Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie finde ich meinen Postbank Kredit Status heraus? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie finde ich meinen Postbank Kredit Status heraus?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kontaktieren Sie direkt den Kundenservice der Postbank, um nach dem Status Ihres Kreditantrags zu fragen. Sie können entweder die zentrale Hotline anrufen oder eine E-Mail an den Kunden-Support senden.
  • Prüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang und auch den Spam-Ordner auf mögliche Kommunikation seitens der Postbank zu Ihrem Kreditantrag.
  • Loggen Sie sich in das Online-Banking der Postbank ein, falls verfügbar. Hier könnten Informationen zum Kreditantrag hinterlegt sein.
  • Manche Kreditvermittler bieten einen Vergleich und eine schnelle Abwicklung an; das Portal SMAVA hat hierbei oft gute Rückmeldungen erhalten.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.12.2023

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 20.02.2024

Einklappen

    Wie finde ich meinen Postbank Kredit Status heraus?

    Letzte Woche habe ich einen Kredit bei der Postbank beantragt, um meinen Traum von einem neuen Auto zu verwirklichen. Da die Tage allerdings ins Land ziehen und ich immer noch keine Rückmeldung erhalten habe, mache ich mir so langsam Sorgen und will wissen, ob alles in Ordnung ist.

    Leider finde ich auf der Webseite der Postbank aber keine Informationen dazu, wie ich den Status meines Kreditantrags abrufen kann. Kennt jemand da draußen einen Weg, wie ich meinen Postbank Kredit Status abfragen kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, ich kann deine Sorge total verstehen. Ein Bekannter von mir war in einer ähnlichen Situation.

    Hast du es schon mal mit einem Anruf bei der Hotline versucht? Die sollten dir eigentlich genau sagen können, wie der Stand der Dinge ist.

    Ansonsten könnte vielleicht ein Besuch in einer Filiale Klarheit verschaffen. Ich drücke die Daumen, dass du bald dein neues Auto genießen kannst!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Kredit und habe dabei einiges gelernt. Normalerweise solltest du nach deinem Antrag eine Eingangsbestätigung erhalten haben, entweder per E-Mail oder Post.

    Wenn das nicht der Fall ist, würde ich definitiv nachhaken. Es gibt auch die Möglichkeit, dass du online in deinem Banking-Bereich nachsehen kannst, falls du Online-Banking nutzt.

    Manchmal gibt es dort einen Bereich für Kreditanträge oder ähnliches. Wenn das alles nichts bringt, würde ich persönlich zur nächsten Filiale gehen.

    Die müssen dir Auskunft geben können. Und noch ein Tipp: Behalte alle Unterlagen und Nachweise deines Antrags gut auf, falls es zu Unstimmigkeiten kommt.

    Hoffe, das hilft dir weiter!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe mal gehört, dass die Bearbeitungszeiten für Kredite je nach Bank und je nachdem, wie kompliziert die Prüfung der Unterlagen ist, ziemlich variieren können. Hast du denn alle Unterlagen eingereicht, die gefordert waren?

    Manchmal hängt es auch einfach nur daran, dass irgendwas fehlt oder nicht klar ist. Ich würde an deiner Stelle wirklich mal bei der Postbank anrufen oder, wenn du einen Berater hast, diesen direkt kontaktieren.

    Die sollten dir genau sagen können, was Sache ist. Und wenn du das Gefühl hast, dass du nicht richtig informiert wirst, frag nach einem Vorgesetzten.

    Du hast ein Recht darauf zu erfahren, was mit deinem Geld passiert. Und nicht vergessen, immer schön freundlich bleiben, auch wenns schwerfällt!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Guten Tag, es ist nicht ungewöhnlich, dass die Bearbeitung eines Kreditantrags einige Zeit in Anspruch nimmt, besonders wenn es um höhere Beträge geht oder die Bonitätsprüfung intensiver ausfällt. Es ist jedoch wichtig, dass du als Kunde über den Status deines Antrags informiert wirst.

    Ich empfehle dir, den Kundenservice der Postbank zu kontaktieren und nach einer Sachstandsanfrage zu fragen. Solltest du Online-Banking nutzen, überprüfe dort den Bereich für Nachrichten oder Mitteilungen, da einige Banken den Status über das Online-Portal kommunizieren.

    Zögere nicht, dein Anliegen klar zu formulieren und auf eine zeitnahe Klärung zu bestehen. Viel Erfolg!

    Guten Tag, ich arbeite selbst im Bankwesen und kann dir sagen, dass die Dauer der Kreditbearbeitung stark schwanken kann. Wenn du keine Informationen online findest, ist der direkte Kontakt zur Bank der beste Weg.

