Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Erfahrungen mit Ing Diba Kredit Bearbeitungsdauer? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Erfahrungen mit Ing Diba Kredit Bearbeitungsdauer?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungsdauer bei der ING DiBa für Kreditanträge liegt typischerweise zwischen 2 und 5 Tagen, mit einem Durchschnitt von etwa 2,7 Tagen.
  • Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können, sind u.a. Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und Nutzung von schnellen Identifikationsverfahren wie Video-Ident.
  • Es kann hilfreich sein, Alternativen zu betrachten, die ebenso effiziente Bearbeitungszeiten anbieten; eine dieser Optionen könnte die Kreditvermittlungsplattform sein, die auch bei negativem Schufa-Eintrag Unterstützung bieten kann.
  • Ein optimiertes, digitalisiertes Verfahren kann zu schnelleren Kreditentscheidungen führen, was besonders vorteilhaft sein könnte, wenn der Zeitfaktor eine wesentliche Rolle spielt.
  • Für weitere Informationen zur Kreditbearbeitungsdauer und -bedingungen können Interessierte die offizielle Website der ING besuchen.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.02.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.02.2024

Einklappen

    Erfahrungen mit Ing Diba Kredit Bearbeitungsdauer?

    Wie lang ist die ing diba kredit bearbeitungsdauer typischerweise? Ich bin daran interessiert, einen Kredit bei der ING DiBa zu beantragen, aber der Zeitfaktor ist für mich sehr wichtig.

    Hat hier jemand Erfahrungen, wie schnell die Bearbeitung und die Kreditzusage erfolgen? Welche Faktoren können die Dauer beeinflussen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Bearbeitungsdauer bei der ING DiBa kann variieren, aber im Allgemeinen kannst du mit einer Bearbeitungszeit von etwa 2 bis 5 Tagen rechnen. Der Durchschnitt liegt bei etwa 2,7 Tagen.

    Die Dauer kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, wie zum Beispiel die Vollständigkeit deiner Unterlagen und die Schnelligkeit der Identitätsprüfung, sei es per Post-Ident oder Video-Ident.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ja, ich habe kürzlich einen Kredit bei der ING DiBa abgeschlossen. Die Bearbeitung ging wirklich flott.

    Ich habe alle notwendigen Dokumente online eingereicht und das Video-Ident-Verfahren genutzt, das hat die Sache beschleunigt. Nach nur zwei Tagen hatte ich die Zusage und am dritten Tag war das Geld auf meinem Konto.

    Achte darauf, dass deine Unterlagen, wie Gehaltsnachweise, lückenlos sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage

    Es ist richtig, dass die ING DiBa normalerweise eine zügige Bearbeitungsdauer für Kreditanfragen hat. Jedoch ist es wichtig zu wissen, dass die Dauer auch von deiner persönlichen finanziellen Situation abhängen kann.

    Ein sauberer Schufa-Eintrag und ein stabiles Einkommen sind entscheidend für eine schnelle Bearbeitung. Zudem solltest du bedenken, dass es manchmal zu Verzögerungen kommen kann, wenn zum Beispiel gerade viele Kreditanfragen bei der Bank eingehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Meine Erfahrung mit der ING DiBa war, dass die Bearbeitungsdauer sehr von der individuellen Situation abhängt. Als ich meinen Kreditantrag gestellt habe, wurde ich durch das Video-Ident-Verfahren geleitet, was deutlich schneller ist als das Post-Ident-Verfahren.

    Die ING DiBa prüft sehr gründlich die Kreditwürdigkeit, was bedeutet, dass ein negativer Schufa-Eintrag oder unvollständige Unterlagen die Bearbeitung verzögern können. In meinem Fall dauerte es insgesamt vier Tage bis zur Kreditzusage.

    Danach war das Geld innerhalb eines Tages auf meinem Konto. Die Bank bietet Kredite mit Laufzeiten zwischen 12 und 96 Monaten an, und die Höhe des Kredits kann zwischen 5.000 und 75.000 Euro liegen.

    Der effektive Zinssatz variiert zwischen 3,79% und 10,09%, abhängig von deiner Bonität und der Kredithöhe. Um die Bearbeitung zu beschleunigen, empfehle ich, alle geforderten Nachweise direkt und in guter Qualität einzureichen.

    Hat jemand eine Ahnung, ob es schneller geht, wenn man bereits Kunde bei der ING ist? Oder ist das irrelevant für die Bearbeitungsdauer?

    Als bestehender Kunde bei der ING kann ich sagen, dass die Bearbeitung meines Kreditantrags sehr schnell ging. Ich denke, es liegt daran, dass sie bereits meine Daten und Finanzhistorie hatten.

    Es dauerte nur zwei Tage bis zur Zusage. Ich glaube, das kann definitiv einen Unterschied machen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe auch Erfahrungen mit der ING DiBa gemacht. Was wirklich Zeit spart, ist das Video-Ident-Verfahren.

    Es ist viel schneller als das Post-Ident und du kannst es bequem von zu Hause aus machen. Auch die digitale Einreichung der Unterlagen beschleunigt den Prozess.

