Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Duratio Kredit wie lange dauert die Bearbeitung? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Duratio Kredit wie lange dauert die Bearbeitung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit eines Duratio Kredits kann je nach individueller Situation variieren, üblicherweise sollten aber einige Werktage eingeplant werden.
  • Wichtige Faktoren die die Dauer beeinflussen, sind Vollständigkeit und Qualität der eingereichten Unterlagen sowie die Schnelligkeit der Bonitätsprüfung.
  • Zeitliche Variationen entstehen durch unterschiedliche Bearbeitungsgeschwindigkeiten der Banken und mögliche Rückfragen im Falle von Unklarheiten.
  • Beiläufige Erwähnung: Bei einem Vergleich verschiedener Kreditanbieter durch unsere Redaktion wurden auch gute Erfahrungen mit einem volldigitalen Prozess bei dem Anbieter gemacht, der trotz negativer Schufa Unterstützung anbietet.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 07.02.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 01.04.2024

Einklappen

    Duratio Kredit wie lange dauert die Bearbeitung?

    Hat jemand Erfahrung damit, wie lange die Bearbeitung eines Duratio Kredits dauert? Ich beginne die Antragsprozedur und hätte gerne einen Überblick, was mich dort erwartet.

    Welche Faktoren spielen hierbei eine Rolle und kann das zeitlich variieren?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also ich hab mal einen Kredit bei Duratio angefragt. Bei mir ging es ziemlich fix, ich glaube, es waren so um die 5 Tage bis zur Auszahlung.

    Kommt aber sicher auch auf die individuelle Situation an, wie deine Bonität ist und wie schnell du die Unterlagen beisammen hast.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Fünf Tage? Das ist ja fast so schnell wie meine letzte Online-Bestellung.

    Nur dass man hier am Ende mit Schulden dasteht, nicht mit einem neuen Paar Schuhe. Aber im Ernst, es kann variieren.

    Manche warten nur ein paar Tage, andere wochenlang. Hängt davon ab, wie gut du im Papierkram bist und ob Merkur rückläufig ist oder nicht.

    Ach, und natürlich von deiner Kreditwürdigkeit und dem Prüfungsprozess der Bank.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Kurz gesagt, die Bearbeitungsdauer ist unterschiedlich. Manchmal gehts schnell, manchmal dauerts.

    Smava ist aber auch eine gute Alternative.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Wenn du einen Kredit bei Duratio beantragst, gibt es mehrere Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können. Zunächst einmal ist es wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einreichst. Dazu gehören in der Regel Einkommensnachweise, Kontoauszüge und manchmal auch eine Selbstauskunft. Je schneller und genauer du diese Unterlagen bereitstellst, desto zügiger kann die Bearbeitung erfolgen.

    Ein weiterer Faktor ist deine Bonität. Wenn du eine gute Bonität hast, also eine positive Kredithistorie und keine negativen Schufa-Einträge, kann das die Bearbeitung beschleunigen. Banken und Kreditinstitute prüfen deine Bonität, um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren.

    Außerdem spielt die Höhe des Kreditbetrags eine Rolle. Höhere Kreditsummen erfordern in der Regel eine intensivere Prüfung, was die Bearbeitungszeit verlängern kann. Auch die Auslastung der Bank und die Effizienz ihrer internen Prozesse haben einen Einfluss darauf, wie lange du auf eine Entscheidung warten musst.

    Schließlich kann auch die Art des Kredits die Dauer beeinflussen. Ein einfacher Ratenkredit wird oft schneller bearbeitet als ein komplexer Baufinanzierungskredit. Im Durchschnitt kannst du mit einer Bearbeitungszeit von einigen Tagen bis zu einigen Wochen rechnen, je nachdem, wie komplex dein Antrag ist und wie schnell die Bank arbeitet.

    Ich hab gehört, dass die Bearbeitungszeit bei Duratio stark davon abhängt, wie gut du vorbereitet bist. Wenn du alle Unterlagen direkt beim ersten Mal richtig einreichst, kann das echt schnell gehen.

