Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kreditlebensversicherung Targobank: Erfahrungen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kreditlebensversicherung Targobank: Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Leistung der Kreditlebensversicherung bei der Targobank sind in den meisten Fällen garantiert, können jedoch von individuellen Vertragsbedingungen abhängen.
  • Bei vorzeitiger Beendigung der Versicherung können Konsequenzen wie finanzielle Verluste entstehen, da die Beiträge oft nicht zurückerstattet werden.
  • Alternativ zur Targobank bietet z.B. Smava eine Vielzahl von Kreditangeboten bei verschiedenen Banken an und könnte eine Überlegung wert sein.
  • Betrachten Sie auch die Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer bei ihrer Entscheidung.
  • Weitere Informationen zur Kreditlebensversicherung finden Sie direkt auf der Webseite der Targobank.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 02.02.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 06.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 14.03.2024

Einklappen

    Kreditlebensversicherung Targobank: Erfahrungen?

    Ich habe vor kurzem eine Kreditlebensversicherung bei der Targobank abgeschlossen und bin etwas unsicher, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Könnt ihr mir evtl.

    eure Erfahrungen mit der Kreditlebensversicherung der Targobank mitteilen? Sind die Leistungen im Ernstfall wirklich garantiert und welche Konsequenzen hat es, wenn man die Versicherung vorzeitig beenden möchte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe auch eine Kreditlebensversicherung bei der Targobank. Meine Erfahrung war bisher positiv, aber man muss wirklich das Kleingedruckte lesen.

    Die Leistungen sind garantiert, sofern die Bedingungen erfüllt sind. Das bedeutet, dass der Versicherungsfall eindeutig definiert sein muss und alle Prämien bezahlt wurden.

    Wenn du die Versicherung vorzeitig beendest, kann es zu finanziellen Einbußen kommen, da Rückkaufswerte in der Regel niedriger sind als die gezahlten Prämien. Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Kündigung eines solchen Vertrags oft mit Gebühren verbunden ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Es ist wichtig, dass du dich bei solchen finanziellen Entscheidungen wohl fühlst. Bei der Targobank hatte ich bisher den Eindruck, dass sie transparent mit den Konditionen umgehen.

    Ich rate dir, Kontakt mit deinem Berater aufzunehmen und eine genaue Aufstellung aller Bedingungen und möglichen Szenarien anzufordern. Das gibt dir Klarheit und hilft dir, eine fundierte Entscheidung zu treffen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Kreditlebensversicherung und deine Frage kommt wie gerufen. Ich habe gelesen, dass die Targobank relativ schnelle Bearbeitungszeiten hat, was für mich ein Pluspunkt ist.

    Aber ich bin mir unsicher wegen der Bewertungen, die ich online gesehen habe. Hat jemand Erfahrungen damit, wie kulant die Targobank bei Problemen ist?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bei vorzeitiger Beendigung musst du aufpassen, dass du nicht mehr verlierst, als nötig. Prüfe die Vertragsbedingungen genau und überlege, ob eine Beitragsfreistellung statt einer Kündigung für dich sinnvoller sein könnte.

    Das bewahrt dir zumindest einen Teil des Versicherungsschutzes.

    Kann nur sagen, schau dir die Kündigungsfristen genau an. Die können echt tückisch sein und dich viel kosten.

    Bei finanziellen Produkten wie einer Kreditlebensversicherung ist es essenziell, sich über alle Eventualitäten im Klaren zu sein. Die Targobank bietet zwar eine solide Versicherung, aber man sollte bedenken, dass jede vorzeitige Kündigung finanzielle Einbußen bedeutet.

    Die Auszahlung im Versicherungsfall ist an strenge Richtlinien gebunden, die im Vertrag festgehalten sind. Solltest du den Vertrag kündigen wollen, empfehle ich dir, das Gespräch mit einem unabhängigen Finanzberater zu suchen, um die Konsequenzen abzuwägen.

    Manchmal kann es sinnvoller sein, die Versicherung beitragsfrei zu stellen oder zu verkaufen, statt sie zu kündigen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe mich auch intensiv mit der Kreditlebensversicherung der Targobank auseinandergesetzt. In Foren und Bewertungsportalen wie Trustpilot gibt es gemischte Meinungen.

    Einige Kunden sind zufrieden mit der Abwicklung im Schadensfall, andere kritisieren die Kommunikation und Transparenz. Was ich dir raten würde: Vergleiche die Konditionen mit anderen Anbietern und überlege, ob eine Risikolebensversicherung nicht sinnvoller wäre, da diese meist günstiger ist und den gleichen Schutz bietet.

    Falls du dich für eine vorzeitige Kündigung entscheidest, sei dir bewusst, dass du wahrscheinlich weniger zurückbekommst, als du eingezahlt hast. Überlege auch, ob eine Kündigung wirklich notwendig ist oder ob es Alternativen gibt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Ich hatte mal einen Kredit bei der Targobank und auch eine Kreditlebensversicherung dazu abgeschlossen. Als ich meinen Kredit vorzeitig abgelöst habe, wurde mir gesagt, dass ich die Versicherung weiterlaufen lassen oder kündigen kann.

