Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist das Wahr - ING Kredit trotz Schufa? ▷ Experten antworten [06.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist das Wahr - ING Kredit trotz Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • ING Kredit ist normalerweise für Angestellte, Beamte und Rentner möglich, jedoch nicht bei einer negativen Schufa.
  • Die Kreditvergabe bei ING setzt unter anderem ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein Mindestnettogehalt von 1.550 Euro im Monat voraus.
  • Für Kandidaten mit negativen Schufa-Einträgen gibt es alternative Anbieter wie Smava, die Kredite trotz Schufa bieten können.
  • Smava vergleicht dabei Angebote von über 20 Banken und hilft, das passendste Angebot zu finden, auch wenn die Schufa negativ ist.
  • Nähere Informationen über ING Kredite und deren Konditionen können auf der offiziellen Webseite der ING eingesehen werden.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 28.11.2023

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.01.2024

Einklappen

Ist das Wahr - ING Kredit trotz Schufa?

Ich hatte vor ein paar Jahren ein paar Finanzprobleme und musste daher leider ein paar negative Einträge in die Schufa hinnehmen. Nun gehören diese Probleme aber der Vergangenheit an und ich bin wieder in der Lage, einen Kredit zurückzuzahlen.

Daher frage ich mich: Ist es möglich einen ING Kredit trotz Schufa zu bekommen? Gibt es besondere Bedingungen oder Anforderungen, die erfüllt werden müssen?

Welche Erfahrungen hat die Community mit solchen Situationen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, also ich hab mich mal umgehört und nachgeforscht. Bei der ING sieht es wohl so aus, dass du keinen Kredit bekommst, wenn du negative Schufa-Einträge hast.

Die ING ist da ziemlich strikt, was die Bonitätsprüfung angeht. Die prüfen das echt gründlich und negative Einträge sind ein K.O.-Kriterium.

Aber es gibt ja auch andere Wege, vielleicht bei Anbietern, die speziell Kredite ohne Schufa anbieten. Da sind die Zinsen zwar höher und die Bedingungen strenger, aber wenn du wirklich einen Kredit brauchst und deine Finanzen jetzt im Griff hast, könnte das eine Option sein.

Trotzdem, pass auf bei solchen Angeboten, nicht dass du am Ende bei einem unseriösen Anbieter landest. Hast du denn schon mal versucht, direkt bei der ING nachzufragen?

Vielleicht können die dir ja eine individuelle Lösung anbieten, wenn sie sehen, dass deine finanzielle Situation sich stabilisiert hat.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist korrekt, dass die ING Kredite generell nicht an Personen mit negativer Schufa vergibt. Die Kreditvergabe basiert auf einer soliden Bonitätsprüfung, und negative Einträge bei der Schufa führen meist zur Ablehnung des Kreditantrags.

Es gibt jedoch spezialisierte Kreditvermittler, die auch bei negativer Schufa Kredite vermitteln können. Hierbei ist Vorsicht geboten, da die Konditionen oft ungünstiger sind.

Eine Alternative könnte sein, die Schufa-Einträge überprüfen zu lassen und gegebenenfalls zu löschen, falls diese nicht mehr aktuell sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    ING26Nein

Ich würde dir wirklich davon abraten, bei negativer Schufa einen Kredit aufzunehmen. Das kann dich in eine noch schwierigere finanzielle Lage bringen.

Besser ist es, deine Schufa-Einträge zu bereinigen und zu sparen, bis du das Geld selbst aufbringen kannst. Es gibt zwar Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten, aber die Zinsen sind meist sehr hoch.

Überlege dir gut, ob du das Risiko eingehen möchtest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und suche auch nach einem Kredit. Ich habe gehört, dass es Anbieter gibt, die auch mit schlechter Schufa Kredite vergeben, aber bei der ING scheint das nicht der Fall zu sein.

Hat jemand Erfahrungen mit Anbietern wie Smava oder Auxmoney gemacht? Die sollen ja auch Kredite an Leute mit nicht ganz so perfekter Bonität vergeben.

Wenn du einen Kredit trotz negativer Schufa suchst, würde ich dir empfehlen, dich an spezialisierte Vermittler wie Smava zu wenden. Diese Plattformen arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft auch in schwierigen Fällen Lösungen anbieten.

Die ING ist bekannt für ihre strengen Kreditvergabekriterien und wird in der Regel keinen Kredit bei negativer Schufa vergeben. Bei Smava hingegen hast du die Möglichkeit, deine Kreditwürdigkeit durch andere Faktoren wie ein stabiles Einkommen zu beweisen.

