Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Hat jemand Erfahrungen mit der Maxda Auszahlungsstelle? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Hat jemand Erfahrungen mit der Maxda Auszahlungsstelle?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Auszahlungsdauer bei Maxda kann variieren, je nach individuellem Fall und eingereichter Dokumente, jedoch liegt sie in der Regel zwischen einigen Tagen bis hin zu einigen Wochen.
  • Es ist üblich, dass das Bearbeiten eines Kreditantrags einige Tage in Anspruch nehmen kann, da alle eingereichten Informationen und Dokumente gründlich geprüft werden müssen.
  • Patient sollte bewahrt werden während der Bearbeitungszeit. Es ist ratsam, sich bei Unklarheiten oder Unsicherheiten direkt mit dem Serviceteam von Maxda in Verbindung zu setzen.
  • Alternative Kreditanbieter wie SMAVA bieten auch effiziente und schnelle Kreditauszahlungen an und könnten eine Überlegung wert sein für zukünftige Kreditanfragen.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.11.2023

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 15.01.2024

Einklappen

    Hat jemand Erfahrungen mit der Maxda Auszahlungsstelle?

    Ich habe vor kurzem einen Kredit bei Maxda aufgenommen und warte nun auf die Auszahlung. Ich weiß, dass die Bearbeitungszeit variieren kann, aber die Unsicherheit macht mich ehrlich gesagt ein wenig nervös.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit der Maxda Auszahlungsstelle und könnte mir sagen, wie lange es normalerweise dauert, bis man das Geld auf dem Konto hat?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey Alex45, ich stand vor einiger Zeit vor einer ähnlichen Situation. Die Auszahlungsdauer kann wirklich unterschiedlich sein, abhängig von verschiedenen Faktoren wie deiner individuellen Bonität und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen.

    Bei Maxda kann es manchmal ein paar Tage dauern, da sie eine gründliche Prüfung vornehmen. In meinem Fall hat es etwa eine Woche gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war.

    Wichtig ist, dass du alle geforderten Dokumente zeitnah einreichst und deine Kontaktdaten aktuell hältst, damit es zu keinen unnötigen Verzögerungen kommt. Wenn du dir unsicher bist, würde ich dir empfehlen, direkt bei Maxda nachzufragen.

    Die haben in der Regel ein gutes Kundenservice-Team, das dir genauere Auskünfte geben kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hi, ich habe zwar keinen Kredit bei Maxda aufgenommen, aber bei einem anderen Anbieter. Bei mir waren es damals knapp zwei Wochen.

    Ich denke, es hängt echt stark davon ab, wie schnell die internen Prozesse ablaufen und wie kompliziert dein Fall ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Kann mich dax nur anschließen. Es ist echt unterschiedlich.

    Aber wenn du alle Unterlagen beisammen hast, sollte es eigentlich nicht länger als zwei Wochen dauern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hatte mal einen Kredit bei Maxda. Ging recht fix, so 5 Tage waren es glaub ich.

    Aber ist schon was her, kann sich geändert haben.

    Maxda ist normalerweise ziemlich schnell. Würde sagen, so 3-7 Tage.

    Wenns länger dauert, einfach mal nachhaken, ob alles in Ordnung ist.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 15.01.2024 gelöscht.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Guten Tag Alex45, ich möchte dir gerne meine Einschätzung zu deiner Situation mitteilen. Es ist vollkommen verständlich, dass du wegen der Auszahlung deines Kredits nervös bist.

    Die Auszahlungsdauer bei Maxda kann, wie bei vielen Kreditinstituten, variieren. Basierend auf den Erfahrungen, die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe, hängt die Auszahlungsdauer von mehreren Faktoren ab.

    Dazu gehören unter anderem die Art des Kredits, die Höhe des Kreditbetrags, die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen sowie deine individuelle Bonität. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass Maxda als Kreditvermittler agiert und daher mit verschiedenen Bankpartnern zusammenarbeitet, was die Auszahlungsdauer zusätzlich beeinflussen kann.

    Im Durchschnitt würde ich sagen, dass eine Auszahlungsdauer von einer Woche bis zu zehn Tagen realistisch ist. Sollte es länger dauern, empfehle ich dir, den Kundenservice zu kontaktieren und nach dem Status deiner Auszahlung zu fragen.

    Sie sollten in der Lage sein, dir konkrete Informationen zu geben und eventuelle Unklarheiten zu beseitigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Hallo Alex45, ich kann deine Sorge gut nachvollziehen. Die Wartezeit kann wirklich stressig sein.

    Bei Maxda sollte die Auszahlung normalerweise innerhalb von einer Woche erfolgen, wenn alle Unterlagen vollständig sind. Es ist wichtig, dass du dich vergewisserst, dass du nichts vergessen hast und alle geforderten Nachweise korrekt eingereicht wurden.

