Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Gute Idee?: sigma kreditbank erfahrungen ▷ Experten antworten [05.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Gute Idee?: sigma kreditbank erfahrungen

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der Kreditantrag lief bei der Sigma Kreditbank flüssig und war einfach zu verstehen.
  • Die Beratung bei der Sigma Kreditbank war zufriedenstellend, alle Fragen konnten zeitnah geklärt werden.
  • Bei auftretenden Problemen zeigte sich die Bank kulant und suchte gemeinsam mit dem Kunden nach Lösungen.
  • Eine weitere gute Alternative für den Kreditantrag wäre Smava, welches eine schnelle und unkomplizierte Kreditvergabe ermöglicht.
  • Weitere Informationen zu der Sigma Kreditbank und ihren Services finden Sie auf deren offizieller Webseite.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.12.2023

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 18.12.2023

Einklappen

Gute Idee?: sigma kreditbank erfahrungen

Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank aus dem Jahr 2023 und kann darüber berichten? Wie verlief der Kreditantrag, die Beratung und wie kulant zeigte sich die Bank bei Problemen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe kürzlich einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank beantragt. Die gesamte Abwicklung war recht unkompliziert.

Zuerst musste ich einige Dokumente einreichen, darunter Einkommensnachweise und einen aktuellen Arbeitsvertrag. Das Post-Ident Verfahren war notwendig, um meine Identität zu bestätigen, da sie kein Video-Ident anbieten.

Die Bearbeitungszeit war mit etwa einer Woche im Rahmen dessen, was ich erwartet hatte. Die Kommunikation mit den Mitarbeitern war sachlich und direkt, manchmal hätte ich mir etwas mehr Beratung gewünscht.

Als ich eine Frage zur Rückzahlung hatte, wurde mir schnell geholfen, allerdings ohne große Umschweife. In Sachen Kulanz kann ich sagen, dass sie bei einer verspäteten Rate nicht sofort Sanktionen verhängt haben, sondern mir die Möglichkeit gaben, dies schnell zu klären.

Insgesamt war ich zufrieden, auch wenn die Zinsen im Vergleich zu anderen Banken etwas höher sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also ich hab mir auch überlegt, bei der Sigma Kreditbank einen Kredit aufzunehmen, weil ich echt dringend Kohle brauchte. Hab dann aber die Zinsen gesehen und dachte mir so: Wow, das ist echt nicht wenig.

Aber gut, wenn man keine andere Wahl hat, ne? Hat vielleicht jemand nen Plan, ob die Zinsen immer so hoch sind oder ob das nur bei Krediten ohne Schufa der Fall ist?

Ich mein, ich will nicht noch mehr Schulden anhäufen, nur weil die Zinsen mich auffressen, versteht ihr?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Creditolo384 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Maxda480 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Bon Kredit592 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne

Kann mir jemand sagen, ob es bei der Sigma Kreditbank möglich ist, Sondertilgungen zu leisten, oder ob da Gebühren anfallen? Ich möchte nämlich nicht die vollen 40 Monate abbezahlen, wenn ich das Geld früher zusammenbekomme.

Wäre super, wenn jemand dazu Infos hätte!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich empfehle, sich auch bei anderen Anbietern wie Smava umzusehen. Dort sind die Konditionen oft günstiger und die Beratung ist umfassender.

Hey, ich hab vor nem halben Jahr bei der Sigma Kreditbank nen Kredit aufgenommen. War eigentlich ganz easy, nur das mit dem Post-Ident hat genervt.

Musste extra zur Post und warten. Aber sonst waren die recht fix mit der Bearbeitung.

Was mich gestört hat, war, dass die nicht wirklich auf meine finanzielle Situation eingegangen sind. War eher so ein Nehmen oder lassen.

Aber Geld war schnell da, und bis jetzt hatte ich keine Probleme mit denen.

Als jemand, der im Kreditgeschäft tätig ist, möchte ich darauf hinweisen, dass die Sigma Kreditbank durchaus eine Option für Personen ist, die aufgrund ihrer Schufa-Einträge bei anderen Banken abgelehnt werden. Der Kredit ohne Schufa ist jedoch mit höheren Zinsen verbunden, was bedacht werden sollte.

Die Bank bietet eine feste Laufzeit von 40 Monaten, was bedeutet, dass man sich auf eine mittelfristige finanzielle Verpflichtung einlässt. Die Bearbeitungszeit liegt im Durchschnitt bei 7 Tagen, was relativ schnell ist.

Allerdings ist die persönliche Beratung nicht so intensiv wie bei anderen Banken, was für Erstkreditnehmer ein Nachteil sein könnte. Es ist wichtig, dass man sich im Klaren darüber ist, dass ein Kredit ohne Schufa zwar eine sofortige finanzielle Erleichterung bringen kann, aber langfristig durch die hohen Zinsen auch eine Belastung darstellen kann.

