Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat Dr. Klein Kredit Erfahrungen jemand schon gemacht? ▷ Experten antworten [11.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Hat Dr. Klein Kredit Erfahrungen jemand schon gemacht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Dr. Klein bietet Kredite mit einer variablen Verzinsung zwischen 2.99% und 8.98%, abhängig von der Bonität und dem Kreditwunsch des Kunden.
  • Die Bearbeitungszeit bei Dr. Klein variiert zwischen 3 und 12 Tagen, wobei die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei etwa 7,3 Tagen liegt.
  • Dr. Klein verfügt über digitale Identifikationsverfahren wie Post-Ident und Video-Ident, was den Prozess zur Kreditaufnahme vereinfachen kann.
  • Eine Plattform, die einen ähnlichen Service bietet und dabei kurze Bearbeitungszeiten und volldigitale Prozesse verspricht, ist ein Online-Vergleichsportal für Kredite, dessen Erfahrungen durch diverse Kund:innen als positiv geschildert werden.
  • Für weitere Informationen und persönlichen Service kann die offizielle Webseite von Dr. Klein direkt aufgesucht werden:

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.03.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 05.03.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 05.07.2024

Einklappen

Hat Dr. Klein Kredit Erfahrungen jemand schon gemacht?

Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit dr klein kredit erfahrungen gemacht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Persönliche Erfahrungen mit Dr. Klein Krediten variieren stark.

Ich habe einen Kredit für eine Umschuldung aufgenommen und fand die Konditionen im Vergleich zu anderen Anbietern sehr fair. Der effektive Jahreszins lag für mich bei etwa 5%, was im Rahmen dessen ist, was ich erwartet hatte.

Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz während des gesamten Prozesses. Die Prüfung meiner Unterlagen dauerte einige Tage, aber ich wurde regelmäßig über den Status informiert.

Die Auszahlung erfolgte dann tatsächlich innerhalb der angegebenen durchschnittlichen Bearbeitungsdauer von etwas über einer Woche. Ein Punkt, der verbessert werden könnte, ist die Online-Kommunikation, da ich einige Male nachhaken musste, um Details zu meinem Kreditstatus zu erfahren.

Insgesamt war ich mit dem Service und den Konditionen zufrieden, aber man sollte immer auch Angebote anderer Banken einholen und vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich rate generell von Krediten ab. Warum nicht lieber sparen, statt sich zu verschulden?

Dr. Klein mag zwar verlockende Angebote haben, aber bedenke immer das Risiko, das mit einer Kreditaufnahme einhergeht.

Besser ist es, finanzielle Rücklagen zu bilden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Dr.

Klein bietet durchaus wettbewerbsfähige Konditionen, aber vergleiche auch mit Alternativen wie Smava, die oft empfohlen werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Dr. Klein aufgenommen und war mit dem Ablauf zufrieden.

Die Bearbeitungszeit war angemessen und die Auszahlung erfolgte innerhalb des angegebenen Zeitrahmens. Die Zinsen waren konkurrenzfähig, und die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, war für mich ein entscheidender Vorteil.

Allerdings sollte man die Bedingungen genau prüfen und auch auf die Gebühren achten, die bei manchen Krediten anfallen können. Generell ist es ratsam, vor Abschluss eines Kreditvertrags mehrere Angebote einzuholen und diese genau zu vergleichen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Vorfälligkeitsentschädigung bei Dr. Klein?

Überlege, ob es sich lohnt, vorzeitig zurückzuzahlen.

Dr. Klein?

Hört sich erstmal seriös an, aber ich hab da so meine Zweifel. Hab gehört, dass die Bearbeitungszeit länger sein kann, als sie sagen.

Und die Zinsen? Naja, kommt wohl drauf an, wie gut deine Bonität ist.

Ich würd sagen, schau dich lieber noch woanders um, bevor du dich festlegst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Wenn es um Kredite geht, ist Dr. Klein eine bekannte Adresse.