    Ich habe mich für die Kündigung entschieden und musste einige Gebühren zahlen. Im Nachhinein hätte ich mich besser informieren sollen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist immer eine persönliche Entscheidung, ob man eine Kreditlebensversicherung abschließt oder nicht. Ich habe gute Erfahrungen mit der Targobank gemacht, aber man muss sich im Klaren sein, dass solche Versicherungen zusätzliche Kosten verursachen.

    Wenn du die Versicherung nicht mehr benötigst oder dir die Beiträge zu hoch sind, sprich mit deinem Berater über eine Anpassung der Versicherungssumme oder über eine Umwandlung in eine beitragsfreie Police. So bleibst du flexibel und sicherst dir den bereits erarbeiteten Versicherungsschutz.

    Ich hab mal gehört, dass die Targobank nicht die besten Konditionen für Kreditlebensversicherungen hat. Check mal die Konkurrenz, vielleicht findest du da bessere Angebote.

    Und wenn du kündigst, schau, dass du nicht zu viel Kohle verlierst.

    Als Kreditexperte kann ich sagen, dass die Kreditlebensversicherung der Targobank durchaus ihre Vorteile hat, aber auch ihre Kosten. Die Leistungen sind im Ernstfall garantiert, vorausgesetzt, alle Prämien wurden fristgerecht gezahlt und die Versicherungsbedingungen wurden eingehalten.

    Bei einer vorzeitigen Kündigung entstehen in der Regel Kosten, die sich nach der Vertragslaufzeit und den gezahlten Beiträgen richten. Es ist ratsam, eine detaillierte Kostenaufstellung anzufordern, bevor man eine Entscheidung trifft.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass eine Kreditlebensversicherung generell eine gute Idee ist, um deine Angehörigen im Falle deines Todes abzusichern. Bei der Targobank sind die Leistungen im Ernstfall garantiert, solange der Vertrag ordnungsgemäß geführt wurde.

    Vorzeitige Kündigungen sind jedoch oft mit hohen Kosten verbunden, und die Rückkaufswerte sind meistens enttäuschend. Überlege dir gut, ob du die Versicherung wirklich nicht mehr benötigst, bevor du diesen Schritt gehst.

    Prüfe die Vertragsbedingungen genau. Manchmal ist es besser, die Versicherung ruhen zu lassen, statt zu kündigen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 25.12.2023 gelöscht.

    In meiner langjährigen Erfahrung mit Bankprodukten habe ich gelernt, dass die Entscheidung für oder gegen eine Kreditlebensversicherung von vielen Faktoren abhängt. Die Targobank bietet solide Produkte an, aber es ist entscheidend, dass du dich mit den Details deines Vertrags auseinandersetzt.

    Im Ernstfall sind die Leistungen garantiert, allerdings nur unter Einhaltung aller Vertragsbedingungen. Eine vorzeitige Kündigung führt oft zu finanziellen Einbußen, da die Rückkaufswerte niedriger sind als die Summe der geleisteten Beiträge.

    Zudem können Kündigungsgebühren anfallen. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen, einschließlich der Möglichkeit, die Versicherung beitragsfrei zu stellen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Die Kreditlebensversicherung der Targobank kann sinnvoll sein, aber vergleiche die Angebote. Smava bietet oft bessere Konditionen.

    Achte auf die Kündigungsbedingungen, um nicht unnötig Geld zu verlieren.

    Aus meiner Sicht als Kreditexperte sollte man immer mehrere Angebote vergleichen. Die Targobank ist nicht immer die beste Wahl.

    Schau dir die Konditionen genau an und vergleiche sie mit anderen Anbietern wie Smava. Achte besonders auf die Kündigungsbedingungen und mögliche Gebühren, die bei einer vorzeitigen Beendigung anfallen können.

    Ich habe selbst schon Erfahrungen mit der Targobank gemacht und kann sagen, dass sie im Ernstfall zuverlässig zahlen. Allerdings ist es wirklich wichtig, dass du alle Bedingungen genau verstehst.

    Die Kündigung einer Kreditlebensversicherung kann teuer werden, weil die Rückkaufswerte meist niedriger sind als die Summe der gezahlten Beiträge. Überlege dir gut, ob du nicht lieber die Versicherung behältst oder sie beitragsfrei stellst, anstatt sie zu kündigen.

    Als jemand, der sich intensiv mit Finanzprodukten beschäftigt, kann ich sagen, dass Kreditlebensversicherungen eine komplexe Angelegenheit sind. Die Targobank hat in der Regel klare Bedingungen, aber es ist wichtig, dass du dich mit diesen auseinandersetzt und verstehst, was im Ernstfall abgedeckt ist und was nicht.

    Die Leistungen sind in der Regel garantiert, aber es gibt spezifische Ausschlusskriterien, die beachtet werden müssen. Wenn du überlegst, die Versicherung vorzeitig zu beenden, solltest du bedenken, dass du möglicherweise weniger zurückbekommst, als du eingezahlt hast, und dass es Kündigungsgebühren geben kann.

