Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie unkompliziert ist ein Commerzbank Kredit für Rentner? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie unkompliziert ist ein Commerzbank Kredit für Rentner?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Commerzbank bietet für Rentner einen Ratenkredit mit einer Laufzeit von bis zu 96 Monaten und einer Kreditsumme von 1.500 bis 80.000 Euro an; der Effektivzins liegt zwischen 1,99% und 6,99%.
  • Kreditentscheidungen bei der Commerzbank basieren auf mehreren Faktoren wie Bonität und Gehaltsnachweisen; ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis oder eine Rente mit mindestens 1.500 Euro Nettogehalt pro Monat ist erforderlich.
  • Zur einfacheren Kreditvermittlung können auch Online-Vergleichsportale genutzt werden, die unterschiedliche Angebote bündeln und persönliche Beratung anbieten.
  • Für eine Übersicht verschiedener Kreditangebote inklusive derjenigen der Commerzbank könnte ein Online-Vergleichsdienst hilfreich sein, wobei manche Nutzer berichten, dass solche Dienste den Prozess vereinfachen und oftmals günstige Konditionen vermitteln.
  • Weitere Details zum Kreditangebot der COMMERZBANK finden Sie auf

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 12.02.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 05.02.2024

Einklappen

    Wie unkompliziert ist ein Commerzbank Kredit für Rentner?

    Ich bin vor kurzem in den Ruhestand gegangen und habe überlegt, mein Zuhause ein wenig zu renovieren, um es altersgerecht zu gestalten. Obwohl ich eine solide Rente beziehe, würde ich gerne etwas mehr finanziellen Spielraum haben.

    Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, einen Kredit aufzunehmen. Hat jemand Erfahrungen mit der Aufnahme eines Commerzbank Kredits für Rentner?

    Sind die Konditionen rentnerfreundlich und ist der Prozess unkompliziert? Ich würde mich über Erfahrungen und Tipps von euch sehr freuen.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Commerzbank sind die Konditionen für Rentner grundsätzlich recht solide. Die Bank bietet einen effektiven Zinssatz von 1,99% bis 6,99% an, was im Vergleich zu anderen Anbietern durchaus wettbewerbsfähig ist.

    Wichtig ist, dass du ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen kannst oder eine entsprechend hohe Rente beziehst. Die Commerzbank prüft sehr genau die Bonität, also sei vorbereitet, deine finanzielle Situation offen darzulegen.

    Der Prozess ist dank des Video-Ident-Verfahrens recht unkompliziert und die Auszahlung erfolgt meist innerhalb weniger Tage.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hallo! Ein Bekannter von mir hat kürzlich einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen, auch im Ruhestand.

    Er sagte, dass der Prozess ziemlich glatt lief. Er musste einige Unterlagen bereitstellen, darunter die letzten Rentenbescheide und Gehaltsnachweise, aber nachdem das erledigt war, kam die Zusage recht schnell.

    Die Raten waren an seine Rente angepasst, sodass er sich nicht übernehmen musste. Es könnte also eine gute Option für dich sein, wenn du die nötigen Unterlagen hast und dir der Kreditrahmen passt.

    Viel Erfolg dabei!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bietet die Bank Postident an?

    KreditanbieterPositionPostident möglich?
    Commerzbank25Nein

    Hey, ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit und hab mich umgehört. Was ich so mitbekommen habe, ist, dass die Commerzbank zwar Rentnern Kredite gibt, aber du musst aufpassen, dass du nicht in eine Falle tappst, wo du am Ende mehr zahlst als nötig.

    Die Zinsen sind okay, aber es kommt echt drauf an, wie deine Schufa aussieht und wie stabil deine finanzielle Lage ist. Wenn du noch andere Kredite am Laufen hast, könnte das problematisch werden.

    Ich hab auch gehört, dass Smava eine gute Alternative sein kann, weil die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und dir vielleicht ein besseres Angebot suchen können. Also, check das mal aus, bevor du dich festlegst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Liebe Community, ich möchte beachbum22 ein paar warme Worte mit auf den Weg geben. Es ist wunderbar, dass du deine Wohnsituation verbessern möchtest.