Allerdings solltest du beachten, dass die Zinsen höher sein können und du möglicherweise zusätzliche Sicherheiten stellen musst. Es ist wichtig, dass du die Konditionen genau vergleichst und dich nicht vorschnell auf ein Angebot einlässt.

Auch solltest du darauf achten, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Krediten von Direktbanken wie der ING bei negativer Schufa? Gibt es da Chancen?
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Die ING ist ziemlich streng, was die Bonität angeht. Bei negativer Schufa wird es schwer, aber schau dir mal Bon Kredit an, die sind da flexibler.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Es stimmt, dass die ING bei der Kreditvergabe sehr auf die Schufa achtet. Wenn du dort einen Kredit beantragen möchtest, solltest du zuerst deine Schufa bereinigen.

Es gibt aber auch andere Wege, wie du deine Bonität verbessern kannst, zum Beispiel durch einen Bürgen oder durch das Vorlegen von Sicherheiten wie ein Sparbuch oder eine Lebensversicherung. Diese Optionen könnten deine Chancen auf einen Kredit erhöhen, auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich arbeite im Finanzsektor und kann bestätigen, dass die ING keine Kredite an Personen mit negativer Schufa vergibt. Die Prüfung der Kreditwürdigkeit ist dort sehr gründlich.

Eine Möglichkeit wäre, deine Schufa-Einträge zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren, falls Fehler vorliegen.

Ich habe einen Freund, der war in einer ähnlichen Situation wie du. Er hat es bei der ING versucht, aber ohne Erfolg.

Negative Schufa-Einträge sind dort ein Ausschlusskriterium. Er hat es dann bei Auxmoney versucht und dort einen Kredit bekommen, obwohl seine Schufa nicht die beste war.

Die Zinsen waren höher als bei herkömmlichen Banken, aber er konnte den Kredit nutzen, um seine finanzielle Situation zu verbessern. Es ist also nicht unmöglich, einen Kredit zu bekommen, aber du musst mit höheren Kosten rechnen.

Und sei vorsichtig, es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt. Vergleiche die Angebote und lies das Kleingedruckte, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Lösung, die zu deiner Situation passt.

Also ich würde dir echt raten, keinen Kredit aufzunehmen, wenn du schon mal Probleme hattest. Versuch lieber, deine Ausgaben zu senken und Geld zur Seite zu legen.

Kredite können eine fiese Schuldenfalle sein, besonders wenn du schon mal Schwierigkeiten hattest. Besser ist es, du sparst dir das Geld zusammen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

ING: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.550 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 3 Monate
    • Kontoauszüge der letzten 2 Monate 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Samstag 8 bis 19 Uhr

Ich habe mal gehört, dass es bestimmte Anbieter gibt, die auch bei schlechter Schufa Kredite vergeben, aber bei der ING wirst du wahrscheinlich keine Chance haben. Die prüfen die Bonität echt genau und negative Schufa-Einträge sind da ein No-Go.

Wenn du aber ein regelmäßiges Einkommen hast und deine aktuelle finanzielle Lage stabil ist, könntest du bei Smava oder Auxmoney Glück haben. Die sind da etwas offener, aber du musst auch mit höheren Zinsen rechnen.

Und pass auf, dass du nicht an einen unseriösen Anbieter gerätst. Es gibt viele schwarze Schafe, die Menschen in finanziellen Notsituationen ausnutzen wollen.

Also immer schön die Augen aufhalten und Angebote genau prüfen.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal die Schufa-Einträge genau überprüfen. Manchmal sind dort Fehler enthalten, die behoben werden können.

Wenn du die Einträge bereinigt hast, könnte sich deine Bonität verbessern und die Chancen auf einen Kredit bei der ING steigen.

Ich verstehe deine Situation sehr gut. Es ist nicht einfach, mit negativer Schufa einen Kredit zu bekommen.

Die ING ist da leider sehr strikt. Aber es gibt andere Wege, wie zum Beispiel Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.

Smava ist da eine gute Adresse, die haben oft individuelle Lösungen für ihre Kunden. Wichtig ist, dass du einen festen Arbeitsvertrag und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst.

Das kann deine Chancen erhöhen. Trotzdem solltest du die Konditionen genau vergleichen und darauf achten, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.

