Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
targobank status letzte änderung - Wer hat Erfahrungen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

targobank status letzte änderung - Wer hat Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der aktuelle Status von Kontotransaktionen kann normalerweise in Ihrem Online-Banking-Bereich eingesehen werden. Dort sollten alle durchgeführten und noch ausstehenden Transaktionen aufgelistet sein.
  • In der Regel dauert eine Überweisung zwischen zwei Arbeitstagen, es kann jedoch gelegentlich zu Verzögerungen kommen, z.B. aufgrund von Feiertagen, Wochenenden oder systembedingten Wartungsarbeiten bei der Bank.
  • Wenn Sie Sicherheitsbedenken haben oder weitere Informationen benötigen, können Sie auch direkt die Service-Hotline der Targobank kontaktieren, um den aktuellen Status Ihrer Überweisung zu erfragen.
  • Sollten solche Verzögerungen häufiger auftreten, könnten Sie als Alternative einen Online-Kreditanbieter wie SMAVA in Betracht ziehen. Dieser Anbieter ist bekannt für seine schnelle und unkomplizierte Abwicklung von Finanztransaktionen.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 30.11.2023

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.01.2024

Einklappen

    targobank status letzte änderung - Wer hat Erfahrungen?

    Letzte Woche habe ich meinem Konto von der Targobank einen größeren Betrag überwiesen. Nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Transaktion immer noch nicht abgeschlossen ist, daher habe ich online nach dem Targobank Status letzte Änderung gesucht, aber keine genauen Informationen gefunden.

    Wo kann ich den aktuellen Status und die letzte Änderung meines Kontos einsehen? Liegt das eventuell an der Systemwartung oder könnte es andere Gründe geben?

    Ist es normal, dass eine Überweisung so lange dauert?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hast du schon versucht, direkt beim Kundenservice der Targobank anzurufen? Manchmal gibt es einfach Verzögerungen, die durch menschliche Fehler oder technische Probleme verursacht werden.

    Wenn es eine Systemwartung gab, informieren die Banken in der Regel ihre Kunden vorab. Es könnte aber auch sein, dass wegen der Höhe des Betrags zusätzliche Sicherheitsüberprüfungen stattfinden.

    Ich würde dir empfehlen, direkt Kontakt aufzunehmen, um Klarheit zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Überweisungen können aus einer Vielzahl von Gründen verzögert werden. Neben möglichen Systemwartungen sind auch regulatorische Sicherheitschecks denkbar, vor allem bei höheren Beträgen.

    Diese Checks dienen der Verhinderung von Geldwäsche und Betrug. Es könnte auch sein, dass die Targobank zusätzliche Informationen von dir benötigt, um die Transaktion abzuschließen.

    Hast du deine Überweisungslimits überprüft? Manchmal ist das Limit für Online-Überweisungen niedriger als das, was man tatsächlich überweisen möchte, und das kann zu Verzögerungen führen.

    Zudem solltest du prüfen, ob die Überweisungsdetails korrekt waren – ein einfacher Tippfehler in der IBAN kann bereits der Grund für die Verzögerung sein. Ich würde dir auch empfehlen, die AGBs deiner Bank zu lesen, da dort oft Informationen zu den üblichen Bearbeitungszeiten von Überweisungen zu finden sind.

    Wenn alles korrekt war, würde ich definitiv den Kundenservice kontaktieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Es ist wichtig zu wissen, dass Banken für Überweisungen bestimmte Fristen einhalten müssen. Im SEPA-Raum sollte eine Überweisung normalerweise innerhalb von einem Geschäftstag abgewickelt werden.

    Bei Überweisungen in andere Länder oder in anderen Währungen kann es länger dauern. Wenn deine Überweisung innerhalb Deutschlands oder des SEPA-Raums stattfindet und länger als ein paar Geschäftstage dauert, solltest du definitiv nachhaken.

    Es könnte auch sein, dass die Targobank zusätzliche Dokumente von dir benötigt, wenn es sich um eine außergewöhnlich hohe Summe handelt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich verstehe deine Besorgnis. In der Regel sollten Überweisungen heutzutage ziemlich schnell gehen.

    Aber wie schon erwähnt, können größere Beträge die Bank veranlassen, zusätzliche Prüfungen durchzuführen. Das kann zum Schutz vor Betrug sein, aber auch um sicherzustellen, dass die Überweisung nicht versehentlich getätigt wurde.

    Es ist auch möglich, dass deine Bank die Transaktion manuell überprüfen muss, was zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen kann. Hast du schon dein Online-Banking gecheckt?

    Oftmals kann man dort im Transaktionsverlauf Hinweise auf den Status der Überweisung finden. Wenn dort nichts steht, würde ich dir raten, persönlich bei der Bank vorbeizugehen oder den Kundenservice anzurufen.

    Manchmal ist der persönliche Kontakt effektiver als das Warten auf eine Online-Aktualisierung.

    Kurze Frage: Hast du geprüft, ob es bei der Targobank kürzlich Systemupdates gab? Diese könnten der Grund für die Verzögerung sein.

