Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Consors Finanz Kredit: Wie lange dauert die Bearbeitung? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Consors Finanz Kredit: Wie lange dauert die Bearbeitung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitung eines Kredits bei Consors Finanz kann zwischen einigen Stunden bis zu mehreren Werktagen dauern, je nach Komplexität und Vollständigkeit der bereitgestellten Dokumente.
  • Durch eine vorbereitete und vollständige Einreichung aller erforderlichen Unterlagen kann der Prozess beschleunigt werden.
  • Online-Kreditplattformen wie Smava bieten eine schnelle und effiziente Bearbeitung von Kreditanträgen, auch bei negativen Schufa-Einträgen.
  • Es ist empfehlenswert, Kreditangebote sorgfältig zu vergleichen und dabei auch auf etablierte Anbieter zurückzugreifen, um von optimalen Konditionen zu profitieren.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.12.2023

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 14.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 07.02.2024

Einklappen

    Consors Finanz Kredit: Wie lange dauert die Bearbeitung?

    Kann mir jemand bitte sagen, wie lange die Bearbeitung eines Kredits bei Consors Finanz normalerweise dauert? Haben Sie persönliche Erfahrungen oder Tipps, wie ich den Prozess beschleunigen kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Interessante Frage, die du da stellst. Die Bearbeitungszeit bei Consors Finanz kann variieren, aber in der Regel kannst du mit etwa einer Woche rechnen, bis die Entscheidung fällt.

    Um den Prozess zu beschleunigen, solltest du darauf achten, alle Unterlagen vollständig und wahrheitsgetreu einzureichen. Dazu gehören Einkommensnachweise, Kontoauszüge und eine saubere Schufa-Auskunft.

    Ein weiterer Tipp ist, den Online-Antrag zu nutzen und das Post-Ident-Verfahren zu wählen, das kann schneller sein als das Video-Ident-Verfahren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hatte mal nen Kredit bei denen. Ging ziemlich fix, war in weniger als einer Woche durch.

    Einfach alles direkt online hochladen, das hilft!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Bei mir hats zwei Wochen gedauert. Am besten rufst du da mal an und fragst nach, wie du es beschleunigen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Meine Erfahrung mit Consors Finanz war, dass die Bearbeitungsdauer stark von der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen abhängt. Eine schnelle und direkte Kommunikation mit dem Kundenservice kann ebenfalls förderlich sein.

    Als ich meinen Kredit bei Consors Finanz aufgenommen habe, dauerte es etwa 10 Tage. Ich empfehle, alle geforderten Dokumente sorgfältig und umgehend bereitzustellen und digital zu übermitteln, um Zeit zu sparen.

    Check mal, ob du alle Unterlagen beisammen hast. Wenn was fehlt, kann sich das echt ziehen.

    Sonst ist Consors Finanz recht fix.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    In der Regel beträgt die Bearbeitungszeit bei Consors Finanz zwischen einer und zwei Wochen. Es ist jedoch wichtig, dass du alle notwendigen Unterlagen korrekt und vollständig einreichst.

    Dies umfasst in der Regel Einkommensnachweise, Identitätsnachweis und möglicherweise weitere Dokumente, die deine finanzielle Situation darlegen. Wenn du selbstständig bist, kann es etwas länger dauern, da die Prüfung der Geschäftsunterlagen aufwendiger ist.

    Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, vorab den Kundenservice zu kontaktieren und zu erfragen, welche Unterlagen genau benötigt werden. So kannst du sicherstellen, dass dein Antrag beim ersten Mal vollständig ist.

    Zudem solltest du alle Dokumente in guter Qualität digital zur Verfügung stellen, um Rückfragen zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Einen Kredit aufzunehmen sollte gut überlegt sein. Oft ist es besser, zu sparen oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen, als sich in Schulden zu stürzen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Vorsicht mit Krediten! Lieber erstmal den Gürtel enger schnallen und schauen, ob man nicht doch ohne zusätzliche Schulden auskommt.

    Kredite können schnell zur Falle werden.

    Als Experte im Kreditbereich kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit bei Consors Finanz durchaus variieren kann. In der Regel dauert es etwa eine Woche, bis du eine Rückmeldung erhältst.

    Um den Prozess zu beschleunigen, ist es ratsam, alle erforderlichen Unterlagen vorab zu prüfen und sicherzustellen, dass sie aktuell und vollständig sind. Achte auch darauf, dass du alle Angaben im Antragsformular korrekt ausfüllst.

    Eine gute Bonität und ein positives Schufa-Rating können ebenfalls dazu beitragen, dass dein Kreditantrag schneller bearbeitet wird. Falls du die Möglichkeit hast, nutze Online-Verifizierungsverfahren, da diese in der Regel schneller sind als der Postweg.

    Hey, ruf doch einfach mal bei Consors Finanz an und frag, ob sie dir nicht helfen können, das Ganze zu beschleunigen. Die sind meist sehr kulant.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Als Kreditexperte und langjähriger Beobachter des Finanzmarktes kann ich dir versichern, dass die Bearbeitungszeiten bei Consors Finanz im Vergleich zu anderen Anbietern durchaus konkurrenzfähig sind. Im Schnitt solltest du mit einer Bearbeitungszeit von etwa einer Woche rechnen, sofern alle Unterlagen vollständig sind.