Ich arbeite selbst im Kreditbereich und kann dir sagen, dass die ING sehr wahrscheinlich keinen Kredit bei negativer Schufa vergibt. Die Banken sind da sehr vorsichtig geworden.

Es gibt aber Kreditvermittler wie Smava, die auch Kredite an Kunden mit schlechterer Bonität vermitteln. Du solltest aber aufpassen und die Angebote genau prüfen, denn die Zinsen sind oft höher und es können zusätzliche Gebühren anfallen.

Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Die ING vergibt definitiv keine Kredite bei negativer Schufa. Da musst du zu anderen Anbietern schauen.

Das Thema Kredit trotz negativer Schufa ist sehr komplex. Die ING wird dir wahrscheinlich keinen Kredit gewähren, wenn du negative Einträge hast.

Es gibt aber spezialisierte Anbieter, die auch in solchen Fällen Kredite vergeben. Du solltest dich jedoch vorher genau informieren und die Angebote sorgfältig vergleichen.

Achte auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen. Es ist auch ratsam, einen Finanzberater zu konsultieren, der dir helfen kann, das beste Angebot zu finden und dich vor unseriösen Anbietern zu schützen.

Vergiss nicht, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss und dass du dir sicher sein solltest, dass du die monatlichen Raten auch langfristig tragen kannst.

Ein Kredit trotz negativer Schufa kann gefährlich sein. Die Zinsen sind oft hoch und die Bedingungen streng.

Besser ist es, deine Finanzen zu ordnen und zu sparen. Es gibt keine schnelle Lösung für Schuldenprobleme, Vorsicht vor verlockenden Angeboten.

Kredite trotz negativer Schufa sind ein heikles Thema. Viele Menschen sind verzweifelt und greifen nach jedem Strohhalm.

Aber die Realität ist, dass solche Kredite oft zu noch größeren finanziellen Problemen führen können. Die Zinsen sind hoch, die Bedingungen undurchsichtig und die Risiken enorm.

Wenn du wirklich einen Kredit brauchst, dann versuche, deine Schufa zu bereinigen und suche nach seriösen Anbietern. Smava und Auxmoney sind da oft genannte Namen, aber auch hier musst du genau hinschauen und die Konditionen vergleichen.

Es ist besser, langsam und sicher deine finanzielle Basis zu stärken, als vorschnell einen Kredit aufzunehmen, der dich später in die Schuldenfalle führt.

Ich verstehe, dass du nach Lösungen suchst, aber ein Kredit bei negativer Schufa ist oft nicht die beste Idee. Die ING wird dir wahrscheinlich keinen Kredit gewähren, aber es gibt andere Anbieter.

Trotzdem, sei vorsichtig und prüfe alle Angebote genau. Es ist wichtig, dass du nicht in eine Schuldenfalle gerätst.

Manchmal ist es besser, zu warten und die Schufa zu bereinigen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Kredit. Es ist nicht einfach, aber es gibt Wege und Möglichkeiten.

Also ich hab mal was von Krediten ohne Schufa gehört, aber die sind echt nicht ohne. Die Zinsen sind da meistens richtig hoch und das kann dich noch tiefer in die Schulden reißen.

Hast du mal überlegt, einen zweiten Job anzunehmen oder irgendwie anders Geld zu sparen?

Es ist wirklich schwierig, mit negativen Schufa-Einträgen einen Kredit zu bekommen. Die ING ist da leider keine Ausnahme.

Aber es gibt auch positive Nachrichten: Es gibt spezielle Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Smava ist einer davon, und sie haben eine ziemlich gute Reputation.

Du musst nur aufpassen, dass du nicht auf Angebote mit Wucherzinsen hereinfällst. Es ist auch eine gute Idee, deine Schufa-Einträge zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.

Manchmal sind dort Fehler enthalten, die deine Bonität unnötig verschlechtern. Und denk immer daran: Ein Kredit ist nur eine vorübergehende Lösung.

Langfristig solltest du versuchen, deine Finanzen so zu ordnen, dass du ohne zusätzliche Schulden auskommst.

Ich würde auch empfehlen, die Schufa-Einträge genau zu prüfen. Manchmal sind da alte Sachen drin, die gar nicht mehr relevant sind und die man löschen lassen kann.

Das könnte deine Chancen auf einen Kredit verbessern.

Kredit trotz Schufa? Ganz ehrlich, ich würde die Finger davon lassen.

Zu riskant, die Zinsen sind zu hoch!
Lädt...
X