Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Norisbank Kredit Erfahrungen: Wie gut ist der Service? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Norisbank Kredit Erfahrungen: Wie gut ist der Service?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Norisbank bietet einen Kredit mit einem effektiven Zinssatz zwischen 3.69% und 14.60% an. Die Bearbeitungszeit beträgt durchschnittlich 2.2 Tage.
  • Viele Kunden haben jedoch negative Erfahrungen mit der Norisbank gemacht, da die Kreditentscheidung erst spät bekannt gegeben wird und 73% der Bewertungen nur einen Stern vergaben.
  • Falls du verschiedene Angebote prüfen möchtest, bietet Smava die Möglichkeit, unverbindliche Angebote von über 20 Banken zu erhalten.
  • Smava hat eine kurze Bearbeitungszeit, ist volldigital und hat in der Regel günstigere Zinsen. Ein weiterer Vorteil ist, dass ein Kredit auch bei negativer Schufa möglich ist.
  • Für mehr Informationen besuche gerne die Webseite der Norisbank.

Frage beantwortet durch: 36 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.12.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.12.2023

Einklappen

    Norisbank Kredit Erfahrungen: Wie gut ist der Service?

    Hallo! Ich habe in letzter Zeit immer wieder von der Norisbank und ihren Kreditangeboten gehört und überlege nun, dort eventuell einen Kredit aufzunehmen.

    Kann jemand von euch seine Norisbank Kredit Erfahrungen teilen und mir verraten, wie zufrieden ihr mit dem Service, den Konditionen und der Abwicklung seid? Und hat jemand von euch schon einmal Probleme bei der Rückzahlung gehabt und wie wurde damit umgegangen?

    Wie sauber war der Abschlussprozess und wie transparent wurden die Konditionen dargestellt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Norisbank aufgenommen. Der Service war ganz in Ordnung, die Abwicklung lief zügig.

    Die Konditionen waren soweit transparent, aber man sollte wirklich alle Details im Vertrag prüfen. Rückzahlungsprobleme hatte ich bisher keine.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Bedenke, dass Kredite immer eine langfristige Verpflichtung sind. Besser ist es, zu sparen und auf das Gewünschte hinzuarbeiten, anstatt sich zu verschulden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Als jemand, der sich mit Krediten gut auskennt, rate ich dir, bei der Norisbank besonders auf die Zinsen zu achten. Sie bieten zwar einen variablen Zinssatz von 3.69% bis 14.60%, was attraktiv erscheinen kann, aber das hängt stark von deiner Bonität ab.

    Außerdem ist es wichtig, dass du deine monatlichen Rückzahlungen realistisch einschätzt, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten. Was die Transparenz angeht, so waren meine Erfahrungen gemischt.

    Die wesentlichen Informationen sind vorhanden, aber man muss genau hinsehen und nachfragen, wenn etwas unklar ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Also, ich muss sagen, meine Erfahrung mit der Norisbank war nicht die beste. Der Abschlussprozess war ziemlich verwirrend, und ich hatte das Gefühl, dass nicht alle Gebühren und Konditionen von Anfang an klar kommuniziert wurden.

    Ich musste mehrmals nachhaken, um vollständige Klarheit zu bekommen. Was die Rückzahlung betrifft, hatte ich ein paar Schwierigkeiten, als ich meinen Job verlor, aber sie waren nicht besonders entgegenkommend.

    Ich würde dir empfehlen, Alternativen zu prüfen und vielleicht auch bei anderen Banken Angebote einzuholen. Schau dir auch Online-Kreditvergleiche an, dort kannst du manchmal bessere Konditionen finden.

    Ich habe mich auch umfassend mit den Kreditangeboten der Norisbank beschäftigt und finde, dass sie durchaus konkurrenzfähig sind, besonders wenn man einen festen und sicheren Job hat. Ihre Zinsen sind im Vergleich zu anderen Banken fair, solange man eine gute Kreditwürdigkeit vorweisen kann.

