Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie lange Dauert Auszahlung Kredit Commerzbank? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange Dauert Auszahlung Kredit Commerzbank?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Auszahlungsdauer eines Kredits bei der Commerzbank kann variieren und ist abhängig von verschiedenen Faktoren, wie die Bearbeitungsdauer und dem individuellen Fall.
  • Normalerweise dauert es zwischen wenigen Werktagen bis zu einer Woche, bis das Geld nach der Bewilligung auf dem Konto des Kreditnehmers ist.
  • Um sicherzugehen, sollte direkt mit der Commerzbank Kontakt aufgenommen werden. Sie können den genauen Stand des Kreditverfahrens erfragen.
  • Je nach Dringlichkeit könnte auch ein Anbieter wie SMAVA in Betracht gezogen werden. Sie haben eine kurze Bearbeitungszeit und bieten eine umfassende Auswahl an Krediten von über 20 Banken an.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 28.01.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 19.04.2024

Einklappen

    Wie lange Dauert Auszahlung Kredit Commerzbank?

    Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen, um einige dringende Reparaturen an meinem Haus durchzuführen. Jetzt warte ich auf die Auszahlung des Kredits, um mit den Handwerkern zu verhandeln und Baumaterialien zu kaufen.

    Kann mir jemand sagen, wie lange die Auszahlung eines Kredits bei der Commerzbank dauert?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Auszahlungsdauer eines Kredits kann von verschiedenen Faktoren abhängen, wie zum Beispiel von der internen Bearbeitungszeit der Bank, der Vollständigkeit deiner eingereichten Unterlagen und natürlich davon, ob es sich um einen Werktag handelt. Bei der Commerzbank sollte die Auszahlung, sofern alle Unterlagen korrekt und vollständig sind, normalerweise innerhalb weniger Werktage erfolgen.

    Es ist jedoch wichtig, dass du den Kreditvertrag genau prüfst und sicherstellst, dass alle Angaben korrekt sind, bevor du ihn unterschreibst. Sollte es zu Verzögerungen kommen, empfehle ich, direkt mit deinem Berater bei der Commerzbank Kontakt aufzunehmen, um den Status deiner Kreditauszahlung zu erfragen.

    Sie können dir genauere Informationen geben, wie der aktuelle Stand ist und wann du mit dem Geld rechnen kannst. Denke auch daran, dass du bei der Planung mit den Handwerkern und dem Kauf von Materialien immer einen kleinen Puffer einplanen solltest, um nicht in Zeitdruck zu geraten, falls es zu unerwarteten Verzögerungen kommt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Generell solltest du darauf achten, dass alle notwendigen Unterlagen vollständig und korrekt bei der Bank eingereicht wurden. Die Auszahlung eines Kredits bei der Commerzbank erfolgt in der Regel zügig, sobald der Vertrag unterschrieben ist und alle Formalitäten geklärt sind.

    Normalerweise kannst du mit einer Auszahlung innerhalb von zwei bis fünf Werktagen rechnen. Sollte es länger dauern, kontaktiere die Bank, um nach dem Status zu fragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Tatsächlich ist es so, dass die Auszahlungsdauer eines Kredits nicht nur von der Bank selbst, sondern auch von der Art des Kredits abhängt. Ein standardmäßiger Ratenkredit bei der Commerzbank wird oft schneller ausgezahlt als ein Baufinanzierungskredit, bei dem eventuell noch Grundbucheinträge oder ähnliches geprüft werden müssen.

    Im Normalfall, wenn es sich um einen einfachen Ratenkredit handelt und alle Unterlagen in Ordnung sind, sollte das Geld innerhalb einer Woche auf deinem Konto sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Wie lange wartest du denn schon auf die Auszahlung? Bei mir hat es damals fast eine Woche gedauert, bis das Geld da war.

