeitnah zu helfen.

Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass es wichtig ist, verschiedene Kreditanbieter zu vergleichen, bevor man sich entscheidet. Die Targobank hat in der Regel eine schnelle Bearbeitungszeit, aber es gibt immer Ausnahmen.

Wenn du bereits einen Monat wartest, ist es an der Zeit, aktiv zu werden. Kontaktiere den Kundenservice und fordere eine Erklärung für die Verzögerung.

Wenn du keine zufriedenstellende Antwort erhältst, solltest du andere Anbieter in Betracht ziehen. Es gibt viele Kreditvermittler, die schnelle und effiziente Dienstleistungen anbieten.

Achte auch auf die Konditionen, die Zinssätze und die Flexibilität der Rückzahlung. Manchmal kann ein Wechsel zu einem anderen Anbieter zu besseren Bedingungen führen.
Lädt...
X