Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann ich Sparda-Bank Kredit trotz Schufa erhalten? ▷ Experten antworten [06.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie kann ich Sparda-Bank Kredit trotz Schufa erhalten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es ist möglich, einen Kredit bei negativer Schufa zu bekommen, allerdings hängt die Genehmigung stark von der individuellen finanziellen Situation ab und es kann schwieriger sein, gute Konditionen zu erhalten.
  • Anbieter wie Besserfinanz und Maxda haben sich als hilfreich erwiesen, wenn finanzielle Engpässe überbrückt werden müssen oder die Schufa-Bewertung negativ ist.
  • Die Digitalbank Smava ist bekannt dafür, passende Kreditangebote von über 20 Banken zu finden, auch für Kunden mit negativer Schufa. Die Bearbeitungszeiten sind kurz und der Prozess wird volldigital abgewickelt.
  • Um einen Kreditantrag zu stellen, werden in der Regel Informationen wie Einkommensnachweise, Ausgabenaufstellungen und Informationen zu bestehenden Verpflichtungen benötigt. Je mehr vollständige und korrekte Informationen zur Verfügung gestellt werden, desto besser kann das Kreditangebot angepasst werden.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.11.2023

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 11.12.2023

Einklappen

Wie kann ich Sparda-Bank Kredit trotz Schufa erhalten?

Ich habe in den letzten Monaten einige finanzielle Schwierigkeiten gehabt und meine Schufa-Bewertung hat dadurch gelitten. Trotz meiner schlechten Schufa-Bewertung, muss ich dringend mein Auto reparieren lassen und benötigte daher schnellstmöglich einen angemessenen Kredit.

Kann ich einen Sparda-Bank Kredit trotz Schufa bekommen? Falls ja, welche Informationen benötigt die Sparda-Bank von mir und wie sind die Bedingungen für solch einen Kredit?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei einer negativen Schufa wird es generell schwieriger, einen Kredit von traditionellen Banken wie der Sparda-Bank zu erhalten. Die Sparda-Bank wird wahrscheinlich eine detaillierte Selbstauskunft, Einkommensnachweise und eine Haushaltsrechnung verlangen, um deine Kreditwürdigkeit zu prüfen.

Die Bedingungen für einen Kredit trotz negativer Schufa sind oft strenger, mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die auch bei schlechter Schufa Kredite anbieten. Diese haben jedoch meist höhere Zinsen.

Die Sparda-Bank selbst ist eher konservativ und vergibt selten Kredite ohne positive Schufa.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Du könntest auch einen Bürgen stellen, der für dich einspringt, falls du den Kredit nicht bedienen kannst. Das erhöht deine Chancen erheblich, auch bei der Sparda-Bank.

Wichtig ist, dass dein Bürge eine saubere Schufa und ein regelmäßiges Einkommen hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Als Alternative zur Sparda-Bank könntest du dich an Online-Kreditplattformen wenden, die sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert haben. Diese Plattformen arbeiten oft mit ausländischen Banken zusammen, die keinen Schufa-Eintrag vornehmen.

Allerdings sind die Zinsen hierbei meist höher und die Kreditbedingungen strenger. Achte darauf, dass du dir die Konditionen genau anschaust und nicht in eine Schuldenfalle gerätst.

Also ich würde aufpassen, viele dieser Kredite ohne Schufa sind echt teuer. Hast du mal bei deiner Hausbank nachgefragt?

Manchmal, wenn man schon länger Kunde ist, machen die auch Ausnahmen und helfen einem weiter, besonders wenn es um was Wichtiges wie ein Auto geht.

In deiner Situation wäre es vielleicht ratsam, zusätzlich nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten Ausschau zu halten. Vielleicht gibt es in deinem Umfeld jemanden, der dir privat ein Darlehen geben könnte?

Private Kreditgeber sind manchmal flexibler und verlangen nicht unbedingt eine Schufa-Auskunft.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe selbst mal in einer ähnlichen Situation gesteckt. Was ich dir raten kann: Schau dich nach Peer-to-Peer-Kreditplattformen um.

Dort leihen Privatpersonen anderen Privatpersonen Geld. Die Zinsen sind oft fairer als bei Krediten ohne Schufa von kommerziellen Anbietern.

Aber auch hier gilt: Vorsicht vor zu hohen Zinsen und unseriösen Angeboten. Lese immer das Kleingedruckte und vergleiche die Konditionen genau.

Ich hab mal was von Krediten für Selbstständige gehört, die auch ohne Schufa gehen. Vielleicht gibt es sowas auch für Privatpersonen?

Hast du da schon mal nachgeguckt?
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass es zwar Möglichkeiten gibt, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, aber diese sind oft mit Vorsicht zu genießen. Die Sparda-Bank, wie viele andere traditionelle Banken auch, wird in der Regel eine positive Schufa verlangen.

Es gibt jedoch auch spezielle Kreditinstitute und Online-Plattformen, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten. Diese sind jedoch meist mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden.

