Hallo,
nach langem Zögern habe ich einen Kreditantrag bei Maxda gestellt. Mir wurde von Bekannten dieser Kreditvermittler empfohlen. Sie waren damals sehr zufrieden und erhielten ihren Kredit umgehend und schnell.
Meine finanzielle Lage ist momentan sehr angespannt. Ich kann wichtige Rechnungen nicht bezahlen. Normalerweise würde ich dafür meinen Dispokredit nutzen, aber der ist auch schon ausgeschöpft.
Eine Nachfrage bei meiner Bank brachte eine Ablehnung ein, was den Kredit betrifft und auch die Erhöhung des Dispo. Als Grund wurde meine schlechte Schufa angegeben.
Nun davon wusste ich, dass meine Schufa schlecht ist, aber dass der Eintrag eine Kreditablehnung nach sich ziehen könnte, war mir nicht bekannt.
Auf der Webseite von Maxda lese ich nun, dass Kreditsuchende auch mit schlechter Schufa einen Kredit bekommen. Deshalb habe ich den Kreditantrag gestellt.
Das ist jetzt schon 11 Tage her und ich habe von Maxda keine Rückmeldung. Dauert das immer so lange? Meine Unterlagen habe ich schon parat liegen und sie brauchen nur noch abgeschickt zu werden.
Dabei dachte ich, dass gerade es gerade mit einem Online-Kredit so schnell geht. Die Voraussetzungen für einen Kredit kann ich erfüllen. Ich habe einen festen Job und das schon seit einigen Jahren.
Mein Einkommen liegt bei netto 1400 Euro. Das dürfte doch für einen Kredit von 3000 Euro genügen. Was ich soll jetzt tun, weiter warten oder soll ich mich mal telefonisch bei Maxda melden?
Kann mir jemand aus dem Forum hier weiterhelfen?
Kommentar