Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
targobank wie lange dauert kreditzusage - Erfahrungen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

targobank wie lange dauert kreditzusage - Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Dauer bis zur Kreditzusage bei der Targobank ist abhängig von der Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen.
  • Nach erfolgreicher Prüfung der eingereichten Unterlagen erfolgt in der Regel eine rasche Kreditzusage.
  • Bei anderen Anbietern wie Smava können Kreditentscheidungen sogar in wenigen Minuten fallen, dank des volldigitalen Prozesses.
  • Es ist ratsam, vorab alle notwendigen Unterlagen und Informationen vorzubereiten, um den Prozess einer Kreditzusage zu beschleunigen.

Frage beantwortet durch: 22 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.01.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 01.04.2024

Einklappen

    targobank wie lange dauert kreditzusage - Erfahrungen?

    Wie lange dauert eine Kreditzusage bei der Targobank in der Regel? Ich suche nach Erfahrungen oder Tipps von anderen Nutzern, die bereits einen Kredit bei der Targobank aufgenommen haben.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Dauer einer Kreditzusage bei der Targobank kann variieren, aber basierend auf persönlichen Erfahrungen und dem, was ich von anderen gehört habe, sollte man im Durchschnitt mit etwa einer Woche rechnen. Das hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen, der aktuellen Auslastung der Bank und natürlich deiner Bonität.

    Wenn du einen Online-Kreditantrag stellst, kann die vorläufige Zusage oft schneller erfolgen, manchmal sogar innerhalb weniger Minuten. Das ist jedoch nur eine vorläufige Genehmigung, basierend auf den von dir gemachten Angaben. Die endgültige Zusage erfolgt erst nach einer detaillierten Prüfung deiner Unterlagen und deiner Bonität.

    Es ist auch wichtig, alle geforderten Unterlagen wie Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und eventuell weitere Nachweise direkt vollständig einzureichen, um den Prozess zu beschleunigen. Wenn es Rückfragen oder fehlende Unterlagen gibt, kann sich der Prozess entsprechend verzögern.

    Ein weiterer Tipp ist, den Antrag möglichst früh in der Woche zu stellen, da die Bearbeitung dann direkt beginnen kann und nicht übers Wochenende liegen bleibt. Und zu guter Letzt, sei für Rückfragen der Bank erreichbar, um eventuelle Klärungen schnellstmöglich zu ermöglichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Normalerweise geht es recht zügig. Wenn deine Unterlagen komplett und deine Bonität einwandfrei ist, kann es sogar innerhalb von 24 bis 48 Stunden gehen.

    Aber eine Woche ist realistischer.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Aus meiner Sicht als Kreditexperte kann ich sagen, dass die Kreditzusage bei der Targobank in der Regel innerhalb weniger Werktage erfolgt, vorausgesetzt, alle notwendigen Unterlagen wurden korrekt eingereicht und es gibt keine besonderen Umstände, die eine zusätzliche Prüfung erfordern.

    Es ist wichtig zu verstehen, dass die Kreditzusage nicht nur von der Bearbeitungszeit der Bank abhängt, sondern auch von der Qualität der eingereichten Dokumente und Informationen. Unvollständige oder fehlerhafte Anträge können den Prozess erheblich verzögern.

    Ein weiterer Aspekt, der berücksichtigt werden sollte, ist die Schufa-Abfrage. Obwohl die Targobank keine Kredite ohne Schufa-Prüfung anbietet, kann ein negativer Eintrag in der Schufa die Kreditzusage beeinträchtigen oder sogar zu einer Ablehnung führen. In solchen Fällen kann es sinnvoll sein, sich an Kreditvermittler wie Smava zu wenden, die sich auf Kredite trotz Schufa spezialisiert haben.