Es ist wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst und auf versteckte Kosten achtest. Einige dieser Institute verlangen oft eine Vorkassegebühr, ohne die Gewähr, dass du den Kredit auch wirklich bekommst.

Auch solltest du aufpassen, dass du nicht an Betrüger gerätst, die die Notlage von Menschen ausnutzen. Eine Möglichkeit wäre auch, bei deiner Hausbank nach einem Dispokredit zu fragen, der ist zwar auch teuer, aber immer noch günstiger als manche Kreditangebote ohne Schufa.

Hast du schon über einen Kredit von Privat nachgedacht? Es gibt Online-Plattformen, wo du dein Vorhaben schildern und um finanzielle Unterstützung bitten kannst.

Die Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa kann eine echte Herausforderung sein. Du solltest bedenken, dass Kredite ohne Schufa oft mit höheren Zinsen verbunden sind, was die Rückzahlung deutlich teurer macht.

Mein Rat wäre, sich zunächst an Kreditinstitute zu wenden, die mit deiner finanziellen Situation vertraut sind, wie deine Hausbank. Wenn das keine Option ist, gibt es spezialisierte Online-Kreditvermittler, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten.

Diese prüfen nicht nur deine Kreditwürdigkeit, sondern auch deine aktuelle finanzielle Situation und deine Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen. Achte darauf, Angebote gründlich zu vergleichen und vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen oder unrealistisch niedrige Zinsen versprechen.

Also, ich hab da mal was erlebt, ne? Ein Kumpel von mir war in der gleichen Lage, und er hat dann echt lange gesucht, bis er was gefunden hat.

Er ist dann auf so ne Online-Plattform gegangen, wo man von Privatleuten Geld leihen kann. Das war echt okay für ihn, weil die Zinsen da nicht so hoch waren wie bei diesen Krediten ohne Schufa von so Finanzfirmen, weißt du?

Aber pass auf, da gibt’s auch viele, die einen abzocken wollen. Also immer schön die Augen aufhalten und nicht auf das erstbeste Angebot reinfallen.

Und noch was: Frag mal bei deiner Bank nach nem Beratungsgespräch, manchmal haben die auch Ideen, wie man das regeln kann, auch wenn die Schufa nicht so prickelnd ist.

Es ist wichtig, dass du dich umfassend informierst und beraten lässt. Die Sparda-Bank ist eine Genossenschaftsbank und hat möglicherweise strengere Kreditvergaberichtlinien als andere Banken.

Sie könnte aber auch bereit sein, mit dir zusammenzuarbeiten, wenn du einen soliden Plan zur Rückzahlung vorlegen kannst. Ich würde empfehlen, direkt mit einem Berater der Bank zu sprechen und deine Situation offen zu legen.

Schau mal, es gibt auch spezielle Kreditangebote für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen. Diese sind zwar teurer, aber wenn du das Geld wirklich dringend brauchst, könnte es eine Option sein.

Vergleiche aber genau und lies das Kleingedruckte, damit du nicht in eine Schuldenfalle tappst.

Was du auch machen könntest, ist, einen Kreditvergleich im Internet zu nutzen. Dort gibst du deine Daten ein, und die Plattform zeigt dir dann, welche Banken unter Umständen bereit wären, dir auch mit schlechter Schufa einen Kredit zu geben.

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa, die Zinsen sind oft extrem hoch. Lieber kleinere Beträge leihen und schneller zurückzahlen, wenn möglich.

Wenn du eine schlechte Schufa hast, ist es oft nicht einfach, einen Kredit von einer traditionellen Bank wie der Sparda-Bank zu bekommen. Diese Banken prüfen deine Kreditwürdigkeit sehr genau und eine negative Schufa ist meist ein Ausschlusskriterium.

Allerdings gibt es auch Kreditinstitute und Online-Plattformen, die sich auf Kredite für Personen mit schlechter Bonität spezialisiert haben. Diese haben jedoch meist höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen.

Es ist wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst und auf versteckte Kosten achtest. Du solltest auch bedenken, dass die Aufnahme eines weiteren Kredits deine finanzielle Situation weiter verschlechtern könnte, wenn du nicht in der Lage bist, die monatlichen Raten zu zahlen.

Daher ist es ratsam, auch andere Möglichkeiten der Finanzierung in Betracht zu ziehen, wie zum Beispiel das Leihen von Geld von Freunden oder Familie, oder das Verkaufen von nicht benötigten Gegenständen, um an Geld zu kommen.

Es ist eine schwierige Lage, in der du dich befindest. Ein negativer Schufa-Eintrag kann die Kreditaufnahme erheblich erschweren.

Doch auch wenn die Sparda-Bank möglicherweise keinen Kredit gewährt, gibt es alternative Wege. Einige spezialisierte Kreditgeber bieten Darlehen an, die auch bei negativer Bonität vergeben werden.

Hierbei ist jedoch größte Vorsicht geboten, da die Konditionen oft alles andere als vorteilhaft sind. Hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen können deine finanzielle Situation weiter belasten.