    Eine Alternative könnte sein, die Versicherung zu behalten und beitragsfrei zu stellen, bis du eine bessere Option findest. Zudem solltest du beachten, dass die Targobank laut Trustpilot Bewertungen nicht immer die besten Bewertungen hat, was den Kundenservice angeht.

    Ich habe mich auch mal mit der Kreditlebensversicherung der Targobank beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es bessere Alternativen gibt. Die Leistungen sind zwar garantiert, aber die Kosten und Bedingungen sind nicht immer konkurrenzfähig.

    Wenn du die Versicherung vorzeitig kündigen möchtest, musst du mit Verlusten rechnen. Ich würde dir empfehlen, auch andere Anbieter zu prüfen und die Konditionen genau zu vergleichen.

    Achte darauf, dass die Versicherungsbedingungen der Targobank deinen Bedürfnissen entsprechen. Es gibt oft versteckte Klauseln, die im Ernstfall Probleme bereiten können.

    Ich habe mir die Bewertungen der Targobank auf Trustpilot angesehen und festgestellt, dass viele Kunden unzufrieden mit dem Service sind. Es scheint, dass die Targobank im Ernstfall zwar zahlt, aber es gibt oft Beschwerden über den Kundenservice und die Kommunikation.

    Das ist definitiv etwas, das man im Auge behalten sollte, wenn man eine langfristige Verpflichtung wie eine Kreditlebensversicherung eingeht.

    Ich bin auch auf der Suche nach einer Kreditlebensversicherung und habe mich ein wenig über die Targobank informiert. Was mich abschreckt, sind die vielen negativen Bewertungen im Internet.

    Das lässt mich zweifeln, ob ich im Ernstfall wirklich auf die Targobank zählen kann. Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit dem Kundenservice der Targobank gemacht?

    Überlege gut, ob du die Kreditlebensversicherung wirklich brauchst. Manchmal reicht eine normale Risikolebensversicherung aus.

    Kreditlebensversicherungen sind oft teuer. Prüfe, ob die Targobank wirklich das beste Angebot für dich hat und vergleiche es mit anderen.

    Wichtig ist, dass du die Bedingungen genau prüfst und verstehst, was im Ernstfall abgedeckt ist und was nicht.

    Smava hat oft bessere Konditionen als die Targobank. Schau dir das mal an, bevor du dich entscheidest.

    Ich bin kein Experte, aber ich habe von einem Bekannten gehört, dass er Probleme mit der Targobank hatte. Er hat die Versicherung vorzeitig gekündigt und am Ende viel Geld verloren.

    Ich würde dir raten, alle Optionen genau zu prüfen und vielleicht sogar einen unabhängigen Berater hinzuzuziehen.

    Als jemand, der sich beruflich mit Finanzprodukten auseinandersetzt, kann ich sagen, dass die Entscheidung für eine Kreditlebensversicherung gut überlegt sein sollte. Die Targobank bietet zwar eine Absicherung, aber die Konditionen sind nicht immer die besten am Markt.

    Im Ernstfall sind die Leistungen zwar garantiert, aber die Bedingungen dafür sind oft sehr spezifisch. Eine vorzeitige Kündigung kann zu erheblichen finanziellen Einbußen führen, da die Rückkaufswerte meistens niedriger sind als die Summe der gezahlten Beiträge.

    Ich empfehle, alle Alternativen genau zu prüfen und auch die Meinungen anderer Kunden zu berücksichtigen.

    Ich habe selbst schon Kredite bei der Targobank aufgenommen und kann sagen, dass die Konditionen im Vergleich zu anderen Banken durchaus konkurrenzfähig sind. Allerdings muss man bei der Kreditlebensversicherung genau hinschauen.

    Die Leistungen sind im Ernstfall garantiert, aber nur wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Vorzeitige Kündigungen sind meist mit hohen Kosten verbunden.

    Es ist wichtig, dass du dich gut beraten lässt und alle Eventualitäten bedenkst, bevor du eine Entscheidung triffst.

    Ich habe mich auch mit dem Thema Kreditlebensversicherung beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass man wirklich vorsichtig sein muss. Die Targobank hat zwar ein breites Angebot, aber die Konditionen sind nicht immer transparent.

    Im Ernstfall sind die Leistungen zwar garantiert, aber die Bedingungen dafür können kompliziert sein. Eine vorzeitige Kündigung kann dazu führen, dass du viel Geld verlierst.

    Ich würde dir empfehlen, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, um alle Möglichkeiten zu prüfen. Es ist auch wichtig, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen, bevor man sich entscheidet.

    Ich habe mich vor einiger Zeit gegen eine Kreditlebensversicherung bei der Targobank entschieden, weil mir die Konditionen nicht zugesagt haben. Stattdessen habe ich mich für eine Risikolebensversicherung entschieden, die im Ernstfall ähnliche Leistungen bietet, aber deutlich günstiger ist.

    Vor einer vorzeitigen Kündigung würde ich abraten, da die finanziellen Einbußen meist groß sind.
Lädt...
X