    Letztendlich ist es ratsam, den Kreditantrag sorgfältig auszufüllen und alle erforderlichen Unterlagen bereitzustellen, um eine schnelle und positive Kreditentscheidung zu erleichtern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Also, ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Targobank beantragt und meine Erfahrung war, dass es ziemlich schnell ging. Ich hatte alle meine Unterlagen vorbereitet und online eingereicht, und innerhalb von zwei Tagen hatte ich eine vorläufige Zusage.

    Die endgültige Genehmigung und der Vertragsabschluss dauerten dann noch einmal ungefähr drei Tage, weil sie noch einige zusätzliche Prüfungen durchführen mussten. Insgesamt hat es also knapp eine Woche gedauert, bis ich den Kredit in Anspruch nehmen konnte.

    Was ich dir empfehlen würde, ist, dass du vorher genau prüfst, welche Unterlagen benötigt werden und ob du auch alle erforderlichen Informationen zur Hand hast. Wenn du selbstständig bist oder dein Einkommen nicht regelmäßig ist, kann es sein, dass sie zusätzliche Nachweise verlangen, was den Prozess verlängern könnte.

    Ein weiterer Punkt ist, dass du darauf achten solltest, dass dein Kontoauszug keine Rücklastschriften oder ähnliches aufweist, da das Fragen aufwerfen könnte. Wenn alles glatt läuft und deine Bonität gut ist, sollte es aber wirklich nicht lange dauern.

    Ich habe kürzlich einen Kredit bei der Targobank beantragt und kann ein wenig dazu beitragen. Nachdem ich meinen Antrag online ausgefüllt und alle Dokumente hochgeladen hatte, erhielt ich innerhalb von zwei Tagen eine vorläufige Zusage per E-Mail. Dann musste ich noch einige Unterlagen per Post schicken und nachdem diese geprüft wurden, bekam ich nach insgesamt etwa einer Woche die endgültige Bestätigung.

    Was wirklich wichtig ist: Achte darauf, dass du alle Dokumente vollständig und wahrheitsgetreu ausfüllst. Jede Unstimmigkeit kann zu Verzögerungen führen. Und behalte dein E-Mail-Postfach im Auge, denn die kommunizieren hauptsächlich auf diesem Weg.

    Guten Tag, ich möchte meine Erfahrungen mit der Targobank teilen. Die Dauer der Kreditzusage hängt von mehreren Faktoren ab. Basierend auf meinen Erfahrungen und den Berichten von Kollegen kann es zwischen einigen Tagen bis zu einer Woche dauern, bis man eine Antwort erhält.

    Es ist essentiell, dass man alle geforderten Unterlagen, wie Einkommensnachweise und Identifikationsdokumente, bereits beim ersten Antrag vollständig einreicht. Jede Nachforderung von Dokumenten verlängert den Prozess.

    Zudem spielt die Bonität eine entscheidende Rolle. Sollten Unklarheiten oder negative Einträge bei der Schufa bestehen, kann dies den Prozess verlangsamen oder zu einer Ablehnung führen. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, sich an Kreditvermittler zu wenden, die auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.

    Es ist auch ratsam, den Kreditantrag nicht kurz vor dem Wochenende oder Feiertagen zu stellen, da die Bearbeitung in solchen Zeiten länger dauern kann.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Meine Erfahrung mit der Targobank war sehr positiv. Ich habe alle Unterlagen online eingereicht und innerhalb von drei Tagen eine Zusage bekommen.

    Wichtig ist, dass du alle geforderten Dokumente direkt bereitstellst und keine Rückfragen notwendig sind. Das beschleunigt den Prozess erheblich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Die Targobank ist recht schnell mit Kreditzusagen. Wenn dein Einkommen stabil ist und du alle Unterlagen bereit hast, kann es innerhalb von 48 Stunden klappen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und war überrascht, wie schnell es ging. Nachdem ich meinen Antrag online eingereicht hatte, bekam ich schon am nächsten Tag eine vorläufige Zusage.

    Nachdem ich die notwendigen Dokumente per Post geschickt hatte, war der Kredit innerhalb von einer Woche bewilligt.