Es ist ratsam, vorab eine genaue Haushaltsrechnung aufzustellen und alle Optionen gründlich zu prüfen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hat jemand Erfahrungen mit der Vorzeitigen Ablösung des Kredits bei der Sigma Kreditbank? Gibt es da Vorfälligkeitsentschädigungen oder ist das flexibel?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich sagen, dass die Sigma Kreditbank eine spezielle Nische bedient, nämlich Kredite ohne Schufa-Prüfung. Dies kann für bestimmte Konsumenten von Vorteil sein, die sonst keinen Kredit erhalten würden.

Die Bank ist bekannt für ihre schnelle Bearbeitung, allerdings sollte man die hohen Zinsen nicht unterschätzen. Diese können sich im Laufe der Zeit stark auf die Rückzahlungssumme auswirken.

Die Beratung ist eher auf das Wesentliche beschränkt, und es wird erwartet, dass die Kunden ihre finanziellen Angelegenheiten selbst gut managen können. Probleme bei der Rückzahlung werden nicht per se kulant behandelt, aber es gibt durchaus Spielraum für individuelle Absprachen, sofern man proaktiv auf die Bank zugeht.

Generell ist es wichtig, alle Bedingungen genau zu prüfen und auch Alternativen zu erwägen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe keine direkte Erfahrung mit der Sigma Kreditbank, aber ein guter Freund von mir hat dort einen Kredit aufgenommen. Er erzählte mir, dass der Prozess ziemlich schnell ging, nachdem er alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte.

Die Zinsen waren höher als erwartet, aber er brauchte das Geld dringend und hatte keine andere Wahl, da seine Schufa nicht die beste war. Was ich aus seinem Erlebnis mitnehmen würde, ist, dass man sich wirklich sicher sein sollte, dass man die monatlichen Raten tragen kann, bevor man sich auf so etwas einlässt.

Er hatte ein paar Schwierigkeiten mit der Rückzahlung aufgrund eines unerwarteten Jobverlustes, aber die Bank war bereit, mit ihm zu arbeiten und eine Lösung zu finden. Sie waren nicht übermäßig kulant, aber sie haben ihm nicht sofort den Rücken gekehrt.

Mein Rat wäre, immer einen Plan B zu haben und nicht ausschließlich auf den Kredit zu verlassen.

Hey Leute, ich überlege auch, einen Kredit bei der Sigma Kreditbank zu nehmen. Aber ich hab gehört, dass die Zinsen echt hoch sein sollen.

Kann das jemand bestätigen? Ich will mich nicht in was reinreiten, wo ich am Ende mehr zahle, als ich eigentlich müsste.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, möchte ich betonen, dass die Sigma Kreditbank zwar für ihre unkomplizierte Kreditvergabe ohne Schufa bekannt ist, die Konditionen jedoch nicht die günstigsten auf dem Markt sind. Der effektive Jahreszins ist mit über 15% recht hoch, und das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Die Bank bietet zwar eine feste Laufzeit von 40 Monaten, was Planungssicherheit gibt, aber es ist wichtig, dass man sich bewusst ist, dass man über diesen Zeitraum eine höhere Gesamtsumme zurückzahlen wird. Was die Kulanz angeht, so habe ich von gemischten Erfahrungen gehört.

Einige Kunden berichten von Verständnis und Flexibilität bei Zahlungsschwierigkeiten, während andere von strikten Richtlinien sprechen. Mein Rat ist, vor der Kreditaufnahme alle Optionen genau zu prüfen und auch die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

Ich würde davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, wenn es nicht absolut notwendig ist. Es ist besser, zu sparen und das Geld zu haben, wenn man es braucht.

Kredite, besonders solche mit hohen Zinsen wie bei der Sigma Kreditbank, können zu einer langfristigen finanziellen Belastung werden. Besser ist es, einen Notgroschen anzulegen und nur im Notfall darauf zurückzugreifen.

Falls es Schwierigkeiten gibt, versuche mit der Bank zu sprechen. Oft sind sie bereit, eine Lösung zu finden, wenn man offen und ehrlich ist.

Ich hab auch mal bei der Sigma Kreditbank angefragt wegen eines Kredits. Was mich überzeugt hat, war die schnelle Bearbeitung.

Die Zinsen sind zwar höher, aber wenn man schnell Geld braucht und sonst keine Optionen hat, ist das eine Möglichkeit. Man sollte sich aber im Klaren sein, dass es günstigere Kredite gibt, wenn man eine gute Schufa hat.

Also immer erst vergleichen und nicht das erstbeste Angebot nehmen.

Es ist wichtig, dass man die Konditionen der Sigma Kreditbank genau versteht. Die Zinsen sind im Vergleich zum Markt recht hoch, aber die Bank bietet auch Menschen mit schlechter Bonität eine Chance.

Man sollte sich aber bewusst sein, dass man letztendlich mehr zurückzahlt.

Die Sigma Kreditbank ist spezialisiert auf Kredite ohne Schufa, was bedeutet, dass sie höhere Risiken eingeht und dies mit höheren Zinsen kompensiert. Die Bearbeitungszeit ist kurz, und die Bank ist bekannt dafür, dass sie auch in schwierigen Fällen Kredite vergibt.

Wer eine negative Schufa hat, findet hier eventuell eine Möglichkeit, trotzdem einen Kredit zu erhalten.