    Aber ich kenne auch Leute, die mussten ewig warten, weil immer irgendwas gefehlt hat oder die Infos nicht klar waren. Also mein Tipp: Check die Anforderungen genau und halt alles bereit, dann sollte es flott gehen.

    Ach, das ist ja wie bei einem guten Wein, die Bearbeitung eines Kredits braucht ihre Zeit. Manchmal dauerts ein paar Tage, manchmal länger.

    Wichtig ist, dass du eine saubere Schufa hast, sonst kann sich das Ganze ziehen wie ein schlechter Krimi. Und dann ist da noch die Sache mit den Unterlagen – je schneller du die beisammen hast, desto schneller kommst du ans Ziel.

    Also, mach dich ran, sammle alles zusammen und dann ab die Post!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Also ich hab mal einen Kredit bei Duratio angefragt. Bei mir ging es ziemlich fix, ich glaube, es waren so um die 5 Tage bis zur Auszahlung.

    Kommt aber sicher auch auf die individuelle Situation an, wie deine Bonität ist und wie schnell du die Unterlagen beisammen hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Also, ich hab mal einen Freund gehabt, der hat bei Duratio einen Kredit beantragt. Der meinte, es hat so zwei Wochen gedauert, bis alles durch war.

    Aber er hat auch gesagt, dass es echt wichtig ist, alle Unterlagen direkt vollständig einzureichen und dass man am besten alles digital macht, das spart Zeit.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Bei der Beantragung eines Duratio Kredits kann die Bearbeitungszeit tatsächlich variieren. Es kommt darauf an, wie schnell du deine Unterlagen einreichst und wie komplex dein Finanzierungsbedarf ist.

    Außerdem spielen die aktuellen Kapazitäten der Bank und die Qualität deiner Bonitätsunterlagen eine Rolle. Manche Kunden berichten von wenigen Tagen, andere von mehreren Wochen Bearbeitungszeit.

    Oh, ich wünsche dir viel Glück! Meine Schwester hat da mal einen Kredit beantragt, das ging super schnell!

    Die Bearbeitungszeit eines Kredits bei Duratio kann wirklich unterschiedlich sein. Ein Bekannter von mir hat dort einen Kredit beantragt und musste fast einen Monat warten.

    Aber ich denke, das lag auch daran, dass er nicht alle Unterlagen direkt vollständig hatte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Bei Duratio kommt es auf die Bonität und die Vollständigkeit der Unterlagen an. Je besser beides ist, desto schneller geht es.

    Ich würde Smava empfehlen, die sind schnell und zuverlässig. Bei Duratio kann es manchmal länger dauern.

    Bei Duratio ist es Glückssache. Manchmal dauert es eine Woche, manchmal drei.

    Smava ist oft schneller.

    Die Bearbeitungszeit bei Duratio ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was man bekommt. Aber generell gilt: je besser deine Unterlagen, desto schneller der Prozess.

    Vergiss nicht, dass Wochenenden und Feiertage die Bearbeitung verzögern können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Um einen umfassenden Überblick zu geben: Die Bearbeitungszeit für einen Duratio Kredit kann stark variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren. Zunächst einmal ist es entscheidend, dass du alle notwendigen Unterlagen wie Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und Identifikationsdokumente bereitstellst. Eine unvollständige Dokumentation kann zu Verzögerungen führen.

    Deine Bonität spielt ebenfalls eine große Rolle. Ein guter Schufa-Score und eine positive Kredithistorie können den Prozess beschleunigen, da sie das Risiko für den Kreditgeber reduzieren.

    Des Weiteren kann die Bearbeitungszeit auch von der Höhe des Kreditbetrags und der Art des Kredits abhängen. Größere Summen und komplexere Kreditprodukte wie Baufinanzierungen benötigen in der Regel eine längere Bearbeitungszeit.

    Ein weiterer Aspekt ist die Auslastung der Bank. In Zeiten hoher Nachfrage kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Auch die interne Effizienz der Bank bei der Bearbeitung von Kreditanträgen ist nicht zu unterschätzen.

