Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Hat jemand Schweizer Kredit Erfahrungen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Hat jemand Schweizer Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Wahl des Anbieters hängt von individuellen Bedürfnissen und Bonität ab; es empfiehlt sich, Kreditkonditionen und Kundenbewertungen zu vergleichen.
  • Bei einem "Kredit trotz Schufa" können etablierte Kreditvermittlungsplattformen wie Bon Kredit, Maxda oder Creditolo mit ihrer Expertise unterstützen.
  • Manche Plattformen, darunter auch eine von der Redaktion positiv hervorgehobene, erleichtern den Prozess durch Digitalisierung und bieten häufig günstigere Zinsen an.
  • Speziell für schufafreie Kredite ist die Sigma Kreditbank eine etablierte Adresse, allerdINGs mit strikten Vorgaben und höheren Zinsen.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.02.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 15.02.2024

Einklappen

    Hat jemand Schweizer Kredit Erfahrungen?

    Trotz meines guten Einkommens und einem stabilen Arbeitsverhältnis in einem Schweizer Unternehmen, fällt es mir schwer, einen Kredit zu erhalten. Hat jemand Erfahrungen mit Schweizer Krediten gemacht?

    Welcher Anbieter ist zu empfehlen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, Schweizer Kredite sind ja eigentlich Kredite ohne Schufa-Abfrage, die oft von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein angeboten werden. Die sind vor allem für Leute interessant, die in Deutschland wegen ihrer Schufa keinen Kredit bekommen.

    Aber Achtung, die Zinsen sind meist höher als bei normalen Krediten. Du musst auch ein festes Einkommen haben und darfst nicht selbstständig sein.

    Wenn das auf dich zutrifft, könntest du da Glück haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Schweizer Krediten, aber ein Bekannter von mir hat so einen Kredit aufgenommen, als er in Deutschland wegen seiner Schufa-Einträge abgelehnt wurde. Er sagte, der Prozess sei recht unkompliziert gewesen, aber die Zinsen waren definitiv höher als erwartet.

    Außerdem war die Kreditsumme auf maximal 7.500 Euro begrenzt, was für ihn in Ordnung war, aber es ist wichtig zu wissen, dass man nicht unbedingt einen hohen Kreditrahmen erwarten kann. Er hat seinen Kredit über einen Vermittler abgeschlossen, was zusätzliche Gebühren bedeutete.

    Er empfahl, die Konditionen genau zu prüfen und auch zu vergleichen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, einen Kredit trotz Schufa zu erhalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Bei der Sigma Kreditbank kannst du direkt einen Kredit ohne Schufa beantragen. Achte auf die Zinsen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Die Sigma Kreditbank ist tatsächlich eine der wenigen Banken, die Kredite ohne Schufa anbietet. Das kann eine Option sein, wenn du keine negative Schufa hast, aber aus irgendeinem Grund keinen Kredit in der Schweiz bekommen kannst.

    Die Laufzeiten sind mit 40 Monaten festgelegt und die Zinsen sind relativ hoch. Es ist also wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.

    Ich würde dir raten, sehr vorsichtig zu sein. Viele Angebote für Kredite ohne Schufa sind nicht seriös.

    Wenn du bei der Sigma Kreditbank anfragst, ist das eine Sache, aber es gibt viele Vermittler, die hohe Gebühren verlangen und nicht immer transparent arbeiten. Es ist entscheidend, dass du alle Kosten im Blick hast und nicht nur auf die monatliche Rate achtest.

    Ein Kredit ist immer eine langfristige Verpflichtung, und die Gesamtkosten können deutlich höher sein als du denkst.

    Schau dir die Bewertungen der Anbieter an, Smava hat zum Beispiel 4 Sterne auf Google.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich arbeite in der Finanzbranche und kann bestätigen, dass die Sigma Kreditbank die Hauptanlaufstelle für Kredite ohne Schufa ist. Allerdings sind diese Kredite wirklich nur zu empfehlen, wenn es keine andere Option gibt.

    Die hohen Zinsen und die strikten Rückzahlungsbedingungen können eine große Belastung sein. Es ist auch wichtig, einen seriösen Vermittler zu finden, falls du dich nicht direkt an die Bank wenden möchtest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Kreditbetrag

    KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

    Hallo zusammen, ich bin in einer ähnlichen Situation wie der Fragesteller. Ich habe ein stabiles Einkommen, aber aufgrund einiger alter Einträge in der Schufa ist es schwierig, einen Kredit zu bekommen.

    Ich habe mich auch über Schweizer Kredite informiert und festgestellt, dass sie wirklich teurer sind. Ich überlege jetzt, ob es nicht besser wäre, an meiner Schufa zu arbeiten und die Einträge zu bereinigen, anstatt einen teuren Kredit aufzunehmen.

