Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer teilt eco24 Erfahrungen mit mir? ▷ Experten antworten [06.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer teilt eco24 Erfahrungen mit mir?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Eco24 kann für Menschen in einer schwierigen finanziellen Situation eine Lösung sein. Sie kümmern sich um alle bürokratischen Aufgaben und unsortierte Unterlagen, eine Eigenschaft, die viele in ähnlichen Situationen als hilfreich empfunden haben.
  • Es ist korrekt, dass Eco24 behauptet, ihre Dienste kostenfrei anzubieten, aber es ist immer ratsam, dies genau zu überprüfen und auf versteckte Gebühren oder Bedingungen zu achten.
  • Eine weitere Option könnte der volldigitale Kreditanbieter Smava sein, sie haben eine kurze Bearbeitungszeit und können auch bei negativer Schufa Unterstützung bieten.
  • Es ist immer ratsam, sich bei der Suche nach finanzieller Hilfe an einen vertrauenswürdigen Berater zu wenden und sicherzustellen, dass der gewählte Anbieter die nötige Erfahrung und ein gutes Renommee in der Branche hat.

Frage beantwortet durch: 7 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.04.2020

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 01.11.2023

Einklappen

    Wer teilt eco24 Erfahrungen mit mir?

    Mir wachsen die finanziellen Probleme über den Kopf. Durch Mahnkosten und Zinsen steigt die Verschuldung.

    Den Weg zu einer gemeinnützigen Schuldnerberatung habe ich versucht einzuschlagen. Leider gibt es bei uns erst nach drei Monaten freie Termine.

    Erwartet wird außerdem, dass man im Vorfeld die Unterlagen zusammenstellt. Das habe ich probiert und bin gescheitert.

    Briefe liegen noch ungeöffnet vor mir auf dem Stapel, ich schaffe es einfach nicht allein, die Hemmschwelle zu überwinden. Das was der Status quo bis gestern.

    Gestern chatte ich online mit einer Bekannten. Sie meinte zu mir, ich könnte es mit eco24 probieren.

    Der Name sagte mir mal gleich gar nichts. Er klingt für mich eher nach einem sparsamen Elektrogerät als nach Schuldnerberatung.

    Auf der Seite schreibt eco24, sie würden das gesamte Verfahren in die Hand nehmen. Ungeöffnete Briefe, unsortierte Unterlagen, das wäre alles kein Problem.

    Vorkosten müsse man nicht bezahlen, es gilt eine kostenlose und unverbindliche "Soforthilfe-Garantie".

    Ob es den Schuldner überhaupt Geld kosten, lässt sich nur vermuten. Umso wichtiger ist mir eine neutrale Meinung.

    Wer teilt eco24 Erfahrungen mit mir?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Gleich vorweg, eine seriöse Schuldnerberatung mit Schwerpunkt Umschuldung finden Sie bei easyhelp. Ob dort Gebühren verlangt werden, ist mir jetzt nicht bekannt.

    Vielleicht sehen Sie auf der Seite des Unternehmens nach. Ich musste mich auch erstmal kundig machen über das Unternehmen Eco24.

    Wie man liest, übernimmt Eco24 den Auftrag auch, wenn die Unterlagen nicht sortiert sind, auch ungeöffnete Post. Ebenfalls soll Eco24 auch bei ungebetenen Telefonanrufe.

    Die Analyse bietet Eco24 kostenlos an und bietet dementsprechend auch Lösungsmöglichkeiten. Die Firma gibt es bereits seit 2004 und es wird Seriosität bescheinigt.

    Wenn die Umschuldung erfolgreich ist, bezahlen Sie zukünftig nur noch an eine Stelle, nämlich an Eco24. Durch ein entsprechendes Netzwerk kann auch eine Rechtsberatung vorgenommen werden.

    Eco24 ist kostenlos, das Honorar von Eco24 ist in der Monatsrate enthalten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, das eigene Leben immer richtig in die Hand zu nehmen. Vor allen Dingen dann, wenn Schulden anstehen und man sich vor diesen eigentlich nur verstecken möchte .

    Aber egal welchen Weg du letztendlich gehst. Du musst den ersten Schritt machen. Und dazu gehört, dass du dich deinen Schulden und deiner Verantwortung stellst .

