Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
DSL Bank Kreditzusage Dauer: Erfahrungen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

DSL Bank Kreditzusage Dauer: Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Zeitspanne für eine Kreditzusage bei der DSL Bank variiert, kann aber zwischen wenigen Stunden bis zu einigen Tagen dauern, abhängig von der Qualität der eingereichten Unterlagen und dem individuellen Fall.
  • Für eine schnellere Abwicklung ist es ratsam, alle benötigten Unterlagen vollständig und korrekt bereitzustellen. Dazu gehören Einkommensnachweise, Schufa-Auskunft und oft auch der Verwendungszweck des Kredits.
  • Zur Beschleunigung des Prozesses könnte auch eine Online-Kreditplattform wie Smava in Betracht gezogen werden, die in der Vergangenheit gute Erfahrungen in Bezug auf kurze Bearbeitungszeiten und günstige Zinsangebote gemacht hat.
  • Für Kreditanfragen trotz negativer Schufa, gibt es spezialisierte Anbieter, die in der Wissendatenbank gelistet sind.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 30.01.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 07.02.2024

Einklappen

    DSL Bank Kreditzusage Dauer: Erfahrungen?

    Wie lange dauert es in der Regel, bis die DSL Bank eine Zusage für einen Kredit gibt? Hat jemand Erfahrungen damit und kann Tipps geben, worauf zu achten ist, um den Prozess zu beschleunigen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hatte mal einen Kredit bei der DSL Bank beantragt. Die Zusage kam nach circa zwei Wochen.

    Wichtig ist, alle Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen, das beschleunigt alles.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kann mich kunobo nur anschließen. Vollständigkeit und Korrektheit der Unterlagen sind das A und O.

    Bei mir hat es etwa anderthalb Wochen gedauert bis zur Zusage.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Also, ich habe ja schon einige Kreditanträge begleitet und was ich dir sagen kann, ist, dass die Bearbeitungszeit stark variieren kann. Die DSL Bank, wie auch viele andere Banken, prüft deine Bonität, dein Einkommen und deine Ausgaben sehr genau. Wenn du möchtest, dass dein Antrag schneller bearbeitet wird, solltest du darauf achten, dass dein Antrag fehlerfrei ist und alle notwendigen Dokumente beinhaltet. Dazu gehören Einkommensnachweise, eine aktuelle Selbstauskunft, Kontoauszüge und je nach Kredithöhe auch Sicherheiten. Ein weiterer Tipp ist, deine Schufa-Auskunft vorher selbst zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Informationen aktuell und korrekt sind. Solltest du Fehler finden, lass diese korrigieren, bevor du den Kreditantrag stellst.

    Ein weiterer Punkt ist, dass du deine finanzielle Situation realistisch darstellen solltest. Eine zu hohe Kreditsumme, die nicht zu deinem Einkommen passt, kann zu Verzögerungen führen oder sogar zur Ablehnung des Kredits. Auch deine Ausgaben solltest du nicht zu niedrig ansetzen. Die Bank wird in der Regel einen Puffer einplanen, um sicherzustellen, dass du die Kreditraten auch in schwierigen Monaten zahlen kannst.

    Zu guter Letzt: Kommunikation ist wichtig. Wenn die Bank Rückfragen hat oder zusätzliche Dokumente benötigt, solltest du so schnell wie möglich reagieren. Eine gute Erreichbarkeit kann den Prozess ebenfalls beschleunigen. Insgesamt kann die Bearbeitungszeit zwischen wenigen Tagen bis zu einigen Wochen liegen. Es kommt immer auf den Einzelfall an.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Genau, die DSL Bank prüft wirklich gründlich. Ich empfehle, vorab einen Kreditvergleich durchzuführen und zu schauen, ob es günstigere Zinsen gibt.

    Manchmal gibt es Anbieter, die schneller sind.

    Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Lage stabil hältst, während du auf die Kreditzusage wartest. Vermeide große Anschaffungen oder das Anhäufen weiterer Schulden, das könnte den Prozess negativ beeinflussen.