Die Zinsen sind marktüblich und die Bearbeitungsdauer hält sich im Rahmen. Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen bereitstellst und deine Bonität in gutem Zustand ist.

Dann sollte die Kreditvergabe reibungslos verlaufen. Achte auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen, um Flexibilität bei der Rückzahlung zu haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Also, ich hab mit Dr. Klein nur am Rande zu tun gehabt, weil ein Kumpel von mir da mal nen Kredit aufgenommen hat.

Der war ganz zufrieden, hat aber auch gesagt, dass man echt aufpassen muss, dass man alle Unterlagen sauber und vollständig einreicht. Die checken das nämlich echt genau.

Und mach dir klar, dass die Zinsen zwar okay sind, aber du kriegst vielleicht woanders noch bessere Konditionen. Also mein Tipp: Vergleich machen, nicht nur bei Dr.

Klein hängenbleiben.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Interessant, wie die Meinungen auseinandergehen. Ich würde auch empfehlen, mehrere Angebote einzuholen und zu vergleichen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Schufa-Prüfung bei Dr. Klein?

Wie streng sind die da?

Bei Krediten ist es immer klug, sich umzuschauen. Dr.

Klein kann eine Option sein, aber schau dir auch mal Smava an. Die haben oft gute Konditionen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne

Als Kreditvermittler kann ich sagen, dass Dr. Klein durchaus solide Angebote hat.

Die Konditionen sind transparent und die Bearbeitungszeiten angemessen. Wichtig ist, dass du deine Finanzen im Blick behältst und nicht mehr aufnimmst, als du wirklich brauchst und zurückzahlen kannst.

Als Experte im Kreditbereich kann ich bestätigen, dass Dr. Klein bei vielen Kunden beliebt ist.

Die Zinsen sind im mittleren Bereich angesiedelt und die Konditionen meist fair. Beachte aber, dass die Zinssätze bonitätsabhängig sind und es daher große Unterschiede geben kann.

Die Bearbeitungsdauer ist mit durchschnittlich 7,3 Tagen durchaus im normalen Bereich. Wichtig ist, dass du alle notwendigen Unterlagen gewissenhaft vorbereitest, um Verzögerungen zu vermeiden.

Habe nur online Bewertungen gelesen, die sind gemischt. Manche sagen super, andere hatten Probleme.

Selber keine Erfahrung.

Es ist essenziell, bei der Kreditaufnahme nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlung. Dr.

Klein bietet hier durchaus attraktive Optionen, aber es ist immer ratsam, die Angebote genau zu prüfen und mit anderen Anbietern zu vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Hab mal mit Dr. Klein geliebäugelt, aber dann doch bei meiner Hausbank den Kredit genommen.

Die Konditionen waren ähnlich, aber das Vertrauen hat den Ausschlag gegeben.

Aus meiner Erfahrung als Kreditberater kann ich sagen, dass Dr. Klein durchaus konkurrenzfähige Konditionen bietet.

Allerdings sollte man nicht außer Acht lassen, dass es auch andere Anbieter wie Smava gibt, die mitunter bessere Zinsen und Konditionen bieten können. Es hängt stark von deiner individuellen Situation ab, welcher Anbieter der richtige für dich ist.

Die Bearbeitungsdauer bei Dr. Klein ist durchschnittlich, aber die Kundenzufriedenheit ist laut Bewertungen gemischt.

Daher empfehle ich, vor der Entscheidung ausführlich zu vergleichen und auch Kundenbewertungen zu berücksichtigen.

Kredite sind eine heikle Angelegenheit und sollten nicht leichtfertig aufgenommen werden. Dr.

Klein mag zwar attraktive Zinsen bieten, aber die langfristigen Verpflichtungen, die man eingeht, sind nicht zu unterschätzen. Ich würde immer dazu raten, zuerst andere Möglichkeiten der Finanzierung zu prüfen, wie beispielsweise persönliche Ersparnisse oder Unterstützung durch Familie und Freunde.

