Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wann zahlt die DSL Bank den genehmigten Kredit wirklich aus? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wann zahlt die DSL Bank den genehmigten Kredit wirklich aus?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Nach Genehmigung des Kredits durch die DSL Bank kann der Auszahlungsprozess je nach Einzelfall variieren, in der Regel dauert es jedoch einige Tage bis hin zu einer Woche.
  • Es ist normal, auf die Auszahlung zu warten, auch wenn der Kredit bereits genehmigt wurde, da der Bankprozess einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit der schnellen Bearbeitungszeit von Smava, einem volldigitalen Anbieter, der aus über 20 Banken passende Kreditangebote herausfindet.
  • Bei Unklarheiten oder Verzögerungen kann es hilfreich sein, sich direkt an die DSL BANK zu wenden und nach dem Status der Auszahlung zu fragen.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.02.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 15.04.2024

Einklappen

    Wann zahlt die DSL Bank den genehmigten Kredit wirklich aus?

    Ich habe kürzlich einen Kredit von der DSL Bank beantragt und war überglücklich, als ich die Kreditgenehmigung erhalten habe. Bis jetzt bin ich jedoch noch nicht über das exakte Datum der Auszahlung informiert worden.

    Hat jemand Erfahrung mit der DSL Bank und kann mir sagen, wann nach der Genehmigung der Betrag üblicherweise ausgezahlt wird? Ist es normal, dass man auf die Auszahlung wartet, obwohl der Kredit schon genehmigt wurde?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hatte mal einen Kredit bei der DSL Bank und es hat damals etwa eine Woche gedauert, nachdem ich die Zusage bekommen hatte, bis das Geld auf meinem Konto war. Ich denke, das ist ziemlich normal, weil die Bank ja auch noch einige interne Prozesse durchlaufen muss, bevor sie das Geld freigibt.

    Wenn du schon eine Weile wartest, würde ich an deiner Stelle einfach mal nachhaken und direkt bei der Bank nachfragen. Die können dir sicher eine genauere Auskunft geben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hey, das Warten auf die Auszahlung nach einer Kreditgenehmigung kann durchaus normal sein. Die Banken haben oft interne Richtlinien und Verarbeitungszeiten, die sie einhalten müssen.

    Nach der Genehmigung müssen sie noch die finalen Kreditunterlagen erstellen, die Unterschriften prüfen und die Auszahlung vorbereiten. Dies kann je nach Bank und individuellem Fall unterschiedlich lange dauern.

    Bei der DSL Bank sollte es normalerweise nicht länger als ein paar Werktage bis zu einer Woche dauern. Wenn du länger als das wartest, solltest du definitiv nachfragen.

    Es könnte auch sein, dass sie noch zusätzliche Informationen oder Dokumente von dir benötigen, bevor sie den Betrag auszahlen können. In jedem Fall ist es wichtig, dass du in Kontakt mit deinem Kreditberater bleibst und deinen Fall im Auge behältst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Hm, also ich kenn das so, dass es meistens recht fix geht, sobald die Zusage da ist. Vielleicht gibts grad nen Stau bei denen oder so.

    Ich würd da echt mal anrufen und nachbohren, was los ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Normalerweise dauert es nach Genehmigung 2-3 Tage. Länger als eine Woche ist nicht üblich.

    Ruf am besten dort an.

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit und das ist echt interessant zu wissen. Gibt es denn irgendwelche Tipps, wie man den Prozess beschleunigen kann?

    Oder muss man sich einfach gedulden und warten, bis die Bank alles erledigt hat? Ich würde nämlich ungern in so einer Schwebe hängen.

    Guten Tag, es ist tatsächlich so, dass die Auszahlung eines Kredits nicht sofort nach der Genehmigung erfolgt. Die Bank muss nach der Kreditzusage noch eine finale Prüfung der Unterlagen durchführen.

    Dies beinhaltet unter anderem die Verifizierung der Angaben und die Vorbereitung der Auszahlung. Es kann auch sein, dass die Bank eine sogenannte Auszahlungsvoraussetzung hat, die erst erfüllt werden muss.

    Dies könnte zum Beispiel der Abschluss einer Restschuldversicherung oder die Hinterlegung von Sicherheiten sein. Wenn du bereits länger als eine Woche wartest, würde ich dir empfehlen, direkt bei der DSL Bank nachzuhaken.

    Manchmal kann eine Nachfrage den Prozess beschleunigen oder zumindest erhältst du genauere Informationen über den Stand deines Kredits.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    In meiner Erfahrung als Kreditexperte kann ich sagen, dass die Zeit zwischen Kreditgenehmigung und Auszahlung stark variieren kann. Bei der DSL Bank ist es nicht ungewöhnlich, dass es einige Tage dauert, bis das Geld überwiesen wird.