    Bei Problemen mit der Rückzahlung zeigen sie sich meiner Erfahrung nach verständnisvoll und bieten Lösungen an, wie zum Beispiel eine Anpassung der Raten. Transparenz ist gegeben, aber wie bei allen Finanzgeschäften sollte man die Unterlagen genau durchlesen und im Zweifel einen Experten zu Rate ziehen.

    Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der Norisbank aufgenommen und kann sagen, dass ich mit der Abwicklung sehr zufrieden war. Der Prozess war unkompliziert und die Konditionen wurden klar dargestellt.

    Bei Fragen war der Kundenservice hilfsbereit.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ein Freund von mir hatte einen Kredit bei der Norisbank und seine Erfahrungen waren ziemlich positiv. Er sagte, der Kundenservice sei sehr freundlich und die Abwicklung sei reibungslos verlaufen.

    Allerdings hat er auch betont, dass es wichtig ist, alle Unterlagen genau zu prüfen und sich nicht scheuen sollte, Fragen zu stellen, wenn etwas unklar ist. Er hatte keine Probleme mit der Rückzahlung, aber er meinte, dass die Norisbank in solchen Fällen durchaus Verständnis zeigt und zusammen mit dem Kunden nach Lösungen sucht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 11.12.2023 gelöscht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich hatte mal einen Kredit bei der Norisbank und fand den Abschlussprozess ziemlich klar und unkompliziert. Sie haben alle Konditionen vor Vertragsabschluss transparent gemacht.

    Als ich einmal eine Rate später zahlen musste, waren sie verständnisvoll und haben mir keine Schwierigkeiten gemacht.

    Meine Erfahrung mit der Norisbank war durchwachsen. Der Kundenservice war zwar freundlich, aber ich fand die Informationen zu den Konditionen nicht immer ausreichend transparent.

    Ich musste oft nachfragen, um Details zu verstehen. Die Zinsen waren okay, aber ich habe später festgestellt, dass es günstigere Optionen gegeben hätte.

    Bei der Rückzahlung gab es keine Probleme, aber ich habe von anderen gehört, dass sie nicht so flexibel sind, wenn man mal in Verzug gerät. Ich würde dir raten, auch andere Banken in Betracht zu ziehen und die Konditionen genau zu vergleichen.

    Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit der Norisbank, aber ich habe gehört, dass sie recht schnell bei der Kreditvergabe sind. Man sollte aber aufpassen und alle Konditionen genau prüfen, bevor man etwas unterschreibt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe selbst keinen Kredit bei der Norisbank aufgenommen, aber ein Bekannter von mir war sehr zufrieden mit deren Service. Besonders hervorgehoben hat er die schnelle Bearbeitungszeit und die transparente Darstellung der Konditionen.

    Er hatte keine Probleme mit der Rückzahlung.

    Ich habe zwar keinen Kredit bei der Norisbank aufgenommen, aber ich habe mich mal informiert. Die Konditionen scheinen auf den ersten Blick okay zu sein, aber ich habe auch einige negative Bewertungen über den Kundenservice und die Bearbeitungszeit gelesen.

    Es ist wohl Glückssache, ob man eine gute Erfahrung macht oder nicht.

    Als Mitarbeiter eines Kreditvermittlers habe ich Einblick in verschiedene Banken und kann sagen, dass die Norisbank im Vergleich zu anderen Anbietern durchaus mithalten kann. Die Konditionen sind marktüblich und die Abwicklung ist in der Regel zügig.

    Sie bieten ein verlängertes Widerrufsrecht, was ein Pluspunkt ist. Bei Rückzahlungsproblemen sind sie, nach meiner Erfahrung, eher streng, aber fair.

    Wichtig ist, dass man bei finanziellen Engpässen frühzeitig das Gespräch sucht.

    Wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, ist es immer ratsam, verschiedene Angebote zu vergleichen. Die Norisbank kann eine Option sein, aber es gibt auch andere Banken und Online-Dienste, die vielleicht bessere Konditionen bieten.

    Achte auf die Zinsen und versteckte Gebühren. Es ist auch wichtig, den Kundenservice zu testen, falls du später Unterstützung benötigst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage

    Ich habe einen Kredit bei der Norisbank aufgenommen und war mit der Transparenz und der Abwicklung sehr zufrieden. Die Konditionen waren klar dargestellt und der Kundenservice war bei Rückfragen sehr hilfreich.

    Was die Rückzahlung betrifft, so war ich immer pünktlich, daher kann ich dazu nichts Negatives sagen. Allerdings sollte man bedenken, dass die Zinsen variieren können, je nachdem, wie die eigene Bonität von der Bank eingeschätzt wird.

    Ich rate immer dazu, die Konditionen genau zu vergleichen und nicht das erstbeste Angebot anzunehmen.

    Ich habe zwar keinen Kredit bei der Norisbank, aber ich habe mich mal umgehört. Einige sagen, der Service ist gut und die Abwicklung schnell, andere hatten Probleme mit der Transparenz der Konditionen.

    Es scheint also gemischte Erfahrungen zu geben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Als Kreditexperte empfehle ich, die Konditionen der Norisbank genau zu prüfen. Sie haben zwar einen relativ niedrigen Einstiegszinssatz, aber der kann je nach Bonität stark variieren.

    Außerdem ist es wichtig, auf die Laufzeit des Kredits zu achten, da diese die Gesamtkosten erheblich beeinflussen kann.

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie leichtfertig manche Leute mit dem Thema Kredite umgehen. Die Norisbank mag zwar eine schnelle Auszahlung haben, aber das sollte nicht der Hauptgrund für die Wahl eines Kreditgebers sein.

    Man muss auch die langfristigen Folgen bedenken und ob man sich die monatlichen Raten wirklich leisten kann.

    Bei Krediten ist es wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität bei der Rückzahlung und den Kundenservice.

    Ich habe mich bei der Norisbank beraten lassen und fand den Service kompetent. Sie haben mir die verschiedenen Optionen und Konditionen erklärt, aber ich habe mich letztendlich gegen einen Kredit entschieden, da ich eine bessere Rate bei einer anderen Bank gefunden habe.

    Als Kreditexpertin kann ich sagen, dass die Norisbank durchaus wettbewerbsfähige Konditionen bietet. Allerdings sollte man sich nicht nur auf eine Bank verlassen.

    Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, und oft kann man durch einen Vergleich bessere Bedingungen finden. Die Norisbank ist bekannt für ihre schnelle Bearbeitungszeit, was ein Vorteil sein kann, wenn es eilt.

    Ich habe schon mehrere Kredite vermittelt und dabei auch mit der Norisbank zusammengearbeitet. Die Konditionen sind in Ordnung, und die Abwicklung ist meistens schnell.

    Aber man sollte auf jeden Fall die Kreditverträge genau lesen und alle Fragen vor dem Abschluss klären. Es ist auch sinnvoll, sich über das Widerrufsrecht zu informieren, falls man sich anders entscheidet.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Norisbank aufgenommen und war anfangs sehr zufrieden mit der schnellen Bearbeitung und der scheinbar klaren Kommunikation. Aber im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass es einige Haken gab, die nicht sofort offensichtlich waren.

    Zum Beispiel waren die Gebühren für Sondertilgungen und vorzeitige Rückzahlungen höher als erwartet. Außerdem war der Kundenservice nicht immer hilfreich, als ich Probleme hatte, die monatlichen Raten zu verstehen.

    Ich würde empfehlen, dass du dir die Bewertungen auf Trustpilot und Google ansiehst, da die Norisbank dort nicht besonders gut abschneidet. Es ist wichtig, sich ein umfassendes Bild zu machen und nicht nur auf die Werbeversprechen zu hören.

    Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Finanzen und Kredite beschäftigt, kann ich dir sagen, dass die Norisbank sicherlich ihre Vorteile hat, wie zum Beispiel die schnelle Bearbeitungsdauer. Allerdings muss man auch die Kritikpunkte ernst nehmen.

    Viele Kunden haben sich über den Kundenservice und die mangelnde Flexibilität bei finanziellen Schwierigkeiten beschwert. Es ist auch zu beachten, dass die Zinsen stark von der Bonität abhängen und die angegebenen Zinssätze nur die Untergrenze darstellen.

    Daher ist es unerlässlich, dass du dir Angebote von verschiedenen Anbietern einholst und diese genau vergleichst. Es gibt auch unabhängige Finanzberater, die dir dabei helfen können, das beste Angebot zu finden.

    Als Kreditberater habe ich Erfahrungen mit verschiedenen Banken gemacht und die Norisbank ist definitiv eine der schnelleren, wenn es um die Kreditvergabe geht. Ihre Konditionen sind transparent, solange man genau nachfragt und sich nicht scheut, auch das Kleingedruckte zu lesen.

    Was die Rückzahlung angeht, so sind sie recht strikt, bieten aber im Allgemeinen faire Lösungen an, wenn man mal in Zahlungsschwierigkeiten gerät.

    In Foren und Bewertungsportalen liest man oft sehr unterschiedliche Erfahrungen zur Norisbank. Einige sind sehr zufrieden, andere wiederum berichten von schlechtem Service und intransparenten Konditionen.

    Es lohnt sich, auch Erfahrungen außerhalb der Bank zu suchen.

    Ich würde dir dringend davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, wenn es nicht absolut notwendig ist. Es gibt immer andere Wege, wie zum Beispiel sparen oder finanzielle Unterstützung von Familie und Freunden.

    Schulden sollten immer die letzte Option sein.

    Ich habe mir die Konditionen der Norisbank genau angesehen und finde, dass sie zwar auf den ersten Blick attraktiv wirken, aber man muss vorsichtig sein. Die Zinsen können je nach Bonität stark schwanken, und es gibt Berichte, dass der Kundenservice nicht immer hilfreich ist, besonders wenn es um Probleme bei der Rückzahlung geht.

    Es gibt auch viele versteckte Gebühren, die man leicht übersehen kann, wenn man nicht genau hinschaut. Ich würde dir empfehlen, auch andere Banken und Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney in Betracht zu ziehen, da diese oft flexiblere und kundenfreundlichere Konditionen bieten.

    Ich finde es immer wieder amüsant, wie die Leute denken, dass sie mit einem Kredit alle ihre Probleme lösen können. Die Wahrheit ist, dass man sich oft in eine noch schlechtere finanzielle Lage manövriert.

    Vorsicht ist geboten!

    Hat jemand Erfahrungen mit der Norisbank und Krediten ohne Schufa? Sind die seriös?

    Als Kreditexperte kann ich sagen, dass die Norisbank für manche Kunden eine gute Wahl sein kann, aber man sollte die Konditionen immer genau prüfen und vergleichen. Es gibt oft versteckte Kosten.

    Ich habe mir die Bewertungen der Norisbank auf Trustpilot und Google angeschaut und muss sagen, dass ich überrascht bin, wie viele negative Bewertungen es gibt. Viele Kunden beschweren sich über schlechten Service und Probleme bei der Rückzahlung.

    Ich würde dir raten, vorsichtig zu sein und vielleicht nach einer Bank mit besseren Bewertungen zu suchen. Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und Vertrauen in den Kreditgeber hast.

    Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt und finde, dass die Norisbank zwar schnell bei der Kreditvergabe ist, aber man sollte auch die langfristigen Kosten im Auge behalten.

    Ein Bekannter von mir hatte einen Kredit bei der Norisbank und war zufrieden. Er sagte, die Konditionen waren fair und der Service gut.

    Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!
Lädt...
X