    Um den Prozess zu beschleunigen, rate ich dir, die Online-Funktionen von Consors Finanz zu nutzen und das Post-Ident-Verfahren zu meiden, da dies tendenziell länger dauert. Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen wie Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge und eine aktuelle Selbstauskunft der Schufa bereithältst.

    Zudem ist es hilfreich, deine Identifikation online zu bestätigen, falls diese Option angeboten wird. Ein weiterer Tipp ist, den Kundenservice proaktiv zu kontaktieren und nach dem Status deines Antrags zu fragen.

    Aus meiner Erfahrung als Kreditberater kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit bei Consors Finanz im Durchschnitt bei etwa einer Woche liegt. Es kann jedoch auch schneller gehen, wenn du alle Unterlagen, die für die Kreditprüfung notwendig sind, bereits digital vorbereitet und griffbereit hast.

    Dazu gehören in der Regel Einkommensnachweise, Identitätsnachweise und eine aktuelle Schufa-Auskunft. Falls du selbstständig bist, solltest du auch deine Bilanzen oder BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertungen) bereithalten.

    Zudem ist es ratsam, vor der Antragstellung mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten und zu klären, ob alle erforderlichen Unterlagen vorliegen. So vermeidest du Verzögerungen durch eventuelle Rückfragen.

    Als Kreditberater mit langjähriger Erfahrung möchte ich betonen, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei Consors Finanz stark von verschiedenen Faktoren abhängt. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt in der Regel zwischen fünf und zehn Werktagen.

    Um den Prozess zu beschleunigen, ist es entscheidend, dass du alle erforderlichen Unterlagen vollständig und in guter Qualität einreichst. Dazu gehören in der Regel Einkommensnachweise, aktuelle Kontoauszüge, eine Kopie deines Personalausweises und eine Selbstauskunft der Schufa.

    Solltest du bereits Kunde bei Consors Finanz sein, kann dies den Prozess ebenfalls beschleunigen, da deine Daten bereits vorliegen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die schnelle und effiziente Kommunikation mit dem Kundenservice.

    Reagiere zeitnah auf Rückfragen und stelle sicher, dass du telefonisch oder per E-Mail gut erreichbar bist. Es kann auch hilfreich sein, deinen Kreditantrag online zu stellen und das Video-Ident-Verfahren zu nutzen, um deine Identität zu bestätigen, da dies schneller ist als das Post-Ident-Verfahren.

    Beachte zudem, dass die Bearbeitungszeit auch von der Höhe des Kreditbetrags und der Komplexität deiner finanziellen Situation abhängen kann. Wenn du beispielsweise selbstständig bist oder ein unregelmäßiges Einkommen hast, kann dies zu einer längeren Bearbeitungszeit führen.

    Abschließend empfehle ich dir, vor der Antragstellung eine Vorabprüfung deiner Bonität durchzuführen, um sicherzustellen, dass du die Kreditvoraussetzungen erfüllst. Dies kann dir helfen, Enttäuschungen und unnötige Verzögerungen zu vermeiden.

    Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kreditvergabe auseinandersetzt, kann ich bestätigen, dass die Bearbeitungszeit bei Consors Finanz in der Regel zwischen einer und zwei Wochen liegt. Wichtig ist, dass du alle notwendigen Unterlagen, wie zum Beispiel Gehaltsnachweise und Kontoauszüge, bereitstellst.

    Ein Tipp von mir: Nutze die Möglichkeit des digitalen Uploads von Dokumenten, da dies den Prozess beschleunigen kann. Zudem ist es ratsam, vorab alle persönlichen Daten zu prüfen und sicherzustellen, dass diese korrekt und aktuell sind.

    Eine schnelle Identitätsprüfung, zum Beispiel durch das Video-Ident-Verfahren, kann ebenfalls zur Beschleunigung des Prozesses beitragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Als jemand, der sich beruflich mit Finanzprodukten beschäftigt, kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit bei Consors Finanz normalerweise zwischen einer und zwei Wochen beträgt. Allerdings kann es hilfreich sein, wenn du alle Unterlagen, die für die Beantragung eines Kredits erforderlich sind, bereits digitalisiert hast und schnell zur Verfügung stellen kannst.

    Dies umfasst in der Regel Einkommensnachweise, Kontoauszüge und eine Schufa-Auskunft. Wenn du diese Dokumente bereits vorbereitet hast, kann das die Bearbeitungszeit verkürzen.

    Generell kann man sagen, dass die Bearbeitungszeit bei Consors Finanz zwischen einer und zwei Wochen liegt. Vollständige Unterlagen sind der Schlüssel.

    Also, ich habe keine direkte Erfahrung mit Consors Finanz, aber ich habe gehört, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit normalerweise etwa eine Woche beträgt. Ein Freund von mir hat dort mal einen Kredit aufgenommen und meinte, dass es recht schnell ging, weil er alle Unterlagen sofort komplett eingereicht hat.