    Es hängt oft von der internen Organisation und den Abläufen der Bank ab. Manchmal kann es auch an der Art des Kredits liegen.

    Ein Immobilienkredit zum Beispiel benötigt oft mehr Zeit für die Auszahlung als ein einfacher Ratenkredit. Wenn du eine schnelle Auszahlung bevorzugst, könntest du dich auch bei anderen Anbietern wie Smava umsehen, die für ihre effizienten Prozesse bekannt sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Hey, ich hab mal bei einer Bank gearbeitet und kann dir sagen, dass es nach der Genehmigung oft noch interne Prozesse gibt, die erledigt werden müssen. Dazu gehört zum Beispiel die endgültige Prüfung der Kreditunterlagen und die Bereitstellung der Mittel.

    Bei der DSL Bank kann das durchaus einige Tage in Anspruch nehmen. Aber wenn du schon länger als eine Woche wartest, würde ich auf jeden Fall nachhaken.

    Manchmal kann es auch sein, dass sie noch auf zusätzliche Unterlagen von dir warten oder es gab ein Problem bei der Bearbeitung, das nicht richtig kommuniziert wurde. Also, ruhig bleiben und nachfragen, dann klärt sich das meistens.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist durchaus üblich, dass zwischen der Kreditgenehmigung und der Auszahlung einige Tage liegen. Wenn du Bedenken hast, empfehle ich dir, direkt bei der DSL Bank anzurufen und nach dem Status zu fragen.

    Eine proaktive Kommunikation kann oft Wunder wirken.

    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit einer anderen Bank. Was ich gelernt habe, ist, dass es wichtig ist, alle erforderlichen Unterlagen so schnell wie möglich bereitzustellen und sicherzustellen, dass sie vollständig und korrekt sind.

    Manchmal verzögert sich die Auszahlung, weil noch etwas fehlt oder nachgeprüft werden muss. Ich würde dir raten, deine Unterlagen noch einmal zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

    Wenn alles stimmt, solltest du wirklich direkt Kontakt mit der Bank aufnehmen. Manchmal hilft es auch, wenn du ihnen erklärst, warum du das Geld schnell benötigst, falls es einen dringenden Grund gibt.

    Ich bin auch gerade in der Phase, wo ich auf die Auszahlung meines Kredits warte. Was ich dir sagen kann, ist, dass die Banken ihre eigenen Verfahren und Zeitpläne haben.

    Die DSL Bank ist da keine Ausnahme. Sie müssen sicherstellen, dass alle ihre internen Kontrollen abgeschlossen sind, bevor sie das Geld freigeben.

    Dies kann manchmal zu Verzögerungen führen. Wenn du dich fragst, ob es normal ist, dass du wartest, obwohl der Kredit genehmigt wurde: Ja, das ist es.

    Aber es schadet nicht, nachzuhaken und um ein Update zu bitten. Es zeigt der Bank, dass du aufmerksam bist und dringend auf das Geld wartest.

    Und wer weiß, vielleicht beschleunigt das ja die Dinge ein wenig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ist das dein erster Kredit? Normalerweise dauert es ein paar Tage.

    Ich würde an deiner Stelle einfach mal anrufen und nachfragen.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der DSL Bank aufgenommen. Nach der Genehmigung dauerte es etwa vier Werktage, bis das Geld auf meinem Konto war.

    Es ist ziemlich normal, dass es eine kleine Wartezeit gibt, da die Banken alle Formalitäten abschließen müssen. Ich würde dir empfehlen, geduldig zu sein, aber wenn es länger als eine Woche dauert, solltest du definitiv nachhaken.

    Manchmal kann es auch an der Art des Kredits liegen oder ob zusätzliche Sicherheiten geprüft werden müssen.

    In meiner langjährigen Erfahrung mit Finanzprodukten habe ich festgestellt, dass die Zeit zwischen der Kreditgenehmigung und der Auszahlung variieren kann, basierend auf einer Vielzahl von Faktoren. Bei der DSL Bank kann dieser Prozess zwischen ein paar Tagen bis zu einer Woche dauern.

    Es ist jedoch wichtig, dass du dich direkt mit der Bank in Verbindung setzt, um den genauen Status deines Kredits zu erfahren. Die Bank könnte auf weitere Dokumente warten oder es könnte interne Verzögerungen geben, die außerhalb deiner Kontrolle liegen.

    Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen vollständig eingereicht hast und bestätige dies mit deinem Kreditberater. Sollte es zu ungewöhnlich langen Verzögerungen kommen, ist es ratsam, deine Rechte als Kreditnehmer zu kennen und gegebenenfalls Beschwerde einzulegen.