    Hat jemand Tipps, wie man die Schufa verbessern kann?
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich empfehle dir, Smava in Betracht zu ziehen. Sie haben eine gute Bewertung und arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen, was dir mehr Optionen geben könnte.

    Es ist auch möglich, dass du über Smava einen Kredit trotz Schufa finden kannst, was in der Regel günstiger ist als ein Kredit ohne Schufa. Die Anfrage ist kostenlos und hat keinen Einfluss auf deinen Schufa-Score, also könntest du es einfach mal versuchen.

    Gute Zinsen sind entscheidend. Vergleiche die Angebote genau und achte auf versteckte Gebühren, die oft bei Krediten ohne Schufa auftreten.

    Ich habe mal gelesen, dass man bei der Sigma Kreditbank direkt anfragen kann, ohne einen Vermittler zu nutzen. Das könnte Kosten sparen.

    Aber sei dir bewusst, dass die Zinsen immer noch höher sein werden als bei einem normalen Kredit. Und du musst alle Anforderungen erfüllen, wie ein festes Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    Ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich selbst mal in einer ähnlichen Lage war. Der sogenannte Schweizer Kredit ist eigentlich ein Relikt aus der Zeit, als die Schweizer Banken noch Kredite ohne Schufa-Abfrage an Deutsche vergeben haben.

    Heute sitzt die Hauptbank, die Sigma Kreditbank, in Liechtenstein. Der Prozess ist recht bürokratisch: Du musst viele Formulare ausfüllen und per Postident-Verfahren deine Identität bestätigen.

    Außerdem sind die Kredite auf bestimmte Beträge begrenzt und haben eine feste Laufzeit von 40 Monaten. Das Mindesteinkommen ist auch höher als bei vielen deutschen Banken.

    Kurz gesagt, es ist eine Option, aber du solltest dir wirklich sicher sein, dass du die monatlichen Raten zahlen kannst und dass du keine günstigere Alternative findest. Manchmal kann es auch helfen, einfach direkt mit deiner Hausbank zu sprechen und deine Situation zu erklären.

    Hey, ich habe selbst mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich dringend ein neues Auto brauchte und meine Schufa nicht die beste war. Ich habe mich für die Sigma Kreditbank entschieden, weil sie die einzige Bank sind, die solche Kredite anbietet.

    Ich muss sagen, der Prozess war ziemlich einfach, aber es hat ein paar Tage gedauert, bis alles durch war. Die Zinsen waren hoch, keine Frage, aber ich hatte keine andere Wahl.

    Was ich dir raten würde: Überlege dir gut, ob du den Kredit wirklich brauchst und ob du die hohen Zinsen tragen kannst. Und schau, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, deine Schufa zu verbessern oder einen Kredit trotz Schufa zu bekommen.

    Manchmal gibt es auch spezielle Angebote für Leute mit schlechter Schufa, die günstiger sind als ein Kredit ohne Schufa.

    Wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, ist die Sigma Kreditbank tatsächlich eine der wenigen Adressen. Allerdings solltest du wirklich aufpassen, denn es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

    Ich würde dir raten, erst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest. Vielleicht gibt es ja auch Wege, deine Schufa zu bereinigen.

    Ich habe mal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Der Prozess war ziemlich direkt und ohne Vermittler, was mir Gebühren gespart hat.

    Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber ich hatte keine andere Wahl. Mein Tipp: Lies den Vertrag genau durch und achte auf alle Gebühren, nicht nur auf die Zinsen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass Kredite ohne Schufa meist teurer sind als normale Kredite. Wenn du ein gutes Einkommen hast, könntest du vielleicht auch einen Kredit trotz Schufa bekommen.

    Es gibt einige Anbieter, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Vielleicht wäre das eine bessere Alternative für dich.

    Ich kenne jemanden, der einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat, weil er schnell Geld brauchte und seine Schufa nicht gut war. Er hat es über einen Vermittler gemacht und es hat alles gut funktioniert, aber er hat am Ende viel mehr bezahlt, als er gedacht hatte.

    Die Zinsen waren hoch und es gab auch noch andere Gebühren. Mein Rat ist, dass du wirklich alle anderen Optionen prüfen solltest, bevor du so einen Schritt gehst.

    Manchmal ist es besser, ein paar Monate zu warten und die Schufa zu verbessern, als einen teuren Kredit aufzunehmen.

    Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Es ist wirklich so, dass die Kredite ohne Schufa in der Regel teurer sind.

    Die Zinsen liegen deutlich über dem, was man bei einem normalen Kredit erwarten würde. Das liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen, wenn sie keine Schufa-Abfrage machen.

    Ich habe mich letztendlich gegen einen Schweizer Kredit entschieden und stattdessen an meiner Bonität gearbeitet. Es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt habe ich einen Kredit zu normalen Konditionen bekommen.

