Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
CHECK24 Kredit Bearbeitungszeit - wie schnell geht es wirklich? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

CHECK24 Kredit Bearbeitungszeit - wie schnell geht es wirklich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die durchschnittliche Bearbeitungszeit für einen Kredit bei CHECK24 beträgt 4,6 Tage. Der Kredit wird in der Regel zwischen 2 und 9 Tagen ausgezahlt.
  • CHECK24 bietet sowohl das Post-Ident, als auch das Video-Ident Verfahren an. Das kann die Bearbeitungszeit erheblich beschleunigen.
  • Ein anderes Kreditportal, das für seine schnelle Bearbeitungszeit bekannt ist, ist Smava. Dort wird der passende Kredit aus über 20 Banken herausgesucht.
  • Es wird empfohlen, die Angebote von verschiedenen Kreditvergabe-Plattformen zu prüfen, um das am besten geeignete Angebot für sich zu finden.

Frage beantwortet durch: 10 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.02.2020

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 01.11.2023

Einklappen

    CHECK24 Kredit Bearbeitungszeit - wie schnell geht es wirklich?

    Es gab mal Zeiten, da war ich ganz begeistert, als ich gelesen habe, dass eine schnelle Bearbeitungszeit bei einer Bank selbstverständlich ist. Ich habe dann dort einen Kredit beantragt und musste feststellen, dass die Bearbeitungszeit alles andere als schnell war.

    Ich bin dann von dem Vertrag zurückgetreten, weil mir das Ganze einfach zu lange gedauert hat. Nach einer Woche hatte ich immer noch keinen Kreditvertrag in der Hand. Man hat mich immer wieder vertröstet und war der Meinung, man müsse noch hier und dort einige Sachen prüfen.

    Gesucht habe ich damals für heute lediglich einen Kredit in Höhe von 2000 EUR. Ich habe ein geregeltes Einkommen, eine saubere Schufa und bin der Meinung, dass man mir dieses Geld durchaus geben kann. Denn ich habe auch Kreditkarten, einen Dispo, den ich nicht ausreizen und bin auch sonst ein durchaus ehrenwerter Bürger.

    Daher habe ich nicht verstanden, dass aus einer schnellen Bearbeitung ein solches Drama geworden ist. Und dieses Drama möchte ich nicht wiederholen.

    Ich habe mir CHECK24 als Anbieter herausgesucht und suche nun zu guter letzt noch Informationen zur CHECK24 Kredit Bearbeitungszeit.

    Auch dort wird mit einer schnellen Bearbeitungszeit geworben. Doch wie schnell ist sie wirklich? Welche Erfahrungen gibt es im Forum?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In der Regel dauert eine Kreditbearbeitung nur einige Tage. Das ist auch bei einem Kreditantrag über CHECK24 so.

    Eine Garantie für eine schnelle Kreditauszahlung kann das Vergleichsportal nicht geben. Die Anträge werden von CHECK24 lediglich an die ausgewählte Bank vermittelt.

    Die eigentliche Bearbeitung des Kreditantrags erfolgt also direkt bei der Bank. Damit es dabei nicht zu Verzögerungen kommt, ist es wichtig schon beim Kreditvergleich alle notwendigen Angaben korrekt und vollständig zu machen.

    Alle notwendigen Kreditunterlagen sollten ebenfalls vollständig und am besten direkt zusammen mit dem Kreditantrag eingereicht werden. So kann der Antragssteller selbst unnötige Verzögerungen bei der Bearbeitung vermeiden.

    Ist eine schnelle Auszahlung gewünscht, bietet CHECK24 auch Sofortkredite an. Über eine Filtereinstellung kann auf dem Vergleichsportal gezielt nach diesen Krediten gesucht werden, die eine Auszahlung innerhalb von 48 Stunden versprechen.

    Eine Option das Geld pünktlich zu erhalten, bietet die Angabe eines Auszahlungstermins. Dies ist jedoch nur sinnvoll, wenn die Kreditbearbeitung zwar zügig gewünscht ist, die Auszahlung aber nicht unmittelbar nach der Antragsstellung erfolgen muss.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hallo,

    das erste, was du wissen musst, ist, dass Check24 streng genommen kein Anbieter von Krediten ist. Es handelt sich um eine Plattform, auf der du Darlehen vergleichen kannst.

    Es ist zudem auch möglich, dass du hier Kredite online beantragst. Du nutzt dann zwar die Strukturen bei Check24, aber stellst den Antrag faktisch bei dem Geldgeber, den du dir rausgesucht hast.

    Es lässt sich deshalb einheitlich gar nicht beantworten, wie schnell es geht. Dies hängt vom konkreten Anbieter ab, den du dir ausgesucht hast.