    Insgesamt solltest du mit einer Bearbeitungszeit von einigen Tagen bis zu mehreren Wochen rechnen. Es ist jedoch ratsam, direkt bei Duratio nachzufragen, um eine genauere Schätzung basierend auf deinem spezifischen Fall zu erhalten.

    Die Bearbeitungszeit bei Duratio kann schwanken. Manchmal sind es nur ein paar Tage, manchmal kann es aber auch länger dauern.

    Es kommt wirklich darauf an, wie schnell du alle Unterlagen einreichst.

    Warum überhaupt einen Kredit aufnehmen? Hast du schon mal überlegt, stattdessen zu sparen?

    Ich weiß, manchmal braucht man schnell Geld, aber Kredite können dich langfristig viel kosten. Und die Zeit, die du auf die Bearbeitung wartest, könntest du nutzen, um einen Sparplan zu erstellen.

    Nur so als Denkanstoß.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Die Bearbeitungszeit eines Kredits bei Duratio kann sich je nach Fall unterscheiden. Es gibt viele Faktoren, die die Dauer beeinflussen können. Wenn du beispielsweise bereits Kunde bei Duratio bist und dort ein Konto hast, könnte der Prozess schneller vonstattengehen, da deine Daten bereits vorliegen.

    Die Qualität deiner eingereichten Unterlagen ist ebenfalls entscheidend. Wenn alle erforderlichen Dokumente korrekt und vollständig sind, kann die Bank schneller eine Entscheidung treffen.

    Ein weiterer Faktor ist die Art des Kredits, den du beantragst. Standard-Ratenkredite werden in der Regel schneller bearbeitet als komplexere Kreditarten wie Immobilienfinanzierungen.

    Schließlich kann auch die aktuelle Auslastung der Bank die Bearbeitungszeit beeinflussen. In Zeiten hoher Nachfrage, wie zum Beispiel während der Immobiliensaison, kann es zu längeren Wartezeiten kommen.

    Wenn du einen Kredit bei Duratio beantragst, solltest du bedenken, dass die Bearbeitungszeit von vielen Faktoren abhängt. Dazu gehören deine Bonität, die Vollständigkeit deiner Unterlagen und die Höhe des Kreditbetrags.

    In der Regel kannst du mit einer Bearbeitungszeit von einigen Tagen bis zu einigen Wochen rechnen.

    Ich würde dir raten, über Alternativen zum Kredit nachzudenken. Kredite können eine schwere finanzielle Last sein und oft gibt es andere Wege, um an Geld zu kommen.

    Hast du schon mal über einen Nebenjob nachgedacht oder darüber, Ausgaben zu reduzieren? Manchmal kann das Sparen von Geld oder das Finden alternativer Finanzierungsquellen besser sein als ein Kredit, der dich langfristig mehr kostet.

    Ich habe mal einen Kredit bei Duratio beantragt, und es war eine ziemliche Achterbahnfahrt, sage ich dir. Erst dachte ich, es geht schnell, weil ich alle Unterlagen sofort eingereicht habe. Aber dann hat sich die Bank Zeit gelassen, um alles zu prüfen. Ich habe bestimmt drei Wochen gewartet, bis ich endlich das Geld hatte.

    Ich glaube, es kommt wirklich darauf an, wie die Bank gerade drauf ist. Wenn die viele Anträge haben, kann es länger dauern. Und wenn du Pech hast und die müssen nochmal was nachfragen, dann zieht sich das wie Kaugummi.

    Mein Rat: Sei vorbereitet, reiche alles ein, was sie brauchen, und dann brauchst du Geduld. Und wenn du die nicht hast, dann schau vielleicht, ob du woanders schneller an Geld kommst.

    Aus meiner eigenen Erfahrung mit Duratio kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit eines Kredits stark variieren kann. Ich habe meinen Kreditantrag innerhalb von einer Woche genehmigt bekommen, aber ich hatte auch alle meine Unterlagen vorbereitet und meine Bonität war ziemlich gut.