    Meine Erfahrung sagt mir, dass Geduld in solchen Fällen oft der Schlüssel ist. Banken haben ihre Prozesse und manchmal dauern diese einfach länger als erwartet.

    Natürlich ist es dein gutes Recht, den Status deiner Überweisung zu kennen. Ich würde dir empfehlen, den Kundenservice anzurufen und nachzufragen.

    Sei dabei so präzise wie möglich in deiner Anfrage und stelle sicher, dass du alle relevanten Informationen zu deiner Überweisung zur Hand hast. Eine weitere Möglichkeit ist, die Bankfiliale persönlich aufzusuchen, falls das für dich machbar ist.

    Ein direktes Gespräch kann oft schneller zu einer Lösung führen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Oh, das klingt wirklich frustrierend. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, und es stellte sich heraus, dass die Bank einen Fehler gemacht hatte.

    Es könnte auch sein, dass die Überweisung aus Sicherheitsgründen zurückgehalten wird. Hast du vielleicht kürzlich dein Passwort geändert oder andere Sicherheitseinstellungen in deinem Online-Banking?

    Manchmal löst das Sicherheitsprotokolle aus. Aber keine Sorge, in den meisten Fällen wird das Geld nicht einfach verschwinden.

    Der Kundenservice sollte dir helfen können, das herauszufinden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Hast du schon im Online-Banking nach einer Nachricht oder einem Hinweis gesucht? Manchmal informieren Banken dort über den Status von Transaktionen.

    Wenn nicht, würde ich auf jeden Fall beim Kundenservice nachfragen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Das klingt ärgerlich. Ich hoffe, es klärt sich bald auf.

    Viel Erfolg beim Nachforschen!

    Überprüfe doch mal, ob es vielleicht ein Limit für Online-Überweisungen gibt, das du überschritten hast. Das könnte eine einfache Erklärung sein.

    Banküberweisungen können aus verschiedenen Gründen verzögert werden. Es ist möglich, dass die Targobank eine interne Überprüfung durchführt, insbesondere bei hohen Beträgen.

    Ich würde empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren und um eine detaillierte Erklärung zu bitten. Wenn es sich um eine internationale Überweisung handelt, kann es auch sein, dass zusätzliche Compliance-Checks durchgeführt werden müssen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass Banken bei größeren Beträgen zusätzliche Sicherheitsüberprüfungen durchführen. Dies kann einige Tage in Anspruch nehmen.

    Ich würde dir raten, den Kundenservice zu kontaktieren und nach dem genauen Grund für die Verzögerung zu fragen. Es ist auch hilfreich, deine Überweisungsbelege und Transaktionsdetails griffbereit zu haben, wenn du mit ihnen sprichst.

    Manchmal liegt es einfach an den internen Richtlinien der Bank. Ich würde dir raten, den Kundenservice zu kontaktieren und um eine Erklärung zu bitten.

    Ich würde an deiner Stelle nicht zu lange warten. Kontaktiere den Kundenservice und frage nach dem Status deiner Überweisung.

    Es ist wichtig, dass du alle relevanten Informationen bereithältst, wie zum Beispiel die Überweisungsnummer und den genauen Zeitpunkt der Transaktion. Es könnte auch sein, dass die Targobank zusätzliche Sicherheitsfragen hat, bevor sie den Betrag freigibt.

    Als erstes würde ich überprüfen, ob alle Überweisungsdetails korrekt eingegeben wurden. Wenn alles stimmt, kontaktiere den Kundenservice der Targobank.

    Es könnte sein, dass sie eine zusätzliche Verifizierung benötigen, insbesondere bei hohen Beträgen, um Betrug zu verhindern. Bleibe hartnäckig und frage nach, bis du eine zufriedenstellende Antwort erhältst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Das ist ärgerlich. Ich würde auf jeden Fall beim Kundenservice nachhaken.

    Es ist wichtig, dass du die Targobank direkt kontaktierst. Es könnte ein einfacher Fehler sein, aber es ist besser, sicherzugehen.

    Überprüfe auch, ob es irgendwelche Benachrichtigungen in deinem Online-Banking gibt.

    Ich würde dir empfehlen, einen Kredit zu vermeiden und stattdessen zu sparen. Langfristig ist das die sicherere Option und du vermeidest zusätzliche Schulden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Es ist definitiv nicht normal, dass eine Überweisung so lange dauert, vor allem nicht in der heutigen Zeit, wo alles digital und schnell gehen sollte. Ich würde dir empfehlen, direkt bei der Targobank nachzuhaken.

    Es ist auch wichtig, dass du alle Transaktionsdetails parat hast, wenn du anrufst, damit sie dir schnell helfen können. Es könnte auch hilfreich sein, deine Bankauszüge zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine doppelten Abbuchungen oder andere Unregelmäßigkeiten vorliegen.