    Falls du nach einer Woche noch nichts gehört hast, würde ich dir empfehlen, proaktiv den Kundenservice zu kontaktieren und nach dem Stand der Dinge zu fragen. Manchmal kann eine freundliche Nachfrage den Prozess beschleunigen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Lieber Alex45, ich verstehe deine Anspannung bezüglich der Auszahlung deines Kredits bei Maxda. Es ist natürlich, dass du dir Sorgen machst, vor allem, wenn es das erste Mal ist, dass du einen Kredit aufnimmst.

    Aus meinen Erfahrungen und den Berichten von Freunden kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit bei Maxda in der Regel zwischen 3 und 7 Werktagen liegt. Allerdings kann es auch mal bis zu zwei Wochen dauern, besonders wenn die Nachfrage hoch ist oder wenn es Rückfragen zu deinen Unterlagen gibt.

    Mein Rat an dich ist, ruhig zu bleiben und den Prozess arbeiten zu lassen. Sollte es länger als zwei Wochen dauern, würde ich dir raten, den Kundenservice zu kontaktieren und nach dem Status deiner Auszahlung zu fragen.

    Sie sollten dir eine genaue Auskunft geben können.

    Guten Tag, Alex45. Es ist völlig normal, dass du dich in einer solchen Situation befindest und auf die Auszahlung wartest.

    Maxda ist bekannt dafür, dass sie relativ schnell arbeiten, aber es gibt immer Faktoren, die die Auszahlung verzögern können. Ich habe selbst schon Erfahrungen mit Krediten gemacht und kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeit nicht nur von der Bank abhängt, sondern auch von der Art des Kredits und deiner persönlichen finanziellen Situation.

    Wenn du eine saubere Schufa hast und alle Dokumente korrekt eingereicht wurden, kann es durchaus sein, dass du dein Geld schneller erhältst. Wenn du jedoch schon länger wartest, würde ich dir empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren und nachzufragen.

    Eine proaktive Kommunikation kann oft Wunder wirken und die Dinge beschleunigen.

    Hallo Alex45, ich hatte mal einen Kredit bei Maxda. Bei mir hat es etwa eine Woche gedauert.

    Wenn du unsicher bist, ruf am besten dort an und frag nach.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich würde sagen, gib ihnen bis zu einer Woche Zeit. Wenn du dann nichts gehört hast, kontaktiere Maxda direkt, um nachzufragen.

    Liebe Community, insbesondere Alex45, die Wartezeit auf die Auszahlung eines Kredits kann in der Tat nervenaufreibend sein. Ich habe selbst keine direkte Erfahrung mit Maxda, aber ich habe gehört, dass sie in der Regel recht zügig sind, solange alle Unterlagen in Ordnung sind.

    Meistens liegt die Auszahlungsdauer bei etwa einer Woche. Solltest du jedoch länger warten müssen, zögere nicht, den Kundenservice zu kontaktieren.

    Es ist wichtig, dass du auf dem Laufenden bleibst und dich nicht scheust, nachzufragen. Manchmal kann eine einfache Nachfrage den Prozess beschleunigen oder zumindest Klarheit schaffen.

    Ich würde immer davon abraten, einen Kredit aufzunehmen. Besser ist es, zu sparen und das Geld zusammenzutragen, das man braucht.

    Kredite können zu einer Schuldenfalle werden.

    Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Maxda, aber allgemein sollte man bei Krediten immer mit einer gewissen Bearbeitungszeit rechnen. Ich würde sagen, dass eine Woche eine normale Zeitspanne ist.

    Wenn es länger dauert, könnte es sein, dass noch Informationen fehlen oder nachgeprüft werden müssen. Eine direkte Nachfrage bei Maxda könnte dir Klarheit verschaffen und dir vielleicht auch die Nervosität nehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Hallo Alex45, ich kann deine Nervosität gut verstehen. Bei Maxda sollte es normalerweise nicht allzu lange dauern.

    Wenn du alle Unterlagen korrekt eingereicht hast, würde ich sagen, dass du innerhalb von einer Woche mit dem Geld rechnen kannst. Falls es länger dauert, scheue dich nicht, den Kundenservice zu kontaktieren.

    Sie können dir genauere Informationen geben und dir vielleicht auch sagen, ob noch etwas von deiner Seite benötigt wird.

    Als jemand, der im Kreditwesen tätig ist, kann ich dir sagen, dass die Auszahlungsdauer stark variieren kann. Bei Maxda sind es in der Regel 3-7 Tage, aber es kann auch länger dauern, wenn es Verzögerungen gibt.

    Es ist wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht hast. Falls du nach einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten hast, kontaktiere den Kundenservice.

    Eine freundliche Nachfrage kann oft dazu beitragen, dass dein Anliegen priorisiert wird.