    Check24 hat keinen Einfluss darauf, wie schnell die einzelnen Darlehensgeber die Kreditanträge bearbeiten. Wenn es schnell geht, hast du Glück - garantiert ist es aber nicht.

    Allerdings vermittelt Check24 über die Marke Kredite24 Darlehen. Hier gibt es auch Kredite mit Konto-Sofortcheck, wo es alles innerhalb von einem bis zwei Werktagen abläuft.

    Guten Tag,

    Check24 ist kein Kreditanbieter, sondern eine Vergleichsplattform. Über die hauseigene Marke Kredite24 vermittelt es zudem auch Darlehen.

    Dies sage ich, um deutlich zu machen: Ihre Frage lässt sich so nicht beantworten. Wenn Sie bei Check24 vergleichen und dann über die Plattform einen Kredit beantragen, hängt es trotzdem am konkreten Darlehensgeber, wie schnell es gehen wird.

    Wenn Sie sich für die Vermittlungsdienste entscheiden, ist trotzdem noch ein dritter Partner mit im Boot, der den Daumen drauf hat, wie schnell es geht. Die einzige Ausnahme wäre, wenn sich bei Kredite24 um ein Darlehen mit Konto-Sofortcheck bemühen.

    Das funktioniert innerhalb eines Werktags. Allerdings brauchen Sie dafür dann auch Online Banking und ein Smartphone mit guter Selfie Cam.

    Zudem müssen Sie damit leben, dass Sie einem dritten Partner, den Sie nicht notgedrungen kennen, alle finanziellen Informationen offenlegen, die sich über Ihr Girokonto erschließen lassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Nun, zuerst einmal ist Check24 kein Kreditgeber, sondern ein großes Vergleichsportal bei dem Sie neben Krediten auch andere Produkte vergleichen können. So kann Ihnen Check24 keine Garantie für eine schnelle Kreditbearbeitung geben.

    Wenn Sie mit dem Kreditvergleich einen passenden Kreditgeber gefunden haben, wird Check24 Sie an den Anbieter weiterleiten. Somit hat Check24 keinen Einfluss auf die Schnelligkeit der Kreditbearbeitung.

    Es gibt aber über Check24 die digitalen Kredite wie Kredite24 fix und Kredite24 sofort. Diese Kredite sind sehr schnell was die Bearbeitungszeit anbelangt.

    Sie müssen keine Unterlagen mehr einreichen, denn die Bonität des Kunden wird mit einem Kontocheck festgestellt. Sie brauchen also keine Unterlagen mehr einzuschicken, denn Sie erlauben dem Kreditgeber Einblick in Ihr Girokonto.

    Dadurch kann eine sofortige Kreditentscheidung getroffen werden. Das Geld steht spätestens am nächsten Tag auf Ihrem Konto.

    Allerdings brauchen Sie dazu ein einwandfreie Bonität, die aus einem regelmäßigen Einkommen, einer sauberen Schufa und eine feste Anstellung.

    Wenn Sie diese Art der Kreditbearbeitung nicht möchten, gibt es natürlich andere Kreditgeber, wo eine traditionelle Prüfung vorgenommen wird.

    Auch die können Sie über das Vergleichsportal Check24 finden. Sie geben einfach die gewünschte Kreditsumme ein und dazu die Laufzeit.

    Danach erhalten Sie eine Liste mit allen in Frage kommenden Kreditgebern. Besser ist es, zunächst nur eine Kreditanfrage zu stellen.

    Damit sehen Sie genau mit welchen Konditionen Ihr Kredit vergeben wird. Gefällt Ihnen das Angebot können Sie es annehmen und direkt den Kreditantrag stellen.

    Es ist wichtig die erforderlichen Unterlagen sorgfältig zusammen zu stellen, damit es keine Nachforderungen gibt. Denn die verzögern ein Kreditbearbeitung ebenfalls.

    Bei einem schnellen Kredit sollten Sie in der Position Filter Sofortkredit eingeben. Damit erhalten Sie ebenfalls Anbieter mit einer schnellen Bearbeitung.

    Es ist oftmals nicht wichtig auf eine schnelle Kreditbearbeitung zu achten. Auch kostenlose Sondertilgungen und Ratenpausen gehören zu einem günstigen Kredit.

    Sie wissen schon, dass über das Vergleichsportal Check24 nur ein Kredit vermittelt wird? Check24 bietet viele Banken an unter anderem auch die digitalen Kredite, die wirklich schnell genehmigt und ausbezahlt werden.

    Beispielsweise die Kredite24. Der digitale Kredit kommt aber nur für Sie infrage wenn Sie Online-Banking betreiben.

    Denn der Kreditgeber wird eine Kontoanalyse vornehmen, das bedeutet, Einblick in Ihr Girokonto. Dafür kann der Kredit noch am gleichen Tag, spätestens aber am nächsten Tag auf Ihrem Konto stehen.