    Es ist wichtig, dass du alle geforderten Dokumente, wie Einkommensnachweise und Identitätsprüfung, bereitstellst. Stelle sicher, dass alle Informationen korrekt und aktuell sind. Wenn du selbstständig bist, kann es länger dauern, da die Bank zusätzliche Unterlagen zur Überprüfung deines Einkommens benötigt.

    Auch die Höhe des Kredits spielt eine Rolle. Höhere Beträge erfordern eine gründlichere Prüfung, was die Bearbeitungszeit verlängern kann.

    Wenn du einen Kredit ohne Schufa beantragst, kann es ebenfalls länger dauern, da die Bank andere Wege finden muss, um deine Kreditwürdigkeit zu überprüfen.

    Ich hab mal einen Kredit bei Duratio beantragt und es hat ziemlich lange gedauert, ungefähr einen Monat. Ich denke, es lag daran, dass ich nicht alle Unterlagen sofort eingereicht habe.

    Also mein Tipp: Sei organisiert und reiche alles schnell ein, dann sollte es nicht so lange dauern.

    Ich hatte keine Probleme mit Duratio, bei mir ging es ziemlich schnell, so in etwa einer Woche.

    Die Bearbeitungszeit eines Duratio Kredits kann durchaus unterschiedlich sein, und es gibt einige Schlüsselfaktoren, die du berücksichtigen solltest. Die Vollständigkeit deiner Unterlagen ist entscheidend. Stelle sicher, dass du alle Anforderungen der Bank erfüllst und alle Dokumente korrekt einreichst.

    Deine Bonität ist ein weiterer wichtiger Faktor. Eine positive Kredithistorie und ein guter Schufa-Score können den Prozess beschleunigen.

    Die Höhe des Kreditbetrags kann ebenfalls die Bearbeitungszeit beeinflussen. Größere Kredite erfordern in der Regel eine umfassendere Prüfung.

    Die interne Kapazität der Bank und die aktuelle Nachfrage nach Krediten können auch eine Rolle spielen. Wenn viele Anträge gleichzeitig bearbeitet werden müssen, kann es zu Verzögerungen kommen.

    Im Allgemeinen solltest du mit einer Bearbeitungszeit von einigen Tagen bis zu einigen Wochen rechnen, abhängig von diesen Faktoren.

    Ich habe einen Kredit bei Duratio beantragt und es hat ungefähr zwei Wochen gedauert, bis ich eine Antwort bekam. Ich denke, es ist wichtig, dass du alle Unterlagen griffbereit hast und schnell reagierst, wenn die Bank zusätzliche Informationen benötigt.

    So kannst du die Bearbeitungszeit verkürzen.

    Bei der Beantragung eines Kredits bei Duratio ist es wichtig, sich auf die möglichen Zeitspannen einzustellen. Die Bearbeitungszeit kann von einigen Tagen bis zu mehreren Wochen reichen, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Vollständigkeit der Unterlagen, der Bonität und der Kreditsumme.

    Es ist ratsam, alle notwendigen Dokumente im Voraus zu sammeln und sicherzustellen, dass sie aktuell und korrekt sind. Dies kann die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen.

    Die Bank wird auch deine Kreditwürdigkeit überprüfen, was Zeit in Anspruch nehmen kann, insbesondere wenn es Probleme mit deiner Schufa gibt.

    Letztendlich ist Geduld gefragt, da der Prozess nicht beschleunigt werden kann, sobald der Antrag eingereicht wurde. Es ist auch wichtig, sich bewusst zu sein, dass Wochenenden und Feiertage die Bearbeitungszeit verlängern können.

    Kredite sind eine heikle Angelegenheit. Bevor du dich für Duratio entscheidest, überlege dir, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst.

    Es gibt viele Gründe, warum Banken Kreditanträge ablehnen, und oft ist es besser, nach alternativen Lösungen zu suchen, als sich in Schulden zu stürzen.
Lädt...
X