    Ich habe mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass die Dauer bis zur Kreditzusage von verschiedenen Faktoren abhängt. Neben den bereits genannten Aspekten wie Vollständigkeit der Unterlagen und einer sauberen Schufa, spielt auch das Arbeitsverhältnis eine Rolle. Bist du unbefristet angestellt, ist das ein Pluspunkt. Befristete Verträge oder eine Selbstständigkeit können die Bearbeitungszeit verlängern, da die Bank hier ein höheres Risiko sieht.

    Ein weiterer Faktor ist die Kredithöhe. Kleinere Kredite werden oft schneller bearbeitet als größere Summen, da hier das Risiko für die Bank geringer ist. Wenn du also nur einen kleinen Kredit benötigst, könnte die Zusage schneller kommen.

    Was auch hilft, ist eine gute Vorbereitung. Informiere dich im Vorfeld über die notwendigen Unterlagen und Anforderungen der DSL Bank. Auf deren Webseite oder in einem persönlichen Gespräch mit einem Berater kannst du herausfinden, was genau benötigt wird.

    Es gibt auch Dienste, die eine schnelle Vorabprüfung deiner Kreditwürdigkeit anbieten. Das kann dir einen ersten Hinweis geben, ob und in welcher Höhe ein Kredit möglich wäre. Aber Vorsicht: Manche dieser Dienste sind kostenpflichtig oder haben versteckte Gebühren.

    Und zu guter Letzt, wenn du wirklich schnell Geld benötigst, könntest du über einen Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney nachdenken, die oft schneller sind als traditionelle Banken. Allerdings sind die Zinsen hier meist höher.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Also, ich habe vor Kurzem bei der DSL Bank einen Kreditantrag gestellt und kann dir ein paar Einblicke geben. Die Bearbeitungszeit hängt wirklich stark von deiner individuellen Situation ab. Bei mir hat es knapp drei Wochen gedauert, bis ich die Zusage hatte. Was ich dir empfehlen kann: Sei proaktiv und ruf nach ein paar Tagen mal an, um nach dem Stand deines Antrags zu fragen. Manchmal hängt es nur an einer Kleinigkeit, die schnell geklärt werden kann.

    Ein weiterer Tipp ist, deine Kreditwürdigkeit zu erhöhen. Das kannst du tun, indem du zum Beispiel bestehende Kredite zusammenfasst oder deine Kreditkartenlimits reduzierst. Das zeigt der Bank, dass du verantwortungsbewusst mit deinem Geld umgehst.

    Und noch etwas: Achte darauf, dass du keine weiteren Kreditanfragen bei anderen Banken stellst, während du auf die Zusage der DSL Bank wartest. Das könnte sonst deine Schufa-Score negativ beeinflussen und den Prozess verzögern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass es keine pauschale Antwort auf die Frage gibt, wie lange eine Kreditzusage dauert. Die DSL Bank ist bekannt für ihre gründliche Prüfung der Kreditanträge, was sowohl gut als auch schlecht sein kann. Gut, weil sie dadurch sicherstellen, dass sie nur Kredite an Personen vergeben, die sie auch zurückzahlen können. Schlecht, weil es eben länger dauern kann.

    Du kannst den Prozess beschleunigen, indem du alle Unterlagen, die für den Kreditantrag benötigt werden, direkt vollständig und wahrheitsgetreu einreichst. Dazu gehören nicht nur Einkommensnachweise und Ausweisdokumente, sondern auch Nachweise über deine monatlichen Ausgaben und bestehende Verbindlichkeiten.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist deine Kreditwürdigkeit. Wenn du in der Vergangenheit deine Rechnungen immer pünktlich bezahlt hast und keine negativen Einträge bei der Schufa hast, wird das die Bearbeitungszeit positiv beeinflussen.

    Was auch hilfreich sein kann, ist ein persönliches Gespräch mit einem Berater der DSL Bank. So kannst du direkt alle offenen Fragen klären und erhältst vielleicht sogar Tipps, wie du deinen Antrag verbessern kannst.