    Ich hatte mal eine ähnliche Situation, und es war wirklich nervenaufreibend, weil ich die Handwerker schon bestellt hatte und die Materialien bereitstehen sollten. Bei mir hat es letztendlich etwa vier Werktage gedauert, nachdem alles unterschrieben und eingereicht war.

    Es ist wirklich wichtig, dass du bei der Bank nachhakst, falls du das Gefühl hast, es dauert zu lange. Die Commerzbank hat normalerweise einen recht zügigen Prozess, aber manchmal können kleine Fehler in den Unterlagen oder einfach ein hohes Aufkommen an Kreditanträgen die Bearbeitung verzögern.

    Übrigens, wenn du das nächste Mal in einer solchen Situation bist, könntest du auch über einen Kreditvermittler wie Smava nachdenken, die oft mit mehreren Banken zusammenarbeiten und dadurch manchmal schneller eine Auszahlung bewirken können. Aber jetzt bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als geduldig zu sein und vielleicht schon mal die weiteren Schritte zu planen, damit du sofort loslegen kannst, wenn das Geld da ist.

    Es ist essenziell, dass du regelmäßig mit deinem Ansprechpartner bei der Commerzbank in Verbindung bleibst, um den Auszahlungsprozess zu überwachen. Die Auszahlungsdauer kann variieren, aber in der Regel sollte es nicht länger als eine Woche dauern.

    Solltest du feststellen, dass es zu Verzögerungen kommt, ist es ratsam, umgehend nachzuhaken. Es könnte an fehlenden Dokumenten oder an einer hohen Anzahl von Kreditanträgen liegen, die die Bank gerade bearbeitet.

    Bleibe am Ball und stelle sicher, dass von deiner Seite alles erledigt ist, um weitere Verzögerungen zu vermeiden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich rate dir, sei vorsichtig mit Krediten. Oft ist es besser zu sparen und dann die Reparaturen zu machen.

    Schulden können eine große Last sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Hast du schon mal über Alternativen nachgedacht? Vielleicht gibt es ja Förderkredite oder Zuschüsse, die für deine Reparaturen in Frage kommen könnten.

    Das könnte schneller gehen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    In meiner Erfahrung hängt die Auszahlungsdauer eines Kredits stark von der internen Organisation der Bank ab. Die Commerzbank hat zwar einen guten Ruf, was die Schnelligkeit der Bearbeitung angeht, aber es kann immer wieder zu Verzögerungen kommen, die außerhalb deiner Kontrolle liegen.

    Achte darauf, dass du alle notwendigen Unterlagen eingereicht hast und dass keine Rückfragen offen sind. Es kann auch hilfreich sein, wenn du deinen Fall als dringend kennzeichnest, vor allem, wenn es um Reparaturen geht, die nicht aufgeschoben werden können.

    Manchmal kann das die Bearbeitung beschleunigen. Wenn du allerdings merkst, dass es zu lange dauert, könntest du auch in Erwägung ziehen, eine Zwischenfinanzierung zu beantragen, um die Zeit bis zur Auszahlung zu überbrücken.

    Es gibt spezielle Kreditangebote, die dafür gedacht sind, aber natürlich solltest du auch hier die Kosten im Auge behalten.

    Wenn du nach einer schnellen Kreditlösung suchst, kann ich dir Smava empfehlen. Sie sind ein Kreditvermittler, der mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet und oft sehr schnelle Kreditentscheidungen und Auszahlungen ermöglicht.

    Die Commerzbank ist generell auch schnell mit der Auszahlung, aber wenn du bereits wartest, könnte es sein, dass gerade viele Anträge bearbeitet werden müssen. Smava hat den Vorteil, dass sie dich mit dem Kreditgeber verbinden können, der am schnellsten auszahlt.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 19.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Als jemand, der schon öfter mit Finanzierungen zu tun hatte, kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeiten bei den Banken sehr unterschiedlich sein können. Bei der Commerzbank habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie meistens recht flott sind, wenn es um die Auszahlung geht.