    Egal welche Schuldnerberatung du nutzt. Du musst deine Schulden zusammentragen und musst sie auflisten. Das übernimmt die Schuldnerberatung nicht für dich .

    Auch wenn du dich an eco24 wendest. Denn auch dort möchte man von dir eine Aufstellung deiner offenen Verbindlichkeiten. Du kannst also nicht einen Karton mit ungeöffneten Briefen dorthin schicken und hoffen, dass man das alles für dich regelt und du dich nur zurücklehnen musst .

    Es ist auch gut, dass du einbezogen wirst. Denn nur dann verstehst du, dass du in Zukunft dein Leben besser kontrollieren musst. Dass du nur Geld ausgeben kannst, dass du wirklich hast und nur dann verstehst du die Konsequenzen, die aus deinem vorherigen Verhalten entstehen.

    Es ist wichtig, dass du dir Hilfe holst. Es ist aber auch wichtig, dass du mitarbeitest .

    Eco24 ist eine Schuldnerberatung, die privat geleitet wird und die ein ganz reguläres Unternehmen ist. Das ist also keine gemeinnützige Organisation, die aus Spenden oder ähnliches finanziert wird. Du bezahlst den Anbieter .

    Das bedeutet, dass du am Ende eine Rechnung bekommst für die Arbeit, die man dort für dich macht. Du wirst dich dazu verpflichten, monatlich einen gewissen Beitrag zu bezahlen. Geld, was du wahrscheinlich nicht hast, denn sonst hättest du keine Schulden und hättest deine Verbindlichkeiten bedient .

    Ich wäre mit solchen privaten Anbietern immer sehr vorsichtig und würde immer eine gemeinnützige Einrichtung nutzen. Außerdem kannst du deine Schulden auch selbst regeln und du kannst auch zur Not den Weg in die Insolvenz selbst gehen. Da brauchst du keine Firma, die das für dich macht .

    Öffne deine Briefe und trage deine Schulden zusammen. Schreibe alle Gläubiger auf und schreibe diese an. Wenn du denen mitteilst, dass du dich kümmerst und um eine Frist von 6 Wochen bittest, hast du erstmal Luft, um alles zu regeln.

    Und dann musst du entweder nach einem Kredit suchen, den du nicht erhalten wirst, weil du eine schlechte Schufa hast. Oder du musst überlegen, ob du in die Insolvenz gehst. Dafür gehst du zum Gericht, lässt dir dort die Unterlagen dafür geben, füllst die aus und reicht sie beim Gericht ein .

    Mehr muss nicht gemacht werden, da du dann alles weitere vom Gericht zugeschickt bekommst, es wird ein Insolvenzverwalter bestellt und alles weitere wird geregelt. Aber du musst den ersten Schritt machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Wenn man einmal in der Schuldenfalle steckt, dann geht es ganz schnell und das ganze baut sich immer mehr auf. Ich verstehe dich vollkommen und weiß, wie es dir aktuell geht.

    Und daher ist auch gut, wenn man sich in einer solchen Situation Hilfe holt. Alleine ist man meist machtlos und weiß gar nicht, an welcher Stelle man ansetzen muss, um die Lage wieder in den Griff zu bekommen.

    Mit eco24 hättest du eine Hilfe zur Seite. Aber es ist eine private Hilfe.

    Man bietet dir dort an, dass man deine Schulden analysiert und das man dir zeigt, wie du diese tilgen kannst. Das bedeutet, dass man dir entweder den Weg in die Insolvenz zeigt oder für dich einen Schuldenbereinigungsplan aufstellt.

    Was du nachher daraus machst, ist wieder deine Entscheidung. Allerdings kostet dich diese Hilfe auch Geld.

    Da es sich um einen privaten Anbieter handelt, der nicht von der Caritas oder von anderen sozialen Einrichtungen getragen wird, musst du das ganze bezahlen. Wie hoch die Kosten ausfallen, orientiert sich an deinen Schulden und an dem Aufwand, der rund um die Bereinigung betrieben werden muss.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bei Eco24 musst du auch deine Unterlagen zusammentragen. Wie soll man dir sonst helfen können, wenn kein Überblick über deine Schulden besteht?

