Kredit Empfehlungen Profi Tipps
SWK Bank Erfahrungen: Wer kann berichten? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

SWK Bank Erfahrungen: Wer kann berichten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die SWK Bank ist bekannt für ihren zuverlässigen und kundenfreundlichen Service. Der Kundensupport ist in der Regel gut erreichbar und kompetent.
  • Die Zinssätze der Bank sind marktüblich und konkurrieren sehr gut mit denen anderer etablierter Banken.
  • Eine Alternative könnte die Nutzung eines Kreditvergleichsportals sein, wie zum Beispiel der Dienst von Smava, der Angebote von über 20 Banken vergleicht und günstige Zinssätze bietet.
  • Es ist wichtig, die Bedingungen und Zinssätze genau zu prüfen und zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden.

Frage beantwortet durch: 7 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 30.11.2023

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 19.12.2023

Einklappen

SWK Bank Erfahrungen: Wer kann berichten?

Ich habe gehört, dass die SWK Bank sehr kundenfreundlich sein soll und deshalb überlege ich, dort ein Konto zu eröffnen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit der SWK Bank, die ihr mit mir teilen könnt?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kundensupport und den Zinssätzen der SWK Bank?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Aktuell gibt es viele Banken mit attraktiven Konditionen. Hast du spezielle Anforderungen?

Für reine Geldanlagen könnten Online-Banken interessanter sein, wegen höherer Zinsen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Die SWK Bank hat generell einen guten Ruf, besonders im Bereich der Kreditvergabe. Allerdings sind ihre Zinssätze für Sparprodukte nicht immer marktführend.

Der Kundenservice ist kompetent und hilfsbereit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Prüfe die Konditionen genau. Die Zinssätze variieren je nach Produkt.

Für Kredite sind sie oft konkurrenzfähig, bei Girokonten weniger.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich habe vor einiger Zeit einen Ratenkredit bei der SWK Bank aufgenommen und war mit dem Prozess sehr zufrieden. Die Online-Antragstellung war unkompliziert, und die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Banken günstig.

Was den Kundenservice angeht, so hatte ich nur einmal Kontakt, und mein Anliegen wurde schnell und professionell gelöst. Wenn du nach einem Kredit suchst, könnte die SWK Bank eine gute Wahl sein.

Für Tagesgeld oder Festgeld gibt es aber möglicherweise bessere Angebote anderswo.

Meine Erfahrung mit der SWK Bank war durchwachsen. Einerseits war der Kundenservice immer freundlich und bemüht, meine Fragen zu beantworten, andererseits fand ich die Zinssätze für mein Tagesgeldkonto nicht besonders attraktiv.

Es gibt definitiv Banken mit besseren Konditionen für Sparprodukte. Allerdings, wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, könnte die SWK Bank durchaus interessant sein, da sie in diesem Bereich oft wettbewerbsfähige Zinsen bietet.

Es kommt also wirklich darauf an, was du genau suchst und welche finanziellen Produkte für dich in Frage kommen.

Es ist wichtig, nicht nur auf die Zinssätze zu achten, sondern auch auf die Gebührenstruktur. Manchmal können niedrige Zinsen durch hohe Gebühren relativiert werden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich rate dir, auch die digitalen Services der SWK Bank zu prüfen. Gute Zinsen sind wichtig, aber eine benutzerfreundliche App und Online-Banking-Funktionen können den Alltag enorm erleichtern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
Lädt...
X