    Manchmal kann es auch an Feiertagen oder Wochenenden zu Verzögerungen kommen, also wäre es gut zu wissen, an welchem Tag du die Überweisung getätigt hast.

    Es könnte sein, dass die Targobank gerade eine höhere Nachfrage hat und deshalb alles etwas länger dauert. Aber frag sicherheitshalber nach.

    Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, kann ich dir sagen, dass Überweisungen in der Regel nicht so lange dauern sollten. Es gibt allerdings Ausnahmen, zum Beispiel wenn die Bank zusätzliche Sicherheitsüberprüfungen durchführt oder wenn gerade viele Transaktionen gleichzeitig bearbeitet werden müssen.

    Auch Feiertage und Wochenenden können zu Verzögerungen führen. Ich würde dir empfehlen, den Kundenservice der Targobank zu kontaktieren und um eine genaue Aufklärung zu bitten.

    Es ist auch möglich, dass die Überweisung von der Bank gestoppt wurde, weil sie zum Beispiel verdächtig erschien. Das kann passieren, wenn du in der Vergangenheit nicht so hohe Beträge überwiesen hast und die Bank nun eine Geldwäsche vermutet.

    In diesem Fall müsstest du eventuell zusätzliche Dokumente vorlegen, um die Überweisung zu bestätigen.

    Ich habe gehört, dass es bei der Targobank manchmal zu Verzögerungen kommen kann, wenn sie eine manuelle Überprüfung von Transaktionen durchführen. Das ist besonders bei hohen Beträgen der Fall, weil die Bank sicherstellen möchte, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

    Es könnte auch sein, dass es ein Problem mit dem Empfängerkonto gibt. Vielleicht ist es gesperrt oder es gibt andere Probleme, die die Bank erst klären muss.

    In jedem Fall solltest du dich direkt an den Kundenservice wenden und um eine Erklärung bitten. Es ist dein Geld und du hast ein Recht darauf zu wissen, was damit passiert.

    Behalte auch im Hinterkopf, dass Banken gesetzlich verpflichtet sind, Überweisungen innerhalb bestimmter Fristen abzuwickeln, also lass dich nicht abwimmeln.

    Es könnte an den Anti-Geldwäsche-Gesetzen liegen. Banken müssen bei großen Beträgen zusätzliche Überprüfungen durchführen.

    Ich würde dir raten, den Kundenservice für weitere Informationen zu kontaktieren.

    Hast du schon mal überlegt, dass es vielleicht ein technisches Problem geben könnte? Manchmal sind es einfach nur kleine Fehler im System, die solche Verzögerungen verursachen.

    Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Banken bei großen Beträgen eine zusätzliche Prüfung durchführen. Es ist aber wichtig, dass du den Kundenservice kontaktierst, um den genauen Status deiner Überweisung zu erfahren.

    Ich verstehe, wie beunruhigend es sein kann, wenn eine Überweisung nicht wie erwartet abläuft. Es gibt jedoch viele mögliche Gründe für eine Verzögerung.

    Einer könnte sein, dass die Bank zusätzliche Sicherheitsüberprüfungen durchführt, besonders bei hohen Beträgen, um Betrug zu verhindern. Ein anderer Grund könnte sein, dass die Überweisung außerhalb der normalen Geschäftszeiten getätigt wurde und deshalb erst am nächsten Geschäftstag bearbeitet wird.

    Es ist auch möglich, dass es ein Problem mit den Kontodetails gibt, die du angegeben hast. Hast du die Kontonummer und die Bankleitzahl des Empfängers überprüft?

    Ein kleiner Fehler dort könnte die Ursache sein. Außerdem könnten Feiertage oder Wochenenden die Bearbeitungszeit verlängern.

    Ich würde dir raten, den Kundenservice der Targobank zu kontaktieren und nachzufragen. Sie sollten in der Lage sein, dir den genauen Grund für die Verzögerung zu nennen und dir zu sagen, wann du mit der Fertigstellung der Überweisung rechnen kannst.

    Überprüfe, ob du vielleicht ein Tageslimit für Überweisungen hast. Bei größeren Beträgen kann das manchmal Probleme verursachen.

    Es ist wichtig, dass du schnell handelst. Überweisungen sollten nicht so lange dauern.

    Kontaktiere den Kundenservice der Targobank und frage nach dem Status deiner Überweisung.

    Es könnte sein, dass die Targobank zusätzliche Informationen von dir benötigt, um die Überweisung zu verarbeiten. Oftmals sind es Sicherheitsprotokolle, die bei hohen Beträgen greifen.

    Ich würde dir raten, so schnell wie möglich den Kundenservice zu kontaktieren und nach dem Status zu fragen.

    Es ist möglich, dass die Targobank eine zusätzliche Überprüfung durchführt, um sicherzustellen, dass die Transaktion legitim ist. Das ist besonders bei großen Beträgen üblich.

    Kontaktiere den Kundenservice und bitte um eine Erklärung für die Verzögerung. Sie sollten in der Lage sein, dir genauere Informationen zu geben.
Lädt...
X