    Ich habe zwar persönlich keine Erfahrung mit der Targobank, aber ein guter Freund von mir hat dort einen Kredit aufgenommen. Er erzählte mir, dass er nach der Online-Antragstellung innerhalb von zwei Tagen eine Rückmeldung bekam. Nachdem er alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte, dauerte es noch einmal drei Tage bis zur endgültigen Zusage.

    Was ich dir raten würde, ist, dass du vorher alle benötigten Informationen und Dokumente griffbereit hast, damit der Prozess nicht unnötig in die Länge gezogen wird. Außerdem solltest du darauf achten, dass du alle Angaben korrekt und vollständig machst, um Rückfragen zu vermeiden.

    Also, ich hab das mal mit der Targobank durch und ich sag dir, das kann sich hinziehen oder ratzfatz gehen. Bei mir wars so, dass ich alle meine Papiere direkt online hochgeladen hab und die haben das gecheckt und innerhalb von zwei Tagen kam schon die vorläufige Zusage. Aber dann, weißte, musste ich noch auf die Post warten, weil die wollten, dass ich die Originaldokumente nochmal per Post schicke. Das hat dann nochmal ne Woche gedauert, bis die das hatten und dann nochmal zwei Tage für die endgültige Zusage.

    Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist, dass du dir vorher genau anschaust, was die alles wollen, und das dann auch komplett und sauber einreichst. Wenn die erstmal anfangen müssen, nachzuforschen, weil irgendwas fehlt oder nicht passt, dann zieht sich das wie Kaugummi.

    Und noch ein Tipp: Ruf da an, wenn du ne Weile nix hörst. Manchmal liegts nur daran, dass die ne Nachfrage haben und das klärt sich dann schneller, wenn du direkt mit denen sprichst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich habe keinen Kredit bei der Targobank aufgenommen, aber eine Freundin von mir. Sie sagte, dass es bei ihr ziemlich schnell ging.

    Sie hat alle Unterlagen online eingereicht und innerhalb von vier Tagen war alles erledigt. Sie meinte, es sei wichtig, dass man alle Unterlagen korrekt und vollständig einreicht.

    Als Kreditexperte rate ich: Stelle sicher, dass du alle notwendigen Unterlagen bereithältst und wahrheitsgetreue Angaben machst. Eine schnelle Kreditzusage hängt oft von der Vollständigkeit und Richtigkeit deiner Dokumente ab.

    Bei der Targobank gehts meistens schnell, wenn deine Bonität stimmt und alles komplett ist. In der Regel unter einer Woche.

    Ich wollte auch mal einen Kredit bei der Targobank aufnehmen und habe mich vorher genau informiert. Es scheint, dass die meisten Leute ihre Zusage innerhalb von einer Woche bekommen, wenn alles glatt läuft. Aber man muss wirklich darauf achten, dass man alle Unterlagen, die die Bank verlangt, auch wirklich einreicht.

    Ich habe gehört, dass es auch schneller gehen kann, aber das hängt wirklich von der individuellen Situation ab. Wenn du zum Beispiel schon Kunde bei der Targobank bist und dort dein Girokonto hast, kann das den Prozess beschleunigen, weil sie dann schon viele deiner Daten haben.

    Was auch eine Rolle spielt, ist, wie schnell du auf eventuelle Rückfragen der Bank reagierst. Wenn die zum Beispiel noch irgendwelche zusätzlichen Informationen von dir brauchen und du die schnell lieferst, kann das die Sache beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Hatte mal einen Kredit bei der Targobank. Ging alles ziemlich fix, hatte nach vier Tagen die Zusage.

    Wichtig ist, dass du alles direkt richtig einreichst.

    Ich arbeite in der Finanzbranche und habe daher ein wenig Einblick in die Prozesse. Die Targobank ist bekannt dafür, relativ zügig Kreditzusagen zu erteilen, sofern alle Voraussetzungen erfüllt sind. Eine vorläufige Zusage kann manchmal innerhalb von wenigen Stunden erfolgen, insbesondere wenn du bereits Kunde bei der Bank bist und deine Daten schon vorliegen.