    Bei der Commerzbank wirst du als Rentner durchaus ernst genommen und kannst einen Kredit erhalten, solange deine finanzielle Lage stabil ist. Der Prozess ist digitalisiert und dank des Video-Ident-Verfahrens auch von zu Hause aus machbar.

    Die Zinsen sind fair und die Bank bietet flexible Laufzeiten an. Ich würde dir empfehlen, einen detaillierten Finanzplan aufzustellen, um sicherzugehen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.

    Und vergiss nicht, auch die Angebote anderer Banken oder Kreditvermittler wie Smava zu vergleichen, um das beste Angebot für dich zu finden.

    Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, rate ich dir, die Zinsen genau zu vergleichen. Die Commerzbank kann eine gute Option sein, aber es kommt wirklich darauf an, wie günstig der Zinssatz für dich ist.

    Denke daran, dass die Zinsen über die Jahre hinweg eine erhebliche Summe ausmachen können. Es ist auch wichtig, dass du keine negativen Schufa-Einträge hast, da dies die Kreditvergabe erschweren kann.

    Schau dir auch Online-Kreditvermittler an, die dir eventuell bessere Konditionen bieten können.

    Ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass die Commerzbank durchaus konkurrenzfähige Kredite für Rentner anbietet. Allerdings solltest du bedenken, dass der Zinssatz von verschiedenen Faktoren abhängt, wie deiner Bonität und der Laufzeit des Kredits.

    Das Video-Ident-Verfahren macht den Prozess recht einfach und du kannst alles bequem von zu Hause aus erledigen. Die Auszahlung erfolgt in der Regel schnell, aber es ist immer gut, einen finanziellen Puffer einzuplanen.

    Und wie bereits erwähnt, kann ein Vergleich mit anderen Anbietern wie Smava nicht schaden, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es ist klug, dass du dir Gedanken über die Finanzierung deiner Renovierung machst. Die Commerzbank bietet Rentnern durchaus Kredite an, aber es ist wichtig, dass du alle Kreditbedingungen genau prüfst.

    Achte besonders auf den effektiven Jahreszins und eventuelle zusätzliche Gebühren. Ein Vergleich mit anderen Anbietern kann dir helfen, ein Gefühl für den Markt zu bekommen und das beste Angebot für deine Situation zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Vergibt die Bank Kredite an Rentner?

    KreditanbieterPositionKredit für Rentner
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Ja
    Maxxkredit43Ja
    Qlick48Ja

    Also ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und suche auch nach einem Kredit. Hab mir die Commerzbank angeschaut und die Konditionen scheinen ganz okay zu sein.

    Aber ich hab auch ein bisschen Bedenken, weil ich nicht weiß, wie sich meine finanzielle Situation in ein paar Jahren entwickelt. Ich hab mich auch bei Smava umgesehen und die bieten auch Kredite an, die speziell für Rentner sind.

    Die scheinen ein bisschen flexibler zu sein, was die Rückzahlung angeht, und die Zinsen sind auch konkurrenzfähig. Vielleicht ist das ja auch was für dich, schau doch mal dort vorbei und vergleiche die Angebote.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 05.02.2024 gelöscht.

    Ich rate dir, nicht nur auf die Konditionen der Commerzbank zu schauen, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Als Rentner ist es wichtig, dass du einen Plan B hast, falls sich deine finanzielle Lage ändert.

    Smava bietet oft maßgeschneiderte Lösungen, die zu deinem Lebensstil passen könnten.

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit und habe mir verschiedene Anbieter angeschaut. Die Commerzbank scheint für Rentner ganz passende Angebote zu haben, aber ich würde dir empfehlen, auch andere Optionen zu prüfen.

