Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Warnung vor Targobank Autokredit – Erfahrungen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warnung vor Targobank Autokredit – Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Individuelle Erfahrungen mit Autokrediten der Targobank können variieren; es ist wichtig, sich auf eine Vielfalt von Feedback zu stützen, nicht nur auf einzelne negative Berichte.
  • Auch die Konditionen und der Kundenservice sind entscheidend; es empfiehlt sich, Angebote genau zu prüfen und eventuell mit bestehenden Kunden über ihre Erfahrungen zu sprechen.
  • Im Vergleich mit alternativen Kreditgebern könnte ein renommierter Online-Kreditvermittler mit Zugriff auf verschiedene Bankangebote vorteilhafte Bedingungen bieten.
  • Es gibt auch Kreditplattformen, die einen positiven Ruf genießen und für eine schnelle Bearbeitungszeit sowie für günstige Konditionen bekannt sind.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.02.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.02.2024

Einklappen

    Warnung vor Targobank Autokredit – Erfahrungen?

    Hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem Targobank Autokredit gemacht? Ich bin am Überlegen, ob ich dort einen Kredit beantragen soll, aber bin mir aufgrund einiger negativer Berichte nicht sicher.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir ein paar allgemeine Tipps geben, wenn es um Autokredite geht. Zunächst solltest du immer die Konditionen genau vergleichen.

    Die Targobank mag zwar attraktive Zinsen anbieten, aber es ist wichtig, auch auf andere Faktoren wie die Laufzeit und die Möglichkeit von Sondertilgungen zu achten. Außerdem ist es ratsam, die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen, nicht nur die monatliche Rate.

    Negative Berichte sollten nicht ignoriert werden, aber manchmal basieren sie auf Einzelfällen oder Missverständnissen. Wenn du dir unsicher bist, hol dir Angebote von verschiedenen Banken und sprich mit einem unabhängigen Finanzberater.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stimme Theron0714 zu, dass ein Vergleich unerlässlich ist. Ich möchte jedoch hinzufügen, dass negative Erfahrungen oft lauter sind als positive.

    Jeder Kreditnehmer hat individuelle Bedingungen und was für den einen passt, muss nicht unbedingt für den anderen ideal sein. Targobank hat eine etablierte Position auf dem Markt, aber das bedeutet nicht, dass sie für jeden die beste Wahl sind.

    Prüfe die Vertragsbedingungen genau und achte auf das Kleingedruckte, insbesondere auf Gebühren, die nicht sofort ersichtlich sind. Eine umfassende Recherche und persönliche Beratung können dir helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Targobank Autokredite sind eine Option, aber es gibt definitiv Dinge, die du beachten solltest. Zum Beispiel ist die Targobank dafür bekannt, dass sie ihre Kredite auch an Personen mit weniger perfekter Bonität vergibt, was einerseits gut ist, wenn du in dieser Kategorie fällst.

    Andererseits können die Zinsen dadurch höher sein. Ein weiterer Punkt ist, dass einige Kunden von versteckten Gebühren und unerwarteten Kosten berichtet haben.

    Es ist wichtig, dass du dir das Angebot genau ansiehst und alle deine Fragen vor der Unterschrift klärst. Vielleicht ist auch ein Kreditvergleichsportal wie Smava eine gute Anlaufstelle, um Alternativen zu prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ohne dir Angst machen zu wollen, aber ich habe von einigen Leuten gehört, die mit der Targobank nicht so glücklich waren. Anscheinend gab es da oft Missverständnisse bei den Konditionen und manche fühlten sich im Nachhinein ein bisschen über den Tisch gezogen.

    Aber das ist natürlich nicht bei jedem so. Mein Rat: Schau dir die Angebote genau an und vergleiche sie mit anderen Banken.

    Und wenn du schon negative Berichte gelesen hast, frag doch mal direkt nach diesen Punkten, wenn du mit denen sprichst.

    Ich hab selbst keinen Kredit bei der Targobank aufgenommen, aber ein Kumpel von mir. Der war anfangs total happy wegen der guten Zinsen, aber später kamen dann doch ein paar Gebühren dazu, die nicht so klar kommuniziert wurden.

    Also mein Tipp: Frag nach allen möglichen Gebühren und lass dir das schriftlich geben. Und nimm dir die Zeit, das alles in Ruhe durchzulesen, auch das Kleingedruckte.

    Manchmal sind es ja gerade die kleinen Details, die einen später ärgern.

    Als jemand, der auf günstige Zinsen achtet, rate ich dir, die Angebote genau zu studieren. Die Targobank kann durchaus wettbewerbsfähige Konditionen haben, aber es ist entscheidend, dass du auch auf die Gesamtkosten des Kredits achtest.

    Manchmal sind niedrige Zinsen an hohe Gebühren gebunden, die den Kredit verteuern. Es ist auch sinnvoll, einen Blick auf unabhängige Bewertungsportale zu werfen und Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu lesen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Wenn du nach einem Autokredit suchst, solltest du Smava in Betracht ziehen. Sie sind ein Kreditvergleichsportal, das dir helfen kann, einen Überblick über verschiedene Kreditangebote zu bekommen.

