Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Finanzcheck Erfahrungen: Kredit wie bei mir? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Finanzcheck Erfahrungen: Kredit wie bei mir?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erfahrungen mit Kreditgebern sind subjektiv; daher variieren die Zinssätze und die Genehmigungsdauer je nach individueller Bonität und Marktsituation.
  • Die Bearbeitungsdauer eines Kredits bei Finanzcheck kann zwischen 1 bis 10 Tagen variieren, wobei die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei etwa 4,3 Tagen liegt.
  • Kundenservice und Zufriedenheit sind wichtige Aspekte; es kann lohnenswert sein, Feedback direkt an den Serviceanbieter zu geben oder weitere Erfahrungsberichte zu recherchieren.
  • Es ist ratsam, Kreditangebote zu vergleichen, da einige Plattformen, wie beispielsweise ein bekannter Vermittler, günstigere Zinsen und eine schnelle Abwicklung bieten könnten.
  • Für weitere Informationen zu Finanzcheck und zum direkten Vergleich von Konditionen, besuchen Sie die offizielle Webseite

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.01.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 01.01.2024

Einklappen

    Finanzcheck Erfahrungen: Kredit wie bei mir?

    Nachdem ich einige Onlinekredite von verschiedenen Kreditgebern in den letzten fünf Jahren überprüft habe, habe ich vor kurzem auch Finanzcheck für einen Kredit ausprobiert. Aber es war nicht ganz so, wie ich es erwartet hatte.

    Die Zinssätze schienen mir ungewöhnlich hoch und ich war von der Dauer der Kreditgenehmigung enttäuscht. Hat jemand von euch schon irgendwelche Finanzcheck Erfahrungen mit einem Kredit gemacht?

    Waren eure Erfahrungen ähnlich oder unterschiedlich von meinen? Und wie zufrieden seid ihr gewesen mit dem Kundenservice?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab auch mal bei Finanzcheck angefragt, weil ich dachte, die könnten mir mit nem günstigen Kredit für meine Gartengestaltung helfen. Aber ich sags dir, die Zinsen waren echt nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.

    Dachte erst, das liegt vielleicht an meiner Bonität, aber ich hab dann woanders bessere Konditionen bekommen. Die Bearbeitungsdauer war bei mir auch so ne Sache, hat alles länger gedauert als versprochen.

    Und der Kundenservice war okay, aber nicht überragend. Haben zwar meine Fragen beantwortet, aber irgendwie hat das menschliche gefehlt, weißt du?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hab auch Erfahrung mit Finanzcheck. Die Zinsen waren höher als erwartet.

    Service war in Ordnung, aber nichts Besonderes. Andere Anbieter waren da schneller und günstiger.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Hey, ich muss sagen, ich hatte eine ziemlich gute Erfahrung mit Finanzcheck. Ich hab mich da mal wegen eines Autokredits informiert und fand die Beratung echt hilfreich.

    Klar, die Zinsen waren vielleicht ein bisschen höher als bei meiner Hausbank, aber dafür war der Service viel persönlicher. Die haben sich richtig Zeit genommen, meine Situation zu verstehen und mir verschiedene Optionen aufgezeigt.

    Die Genehmigung hat zwar ein paar Tage gedauert, aber das war für mich kein Problem, weil ich nicht dringend das Geld gebraucht habe. Und ich muss sagen, der Kundenservice war top.

    Immer freundlich, immer erreichbar und echt bemüht, meine Fragen zu klären. Vielleicht hatte ich einfach Glück, oder es kommt echt darauf an, für was für einen Kredit man anfragt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Interessant, meine Erfahrungen waren durchwachsen. Zinsen waren okay, aber die Bearbeitungszeit hat mich gestört.

    Kundenservice war professionell, aber unpersönlich.

    Ich hab auch mal einen Kredit über Finanzcheck laufen gehabt. Muss sagen, bei den Zinsen hätte ich mir mehr Transparenz gewünscht.

    Die waren irgendwie nicht so klar kommuniziert, und am Ende wars dann doch teurer als gedacht. Die Genehmigung hat auch ne Weile auf sich warten lassen.

    Kundenservice war okay, aber nichts, was jetzt besonders hervorsticht. Also insgesamt wars okay, aber beim nächsten Mal würde ich wahrscheinlich woanders schauen.

    Meine Erfahrungen mit Finanzcheck waren leider nicht die besten. Ich hatte das Gefühl, dass die Zinssätze nicht wettbewerbsfähig waren, insbesondere im Vergleich zu anderen Online-Angeboten.

    Die Bearbeitungszeit war ebenfalls enttäuschend. Ich hatte den Eindruck, dass die Prozesse nicht besonders effizient waren.

    Der Kundenservice war höflich, aber es mangelte an Fachwissen, was bei spezifischen Rückfragen zum Problem wurde. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass es bessere Alternativen am Markt gibt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit für eine neue Surf-Ausrüstung über Finanzcheck abgeschlossen. Die Zinsen waren etwas höher als erwartet, aber ich habe mich wegen der positiven Bewertungen entschieden, es trotzdem zu versuchen.

    Die Bearbeitungsdauer war in Ordnung, ich hatte mein Geld nach etwa einer Woche. Was den Kundenservice angeht, so war ich sehr zufrieden.

    Sie waren immer erreichbar und haben alle meine Fragen geduldig beantwortet. Ich denke, es kommt auch immer darauf an, was man selbst für Erwartungen hat und wie dringend man den Kredit benötigt.

    Für mich war es eine gute Entscheidung, da ich nicht sofort auf das Geld angewiesen war und mir eine gute Beratung wichtig ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne

    Hatte auch mal einen Kredit bei Finanzcheck. Die Zinsen waren höher als bei anderen Anbietern, aber der Prozess war unkompliziert.