    Abschließend kann ich dir noch raten, Geduld zu haben. Kreditentscheidungen sind wichtige finanzielle Entscheidungen, die nicht überstürzt getroffen werden sollten – weder von dir noch von der Bank.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Wenn es um Kreditzusagen geht, ist Geduld gefragt. Die DSL Bank, wie auch andere Banken, hat ihre eigenen internen Richtlinien und Verfahren, die eingehalten werden müssen. Das kann manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen. Es ist auch wichtig zu verstehen, dass die Bank nicht nur deine Kreditwürdigkeit prüft, sondern auch das Risiko des Kredits bewertet. Das beinhaltet die Prüfung deines Einkommens, deiner Ausgaben und deiner bisherigen Kreditgeschichte.

    Um den Prozess zu beschleunigen, solltest du darauf achten, dass du alle geforderten Unterlagen lückenlos und in guter Qualität einreichst. Vermeide es, Dokumente zu schicken, die schlecht lesbar oder unvollständig sind. Das führt nur zu Rückfragen und verzögert den Prozess.

    Ein weiterer Tipp ist, den Kreditantrag online zu stellen, wenn das möglich ist. Online-Anträge können schneller bearbeitet werden, da sie direkt in das System der Bank eingespeist werden.

    Und noch ein Hinweis: Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, kann das die Bearbeitungszeit verlängern oder sogar zu einer Ablehnung führen. In diesem Fall könntest du überlegen, ob ein Kredit ohne Schufa eine Option für dich ist. Aber sei vorsichtig, denn diese Kredite haben oft höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen.

    Ich habe gute Erfahrungen mit der DSL Bank gemacht. Bei mir hat es etwa zehn Tage gedauert, bis ich die Zusage hatte.

    Ich habe mich vorher gut informiert und alle benötigten Unterlagen direkt beim ersten Mal eingereicht. Das hat sicherlich geholfen.

    Smava ist eine gute Alternative, wenn du schnell eine Zusage benötigst. Die Bearbeitungszeiten sind oft kürzer als bei traditionellen Banken, und die Zinsen können konkurrenzfähig sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der DSL Bank beantragt und kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeit wirklich von vielen Faktoren abhängt. Bei mir hat es insgesamt drei Wochen gedauert, bis ich die Zusage in der Hand hatte. Wichtig ist, dass du dich im Vorfeld genau über die Anforderungen informierst und alle Dokumente sorgfältig vorbereitest.

    Was ich dir empfehlen kann, ist, alle Unterlagen, die du einreichen musst, vorab zu sammeln und zu prüfen, ob sie aktuell und vollständig sind. Dazu gehören in der Regel Einkommensnachweise, Kontoauszüge, eine Selbstauskunft und manchmal auch ein Nachweis über deine monatlichen Ausgaben.

    Wenn du selbstständig bist, musst du wahrscheinlich noch mehr Unterlagen einreichen, zum Beispiel Steuerbescheide oder eine BWA. Das kann die Bearbeitungszeit verlängern, weil die Bank deine Einkommenssituation genauer prüfen muss.

    Ein weiterer Tipp ist, dass du deinen Kreditantrag so detailliert wie möglich ausfüllst. Unklarheiten oder fehlende Informationen führen oft zu Rückfragen, die den Prozess verzögern können.

    Und zu guter Letzt: Sei geduldig und freundlich, wenn du mit den Mitarbeitern der Bank kommunizierst. Das mag selbstverständlich klingen, aber eine positive Kommunikation kann den Prozess durchaus positiv beeinflussen.

    Ich habe selbst schon mehrere Kredite aufgenommen und kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeit stark variieren kann. Bei der DSL Bank habe ich sowohl von schnellen Zusagen innerhalb einer Woche gehört als auch von längeren Wartezeiten. Es kommt wirklich darauf an, wie komplex dein Fall ist.