    Es gibt viele Online-Kreditvermittler wie Smava, die dir eventuell bessere Zinsen und Konditionen bieten können. Außerdem ist es immer gut, sich nicht auf das erste Angebot zu verlassen, sondern zu vergleichen, was der Markt sonst noch so hergibt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Vergibt die Bank Kredite an Rentner?

    KreditanbieterPositionKredit für Rentner
    Commerzbank25Ja

    Hast du schon bei Smava nachgeschaut? Die haben oft bessere Konditionen als die traditionellen Banken und sind sehr auf Rentner eingestellt.

    Einen Kredit aufzunehmen ist immer eine große Entscheidung. Hast du überlegt, stattdessen vielleicht zu sparen oder andere Finanzierungswege zu finden?

    Manchmal ist es besser, keine neuen Schulden zu machen, vor allem im Ruhestand.

    Ich habe selbst einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen und fand den Prozess sehr unkompliziert. Die Konditionen waren fair und die Beratung kompetent.

    Ich bin zwar kein Rentner, aber ich habe mich kürzlich über Kredite informiert. Die Commerzbank hat ziemlich klare Voraussetzungen und wenn du die erfüllst, sollte der Prozess ziemlich geradeaus sein.

    Aber vergiss nicht, Angebote zu vergleichen. Online-Vergleichsportale können dir helfen, das beste Angebot zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Commerzbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 70 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • unter 15.000 Euro Kredit reicht ein Gehaltsnachweisletzten aus den letzten 3 Monaten.
    • Ab 15.000 Euro Kontoauszüge der letzten 3 Monate ohne Schwärzungen
    • Umsatzanzeigen aus Onlinebanking reichen aus 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfrage möglich: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr

    Schau dir auch die Angebote von Online-Kreditvermittlern an. Smava ist da zum Beispiel eine gute Adresse, um verschiedene Angebote zu vergleichen.

    Ich arbeite in der Finanzberatung und kann dir sagen, dass die Kreditvergabe an Rentner ein komplexes Thema ist. Die Commerzbank hat bestimmte Altersgrenzen und Bonitätsanforderungen, die erfüllt sein müssen.

    Zum Beispiel muss das Darlehen oft bis zu einem bestimmten Alter zurückgezahlt sein. Die Konditionen können rentnerfreundlich sein, aber das hängt von deiner individuellen finanziellen Situation ab.

    Es ist wichtig, dass du eine gute Bonität hast und keine negativen Schufa-Einträge vorliegen. Die Commerzbank bietet einen effektiven Zinssatz von 1,99% bis 6,99% an, was durchaus attraktiv sein kann.

    Der Kreditvergabeprozess ist dank moderner Identifikationsverfahren wie Video-Ident relativ unkompliziert und die Auszahlung erfolgt meist zügig. Allerdings solltest du bedenken, dass die Commerzbank in der Regel eine maximale Kreditlaufzeit von 96 Monaten hat und Kredite bis zu einem Alter von 75 Jahren vergibt.

    Wenn du also einen Kredit aufnehmen möchtest, der über dieses Alter hinausgeht, könnte es schwierig werden. In solchen Fällen könnte ein Kreditvermittler wie Smava eine gute Alternative sein, da sie mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und möglicherweise ein passendes Angebot für ältere Kreditnehmer finden können.

    Smava hat eine breite Palette von Kreditpartnern und kann daher oft maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die zu deinen Bedürfnissen und deiner Lebenssituation passen. Es ist auch ratsam, die Angebote verschiedener Kreditvermittler zu vergleichen, da sie unterschiedliche Konditionen und Dienstleistungen bieten können.

    Als jemand, der sich mit Finanzprodukten auskennt, kann ich dir sagen, dass die Kreditkonditionen der Commerzbank für Rentner durchaus attraktiv sein können. Der effektive Jahreszins ist ein wichtiger Indikator für die Kosten eines Kredits, und die Commerzbank bietet hier konkurrenzfähige Sätze an.