    Die Postbank hat eine Service-Hotline, die du nutzen kannst. Halte deine Antragsnummer bereit, wenn du anrufst, das erleichtert die Suche nach deinem Antrag.

    Falls du bereits einen persönlichen Berater bei der Postbank hast, wäre dieser dein erster Ansprechpartner. Er kann dir Auskunft über den aktuellen Stand geben und eventuell den Prozess beschleunigen.

    Geduld ist leider oft gefragt, aber nachhaken ist definitiv angebracht.

    Ich habe vor Kurzem auch einen Kredit beantragt und kann dir sagen, dass die Banken manchmal wirklich Zeit brauchen. Aber eine Woche ohne jegliche Rückmeldung ist schon lang.

    Ich würde dir empfehlen, die Postbank direkt zu kontaktieren. Wenn du Online-Banking hast, schau doch mal, ob es dort einen Bereich für Mitteilungen gibt, manchmal werden Updates zu Anträgen dort gepostet.

    Ansonsten bleibt dir wohl nur der Weg über die Hotline oder eine Filiale.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hey, das Warten auf eine Antwort von der Bank kann echt nervig sein. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und hab dann einfach bei der Kundenhotline angerufen.

    Die konnten mir direkt sagen, was Sache ist. Vielleicht hast du ja auch irgendwelche Benachrichtigungen im Online-Banking übersehen?

    Check das mal, und wenn da nichts ist, ruf an. Die Postbank hat ja auch auf ihrer Webseite eine Kontaktseite, da findest du alle Nummern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Als jemand, der im Kreditwesen tätig ist, kann ich dir sagen, dass es mehrere Gründe für die Verzögerung geben könnte. Es ist möglich, dass die Postbank noch auf die Bestätigung von externen Stellen wartet, wie z.B.

    Kreditauskunfteien oder deinen Arbeitgeber. In der Zwischenzeit solltest du definitiv den Kundenservice kontaktieren, entweder telefonisch oder über das Online-Banking.

    Es ist auch hilfreich, deine Antragsnummer bereitzuhalten, um den Prozess zu beschleunigen. Sollte es Unklarheiten geben, frage nach einer detaillierten Erklärung oder einem direkten Ansprechpartner.

    Falls du in der Nähe einer Filiale wohnst, kann auch ein persönliches Gespräch sehr aufschlussreich sein. Und schließlich, falls du das Gefühl hast, dass dein Anliegen nicht ernst genommen wird, kannst du auch eine Beschwerde einreichen.

    Das sollte den Prozess in Gang bringen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hast du schon im Spam-Ordner deines E-Mail-Postfachs geschaut? Manchmal landen Benachrichtigungen von Banken da drin.

    Ansonsten würde ich auch sagen: direkt bei der Postbank nachhaken. Die müssen dir Auskunft geben können.

    In meiner Erfahrung als langjähriger Forennutzer und Beobachter verschiedener Kreditprozesse kann ich dir versichern, dass die Bearbeitungszeiten bei Banken stark variieren können. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Banken mehrere Wochen für die Bearbeitung eines Kreditantrags benötigen, insbesondere wenn es sich um größere Summen handelt oder die Bonitätsprüfung aufwendiger ist.

    Allerdings sollte die Postbank dir zumindest eine Eingangsbestätigung oder eine Zwischenmeldung zukommen lassen. Wenn du diese nicht erhalten hast, ist es ratsam, den Kundenservice zu kontaktieren.

    Es ist auch möglich, dass du in deinem Online-Banking-Bereich einen Hinweis auf den Status deines Kreditantrags findest. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich dir empfehlen, persönlich in einer Filiale vorstellig zu werden.

    Dort kann man dir in der Regel schneller und direkter weiterhelfen.

    Ich bin Kreditexperte und kann dir sagen, dass es nicht unüblich ist, dass die Bearbeitung eines Kreditantrags einige Zeit in Anspruch nimmt. Wenn du aber Sorgen hast, würde ich dir empfehlen, direkt bei der Postbank nachzuhaken.

    Manchmal kann es auch hilfreich sein, sich an einen Kreditvermittler wie Smava zu wenden, die können oft schnellere Antworten liefern und haben einen guten Überblick über den Status verschiedener Kreditanträge.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Wenn du keine Antwort bekommst, solltest du auf jeden Fall nachhaken. Die Banken sind verpflichtet, dir Auskunft zu geben.

    Ein Anruf oder ein Besuch in der Filiale könnte Klarheit schaffen.

    Als Kreditexperte rate ich dir, genau auf die Zinsen zu achten, die du für deinen Kredit zahlen musst. Wenn die Postbank nicht reagiert, könnte es sich lohnen, Angebote von anderen Banken einzuholen.

    Manchmal bekommt man bessere Konditionen, wenn man vergleicht.