    Hey, das ist echt ärgerlich, wenn man wartet. Bei mir war es so, dass ich nach der Genehmigung fast zwei Wochen auf die Auszahlung warten musste.

    Ich hab dann bei der Bank angerufen und nachgefragt, und plötzlich ging alles ganz schnell.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Bei Krediten ist es immer so eine Sache mit der Auszahlung. Die Banken nehmen sich gerne Zeit.

    Aber zwei Wochen finde ich schon lang. Vielleicht gibt es ja bei der DSL Bank besondere Gründe für die Verzögerung.

    Ich würde an deiner Stelle mal nachhaken.

    Als jemand, der sich oft mit Finanzierungen auseinandersetzt, kann ich sagen, dass die Auszahlungsdauer von vielen Faktoren abhängt. Die DSL Bank hat wie jede andere Bank auch ihre eigenen Prozesse und Verfahren.

    Es ist durchaus üblich, dass nach der Genehmigung einige Tage vergehen, bevor das Geld ausgezahlt wird. Das liegt daran, dass die Banken die Auszahlung sorgfältig vorbereiten und alle notwendigen Schritte durchführen müssen, um sicherzustellen, dass alles korrekt abläuft.

    Wenn du bereits länger als eine Woche wartest, solltest du definitiv nachhaken. Es könnte sein, dass es ein Problem gibt, das deine Aufmerksamkeit erfordert, oder dass die Bank einfach nur eine Rückmeldung von dir benötigt, um den Prozess abzuschließen.

    Ich würde dir empfehlen, die Bank direkt zu kontaktieren. Manchmal können Verzögerungen auftreten, aber in der Regel sollten sie dir ein genaues Datum nennen können, wann das Geld ausgezahlt wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass es normal ist, einige Tage auf die Auszahlung zu warten. Die DSL Bank hat sicherlich ihre Gründe für die Verzögerung.

    Es ist jedoch ratsam, nachzuhaken, um genauere Informationen zu erhalten.

    Check mal, ob alle Unterlagen bei der Bank angekommen sind. Manchmal hängt es nur an einer fehlenden Unterschrift oder so.

    Es ist definitiv wichtig, dass du bei der Bank nachfragst. Die Auszahlungszeiten können variieren, aber eine Woche ist schon eine lange Zeit.

    Auf Basis meiner Erfahrung mit Krediten und der DSL Bank, kann ich sagen, dass es durchaus üblich ist, dass zwischen der Genehmigung und der Auszahlung einige Tage vergehen. Es ist jedoch nicht normal, wenn du mehr als zwei Wochen wartest.

    In solchen Fällen ist es angebracht, bei der Bank nachzuhaken. Es könnte ein einfaches Missverständnis sein oder vielleicht benötigen sie noch weitere Informationen von dir.

    Stelle sicher, dass du alle Anforderungen erfüllt hast und halte die Kommunikation mit der Bank aufrecht. Eine freundliche Nachfrage kann den Prozess oft beschleunigen.

    Ich habe schon einige Male Kredite aufgenommen und kann dir sagen, dass es normal ist, nach der Genehmigung zu warten. Die DSL Bank ist da keine Ausnahme.

    Sie müssen alle finalen Prüfungen durchführen und das Geld für die Auszahlung vorbereiten. Wenn es länger dauert, würde ich empfehlen, direkt bei der Bank nachzuhaken.

    Manchmal kann es auch an der aktuellen Auslastung der Bank liegen oder daran, dass sie zusätzliche Sicherheitsüberprüfungen durchführen.

    Ich würde dir eigentlich davon abraten, einen Kredit aufzunehmen. Es ist besser, Geld zu sparen und auf das zu warten, was man sich leisten kann.

    Aber wenn du schon einen Kredit genehmigt bekommen hast und auf das Geld wartest, ist es wichtig, dass du bei der Bank nachfragst. Es könnte viele Gründe für die Verzögerung geben.

    Es ist ungewöhnlich, dass die Auszahlung so lange dauert. Normalerweise sollte das innerhalb weniger Tage geschehen.

    Hast du schon online nach dem Status deines Kredits geschaut? Manchmal kann man da aktuelle Infos finden.

    Oh, das klingt ja nervig. Ich würd voll durchdrehen, wenn ich so lange auf mein Geld warten müsste.

    Ich hab gehört, dass manche Banken echt lahm sind mit der Auszahlung. Aber eine Woche ist echt lang, würde da auf jeden Fall mal anrufen und Druck machen.

    Das ist wirklich interessant, weil ich auch gerade überlege, einen Kredit aufzunehmen. Ich dachte immer, dass das Geld fast sofort da ist, wenn der Kredit genehmigt wird.

    Jetzt werde ich wohl besser darauf achten, wie lange es dauern könnte.
Lädt...
X