Es könnte sinnvoller sein, zunächst an deiner Schufa-Bewertung zu arbeiten und deine Bonität zu verbessern. Manchmal gibt es auch gemeinnützige Organisationen, die in Notfällen unterstützen können.

Informiere dich gründlich über alle Optionen und ziehe auch in Betracht, das Auto vorerst nicht zu reparieren, wenn es deine Situation weiter verschlimmern würde.

Ich würde dir empfehlen, dich bei Smava umzuschauen. Das ist ein Kreditvergleichsportal, das auch Angebote für Kredite ohne Schufa hat.

Die sind seriös und du kannst schnell sehen, welche Banken dir unter Umständen einen Kredit gewähren könnten.

Wie sieht es mit einem Pfandkredit aus? Vielleicht kannst du etwas von Wert beleihen, um das Geld für die Reparatur aufzutreiben.

Hast du deine Schufa-Einträge überprüft? Manchmal sind dort Fehler drin, die korrigiert werden können, um deine Bonität zu verbessern.

Es ist durchaus möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, allerdings sind die Konditionen meist nicht besonders günstig. Die Sparda-Bank könnte unter Umständen einen Kredit gewähren, wenn du Sicherheiten wie ein regelmäßiges Einkommen oder einen Bürgen vorweisen kannst.

Es ist wichtig, dass du alle Unterlagen sorgfältig vorbereitest und einen detaillierten Finanzplan hast, der zeigt, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Zudem solltest du versuchen, deine Schufa-Bewertung zu verbessern, indem du offene Forderungen begleichst und darauf achtest, dass alle Informationen korrekt sind.

Kannst du nicht einfach das Auto verkaufen und dir ein günstigeres holen? Manchmal ist das die bessere Lösung, als sich weiter zu verschulden.

Einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen, ist schwierig, aber nicht unmöglich. Neben den schon genannten Optionen wie Kreditvermittler und Peer-to-Peer-Plattformen gibt es auch die Möglichkeit, bei einem Pfandleiher kurzfristig Geld zu leihen.

Allerdings sind auch hier die Zinsen und Gebühren meist sehr hoch. Eine andere Option könnte sein, sich Geld von Freunden oder der Familie zu leihen.

Das ist oft günstiger und flexibler als ein Bankkredit.

Ein Kredit trotz negativer Schufa ist oft mit hohen Zinsen verbunden. Es ist wichtig, dass du dir im Klaren bist, dass dies deine finanzielle Situation weiter belasten kann.

Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du andere Optionen wie das Verhandeln mit der Werkstatt über eine Ratenzahlung oder das Suchen nach einer günstigeren Reparaturmöglichkeit in Betracht ziehen.

Hast du schon versucht, einen Kredit bei einer Online-Bank zu beantragen? Manchmal sind die etwas lockerer bei der Vergabe, auch bei schlechter Schufa.

Ich rate dir dringend davon ab, einen Kredit aufzunehmen, wenn du bereits finanzielle Schwierigkeiten hast. Das kann dich noch tiefer in die Schuldenfalle treiben.

Stattdessen solltest du einen Weg finden, deine Ausgaben zu reduzieren und Geld zu sparen. Überlege, ob du wirklich ein Auto brauchst oder ob es Alternativen gibt, wie öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrgemeinschaften.

Wenn du in der Stadt lebst, könntest du vielleicht sogar ganz auf ein Auto verzichten. Es ist auch wichtig, dass du einen genauen Haushaltsplan erstellst und alle deine Einnahmen und Ausgaben genau im Blick behältst.

Wenn du bereits Schulden hast, solltest du einen Plan erstellen, wie du diese abbezahlen kannst, bevor du weitere Schulden machst. Es gibt auch Beratungsstellen, die dir dabei helfen können, deine Finanzen zu ordnen und einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden.

Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du die Konditionen genau prüfen. Die Zinsen bei Krediten ohne Schufa können extrem hoch sein.

Es ist wichtig, dass du einen realistischen Rückzahlungsplan hast und sicherstellen kannst, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.

Wenn du einen Kredit trotz schlechter Schufa suchst, könnte ein Kreditvermittler helfen. Sie haben oft Zugang zu Kreditangeboten, die nicht öffentlich gelistet sind.

Allerdings musst du auch hier mit höheren Zinsen rechnen. Es ist entscheidend, dass du dir Angebote genau ansiehst und nicht unter Druck entscheidest.

Als Kreditexperte rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein. Kredite ohne Schufa klingen verlockend, wenn man schnell Geld braucht, aber sie können dich langfristig in finanzielle Schwierigkeiten bringen.

Die Zinsen sind oft unverschämt hoch und die Bedingungen sehr strikt. Du solltest auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, die Autoreparatur zu verschieben, bis du deine finanzielle Situation verbessert hast.

Vielleicht gibt es auch Wege, wie du zusätzliches Einkommen generieren kannst, um deine Schulden zu reduzieren. Denke immer daran, dass ein Kredit zurückgezahlt werden muss und zusätzliche Schulden deine finanzielle Freiheit einschränken.
Lädt...
X