    Um den Prozess zu beschleunigen, rate ich dir, alle Unterlagen, die für den Kreditantrag benötigt werden, sorgfältig und vollständig einzureichen. Das beinhaltet Einkommensnachweise, eine Selbstauskunft und oft auch Kontoauszüge. Wenn du selbstständig bist, brauchst du wahrscheinlich zusätzliche Unterlagen wie Steuererklärungen oder Bilanzen.

    Achte auch darauf, dass du alle Angaben im Antrag korrekt und wahrheitsgetreu machst. Falsche Angaben können zu Verzögerungen führen oder sogar dazu, dass dein Antrag abgelehnt wird.

    Und noch ein Tipp: Manchmal kann es helfen, einen Kreditvermittler zu nutzen, der Erfahrung mit der DSL Bank hat. Er kann dir helfen, deinen Antrag so aufzubereiten, dass die Chancen auf eine schnelle Zusage steigen.

    Die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag kann je nach Bank und individueller Situation stark variieren. Bei der DSL Bank kann es durchaus sein, dass du ein paar Wochen auf eine Zusage warten musst. Es ist wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen bereitstellst und sicherstellst, dass sie aktuell und vollständig sind.

    Etwas, das oft übersehen wird, ist die Bedeutung einer guten Bonität. Wenn du einen guten Schufa-Score hast, kann das die Bearbeitungszeit verkürzen. Andererseits kann ein schlechter Score oder negative Einträge in deiner Kredithistorie zu Verzögerungen führen.

    Eine weitere Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, ist die Nutzung von Online-Kreditvergleichen und -vermittlern. Diese können dir helfen, schnell zu sehen, welche Banken die besten Konditionen bieten und wie lange die Bearbeitungszeiten sind.

    Als Kreditvermittler kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank von vielen Faktoren abhängt. Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst und alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einreichst.

    Ein weiterer Tipp ist, deine Schufa-Auskunft im Vorfeld zu überprüfen. Fehler in der Schufa können zu Verzögerungen führen oder sogar dazu, dass dein Kreditantrag abgelehnt wird.

    Zudem solltest du überlegen, ob du zusätzliche Sicherheiten anbieten kannst. Das kann zum Beispiel eine Lebensversicherung oder eine Bürgschaft sein. Sicherheiten können die Bearbeitungszeit verkürzen, da sie das Risiko für die Bank reduzieren.

    Und zu guter Letzt: Stelle sicher, dass du alle Fragen im Kreditantrag vollständig beantwortest. Unvollständige Angaben können zu Rückfragen führen und den Prozess in die Länge ziehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit der DSL Bank, aber ein Freund von mir hat dort einen Kredit aufgenommen. Er hat mir erzählt, dass es wichtig ist, alle Unterlagen direkt beim ersten Mal vollständig einzureichen.

    Das spart Zeit und Nerven.

    Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank, wie bei jeder anderen Bank auch, von verschiedenen Faktoren abhängt. Ein entscheidender Faktor ist deine Kreditwürdigkeit. Eine gute Bonität und ein stabiles Einkommen können die Bearbeitungszeit verkürzen.

    Ein weiterer Punkt ist die Art des Kredits. Ein einfacher Ratenkredit wird in der Regel schneller bearbeitet als ein komplexerer Kredit, wie zum Beispiel eine Baufinanzierung.

    Was auch eine Rolle spielt, ist die Höhe des Kredits. Je höher der Kreditbetrag, desto gründlicher wird die Bank deine finanzielle Situation prüfen.

    Du kannst den Prozess beschleunigen, indem du dich gut vorbereitest. Das bedeutet, dass du alle notwendigen Unterlagen, wie zum Beispiel Einkommensnachweise und eine aktuelle Schufa-Auskunft, bereithältst.

    Und schließlich: Nutze die Online-Services der Bank. Viele Banken bieten mittlerweile die Möglichkeit, Kreditanträge online zu stellen und Dokumente digital einzureichen. Das kann die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen.
Lädt...
X