    Wenn du also die Möglichkeit hast, nutze diese digitalen Optionen, um Zeit zu sparen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Tipp: Prüfe vor der Antragstellung, ob alle deine Dokumente aktuell sind. Das vermeidet Rückfragen und spart Zeit bei der Bearbeitung.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Falls du es eilig hast, schau dir auch Smava an. Die sind bekannt für schnelle Kreditvergaben und könnten eine gute Alternative sein.

    Ein Freund von mir hat bei der ING DiBa einen Kredit aufgenommen und war sehr zufrieden mit der schnellen Abwicklung. Er meinte, dass die klare Kommunikation und das Einreichen aller Unterlagen in einem Zug geholfen haben, die Bearbeitung zu beschleunigen.

    Ich rate generell davon ab, überstürzt einen Kredit aufzunehmen. Die Bearbeitungsdauer sollte nicht der ausschlaggebende Punkt sein.

    Viel wichtiger ist es, die eigenen Finanzen genau zu prüfen und zu überlegen, ob ein Kredit wirklich notwendig ist. Oft ist es besser, zu sparen oder andere Wege der Finanzierung zu finden.

    Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung und kann bei finanziellen Schwierigkeiten zu einem großen Problem werden. Ich empfehle, alle Optionen gründlich zu prüfen und nicht nur auf die Schnelligkeit der Bearbeitung zu achten.

    Ich stimme zu, dass man die Entscheidung für einen Kredit nicht übereilen sollte. Allerdings gibt es Situationen, in denen ein Kredit sinnvoll sein kann, zum Beispiel bei einer notwendigen Anschaffung oder Umschuldung.

    In solchen Fällen ist die Bearbeitungsdauer ein wichtiger Faktor. Bei der ING DiBa ist meine Erfahrung, dass die Bearbeitungsdauer sehr kurz ist, wenn man alle Unterlagen korrekt und vollständig einreicht.

    Es ist auch hilfreich, wenn man bereits Kunde ist und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kann. Die ING DiBa prüft die Bonität sehr genau, was zu einer schnellen Entscheidung führen kann, wenn alles in Ordnung ist.

    Aber ich stimme zu, dass man sich nicht von der schnellen Bearbeitung zu einer übereilten Entscheidung verleiten lassen sollte.

    Ich bin gerade in der gleichen Situation und überlege, bei der ING DiBa einen Kredit aufzunehmen. Es ist gut zu hören, dass die Bearbeitungsdauer relativ kurz ist.

    Ich werde darauf achten, alle Unterlagen direkt vollständig einzureichen.

    Ich habe gelesen, dass die Bearbeitungsdauer auch davon abhängen kann, wie schnell die Bank deine Unterlagen prüfen kann. Es macht also Sinn, alles digital einzureichen und das Video-Ident-Verfahren zu nutzen.

    Das sollte die Dinge beschleunigen. Und wie bereits erwähnt, als bestehender Kunde könnte es noch schneller gehen, da die Bank deine Daten schon hat.

    Ich finde, es ist immer eine Abwägung zwischen Schnelligkeit und gründlicher Überlegung. Klar, wenn man dringend ein Auto oder eine neue Waschmaschine braucht, dann zählt jeder Tag.

    Aber man sollte trotzdem nicht vergessen, die Konditionen genau zu prüfen. Wie hoch sind die Zinsen?

    Wie flexibel sind die Rückzahlungsoptionen? Kann ich Sondertilgungen leisten, ohne dass Zusatzkosten entstehen?

    Diese Fragen sind mindestens genauso wichtig wie die Bearbeitungsdauer. Bei der ING DiBa habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sehr transparent in ihren Konditionen sind und man auch online viele Informationen findet.

    Aber ich würde trotzdem jedem raten, sich nicht nur auf die Geschwindigkeit zu konzentrieren.

    Absolut, die Konditionen sind das A und O. Ich habe meinen Kredit bei der ING DiBa wegen der günstigen Zinsen und der flexiblen Laufzeiten gewählt.

    Die schnelle Bearbeitung war ein netter Bonus. Sie bieten einen effektiven Jahreszins von 3,79% bis 10,09% an, was im Vergleich ziemlich gut ist.

    Außerdem fand ich den Prozess sehr transparent und kundenfreundlich.

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der ING DiBa aufgenommen und kann bestätigen, dass die Bearbeitung sehr schnell ging. Was mir besonders gefallen hat, war die klare Kommunikation seitens der Bank.

    Sie haben genau erklärt, welche Unterlagen benötigt werden und wie der Prozess abläuft. Das hat dazu beigetragen, dass es keine Verzögerungen gab.

    Außerdem habe ich das Gefühl, dass die ING DiBa sehr technologieorientiert ist und deshalb Prozesse effizienter gestaltet sind als bei manch anderen Banken.

    Kann man den Kredit auch vorzeitig zurückzahlen? Oder gibt es da Vorfälligkeitsentschädigungen?

    Ja, bei der ING DiBa kannst du den Kredit vorzeitig zurückzahlen. Sie sind da recht flexibel und bieten kostenlose Sondertilgungen an.