    Hallo Alex45, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit und kann deine Situation nachvollziehen. Bei der Recherche habe ich herausgefunden, dass es bei Maxda normalerweise etwa 3-7 Tage dauert, bis das Geld ausgezahlt wird.

    Es kann aber auch länger dauern, wenn es Rückfragen zu deinen Unterlagen gibt oder wenn gerade besonders viel zu tun ist. Am besten rufst du dort an und fragst nach, wenn du dir unsicher bist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich bin kein Experte, aber ich hoffe, dass du dein Geld bald bekommst. Viel Erfolg und hoffentlich klärt sich alles schnell für dich!

    Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass die Auszahlung normalerweise innerhalb von einer Woche erfolgt. Wenn es länger dauert, frag einfach nach.

    Ich bin kein Experte, aber ich drücke dir die Daumen, dass du dein Geld bald bekommst. Wartezeiten können wirklich nervig sein.

    Ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit und habe mich über Maxda informiert. Die Auszahlung sollte normalerweise nicht länger als eine Woche dauern.

    Wenn du alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hast, würde ich an deiner Stelle den Kundenservice kontaktieren, um den Status zu überprüfen.

    Als jemand, der im Kreditbereich arbeitet, kann ich sagen, dass es normal ist, dass die Auszahlungsdauer variiert. Maxda ist in der Regel recht schnell, aber es kann immer zu Verzögerungen kommen.

    Bleib in Kontakt mit ihnen und stelle sicher, dass alle Unterlagen vollständig sind.

    Guten Tag, ich arbeite als Kreditberater und habe Erfahrung mit der Bearbeitungsdauer von Kreditanträgen. Die Auszahlungsdauer bei Maxda kann variieren, aber im Durchschnitt liegt sie bei etwa einer Woche.

    Es ist wichtig, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden. Solltest du nach einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten haben, würde ich dir empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren.

    Manchmal kann es zu Verzögerungen kommen, wenn beispielsweise Nachweise fehlen oder Rückfragen bestehen. Eine proaktive Kommunikation mit dem Kreditinstitut kann dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen.

    Zudem kann es hilfreich sein, regelmäßig deinen E-Mail-Eingang und auch den Spam-Ordner zu überprüfen, falls die Bank versucht hat, Kontakt mit dir aufzunehmen.

    Hallo Alex45, als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass die Auszahlungsdauer bei Maxda in der Regel zwischen 3 und 7 Werktagen liegt. Es kann jedoch auch zu Verzögerungen kommen, insbesondere wenn die Nachfrage hoch ist oder wenn es Rückfragen zu deinen Unterlagen gibt.

    Ich würde dir empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren, falls du nach einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten hast. Eine freundliche Nachfrage kann oft dazu beitragen, dass dein Anliegen schneller bearbeitet wird.

    Ich bin zwar kein Kreditexperte, aber ich würde empfehlen, nach einer Woche beim Kundenservice nachzufragen, falls du noch keine Auszahlung erhalten hast.

    Als Kreditexperte kann ich bestätigen, dass die Auszahlungsdauer bei Maxda in der Regel zwischen 3 und 7 Werktagen beträgt. Es ist jedoch wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht hast.

    Solltest du nach einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten haben, zögere nicht, den Kundenservice zu kontaktieren. Manchmal kann eine freundliche Nachfrage den Prozess beschleunigen.

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit und habe mich bei verschiedenen Anbietern umgesehen. Maxda ist einer der Kreditvermittler, die ich in Betracht gezogen habe.

    Die Auszahlungsdauer kann variieren, aber in der Regel sollte es nicht länger als eine Woche dauern. Es ist wichtig, dass du alle Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht hast.

    Falls du nach einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten hast, würde ich dir empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren. Manchmal kann es zu Verzögerungen kommen, wenn beispielsweise Nachweise fehlen oder Rückfragen bestehen.

    Eine proaktive Kommunikation mit dem Kreditinstitut kann dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen. Außerdem ist es ratsam, regelmäßig deinen E-Mail-Eingang und auch den Spam-Ordner zu überprüfen, falls die Bank versucht hat, Kontakt mit dir aufzunehmen.

    Hallo Alex45, ich habe Erfahrung mit Kreditanträgen und kann dir sagen, dass die Auszahlungsdauer bei Maxda in der Regel zwischen 3 und 7 Werktagen liegt. Es kann jedoch auch zu Verzögerungen kommen, insbesondere wenn die Nachfrage hoch ist oder wenn es Rückfragen zu deinen Unterlagen gibt.

    Ich würde dir empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren, falls du nach einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten hast. Eine freundliche Nachfrage kann oft dazu beitragen, dass dein Anliegen schneller bearbeitet wird.
Lädt...
X