    Aber wie schon erwähnt wurde, ist es wichtig, dass alle Unterlagen korrekt sind und du alle notwendigen Informationen bereitgestellt hast. Manchmal kann auch ein kurzes Telefonat mit dem Kundenservice Wunder wirken und den Prozess beschleunigen.

    Ich verstehe, dass du in einer schwierigen Lage bist und die Auszahlung des Kredits so schnell wie möglich benötigst. In meiner Erfahrung als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass die Auszahlungsdauer bei der Commerzbank normalerweise zwischen zwei und sieben Werktagen liegt, nachdem der Kreditvertrag unterschrieben und alle erforderlichen Dokumente eingereicht wurden.

    Es ist jedoch wichtig, dass du direkt bei der Bank nachfragst, um den genauen Status deiner Kreditauszahlung zu erfahren. Solltest du feststellen, dass es zu Verzögerungen kommt, ist es wichtig, dass du sofort handelst.

    Überprüfe, ob alle erforderlichen Unterlagen eingereicht wurden und ob es eventuell Rückfragen gibt, die eine schnelle Klärung erfordern. Wenn alles von deiner Seite aus in Ordnung ist, bitte um eine Beschleunigung des Prozesses, da du auf das Geld angewiesen bist.

    Hast du schon mal daran gedacht, bei der Bank anzurufen und nachzufragen? Manchmal kann direkter Kontakt wirklich helfen, um den Prozess zu beschleunigen.

    Also ich hatte mal einen Kredit bei der Commerzbank und ich muss sagen, das lief alles super schnell. Ich glaube, ich hatte das Geld innerhalb von drei Tagen.

    Aber ich hatte auch alle Unterlagen direkt fertig und es gab keine Rückfragen. Vielleicht liegt es daran, dass es bei dir länger dauert?

    Hast du alle Unterlagen richtig eingereicht?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Es ist immer gut, sich auch Alternativen anzusehen. Vielleicht gibt es ja andere Banken oder Online-Kreditgeber, die schneller auszahlen können.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichsportalen gemacht, wo man schnell sehen kann, wer die besten Konditionen bietet und wie schnell die Auszahlung erfolgt.

    Smava ist eine gute Option, wenn du schnell einen Kredit brauchst. Sie arbeiten mit vielen Banken zusammen und können oft schnell helfen.

    Wenn du schon eine Weile wartest, würde ich definitiv nachhaken. Manchmal geht bei den Banken was unter oder es verzögert sich einfach.

    Ein Anruf oder eine E-Mail kann da Klarheit schaffen. Und für die Zukunft, vielleicht mal bei einem Online-Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney schauen, die sind oft schneller.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Kannst du nicht einfach überziehen, bis das Geld da ist? Oder einen Dispo nutzen?

    Das wäre doch viel einfacher.

    Es ist wichtig zu verstehen, dass die Auszahlung eines Kredits nicht nur von der Bank, sondern auch von deiner persönlichen Situation abhängt. Die Commerzbank hat allgemein eine gute Reputation, was die Bearbeitungszeit angeht, aber es gibt immer Faktoren, die eine Rolle spielen können, wie zum Beispiel dein individuelles Kreditprofil, die Art des Kredits und wie schnell du alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hast.

    Wenn du bereits alles von deiner Seite aus getan hast, würde ich empfehlen, direkt bei der Bank nachzuhaken. Manchmal kann es auch hilfreich sein, sich an einen Kundenberater zu wenden, der vielleicht einen besseren Einblick in den Prozess hat und dir genauere Informationen geben kann.

    In der Zwischenzeit könntest du auch überlegen, ob es Möglichkeiten gibt, die Reparaturen mit einem kleineren Budget zu beginnen oder ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt, die schneller verfügbar sein könnten.

    Hast du schon mal überlegt, bei einer anderen Bank anzufragen? Manchmal geht es bei anderen schneller.
Lädt...
X