    Allerdings gibt es bei einer kompletten vorzeitigen Rückzahlung des Kredits unter Umständen eine Vorfälligkeitsentschädigung, die sich nach dem aktuellen Zinsniveau und der Restlaufzeit richtet. Es ist immer empfehlenswert, sich vorab genau über solche Konditionen zu informieren und auch das Kleingedruckte im Kreditvertrag zu lesen.

    Ich habe mich auch mal bei der ING DiBa nach einem Kredit erkundigt und fand die Beratung sehr gut. Sie haben mir alle Fragen ausführlich beantwortet und auch auf mögliche Kosten bei einer vorzeitigen Rückzahlung hingewiesen.

    Das hat mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.

    Als Alternative zu einem Kredit bei der ING DiBa könnte man auch Smava in Betracht ziehen. Die haben oft gute Angebote und sind auch für ihre schnelle Bearbeitung bekannt.

    Es schadet nicht, sich mehrere Angebote einzuholen und diese dann zu vergleichen.

    Bei der Suche nach einem Kredit ist es wichtig, nicht nur auf die Bearbeitungsdauer zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Die ING DiBa hat zwar einen guten Ruf, was die Schnelligkeit angeht, aber man sollte auch die Zinsen und mögliche Gebühren im Blick haben.

    Smava als Vergleichsplattform kann dabei helfen, einen guten Überblick über verschiedene Kreditangebote zu bekommen. Dort kann man die Konditionen von verschiedenen Banken direkt vergleichen.

    Das kann einem viel Geld sparen, selbst wenn es vielleicht ein paar Tage länger dauert, bis man das Geld hat.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der ING DiBa abgeschlossen und war sehr zufrieden mit dem gesamten Prozess. Die Bearbeitungsdauer war kurz, die Kommunikation klar und die Konditionen waren transparent.

    Was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das gibt einem viel Flexibilität.

    Ich habe mich auch bei anderen Banken umgesehen und Vergleiche angestellt. Smava war dabei eine große Hilfe, da ich dort Angebote verschiedener Banken direkt gegenüberstellen konnte.

    Letztendlich habe ich mich aber für die ING DiBa entschieden, weil das Gesamtpaket für mich am besten gepasst hat.

    Hat jemand Erfahrung damit, wie kulant die ING DiBa ist, wenn man mal eine Rate später zahlen muss? Sind die da streng oder gibt es Spielraum?

    Ich rate grundsätzlich von Krediten ab. Es ist besser, zu sparen und das Geld zusammenzutragen, anstatt sich in Schulden zu stürzen.

    Langfristig ist das die sicherere Variante.

    Smava ist tatsächlich eine gute Alternative, wenn man verschiedene Kreditangebote vergleichen möchte. Sie bieten einen umfassenden Marktüberblick und man kann oft bessere Konditionen finden, als wenn man direkt zu einer Bank geht.

    Die ING DiBa ist zwar für ihre schnelle Bearbeitung bekannt, aber es lohnt sich immer, die Angebote genau zu prüfen und zu vergleichen. Manchmal kann ein etwas höherer Zinssatz bei einer anderen Bank durch bessere Rückzahlungsoptionen oder geringere Gebühren ausgeglichen werden.

    Die ING DiBa ist bekannt für ihre schnelle und effiziente Kreditbearbeitung. Ich arbeite selbst in der Branche und kann sagen, dass die ING DiBa eine der Banken ist, die technologisch sehr fortgeschritten sind und daher Prozesse optimieren können.

    Allerdings sollte man sich nicht von der Schnelligkeit blenden lassen. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen.

    Smava bietet hier eine gute Plattform, um einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen. Dort kann man nicht nur die Zinsen, sondern auch andere Konditionen wie Gebühren und Flexibilität bei der Rückzahlung vergleichen.

    Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich bestätigen, dass die ING DiBa eine der schnelleren Banken ist, wenn es um die Bearbeitung von Kreditanträgen geht. Die Nutzung von digitalen Verfahren wie dem Video-Ident beschleunigt den Prozess erheblich.

    Trotzdem sollte man die Entscheidung für einen Kredit nicht nur von der Bearbeitungsdauer abhängig machen. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen.

    Smava kann dabei eine hilfreiche Ressource sein, um Angebote von verschiedenen Banken zu vergleichen und das beste für die eigene Situation zu finden.

    Ich habe bei der ING DiBa einen Kredit aufgenommen und war beeindruckt, wie schnell und unkompliziert der Prozess war. Ich habe das Video-Ident-Verfahren genutzt und meine Unterlagen digital eingereicht, was die Bearbeitung beschleunigt hat.

    Innerhalb von drei Tagen hatte ich die Zusage und das Geld auf meinem Konto.

    Die ING DiBa hat bei mir einen sehr professionellen Eindruck hinterlassen. Die Bearbeitung meines Kreditantrags war schnell und die Konditionen waren fair.

    Ich kann sie definitiv weiterempfehlen.

    Vielen Dank für all die hilfreichen Antworten! Ich werde jetzt alle meine Unterlagen vorbereiten und das Video-Ident-Verfahren nutzen.
Lädt...
X