    Überprüfe, ob du eine Transaktionsnummer oder Referenznummer erhalten hast. Diese könnte bei der Nachverfolgung deines Antrags hilfreich sein.

    Als Kreditexperte weiß ich, dass es essenziell ist, den Überblick über deinen Kreditantrag zu behalten. Wenn die Postbank keine Online-Statusabfrage anbietet, ist es ratsam, persönlich nachzuhaken.

    Ein direkter Anruf oder eine E-Mail mit der Bitte um eine Statusaktualisierung kann oft Wunder wirken. Zögere nicht, deine Anliegen klar zu kommunizieren und auf eine zeitnahe Antwort zu bestehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Hast du schon mal versucht, dein Anliegen über die sozialen Medien zu kommunizieren? Manchmal reagieren Unternehmen dort schneller.

    Ich würde dir empfehlen, die Service-Hotline anzurufen. Die Wartezeit kann nervig sein, aber am Telefon bekommst du oft schneller eine Antwort als per E-Mail.

    Und wenn du dich nicht durchkämpfen willst, dann versuch es doch mal mit einer Beschwerde per E-Mail, das kann auch helfen.

    Überlege dir, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen möchtest. Vielleicht ist es besser, zu sparen und das Auto später zu kaufen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Chill mal, Banken brauchen manchmal ihre Zeit. Ruf einfach an und frag nach, das klärt sich schon.

    Es ist ratsam, bei der Postbank anzurufen und den Status deines Kreditantrags zu erfragen. Notiere dir den Namen des Mitarbeiters und das Gesprächsdatum für deine Unterlagen.

    Vielleicht ist es auch eine Option, bei anderen Banken anzufragen. Manchmal haben die bessere Konditionen oder einen schnelleren Service.

    Ich kenne das Gefühl, wenn man auf eine wichtige Antwort wartet und sich Sorgen macht. Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Lage und hat dann bei der Bank angerufen.

    Es stellte sich heraus, dass der Antrag noch in der Prüfung war und einfach etwas mehr Zeit benötigte. Es kann viele Gründe geben, warum es länger dauert, vielleicht fehlen noch Unterlagen oder es gibt Rückfragen.

    Mein Rat ist, ruhig zu bleiben und direkt bei der Postbank nachzuhaken. Ein Anruf kann oft schon helfen, und wenn du keine zufriedenstellende Antwort bekommst, frag nach einem Vorgesetzten oder gehe direkt in eine Filiale.

    Manchmal hilft es auch, einfach mal nachzuhaken und zu zeigen, dass man dranbleibt. Ich wünsche dir, dass du bald Klarheit bekommst und alles gut ausgeht!

    Es ist wichtig, dass du deine Rechte als Kunde wahrnimmst. Wenn du keine Rückmeldung erhältst, solltest du definitiv nachhaken und auf eine Antwort bestehen.

    Die Bank ist verpflichtet, dir Informationen zu deinem Antrag zu geben.

    Als Kreditexperte kann ich dir versichern, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags von vielen Faktoren abhängt, wie z.B. der aktuellen Auslastung der Bank, der Vollständigkeit deiner Unterlagen und der Komplexität deines Finanzprofils.

    Wenn du keine Rückmeldung erhältst, solltest du proaktiv werden. Kontaktiere die Postbank über ihre Hotline oder, falls vorhanden, über deinen persönlichen Berater.

    Es ist auch empfehlenswert, alle deine Unterlagen und den Kreditantrag zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alles korrekt und vollständig ist. Manchmal kann schon ein kleiner Fehler oder ein fehlendes Dokument den gesamten Prozess verzögern.

    Bleib am Ball und lass dich nicht entmutigen.

    Ich würde an deiner Stelle auch die Postbank auf Twitter oder Facebook kontaktieren. Manchmal reagieren die Kundenservices dort schneller.

    Als jemand, der selbst schon mehrere Kredite aufgenommen hat, kann ich dir sagen, dass es durchaus normal ist, dass Banken eine Weile brauchen, um einen Kreditantrag zu bearbeiten. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die du tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen.

    Zuerst solltest du sicherstellen, dass alle deine Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden. Dann würde ich dir empfehlen, direkt bei der Postbank anzurufen und nach dem Status deines Antrags zu fragen.

    Es kann hilfreich sein, wenn du deine Antragsnummer griffbereit hast. Wenn du keinen Erfolg hast, versuche es in einer Filiale.

    Persönlicher Kontakt kann manchmal effektiver sein als ein Anruf. Und letztlich, wenn du das Gefühl hast, dass du nicht weiterkommst, kannst du auch eine Beschwerde einreichen.

    Das kann die Bank dazu bringen, deinen Antrag schneller zu bearbeiten.
Lädt...
X