    Wenn du die Zeit hast, würde ich dir empfehlen, das auch zu versuchen. Es gibt verschiedene Wege, die Schufa zu verbessern, zum Beispiel indem man alte Schulden begleicht oder Kreditkartenkonten schließt, die man nicht mehr nutzt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich habe keine direkte Erfahrung mit Schweizer Krediten, aber ich habe mal überlegt, einen aufzunehmen. Was ich dir sagen kann: Die Zinsen sind wirklich nicht ohne, und es gibt oft eine Menge kleingedruckter Bedingungen, die man leicht übersehen kann.

    Ich würde dir raten, sehr genau hinzuschauen und vielleicht sogar jemanden zu fragen, der sich mit Finanzen auskennt, bevor du dich entscheidest.

    Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, kann ich dir sagen, dass die Zinsen bei einem Kredit ohne Schufa oft höher sind, weil die Banken das höhere Risiko irgendwie ausgleichen müssen. Du solltest auch darauf achten, dass du nicht auf irgendwelche unseriösen Angebote reinfällst.

    Es gibt viele Betrüger da draußen, die versuchen, aus der Not der Menschen Kapital zu schlagen.

    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft sehr hoch und es gibt viele unseriöse Anbieter.

    Ich habe beruflich mit Krediten zu tun und kann dir sagen, dass Kredite ohne Schufa immer mit Vorsicht zu genießen sind. Die Zinsen sind in der Regel höher und es gibt oft zusätzliche Gebühren.

    Wenn du dich dafür entscheidest, stelle sicher, dass du alle Bedingungen genau verstehst und dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst.

    Schau dir die Konditionen genau an und vergleiche die Zinsen, bevor du einen Kredit ohne Schufa aufnimmst.

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kredit und überlege auch, einen Schweizer Kredit aufzunehmen. Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank oder einem anderen Anbieter?

    Als Finanzexperte kann ich dir einige Ratschläge geben. Erstens, Kredite ohne Schufa, auch bekannt als Schweizer Kredite, sind oft teurer als herkömmliche Kredite.

    Die Zinsen sind höher und es gibt strengere Rückzahlungsbedingungen. Zweitens, es gibt nur wenige Anbieter für solche Kredite, und die Sigma Kreditbank ist einer der bekanntesten.

    Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, achte darauf, dass du alle Anforderungen erfüllst und dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst. Drittens, es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, also sei vorsichtig und recherchiere gründlich, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

    Viertens, es könnte sinnvoller sein, zuerst andere Optionen zu prüfen, wie zum Beispiel einen Kredit trotz Schufa, der oft günstiger ist.

    Achte besonders auf die Zinsen und Gebühren bei Krediten ohne Schufa. Es gibt seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank, aber auch viele unseriöse.

    Vergleiche immer mehrere Angebote und lies das Kleingedruckte genau durch.

    Als Mitarbeiter bei einem Kreditvermittler kann ich dir sagen, dass Kredite ohne Schufa definitiv eine Nische bedienen. Sie sind für Menschen gedacht, die aufgrund ihrer Schufa-Bewertung keinen normalen Kredit bekommen können.

    Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter für solche Kredite. Die Zinsen sind höher und die Anforderungen strenger.

    Du musst zum Beispiel ein festes Einkommen haben und in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen. Es gibt auch feste Beträge und Laufzeiten.

    Es ist wichtig, dass du alle Bedingungen genau prüfst und verstehst, bevor du dich entscheidest.

    Ich habe gute Dinge über Bon Kredit gehört. Sie haben eine hohe Bewertung und scheinen vertrauenswürdig zu sein.

    Vielleicht könnten sie eine Option für dich sein.

    Ich habe mich mal mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich selbst in einer schwierigen finanziellen Situation war. Die Kredite ohne Schufa klingen erstmal verlockend, weil sie eine schnelle Lösung versprechen.

    Aber man muss wirklich aufpassen, denn die Zinsen und Gebühren können einen schnell über den Kopf wachsen. Ich habe mich letztendlich dagegen entschieden und stattdessen meine Schufa aufgebessert.

    Das hat zwar länger gedauert, aber jetzt habe ich einen Kredit zu viel besseren Konditionen bekommen. Mein Tipp: Überstürze nichts und prüfe alle Optionen genau.

    Ich würde dir empfehlen, auch mal bei Smava nachzuschauen. Die haben oft gute Angebote und eine hohe Kundenzufriedenheit.

    Ich habe selbst keine Erfahrung mit Schweizer Krediten, aber ich weiß, dass man sehr vorsichtig sein muss. Es gibt viele Anbieter, die hohe Zinsen verlangen und versteckte Gebühren haben.

    Mein Rat ist, immer die Angebote genau zu vergleichen und vielleicht sogar einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, bevor du dich entscheidest.
Lädt...
X