    Er hat mir erzählt, dass man besonders darauf achten sollte, dass die Einkommensnachweise und die Schufa-Auskunft aktuell sind. Er meinte auch, dass es gut ist, wenn man alle Unterlagen digital hat und sie direkt online hochladen kann.

    Das spart Zeit und beschleunigt den ganzen Prozess.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Die Bearbeitungszeit bei Consors Finanz kann variieren, aber generell solltest du mit etwa einer Woche rechnen. Es ist wichtig, dass du alle geforderten Unterlagen wie Einkommensnachweise und Kontoauszüge bereithältst.

    Ein positiver Schufa-Eintrag kann ebenfalls hilfreich sein. Zögere nicht, den Kundenservice zu kontaktieren, um nach dem Status deines Antrags zu fragen und eventuelle Fragen zu klären.

    Meine Erfahrung mit Consors Finanz war, dass es ungefähr eine Woche dauerte, bis ich eine Antwort auf meinen Kreditantrag erhalten habe. Ich habe den Online-Antrag genutzt und konnte alle notwendigen Dokumente direkt hochladen, was den Prozess definitiv beschleunigt hat.

    Wichtig ist, dass du alle Unterlagen, die benötigt werden, wie zum Beispiel deine letzten drei Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge, griffbereit hast. Außerdem solltest du darauf achten, dass deine Angaben im Antrag korrekt sind, um Rückfragen zu vermeiden.

    Falls du Unterlagen nachreichen musst, kann sich die Bearbeitungszeit natürlich verlängern.

    Ich selbst habe zwar keinen Kredit bei Consors Finanz aufgenommen, aber ein Bekannter von mir hat dort vor Kurzem einen Kredit beantragt. Er berichtete, dass die Bearbeitungszeit etwa eine Woche betrug.

    Er sagte, dass es sehr geholfen hat, dass er alle seine Unterlagen, wie Einkommensnachweise und Kontoauszüge, bereits im Vorfeld digitalisiert hatte. Außerdem hat er darauf geachtet, dass alle Informationen im Antragsformular korrekt und vollständig waren, um Rückfragen zu vermeiden.

    Ein weiterer Tipp von ihm war, das Video-Ident-Verfahren zu nutzen, da es schneller ist als das Post-Ident-Verfahren. Er hat auch erwähnt, dass es hilfreich sein kann, direkt mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten, falls es Fragen oder Unklarheiten gibt.

    So kannst du sicherstellen, dass dein Antrag zügig bearbeitet wird.

    Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Consors Finanz beträgt in der Regel zwischen einer und zwei Wochen. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen, die für die Kreditprüfung erforderlich sind, vollständig und in guter Qualität einreichst.

    Eine frühzeitige Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice kann ebenfalls dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen.

    Es ist immer gut, vor der Antragstellung bei Consors Finanz anzurufen und nachzufragen, welche Unterlagen genau benötigt werden. So kannst du sicherstellen, dass dein Antrag nicht wegen fehlender Dokumente verzögert wird.

    Die Bearbeitungszeit kann sich auch verkürzen, wenn du alle erforderlichen Unterlagen direkt beim ersten Mal einreichst.

    Ich habe mal gelesen, dass es bei Consors Finanz etwa eine Woche dauert, bis ein Kredit bearbeitet wird. Alles online zu machen, soll helfen.

    Als Mitarbeiter eines kleinen Kreditvermittlers kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit bei Consors Finanz durchaus variieren kann, je nachdem, wie komplex dein Antrag ist. Generell kannst du aber davon ausgehen, dass die Bearbeitung eines Kredits zwischen einer und zwei Wochen in Anspruch nimmt.

    Um den Prozess zu beschleunigen, ist es hilfreich, alle erforderlichen Unterlagen, wie Einkommensnachweise und Kontoauszüge, in digitaler Form bereitzustellen. Außerdem solltest du darauf achten, dass deine Schufa-Auskunft keine negativen Einträge aufweist.

    Ein weiterer Tipp ist, den Kundenservice von Consors Finanz zu kontaktieren und nachzufragen, ob es die Möglichkeit gibt, den Prozess zu beschleunigen, etwa durch die Nutzung von Online-Identifikationsverfahren.

    Ich arbeite als Kreditberater und habe einige Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit bei Consors Finanz gesammelt. Normalerweise dauert es zwischen einer und zwei Wochen, bis ein Kreditantrag bearbeitet wird.

    Es ist wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen, wie zum Beispiel Einkommensnachweise, Kontoauszüge und eine aktuelle Schufa-Auskunft, vollständig und in guter Qualität einreichst. Wenn du diese Unterlagen digital vorliegen hast und sie direkt hochladen kannst, kann das den Prozess beschleunigen.

    Außerdem solltest du sicherstellen, dass alle deine persönlichen Daten im Antragsformular korrekt sind, um Rückfragen zu vermeiden. Wenn du den Prozess weiter beschleunigen möchtest, kannst du den Kundenservice kontaktieren und nach dem Status deines Antrags fragen.
Lädt...
X