Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist cashpresso seriös oder Betrug? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist cashpresso seriös oder Betrug?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Cashpresso hat einen guten Ruf für seine einfachen und schnellen Serviceleistungen. Nutzer berichten von transparenten Prozessen und gutem Kundendienst.
  • Wie bei jedem Finanzdienst müssen potenzielle Nutzer ihre eigenen Recherchen durchführen und sicherstellen, dass sie die Bedingungen vollständig verstehen, bevor sie einen Vertrag abschließen.
  • Es gibt eine Reihe von Alternativen zu Cashpresso. Beispielsweise bietet Smava auch einen schnellen und digitalen Kreditprozess mit der Möglichkeit, Angebote von über 20 Banken zu vergleichen.
  • Unabhängige Erfahrungsberichte und Bewertungen von Nutzern können helfen, ein klareres Bild von der Vertrauenswürdigkeit und Leistung der verschiedenen Dienstleister zu bekommen.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.02.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.05.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 22.12.2023

Einklappen

    Ist cashpresso seriös oder Betrug?

    Da ich vor kurzem von Freunden gehört habe, dass sie die Dienste von cashpresso nutzen, bin ich neugierig geworden. Sie lobten die Leichtigkeit und Schnelligkeit des Service.

    Da ich momentan auch auf der Suche nach einer zuverlässigen Finanzierungsmöglichkeit bin und es viele unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen online gibt, möchte ich hier persönliche Erfahrungen und Meinungen sammeln. Ist cashpresso seriös und vertrauenswürdig?

    Hat jemand vielleicht persönlich negative Erfahrungen gemacht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Habe selbst cashpresso genutzt für eine schnelle Finanzierung. War unkompliziert und flott.

    Keine Probleme gehabt, kann ich empfehlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich bin auch interessiert an cashpresso. Wie sieht es mit den Zinsen aus?

    Sind die Konditionen fair?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Also, ich habe eine ziemlich umfassende Recherche zu cashpresso und ähnlichen Anbietern gemacht. cashpresso ist ein Produkt der Credi2 GmbH und arbeitet mit der Deutschen Handelsbank zusammen. Sie bieten einen digitalen Dispo an, den man über eine App verwalten kann. Das Besondere ist, dass man bis zu einem bestimmten Betrag, der individuell festgelegt wird, zinsfrei Geld abheben kann. Danach fallen Zinsen an, die im Vergleich zu herkömmlichen Dispozinsen recht niedrig sind.

    Ein weiterer Vorteil ist die Flexibilität in der Rückzahlung. Man kann entweder den Betrag in monatlichen Raten zurückzahlen oder das Ganze auf einmal begleichen. Außerdem ist die Kreditlinie ohne Jahresgebühr, was auch nicht selbstverständlich ist.

    Was die Seriosität angeht, so ist cashpresso durchaus vertrauenswürdig. Sie sind transparent in ihren Bedingungen und haben auch gute Bewertungen auf verschiedenen Portalen. Allerdings sollte man immer seine eigene finanzielle Situation im Blick behalten und Dispo-Kredite generell vorsichtig nutzen, da sie sonst zu einer Schuldenfalle werden können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey, ich kann dir ein bisschen was zu cashpresso erzählen. Ich hab das mal genutzt, als ich in einer kleinen finanziellen Klemme steckte. Was echt cool ist, du bekommst den Kreditrahmen recht schnell und ohne großen Papierkram. Die App ist auch super easy zu bedienen. Aber pass auf, das kann auch zum Nachteil werden, weil du quasi ständig Zugriff auf das Geld hast und das kann verführerisch sein.

    Was ich dir aber sagen muss: Auch wenn die Zinsen niedriger sind als bei manchen anderen Dispos, sie sind immer noch Zinsen, ne? Und die können sich summieren, wenn du nicht aufpasst. Bei mir wars so, dass ich den Betrag ziemlich schnell zurückgezahlt habe, also hab ich nicht viel Zinsen gezahlt. Aber ich kenne Leute, die das etwas schleifen lassen haben und dann wars nicht mehr so günstig.

    Also mein Tipp: Nutz es, wenn dus wirklich brauchst und hast nen Plan, wie dus zurückzahlst. Dann ist cashpresso ne feine Sache.

    Als jemand, der sich beruflich mit Finanzprodukten beschäftigt, rate ich zur Vorsicht bei digitalen Überziehungskrediten wie cashpresso. Ja, sie sind praktisch und schnell verfügbar, aber sie sind auch teuer, wenn man sie nicht zügig zurückzahlt.

    cashpresso ist transparent mit seinen Konditionen, das stimmt, aber das bedeutet nicht, dass es die beste Option für jeden ist. Man sollte auch die eigene Bonität und alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen. Es gibt viele Kreditvergleichsportale, die dabei helfen können, die günstigsten Konditionen zu finden.