    Der Kreditvergabeprozess ist dank digitaler Verfahren wie dem Video-Ident-Verfahren in der Regel schnell und unkompliziert. Es ist jedoch wichtig, dass du deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben genau kennst, um sicherzustellen, dass du dir die Kreditraten leisten kannst.

    Zudem solltest du beachten, dass die Commerzbank in der Regel eine maximale Kreditlaufzeit von 96 Monaten hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage

    Als jemand, der sich mit Finanzdienstleistungen auskennt, möchte ich darauf hinweisen, dass die Commerzbank durchaus Kredite für Rentner anbietet. Allerdings sind die Konditionen stark von deiner Bonität und deinem Einkommen abhängig.

    Der Zinssatz kann variieren, und es ist wichtig, dass du keine negativen Schufa-Einträge hast. Der Prozess ist dank des Video-Ident-Verfahrens und der digitalen Abwicklung relativ einfach und schnell.

    Es ist ratsam, dass du dir Angebote von verschiedenen Anbietern einholst und diese sorgfältig vergleichst, bevor du eine Entscheidung triffst.

    Ich habe zwar keinen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen, aber ich habe mich online umgesehen und festgestellt, dass die Konditionen ziemlich klar sind. Wenn du die Voraussetzungen erfüllst, sollte es kein Problem sein, einen Kredit zu bekommen.

    Aber es ist immer gut, Angebote zu vergleichen, um sicherzustellen, dass du das beste für dich findest. Online-Kreditvermittler wie Smava können dabei sehr hilfreich sein.

    Als Kreditexperte empfehle ich, immer mehrere Angebote zu vergleichen. Smava ist eine gute Anlaufstelle, um verschiedene Kreditangebote gegenüberzustellen und das passendste zu finden.

    Als Rentner hast du bestimmte Bedürfnisse und Anforderungen an einen Kredit. Die Commerzbank bietet Rentnern grundsätzlich Kredite an, aber es ist wichtig, dass du alle Konditionen genau prüfst und dich nicht nur auf die Zinsen konzentrierst.

    Achte auf die Gesamtkosten des Kredits, inklusive aller Gebühren und der Laufzeit. Ein Vergleichsportal wie Smava kann dir helfen, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen und das beste für deine Situation zu finden.

    Sie arbeiten mit vielen verschiedenen Banken zusammen und können dir möglicherweise ein Angebot machen, das besser zu deinen finanziellen Möglichkeiten passt.

    Ich würde dir raten, sehr vorsichtig zu sein, wenn du im Ruhestand einen Kredit aufnimmst. Die finanzielle Belastung durch monatliche Raten kann eine Herausforderung sein, besonders wenn du nur eine feste Rente hast.

    Die Commerzbank bietet zwar Kredite für Rentner an, aber es ist wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die Raten über die gesamte Laufzeit hinweg bezahlen kannst. Es gibt auch Alternativen zu traditionellen Bankkrediten, wie z.B.

    Kreditvermittler wie Smava, die dir helfen können, ein passendes Angebot zu finden. Dennoch ist es wichtig, dass du alle Optionen sorgfältig abwägst und dich nicht übereilst in Schulden stürzt.

    Als Kreditexperte empfehle ich, dass du dich auch bei anderen Anbietern umsiehst. Die Commerzbank ist nicht die einzige Bank, die Kredite für Rentner vergibt.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 25.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 25.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 27.02.2024 gelöscht.

    Als jemand, der selbst Kredite aufgenommen hat, kann ich dir sagen, dass die Commerzbank durchaus eine Option für Rentner sein kann. Der Prozess ist in der Regel unkompliziert und die Konditionen sind klar definiert.

    Allerdings ist es wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, was du dir leisten kannst und wie die Rückzahlung deiner finanziellen Situation entspricht. Ein Kreditvermittler wie Smava kann dir helfen, Angebote zu vergleichen und das beste für deine Bedürfnisse zu finden.

    Sie berücksichtigen verschiedene Faktoren wie Einkommen, Bonität und persönliche Umstände, um dir das passende Angebot zu vermitteln.
Lädt...
X