    Die endgültige Genehmigung kann jedoch länger dauern, da hierbei eine gründlichere Prüfung erfolgt. Hierzu zählt die Überprüfung der eingereichten Unterlagen und die Bonitätsprüfung, die auch eine Schufa-Abfrage beinhaltet.

    Es ist wichtig, dass du dich im Vorfeld genau über die erforderlichen Unterlagen informierst und diese in guter Qualität einreichst. Verzögerungen entstehen oft durch fehlende oder schlecht lesbare Dokumente. Zudem solltest du darauf achten, dass dein Antrag keine Widersprüche enthält und alle Angaben konsistent sind.

    Wenn du selbstständig bist oder ein unregelmäßiges Einkommen hast, solltest du mit einer längeren Bearbeitungszeit rechnen, da in solchen Fällen oft zusätzliche Nachweise erforderlich sind.

    Ich bin selbstständig und hatte es nicht ganz so leicht mit der Kreditzusage bei der Targobank. Bei mir hat es fast zwei Wochen gedauert, weil sie zusätzliche Unterlagen von mir wollten, um mein Einkommen zu verifizieren.

    Was ich dir raten kann: Sei proaktiv und reiche gleich zu Beginn alle möglichen Dokumente ein, die deine finanzielle Situation klären könnten. So vermeidest du Nachfragen und beschleunigst den Prozess. Und falls es Rückfragen gibt, reagiere so schnell wie möglich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und es ging wirklich schnell. Ich hatte alle meine Unterlagen schon vorbereitet und konnte sie direkt beim Online-Antrag hochladen. Innerhalb von zwei Tagen bekam ich eine vorläufige Zusage und nach weiteren drei Tagen war alles unter Dach und Fach.

    Mein Tipp: Schau auf der Website der Targobank nach, welche Unterlagen du brauchst, und halte sie bereit. So kannst du den Prozess von deiner Seite aus beschleunigen.

    Als Kreditberaterin möchte ich darauf hinweisen, dass die Dauer einer Kreditzusage stark von der individuellen Situation des Antragstellers abhängt. Die Targobank ist in der Regel bemüht, Anträge schnell zu bearbeiten, und oft kann eine vorläufige Zusage innerhalb von 24 Stunden erfolgen.

    Die endgültige Genehmigung hängt jedoch von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Bonität des Antragstellers, der Vollständigkeit der Unterlagen und der Komplexität des Einzelfalls. Wenn es zum Beispiel um größere Kreditsummen geht oder wenn der Antragsteller selbstständig ist, kann die Prüfung länger dauern.

    Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Targobank eine Schufa-Abfrage durchführt, um die Kreditwürdigkeit zu überprüfen. Wenn es negative Einträge gibt, kann das zu einer Verzögerung oder sogar zu einer Ablehnung des Kredits führen. In solchen Fällen kann es sinnvoll sein, sich an spezialisierte Kreditvermittler zu wenden, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten.

    Ich habe mal einen Kredit bei der Targobank beantragt und es hat insgesamt etwa 10 Tage gedauert, bis ich die Zusage hatte. Ich denke, es ist wichtig, dass du alle deine Unterlagen direkt beim ersten Mal richtig einreichst.

    Ich habe auch einmal einen Tag lang nicht auf eine E-Mail von der Bank geantwortet, und das hat den Prozess direkt verzögert. Also mein Rat: Halte alle Unterlagen bereit und reagiere schnell auf Anfragen der Bank.

    Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Targobank aufgenommen. Bei mir ging es ziemlich schnell, ich hatte innerhalb von drei Tagen die Zusage. Ich denke, es hängt wirklich davon ab, wie schnell du alle benötigten Unterlagen einreichst und wie unkompliziert dein Fall ist.

    Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast und deine Schufa sauber ist, sollte es nicht lange dauern.
Lädt...
X