    Ich habe cashpresso ausprobiert, weil ich schnell Geld für eine neue Gitarre brauchte. Die Anmeldung ging fix und das Geld war auch schnell da. Was ich aber nicht gecheckt habe, waren die Zinsen nach der zinsfreien Zeit. Die haben mich dann doch überrascht.

    Also ja, es ist einfach und schnell, aber man sollte echt aufpassen und nicht mehr ausgeben, als man zurückzahlen kann. Ich habs geschafft, rechtzeitig alles zurückzuzahlen, aber das kann auch anders laufen. Also, immer schön den Überblick behalten, Leute!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ein Freund von mir hatte Probleme mit cashpresso, weil er die Rückzahlung nicht ernst genommen hat. Also Vorsicht!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich arbeite im Finanzsektor und habe cashpresso schon einigen Kunden empfohlen, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. Es ist wichtig, dass man sich im Klaren darüber ist, dass solche Dienste zwar bequem sind, aber auch zur Schuldenfalle werden können, wenn man sie nicht verantwortungsvoll nutzt.

    cashpresso selbst ist ein seriöser Anbieter und bietet eine gute Lösung für kurzfristige finanzielle Engpässe. Sie sind auch recht transparent, was die Kosten angeht. Aber wie bei jedem Kredit, egal ob traditionell oder digital, ist es entscheidend, dass man einen klaren Rückzahlungsplan hat und sich nicht von der Einfachheit verleiten lässt, mehr Geld auszugeben, als man sich leisten kann.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habs benutzt, alles problemlos. Zinsen waren okay, Rückzahlung flexibel.

    Kann mich nicht beschweren.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 26.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 09.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 09.02.2024 gelöscht.

    Ich habe mich mal bei cashpresso registriert, aber dann doch nicht genutzt. Die Konditionen waren mir nicht ganz geheuer, und ich wollte nicht riskieren, in die Zinsfalle zu tappen.

    Ich denke, es gibt sicherere Wege, um an Geld zu kommen, wenn man es wirklich braucht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 01.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 04.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Wenn man einen Kredit ohne Schufa sucht, ist cashpresso keine Option, denn sie führen eine Bonitätsprüfung durch. Für solche Fälle würde ich eher Smava empfehlen, da sie mit verschiedenen Anbietern zusammenarbeiten und auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln können.

    Generell sollte man immer vergleichen und nicht das erstbeste Angebot nehmen, gerade wenn es um Finanzen geht.

    Ich hab mir das mal angeschaut mit cashpresso, weil ich echt knapp bei Kasse war. Die haben mir einen Rahmen genehmigt, der war okay, aber nicht so hoch, wie ich gehofft hatte. Ich hab dann nur einen kleinen Betrag genommen und den auch echt schnell zurückgezahlt.

    Was ich sagen kann, ist, dass die echt fix sind. Du machst das alles über die App und das Geld ist wirklich schnell da. Aber du musst echt aufpassen, dass du nicht mehr ausgibst, als du zurückzahlen kannst, weil die Zinsen nach der zinsfreien Zeit doch reinhauen können.

    Ich würde sagen, cashpresso ist was für Leute, die ihre Finanzen im Griff haben und nur mal kurz was überbrücken müssen. Wenn du aber schon knapp bei Kasse bist und nicht weißt, wie du das zurückzahlen sollst, dann lass lieber die Finger davon.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 18.03.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 18.03.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 22.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 23.02.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 15.04.2024 gelöscht.

    Ich habe als Finanzberater schon einige Fälle gesehen, wo Leute mit cashpresso gute Erfahrungen gemacht haben, aber auch welche, wo es schiefging. Es kommt wirklich darauf an, wie man mit dem Geld umgeht.

    Wenn du diszipliniert bist und das Geld nur für einen kurzen Zeitraum brauchst, kann cashpresso eine gute Lösung sein. Aber wenn du dazu neigst, über deine Verhältnisse zu leben, dann würde ich davon abraten. Die Zinsen können eine Bürde werden, wenn man sie nicht im Auge behält.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 06.03.2024 gelöscht.

    Ich bin da eher skeptisch. Diese ganzen schnellen Kreditangebote klingen verlockend, aber ich würde lieber den traditionellen Weg gehen und zur Bank.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 26.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 25.04.2024 gelöscht.
Lädt...
X