    Die Vorarbeit fällt also auch bei diesem und bei keinem anderen Anbieter weg. Denn ohne genaue Zahlen kann ein Schuldenplan aufgestellt und kein Kontakt zu den Gläubigern hergestellt werden.

    Suche deine Sachen zusammen und packe sie in einen Ordner. Das ist ja nicht so schwer.

    Schreibe zudem auf, wer dir alles zusätzlich als Gläubiger einfällt. Was du dort gekauft hast und wie hoch die Außenstände sind. Das kann dann genau recherchiert werden.

    Eco24 ist ein privater Anbieter, der Geld für seine Dienste verlangt. Und je besser du in Vorarbeit gehst, umso weniger musst du für die Dienstleistungen bezahlen.

    Ich habe mich in meiner Not vor etwa einem Jahr an eco24 gewendet. Mir sind meine Schulden damals über den Kopf gewachsen und ich traute mich noch nicht einmal mehr, meine Post zu öffnen.

    Die professionelle Schuldnerberatung hat mir wirklich komplett alle Wege abgenommen und sich mit meinen Gläubigern in Verbindung gesetzt.

    Die Schulden wurden in einen Kredit zusammengefasst und ich bezahle heute nur noch eine einzige Rate. Eine Vorkasse wurde von mir nicht verlangt.

    Das Honorar für eco24 ist in der monatlichen Rate enthalten. Der effektive Jahreszins ist dadurch halt etwas höher.

    Ich kenne diese Problematik von einem guten Freund. Der wollte zum Schluss auch nicht mehr an den Briefkasten gehen, weil sich darin nur noch Mahnungen und Rechnungen befanden.

    Sie müssen sich auf jeden Fall helfen lassen, wenn Sie mit Ihrer jetzigen Situation nicht klar kommen. Es ist dabei ganz gleich, ob Sie sich von der Schuldnerberatung vor Ort oder von Eco24 helfen lassen.

    Wichtig ist, dass Sie handeln. Je länger Sie abwarten, desto höher sind nachher die Verpflichtungen, die Sie bei den verschiedenen Gläubigern begleichen müsse,

    Mein Freund hat sich auch an Eco24 gewendet, weil die Schuldnerberatung in unserem Ort total überlastet war. Die Anfrage bei der Schuldnerberatung Eco24 war auf jeden Fall mal kostenlos und unverbindlich.

    Er hat dann schon nach wenigen Tagen eine Analyse über seine finanzielle Situation erhalten. Von Eco24 wurde ihm dann eine anwaltliche Erstberatung angeboten.

    Durch das Einschalten von Eco24 konnte mein Freund eine Privatinsolvenz vermeiden. Er bezahlt mittlerweile einen relativ teuren Kredit ab.

    Er hat aber den Vorteil, dass er nur an eine Stelle bezahlen muss und die Rate relativ niedrig ist. Außerdem ist er mit der Bezahlung seiner gesamten Schulden in knapp 5 Jahren komplett fertig.

    Ich würde an Ihrer Stelle mal eine Anfrage bei der Schuldnerberatung Eco24 stellen. Es kann Ihnen ja nichts passieren, da keine Kosten entstehen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Eco24 ist eine kommerzielle Schuldenhilfe. Das Unternehmen ist bereits seit 2004 auf dem Markt tätig und gilt durchaus als seriös.

    Eine Analyse Ihrer finanziellen Situation sowie entsprechende Lösungsmöglichkeiten erhalten Sie bei Eco24 kostenlos. Wenn dann der Schuldenberg im Anschluss über das Unternehmen reguliert werden soll, fallen dafür selbstverständlich Gebühren an.

    Für Sie als Schuldner verläuft die Umschuldung trotzdem sehr übersichtlich und einfach, denn anstatt an viele Gläubiger zu zahlen, zahlen Sie eine einzige monatliche Rate an Eco24.

    Damit tätigt Eco24 alle Zahlungen an die Gläubiger für Sie. Gleich mit enthalten in dieser Rate sind auch die Gebühren für Eco24, sodass für Sie die finanzielle Lage übersichtlich und einfacher wird.

    Natürlich übernehmen Schuldnerberatungsstellen einen solchen Dienst oftmals kostenlos, doch bevor Sie gar nichts unternehmen, sollten Sie sich an Eco24 wenden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne
Lädt...
X