    Das kann besonders nützlich sein, wenn du Bedenken bezüglich der Targobank hast. Smava zeigt dir Angebote von verschiedenen Anbietern, und du kannst die Konditionen direkt vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich habe keine persönliche Erfahrung mit der Targobank, aber ich kenne jemanden, der dort einen Autokredit aufgenommen hat. Er hatte eine ziemlich gute Bonität und bekam einen anständigen Zinssatz.

    Allerdings hat er mir erzählt, dass der Prozess ein bisschen stressig war, weil die Kommunikation mit der Bank nicht immer reibungslos lief. Er musste mehrmals nachhaken und auf Antworten warten.

    Am Ende hat aber alles geklappt und er ist mit seinem neuen Auto glücklich. Was ich dir raten würde: Vergleiche die Angebote, lies das Kleingedruckte und sprich mit einem Berater.

    Es ist auch immer gut, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu lesen, aber nimm sie nicht als absolute Wahrheit. Jeder Fall ist anders und was für den einen schlecht war, kann für den anderen genau richtig sein.

    Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Kurz gesagt, ich würde dir empfehlen, nicht nur auf die Zinsen zu schauen, sondern auch auf die Flexibilität des Kredits. Kannst du Sondertilgungen leisten?

    Gibt es eine Möglichkeit zur vorzeitigen Ablösung ohne Vorfälligkeitsentschädigung? Das sind wichtige Punkte!

    Ich hab zwar keinen Kredit bei der Targobank, aber ich habe mich mal bei denen umgeschaut, als ich ein neues Auto kaufen wollte. Was mir aufgefallen ist: Sie sind ziemlich transparent mit ihren Konditionen und haben einen ziemlich guten Online-Kreditrechner.

    Das hat mir geholfen, die Kosten zu verstehen. Aber wie immer gilt: Nicht nur die monatliche Rate ist wichtig, sondern auch die Gesamtkosten über die gesamte Laufzeit.

    Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, kann ich dir sagen, dass Smava oft als gute Alternative genannt wird. Sie sind transparent und haben in der Regel keine versteckten Gebühren.

    Wenn du Bedenken wegen der Targobank hast, könnte ein Vergleichsportal wie Smava dir helfen, ein besseres Gefühl für den Markt zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass es wichtig ist, deine Hausaufgaben zu machen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Prüfe die Angebote sorgfältig und vergleiche die APR, nicht nur die Zinsen.

    Und denk dran, deine Bonität ist entscheidend für die Konditionen, die du bekommst.

    Ich habe persönlich Erfahrungen mit Krediten gemacht und kann dir sagen, dass es entscheidend ist, sich nicht von niedrigen Zinsen blenden zu lassen. Es ist wichtig, alle Aspekte des Kreditangebots zu berücksichtigen, einschließlich der Gebühren, der Laufzeit und der Flexibilität des Kredits.

    Ich habe keine direkten Erfahrungen mit der Targobank, aber ich weiß, dass es wichtig ist, Kundenbewertungen zu lesen und zu verstehen, dass nicht jeder Kredit für jeden geeignet ist. Es ist auch ratsam, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen und sicherzustellen, dass du das beste Angebot für deine spezifischen Bedürfnisse und Umstände erhältst.

    Ironisch, wie alle plötzlich Kreditexperten sind, wenn es um die Targobank geht. Nimm doch einfach den Kredit und freu dich über das neue Auto.

    Oder noch besser, spar dir das Geld und kauf dir ein Fahrrad. Weniger Stress, keine Zinsen und gut für die Umwelt.

    Ich habe einen Hintergrund in der Finanzberatung und kann dir sagen, dass es absolut kritisch ist, die gesamten Kreditbedingungen zu verstehen. Targobank kann für einige Leute eine gute Option sein, aber es ist wichtig, dass du deine eigene Due Diligence durchführst.

    Schau dir die Vertragsbedingungen genau an, berechne die Gesamtkosten des Kredits und vergleiche sie mit anderen Angeboten. Berücksichtige auch deine persönliche finanzielle Situation und ob du dir die monatlichen Zahlungen leisten kannst.

    Es ist auch hilfreich, unabhängige Beratung zu suchen, um sicherzustellen, dass du die beste Entscheidung für deine Bedürfnisse triffst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Autokredit und habe mir die Targobank angesehen. Was ich dir sagen kann, ist, dass sie ziemlich konkurrenzfähige Zinsen haben, aber du solltest wirklich darauf achten, was in den Bedingungen steht.

    Ich habe gehört, dass einige Leute Probleme mit späten Gebühren und anderen versteckten Kosten hatten. Es könnte sich lohnen, auch andere Banken zu prüfen, um zu sehen, ob du ein besseres Angebot finden kannst.

    Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, möchte ich betonen, dass es wichtig ist, nicht nur auf die monatlichen Raten zu schauen, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die Laufzeit. Die Targobank hat ihre Vor- und Nachteile, wie jede andere Bank auch.

    Sie bieten oft Kredite an Menschen mit nicht so starker Bonität an, was gut sein kann, wenn du in diese Kategorie fällst. Allerdings kann das auch zu höheren Zinsen führen.