Sollte ein Kredit unumgänglich sein, ist es unerlässlich, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten tragbar sind. Vergleiche zwischen verschiedenen Anbietern sind hierbei unerlässlich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Smava ist definitiv eine der besten Alternativen, wenn es um Kredite geht. Die Plattform bietet oft bessere Zinsen als traditionelle Banken und Vermittler wie Dr.

Klein. Es ist wichtig, dass du dir Angebote von verschiedenen Anbietern einholst und diese genau unter die Lupe nimmst.

Achte dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf andere Gebühren und die Flexibilität der Kreditbedingungen.

Als Kreditberater mit langjähriger Erfahrung kann ich sagen, dass Dr. Klein in der Branche einen guten Ruf genießt.

Sie bieten eine breite Palette von Kreditprodukten an, die für verschiedene Kundengruppen geeignet sind. Der effektive Jahreszins liegt im mittleren Bereich, und die Bearbeitungszeiten sind durchaus angemessen.

Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und einen Kredit wählst, dessen Raten du problemlos tragen kannst. Ein Vergleich mit anderen Anbietern wie Smava kann sich lohnen, da diese oft günstigere Konditionen bieten.

Die Online-Bewertungen von Dr. Klein sind gemischt, daher empfehle ich, auch auf persönliche Empfehlungen und Erfahrungen zu achten.

Ich arbeite bei einem kleinen Kreditvermittler und kann sagen, dass Dr. Klein eine solide Wahl ist.

Sie sind bekannt für ihre transparenten Konditionen und haben in der Regel einen guten Kundenservice. Allerdings ist es wichtig, die Angebote genau zu prüfen und zu vergleichen.

Smava zum Beispiel bietet oft bessere Konditionen, vor allem wenn es um niedrigere Zinsen geht. Auch die Bearbeitungszeit kann bei Smava kürzer sein.

Letztendlich kommt es darauf an, was dir bei einem Kredit am wichtigsten ist: Zinssatz, Bearbeitungszeit oder Kundenservice.

Als jemand, der selbst schon Kredite aufgenommen hat, kann ich sagen, dass Dr. Klein durchaus zu empfehlen ist.

Die Konditionen sind fair, und die Bearbeitungszeit war in meinem Fall sehr kurz. Wichtig ist, dass man alle erforderlichen Dokumente, wie Gehaltsnachweise und Identitätsnachweis, bereithält, um den Prozess zu beschleunigen.

Die Kommunikation mit den Mitarbeitern war stets freundlich und kompetent. Ich habe mich gut beraten gefühlt und konnte den Kredit zu für mich passenden Konditionen abschließen.

Dennoch ist es ratsam, auch Angebote anderer Anbieter einzuholen und zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden.

Nun, ich könnte jetzt natürlich sagen, dass Dr. Klein der heilige Gral der Kreditvermittlung ist, aber wir wissen alle, dass es nicht so einfach ist.

Die Wahrheit ist, dass Kredite eine ernste Angelegenheit sind und Dr. Klein, wie jeder andere Kreditgeber auch, seine Vor- und Nachteile hat.

Ja, sie bieten einen relativ schnellen Service und die Zinsen sind im Vergleich zu manchen Banken wettbewerbsfähig. Aber die Frage ist, ob du wirklich einen Kredit brauchst.

Könntest du nicht stattdessen sparen oder andere Wege der Finanzierung finden? Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, vergleiche gründlich.

Schau dir die Bewertungen an, lies das Kleingedruckte und vergiss nicht, dass die niedrigsten Zinsen nicht immer das beste Gesamtpaket bedeuten. Manchmal ist ein höherer Zinssatz mit besseren Rückzahlungsbedingungen die bessere Wahl.