Hat jemand von euch schon mal eine Umschuldung bei der Sigma Kreditbank gemacht? Wie lief das ab?

Ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die hohen Zinsen können schnell zu einer Schuldenfalle werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich arbeite im Finanzsektor und kann bestätigen, dass die Sigma Kreditbank oft als letzte Option für Kredite ohne Schufa genutzt wird. Ihre Zinsen sind relativ hoch, aber sie sind transparent in ihren Konditionen.

Wer keine andere Wahl hat, kann es in Betracht ziehen, sollte aber die Rückzahlungsbedingungen genau prüfen.

Ich habe mich gegen einen Kredit bei der Sigma Kreditbank entschieden, weil mir die Zinsen zu hoch waren. Es gibt andere Banken und Online-Anbieter, die bessere Konditionen bieten, auch wenn man eine schlechte Schufa hat.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kredit und die Sigma Kreditbank kam auch in die engere Auswahl. Aber die hohen Zinsen schrecken mich ab.

Gibt es jemanden, der trotz der hohen Zinsen gute Erfahrungen gemacht hat? Vielleicht weil die Bank in anderen Bereichen punkten konnte?

Ich habe gute Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht. Sie waren hilfsbereit und verständnisvoll, als ich Probleme hatte.

Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank bei der Finanzierung eines Autos? Ich überlege, dort einen Kredit aufzunehmen, aber bin mir unsicher wegen der Zinsen.

Smava kann eine gute Alternative zur Sigma Kreditbank sein. Sie haben oft bessere Zinsen und eine schnelle Online-Abwicklung.

Ich brauche dringend einen Kredit und die Sigma Kreditbank scheint eine der wenigen Banken zu sein, die mir trotz meiner schlechten Schufa einen geben würde. Aber ich habe Angst, dass ich am Ende wegen der hohen Zinsen in einer noch schlechteren finanziellen Lage enden könnte.

Hat jemand Tipps, wie ich das Risiko minimieren kann?

Ich überlege, einen Kredit für eine Weiterbildung aufzunehmen. Die Sigma Kreditbank bietet mir trotz meiner Schufa-Einträge einen an.

Aber die Zinsen sind echt hoch. Lohnt sich das überhaupt oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Trotz meiner nicht so guten Schufa haben sie mir den Kredit gewährt.

Klar, die Zinsen sind höher, aber ich hatte keine andere Wahl. Sie waren auch ziemlich kulant, als ich einmal eine Rate nicht pünktlich zahlen konnte.

Es ist wichtig, alle Kreditangebote sorgfältig zu vergleichen. Die Sigma Kreditbank hat zwar hohe Zinsen, aber für manche ist es die einzige Möglichkeit, an Geld zu kommen.

Man sollte sich jedoch über die langfristigen Kosten im Klaren sein.

Als Kreditexperte rate ich zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die Sigma Kreditbank bietet zwar eine Lösung für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen, aber die hohen Zinsen können die Schuldenlast erheblich erhöhen.

Es ist wichtig, die monatlichen Raten und die Gesamtlaufzeit zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass man sich nicht übernimmt. Eine sorgfältige Budgetplanung und das Abwägen aller verfügbaren Optionen sind entscheidend.

Manchmal kann es besser sein, auf einen Kredit zu verzichten und stattdessen Sparmaßnahmen zu ergreifen oder nach alternativen Finanzierungsquellen zu suchen.

Ich habe einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und kann sagen, dass die Prozesse dort sehr strukturiert sind. Die Zinsen sind definitiv höher als bei anderen Banken, aber wenn man in einer Notlage ist und schnell Geld benötigt, kann es eine Option sein.

Die Beratung war in Ordnung, obwohl ich mir mehr Unterstützung gewünscht hätte. Bei einem Problem mit der Rückzahlung war die Bank jedoch bereit, mit mir zu sprechen und eine Lösung zu finden.

Man sollte jedoch darauf achten, die Raten pünktlich zu zahlen, da sonst zusätzliche Kosten entstehen können. Wer einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht, sollte sich der höheren Kosten bewusst sein und sicherstellen, dass er die monatlichen Zahlungen leisten kann.

Die Sigma Kreditbank bietet zwar Kredite ohne Schufa an, aber die Zinsen sind vergleichsweise hoch. Es lohnt sich, Angebote zu vergleichen.

Ich habe einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und war anfangs skeptisch wegen der hohen Zinsen. Aber ich hatte keine andere Wahl, da meine Schufa nicht die beste ist.

Die Abwicklung war schnell und unkompliziert, und ich habe das Geld innerhalb einer Woche erhalten. Die Beratung war sachlich und auf den Punkt, ohne viel Schnickschnack.

Als ich einmal eine Rate nicht zahlen konnte, haben sie mir eine Fristverlängerung gewährt, was ich sehr kulant fand. Man sollte sich aber bewusst sein, dass man bei der Sigma Kreditbank am Ende mehr zurückzahlt und es deshalb wichtig ist, den Kredit so schnell wie möglich abzubezahlen.
Lädt...
X