    Kundenservice war hilfreich, aber nichts Außergewöhnliches. War insgesamt zufrieden, auch wenn es günstigere Optionen gibt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Als jemand, der im Kreditbereich arbeitet, kann ich sagen, dass die Erfahrungen mit Finanzcheck stark variieren können. Es hängt oft von der individuellen Kreditwürdigkeit ab.

    Die Zinssätze sind in der Regel höher, weil Finanzcheck auch Kunden mit schwächerer Bonität Kredite vermittelt. Das kann zu höheren Zinsen führen, als man es von traditionellen Banken gewohnt ist.

    Die Bearbeitungszeit ist durchschnittlich, aber es gibt schnellere Anbieter. Was den Kundenservice angeht, so habe ich gemischte Rückmeldungen gehört.

    Einige Kunden waren sehr zufrieden, während andere sich eine bessere Unterstützung gewünscht hätten. Es ist wichtig, dass man vorher genau vergleicht und sich nicht nur auf eine Option verlässt.

    Also ich fand Finanzcheck ganz okay. Die Zinsen waren ein bisschen hoch, aber ich hab schnell eine Zusage bekommen.

    War für mich wichtig, weil ich das Geld dringend brauchte. Kundenservice war freundlich und hat mir alle Fragen beantwortet.

    Ich denke, es kommt immer darauf an, was man gerade braucht und wie schnell man es braucht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 29.01.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 23.04.2024 gelöscht.

    Finanzcheck war für mich in Ordnung. Der Service war gut, die Zinsen waren etwas hoch, aber die Abwicklung war schnell und unkompliziert.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 25.04.2024 gelöscht.

    Ich fand Finanzcheck ganz hilfreich, besonders für Leute, die schnell einen Überblick bekommen wollen. Der Service war freundlich und die Beratung gut.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Hatte keine Probleme mit Finanzcheck. Zinsen waren okay, Service war gut, Bearbeitung ging flott.

    Würde es wieder nutzen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 17.04.2024 gelöscht.

    Als Experte auf dem Gebiet der Kreditvermittlung kann ich sagen, dass Finanzcheck durchaus seine Berechtigung hat, aber man muss die Konditionen genau prüfen. Die Zinssätze sind variabel und können je nach Bonität und Kreditwunsch stark schwanken.

    Die Bearbeitungsdauer ist im Vergleich zu anderen Anbietern durchschnittlich. Der Kundenservice ist professionell, könnte jedoch bei komplexeren Anfragen besser sein.

    Es ist wichtig, dass man sich nicht vorschnell entscheidet und alle Optionen sorgfältig abwägt.

    Ich habe Finanzcheck genutzt und war zufrieden. Die Zinsen waren zwar etwas höher, aber der Service war sehr gut.

    Die Mitarbeiter waren immer bereit, zu helfen und haben alle meine Fragen beantwortet. Die Bearbeitungsdauer war etwas länger als erwartet, aber das war für mich kein großes Problem.

    Ich denke, es ist eine gute Option für diejenigen, die Wert auf Kundenservice legen und bereit sind, dafür eventuell etwas höhere Zinsen in Kauf zu nehmen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 15.03.2024 gelöscht.

    Bei Finanzcheck sind die Zinsen oft höher, weil sie auch Kredite an Kunden mit niedrigerer Bonität vergeben. Das kann für manche eine Chance sein, aber man sollte die Konditionen genau prüfen und vergleichen.

    Der Kundenservice ist solide, aber es gibt schnellere Anbieter.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 27.03.2024 gelöscht.

    Also ich hab schon einige Male Kredite aufgenommen und auch Finanzcheck ausprobiert. Meiner Meinung nach sind die Zinsen dort oft höher als bei anderen Anbietern.

    Das kann für manche ein Nachteil sein, besonders wenn man auf niedrige Kosten achten muss. Die Bearbeitungsdauer war bei mir auch nicht die schnellste, ich habe schon bessere Erfahrungen gemacht.

    Was den Kundenservice angeht, so war dieser durchaus freundlich und hilfsbereit, aber das reicht nicht aus, um die anderen Punkte auszugleichen. Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und nicht nur auf eine Option zu setzen.

    Vergleicht man verschiedene Anbieter, kann man oft bessere Konditionen finden.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 17.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 26.04.2024 gelöscht.

    Als Kreditexperte und Mitarbeiter eines Kreditvermittlers kann ich sagen, dass Finanzcheck durchaus seine Vorteile hat, aber man muss genau hinschauen. Die Zinsen können höher sein als bei anderen Anbietern, aber das liegt oft daran, dass Finanzcheck auch Kredite an Kunden mit nicht ganz so guter Bonität vermittelt.

    Das bedeutet aber auch, dass Menschen, die anderswo abgelehnt werden, hier eine Chance bekommen. Die Bearbeitungsdauer ist durchschnittlich, manchmal schneller, manchmal langsamer, je nachdem, wie komplex der Fall ist.

    Der Kundenservice ist in der Regel gut, aber es gibt auch hier Unterschiede, je nachdem, wer gerade zuständig ist. Es ist wichtig, dass man alle Optionen sorgfältig prüft und nicht nur auf die Zinsen achtet, sondern auch auf die Qualität der Beratung und den Service.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 05.04.2024 gelöscht.

    Ich hab mal einen kleinen Kredit bei Finanzcheck aufgenommen. War ganz zufrieden, auch wenn die Zinsen etwas höher waren.

    Aber der Service war gut und die Abwicklung ging schnell.
Lädt...
X