Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit1a Erfahrungen - Was muss man wissen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit1a Erfahrungen - Was muss man wissen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Zinssätze bei Kredit1a variieren zwischen 3,98% bis 15,99% effektivem Jahrszins, und dem Nominalzins liegt bei 3,93% bis 11,14%.
  • Bei der Frage der Zuverlässigkeit hat Kredit1a eine Google-Bewertung von 3,4 Sternen.
  • Ein ähnlicher Anbieter, der gute Erfahrungen gesammelt hat, ist Smava. Dieser ist durch eine schnelle Bearbeitungszeit und durch seinen vollen digitalen Service gekennzeichnet.
  • Smava bietet auch Hilfe bei einer negativen Schufa und hat eine breite Palette an Banken in seiner Liste.
  • Mehr Informationen über Kredit1a und deren Angebote können auf ihrer Webseite eingesehen werden.

Frage beantwortet durch: 7 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.12.2023

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 30.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 13.12.2023

Einklappen

    Kredit1a Erfahrungen - Was muss man wissen?

    Hat jemand Erfahrungen mit Kredit1a, die er teilen könnte? Insbesondere interessieren mich die Zinssätze, die Zuverlässigkeit und der Kundenservice.

    Vorschläge und Tipps sind willkommen.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei Kredit1a aufgenommen und kann dir ein bisschen was dazu erzählen. Die Zinssätze waren für mich ein großes Thema, weil ich natürlich nicht zu viel zahlen wollte.

    Die hatten damals Angebote, die von etwa 4% bis zu 16% effektiven Jahreszins reichten, je nachdem wie deine Bonität aussieht und wie hoch der Kreditbetrag ist. Ich habe einen mittleren Zinssatz bekommen, der für mich okay war.

    Was die Zuverlässigkeit angeht, war alles in Ordnung. Der Prozess war ziemlich klar und ich wusste immer, was als nächstes passiert.

    Die Auszahlung hat allerdings ein bisschen gedauert, ich glaube, es waren bei mir so um die 11 Tage. Zum Kundenservice: Die sind ganz nett und hilfsbereit, aber manchmal dauert es ein bisschen, bis man jemanden erreicht.

    Insgesamt war ich zufrieden, aber man muss eben Geduld haben und sollte die Konditionen genau vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich hab mal angefragt bei Kredit1a, aber letztendlich nicht dort abgeschlossen. Die Zinsen waren okay, aber ich habe dann bei einem anderen Anbieter ein besseres Angebot gefunden.

    Meine Erfahrung mit dem Kundenservice war durchschnittlich, nicht besonders herausragend, aber auch nicht schlecht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe selbst keinen Kredit bei Kredit1a aufgenommen, aber ein Freund von mir. Er sagte, dass die Zinssätze konkurrenzfähig waren, aber man muss wirklich auf die Details achten, weil die Zinsen stark von der Bonität abhängen.

    Der Kundenservice war wohl recht freundlich, aber manchmal etwas langsam in der Bearbeitung. Was er besonders betonte, war die Wichtigkeit, alle Unterlagen korrekt und vollständig einzureichen, da dies die Bearbeitungszeit deutlich verkürzen kann.

    Er musste knapp zwei Wochen auf die Auszahlung warten.
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 10.01.2024 gelöscht.

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, rate ich immer dazu, Kreditangebote genau zu prüfen. Kredit1a hat durchaus wettbewerbsfähige Zinssätze, aber wie bei jedem Kreditgeber variieren diese je nach Kreditwürdigkeit des Antragstellers.

    Die Zinsspanne reicht von rund 4% bis zu 16%, was bedeutet, dass es wichtig ist, die eigenen Finanzen und die Kreditwürdigkeit zu kennen, bevor man sich bewirbt. Die Bearbeitungsdauer liegt im Durchschnitt bei 11 Tagen, was nicht ungewöhnlich ist, aber es gibt Anbieter, die schneller sind.

    In Bezug auf den Kundenservice gibt es gemischte Bewertungen, einige Kunden sind zufrieden, während andere von langsamen Reaktionszeiten berichten. Es ist auch erwähnenswert, dass Kredit1a kein Video-Ident-Verfahren anbietet, was den Prozess für manche Nutzer umständlicher machen könnte.

    Insgesamt ist es eine Option, die man in Betracht ziehen kann, aber ich würde empfehlen, auch Alternativen wie Smava oder Auxmoney zu prüfen, die oft als gute Alternativen genannt werden.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 22.03.2024 gelöscht.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 02.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
Lädt...
X