    Es ist auch wichtig, sich über etwaige zusätzliche Gebühren im Klaren zu sein, die auftreten können. Ich würde empfehlen, sich Angebote von verschiedenen Banken zu holen und diese sorgfältig zu vergleichen.

    Manchmal kann ein unabhängiger Finanzberater helfen, die Angebote zu entschlüsseln und das beste für deine individuelle Situation zu finden.

    Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass es immer wichtig ist, die Kreditbedingungen zu verstehen, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Die Targobank bietet eine Vielzahl von Kreditprodukten an, aber du solltest sicherstellen, dass du alle Gebühren und Kosten verstehst, die mit dem Kredit verbunden sind.

    Es ist auch wichtig, deine eigene Kreditwürdigkeit zu kennen und wie sie die Konditionen beeinflussen könnte, die dir angeboten werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe Freunde, die mit der Targobank gute Erfahrungen gemacht haben, aber auch andere, die nicht so glücklich waren. Es kommt wirklich darauf an, was du suchst und welche Bedingungen dir wichtig sind.

    Manche Leute legen Wert auf niedrige Zinsen, andere auf Flexibilität oder die Möglichkeit, den Kredit frühzeitig zurückzuzahlen. Mein Rat: Stell viele Fragen und mach deine Hausaufgaben.

    Als jemand, der sich mit Krediten und Zinsen auskennt, rate ich dir, die Angebote der Targobank genau zu prüfen. Es ist wichtig, nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.

    Achte auch darauf, ob die Bank Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen oder für die Kontoausführung verlangt. Es ist immer eine gute Idee, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren, aber sei dir bewusst, dass jede Situation einzigartig ist.

    Ich habe selbst Erfahrungen mit verschiedenen Kreditgebern gemacht und kann sagen, dass es immer darauf ankommt, was du persönlich brauchst. Die Targobank kann für manche eine gute Option sein, aber es ist wichtig, dass du dich nicht nur auf die Werbung verlässt.

    Schau dir die Vertragsbedingungen genau an und stelle sicher, dass du alle Gebühren und Kosten verstehst. Es kann auch hilfreich sein, Erfahrungen von anderen zu lesen, aber letztendlich musst du eine Entscheidung treffen, die für deine finanzielle Situation am besten ist.

    Und vergiss nicht, auch die Möglichkeit eines unabhängigen Kreditvermittlers in Betracht zu ziehen, der dir vielleicht ein besseres Angebot machen kann.

    Ich hab mal bei der Targobank angefragt, aber am Ende hab ich mich für einen anderen Anbieter entschieden. Die Konditionen waren okay, aber ich hab ein besseres Gefühl bei einer anderen Bank gehabt.

    Mein Tipp: Hör auf dein Bauchgefühl und nimm nicht das erste beste Angebot, das du kriegst. Es gibt so viele Möglichkeiten da draußen.

    Ich habe als Kreditexperte gearbeitet und kann dir sagen, dass Smava oft eine gute Wahl für diejenigen ist, die einen Kredit suchen. Sie sind ein Kreditvergleichsportal, das dir hilft, die besten Angebote zu finden.

    Ich würde dir empfehlen, dir ihre Website anzusehen, bevor du eine Entscheidung triffst.

    Ich bin auf der Suche nach einem Autokredit und habe auch die Targobank in Betracht gezogen. Sie scheinen gute Zinsen zu haben, aber ich bin mir wegen der gemischten Bewertungen nicht sicher.

    Ich denke, es ist wichtig, sich umzuhören und vielleicht sogar persönlich mit einem Berater zu sprechen, bevor man sich entscheidet.

    Ich habe keine direkte Erfahrung mit der Targobank, aber ich habe gehört, dass sie ziemlich flexible Kreditoptionen haben. Es ist wohl am besten, wenn du dir Angebote von mehreren Banken holst und sie vergleichst, um zu sehen, was für dich am besten passt.

    Ich habe mal einen Kredit bei der Targobank in Erwägung gezogen, aber dann von einem Freund gehört, dass er Probleme mit versteckten Gebühren hatte. Ich würde vorsichtig sein und genau hinschauen.

    Ich bin Kreditberaterin und kann dir sagen, dass die Targobank manchmal gute Angebote hat, aber du solltest auf jeden Fall die Konditionen mit anderen Banken vergleichen. Es ist wichtig, das gesamte Paket zu betrachten, nicht nur die Zinsen.

    Achtung bei Vorkosten! Manche Kreditvermittler verlangen Geld im Voraus, das ist meistens kein gutes Zeichen.

    Als Kreditexperte empfehle ich dir, alle Optionen zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Die Targobank kann für manche passend sein, aber es ist wichtig, Angebote zu vergleichen und auch auf die Meinungen von anderen Kreditnehmern zu achten.

    Achte darauf, dass du alle Gebühren und Kosten verstehst, die mit dem Kredit verbunden sind, und dass du dir die monatlichen Zahlungen leisten kannst. Es kann auch hilfreich sein, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.
Lädt...
X