Ich bin spezialisiert auf Kredite mit günstigen Zinsen und kann sagen, dass Dr. Klein in dieser Hinsicht durchaus konkurrenzfähig ist.

Allerdings sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass es neben dem Zinssatz auch auf die weiteren Kreditbedingungen ankommt. Ein Vergleich mit Anbietern wie Smava ist empfehlenswert, da diese oft ähnlich gute oder sogar bessere Konditionen bieten können.

Dr. Klein ist okay, aber schau dir unbedingt auch andere Anbieter an.

Smava hat oft bessere Zinsen.

Dr. Klein hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen, aber vergleichen lohnt sich immer!

Als jemand, der sich intensiv mit Krediten beschäftigt, kann ich sagen, dass Dr. Klein sicherlich eine der bekannteren Adressen auf dem Markt ist.

Sie bieten eine Vielzahl von Kreditoptionen und sind besonders für ihre schnelle Bearbeitungszeit bekannt. Allerdings sollte man sich nicht ausschließlich auf einen Anbieter verlassen.

Es gibt viele andere, wie zum Beispiel Smava, die oft bessere Konditionen bieten. Die Zinsen bei Dr.

Klein sind fair, aber es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten. Außerdem solltest du die Bewertungen anderer Kunden berücksichtigen und nicht zuletzt auf dein Bauchgefühl hören.

Ein guter Kundenservice und eine transparente Kommunikation sind ebenso wichtig wie die Konditionen selbst.

Kredite können eine praktische Lösung für finanzielle Engpässe sein, aber sie können auch eine Falle darstellen, wenn man nicht aufpasst. Dr.

Klein bietet durchaus anständige Konditionen, aber es ist wichtig, sich nicht von niedrigen Zinsen blenden zu lassen. Die Gesamtkosten eines Kredits beinhalten mehr als nur den Zinssatz.

Man muss auch die Laufzeit, mögliche Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung berücksichtigen. Ich empfehle, sich Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese gründlich zu vergleichen.

Nicht selten findet man bei kleineren, weniger bekannten Anbietern oder Online-Plattformen wie Smava bessere Bedingungen. Und vergiss nicht, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, um ein umfassendes Bild zu bekommen.

Ich habe bisher keine persönlichen Erfahrungen mit Dr. Klein gemacht, aber eine Freundin von mir hat dort einen Kredit aufgenommen.

Sie war ziemlich zufrieden mit der schnellen Bearbeitung und der transparenten Kommunikation. Allerdings hat sie auch gesagt, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu prüfen und die Konditionen mit anderen Anbietern zu vergleichen.

Sie hat sich auch Angebote von Smava eingeholt, die ebenfalls sehr attraktiv waren. Letztendlich hat sie sich für Dr.

Klein entschieden, weil sie dort ein gutes Gefühl hatte und die Konditionen zu ihrer finanziellen Situation passten.

Smava ist eine gute Wahl, wenn du nach einem Kredit suchst. Sie bieten oft bessere Zinsen als Dr.

Klein.

Ich arbeite im Finanzsektor und habe daher Einblick in verschiedene Kreditangebote. Dr.

Klein ist ein etablierter Anbieter mit einer breiten Palette an Finanzprodukten. Sie sind besonders für ihre individuelle Kundenbetreuung bekannt.

Allerdings ist es wichtig, nicht nur auf die angebotenen Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Vergleiche daher immer mehrere Angebote, auch von Online-Plattformen wie Smava, die oft bessere Konditionen bieten können.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Kundenbewertung. Dr.

Klein hat auf Trustpilot gemischte Bewertungen, was darauf hinweist, dass die Erfahrungen variieren können. Daher empfehle ich, sich nicht nur auf die Werbeversprechen zu verlassen, sondern auch auf Erfahrungsberichte und persönliche Beratung zu setzen.

Ich habe keine Erfahrung mit Dr. Klein, aber ich weiß, dass man immer Angebote vergleichen sollte.
Lädt...
X