    Bei diesem Kredit werden keine Unterlagen mehr eingereicht. Um diesen Kredit zu bekommen muss Ihre Bonität sehr gut sein.

    Jeder versteht etwas anderes unter einer schnellen Bearbeitungszeit. Das musst du auch berücksichtigen.

    Du bist vielleicht der Meinung, dass beim Thema schnell eine maximale Dauer von einem Tag genau das Richtige ist. Andere freuen sich schon, wenn nach einer Woche alles erledigt ist.

    Es hängt doch immer davon ab, welche Voraussetzungen du für den Kredit hast und wann du den Kredit beantragst. Wenn du dich Freitagabend hinsetzt und gemütlich nach einem Kredit suchst, kannst du nicht verlangen, dass du Samstagmorgen das Geld auf dem Konto hast.

    Beantragst du den Kredit aber am Anfang der Woche und hast du alle Unterlagen zur Hand, die eingereicht werden müssen, geht es natürlich auch deutlich schneller.

    Ich verstehe auch nicht, warum gerade die Bearbeitungszeit so ein Drama sein soll. Jeder darf doch froh sein, wenn er überhaupt einen Kredit erhält. Und ob es nun einen Tag oder zwei Tage dauert, sollte doch wirklich egal sein.

    Hast du eine gute Bonität und beantragst den Kredit am Anfang der Woche, geht es schnell. Wenn nicht, musst du dich gedulden und nach verschiedenen Angeboten suchen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Wie lange ist denn das her, dass du versucht hast diesen Kredit aufzunehmen. Wenn das vor zehn oder sogar fünf Jahren war, dann kann das durchaus sein, dass die Bearbeitungszeit länger gedauert hat, wie es angeworben wurde.

    Heute laufen viele Kredite schon nur komplett über das Internet und in den nächsten paar Jahren werden die digitalen Kredite wahrscheinlich Standard sein. Die Bearbeitungszeit von Check24 kann natürlich hier von uns jetzt nicht auf den Tag genau angegeben werden.

    Dazu spielen da viel zu viele unterschiedliche Faktoren mit ein. Beispielsweise welchen Kredit du haben möchtest und exakt von welchem Anbieter. Check24 vergibt ja nun eigene Kredite wie den Kredite24 sofort Kredit oder den Kredite24 fix Kredit.

    Check24 bietet keine Kredite an, sondern ist ein Vergleichsportal. Als Basis für den Kreditvergleich dienen weit über 100 Banken und Sparkassen in ganz Deutschland.

    Wie lange die Bearbeitung eines Kreditantrags dauert, hängt davon ab, bei welcher Bank Sie den Kredit beantragen. Am schnellsten geht es in einer Filialbank an Ihrem Wohnort.

    Rufen Sie dort an, vereinbaren einen Termin und bringen alle Unterlagen zum Gespräch mit. Noch am selben Tag können Sie über das Geld verfügen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    CHECK24 kann keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit beim Kredit nehmen. Du nutzt dort lediglich den Vergleichsrechner. Den Kredit beantragst du dann bei der von dir ausgewählten Bank.

    Die Bank ist dann für die Bearbeitungszeit verantwortlich. Der Vergleichsrechner hat damit also nichts zu tun.

    Soll es sehr schnell gehen, musst du einen digitalen Kredit nutzen. Je nach Kreditsumme wären da die Postbank, Kredite24 oder auch Barclaycard recht gute Ansprechpartner.

    Wenn deine Kreditsumme und die Voraussetzungen für die Kreditaufnahme den Bedingungen ähneln, die bei der ersten Kreditaufnahme vorlagen, dürfte der neue Kredit auch mit schneller Bearbeitung kein Problem sein.

    Check24 bietet keine Kredite an, sondern ist ein Vergleichsportal. Wie lange die Bearbeitung dauert, ist von Bank zu Bank verschieden.

    In der Regel müssen Sie mit einer Bearbeitungsdauer zwischen 1 - 3 Tagen rechnen. Davon abgesehen sollte man niemals die Schnelligkeit der Bearbeitung zu einem wichtigen Kriterium bei der Auswahl eines Kreditangebots machen.

    Achten Sie vielmehr auf günstige Zinsen, kostenlose Sondertilgungen und vorzeitige Ablösung. Wenn Sie einen digitalen Kredit beantragen, dauert die Bearbeitung ca. 24 Stunden.

    Buchen Sie einen Termin in einer Filiale, können Sie praktisch auf das Geld warten. Ihr Kreditantrag wird sofort bearbeitet und entschieden.

    Innerhalb einer Stunde ist das Geld auf dem Konto. Das einzige Problem: wann ist der nächste Termin frei?
Lädt...
X