Wer teilt eco24 Erfahrungen mit mir? ▷ Experten antworten [16.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Wer teilt eco24 Erfahrungen mit mir?

Einklappen
X
Einklappen

    Wer teilt eco24 Erfahrungen mit mir?

    Mir wachsen die finanziellen Probleme über den Kopf. Durch Mahnkosten und Zinsen steigt die Verschuldung.

    Den Weg zu einer gemeinnützigen Schuldnerberatung habe ich versucht einzuschlagen. Leider gibt es bei uns erst nach drei Monaten freie Termine.

    Erwartet wird außerdem, dass man im Vorfeld die Unterlagen zusammenstellt. Das habe ich probiert und bin gescheitert.

    Briefe liegen noch ungeöffnet vor mir auf dem Stapel, ich schaffe es einfach nicht allein, die Hemmschwelle zu überwinden. Das was der Status quo bis gestern.

    Gestern chatte ich online mit einer Bekannten. Sie meinte zu mir, ich könnte es mit eco24 probieren.

    Der Name sagte mir mal gleich gar nichts. Er klingt für mich eher nach einem sparsamen Elektrogerät als nach Schuldnerberatung.

    Auf der Seite schreibt eco24, sie würden das gesamte Verfahren in die Hand nehmen. Ungeöffnete Briefe, unsortierte Unterlagen, das wäre alles kein Problem.

    Vorkosten müsse man nicht bezahlen, es gilt eine kostenlose und unverbindliche "Soforthilfe-Garantie".

    Ob es den Schuldner überhaupt Geld kosten, lässt sich nur vermuten. Umso wichtiger ist mir eine neutrale Meinung.

    Wer teilt eco24 Erfahrungen mit mir?

    – Dieser Beitrag wurde gelöscht – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert und verwarnt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      54,49%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      12,37%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      3,67%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,26%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      2,05%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      6.
      0,28%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,14%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

      Gleich vorweg, eine seriöse Schuldnerberatung mit Schwerpunkt Umschuldung finden Sie bei easyhelp. Ob dort Gebühren verlangt werden, ist mir jetzt nicht bekannt.

      Vielleicht sehen Sie auf der Seite des Unternehmens nach. Ich musste mich auch erstmal kundig machen über das Unternehmen Eco24.

      Wie man liest, übernimmt Eco24 den Auftrag auch, wenn die Unterlagen nicht sortiert sind, auch ungeöffnete Post. Ebenfalls soll Eco24 auch bei ungebetenen Telefonanrufe.

      Die Analyse bietet Eco24 kostenlos an und bietet dementsprechend auch Lösungsmöglichkeiten. Die Firma gibt es bereits seit 2004 und es wird Seriosität bescheinigt.

      Wenn die Umschuldung erfolgreich ist, bezahlen Sie zukünftig nur noch an eine Stelle, nämlich an Eco24. Durch ein entsprechendes Netzwerk kann auch eine Rechtsberatung vorgenommen werden.

      Eco24 ist kostenlos, das Honorar von Eco24 ist in der Monatsrate enthalten.

      Kommentar


        Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, das eigene Leben immer richtig in die Hand zu nehmen. Vor allen Dingen dann, wenn Schulden anstehen und man sich vor diesen eigentlich nur verstecken möchte .

        Aber egal welchen Weg du letztendlich gehst. Du musst den ersten Schritt machen. Und dazu gehört, dass du dich deinen Schulden und deiner Verantwortung stellst .

        Egal welche Schuldnerberatung du nutzt. Du musst deine Schulden zusammentragen und musst sie auflisten. Das übernimmt die Schuldnerberatung nicht für dich .

        Auch wenn du dich an eco24 wendest. Denn auch dort möchte man von dir eine Aufstellung deiner offenen Verbindlichkeiten. Du kannst also nicht einen Karton mit ungeöffneten Briefen dorthin schicken und hoffen, dass man das alles für dich regelt und du dich nur zurücklehnen musst .

        Es ist auch gut, dass du einbezogen wirst. Denn nur dann verstehst du, dass du in Zukunft dein Leben besser kontrollieren musst. Dass du nur Geld ausgeben kannst, dass du wirklich hast und nur dann verstehst du die Konsequenzen, die aus deinem vorherigen Verhalten entstehen.

        Es ist wichtig, dass du dir Hilfe holst. Es ist aber auch wichtig, dass du mitarbeitest .

        Eco24 ist eine Schuldnerberatung, die privat geleitet wird und die ein ganz reguläres Unternehmen ist. Das ist also keine gemeinnützige Organisation, die aus Spenden oder ähnliches finanziert wird. Du bezahlst den Anbieter .

        Das bedeutet, dass du am Ende eine Rechnung bekommst für die Arbeit, die man dort für dich macht. Du wirst dich dazu verpflichten, monatlich einen gewissen Beitrag zu bezahlen. Geld, was du wahrscheinlich nicht hast, denn sonst hättest du keine Schulden und hättest deine Verbindlichkeiten bedient .

        Ich wäre mit solchen privaten Anbietern immer sehr vorsichtig und würde immer eine gemeinnützige Einrichtung nutzen. Außerdem kannst du deine Schulden auch selbst regeln und du kannst auch zur Not den Weg in die Insolvenz selbst gehen. Da brauchst du keine Firma, die das für dich macht .

        Öffne deine Briefe und trage deine Schulden zusammen. Schreibe alle Gläubiger auf und schreibe diese an. Wenn du denen mitteilst, dass du dich kümmerst und um eine Frist von 6 Wochen bittest, hast du erstmal Luft, um alles zu regeln.

        Und dann musst du entweder nach einem Kredit suchen, den du nicht erhalten wirst, weil du eine schlechte Schufa hast. Oder du musst überlegen, ob du in die Insolvenz gehst. Dafür gehst du zum Gericht, lässt dir dort die Unterlagen dafür geben, füllst die aus und reicht sie beim Gericht ein .

        Mehr muss nicht gemacht werden, da du dann alles weitere vom Gericht zugeschickt bekommst, es wird ein Insolvenzverwalter bestellt und alles weitere wird geregelt. Aber du musst den ersten Schritt machen.

        Kommentar


        • Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          3.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          4.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

          Wenn man einmal in der Schuldenfalle steckt, dann geht es ganz schnell und das ganze baut sich immer mehr auf. Ich verstehe dich vollkommen und weiß, wie es dir aktuell geht.

          Und daher ist auch gut, wenn man sich in einer solchen Situation Hilfe holt. Alleine ist man meist machtlos und weiß gar nicht, an welcher Stelle man ansetzen muss, um die Lage wieder in den Griff zu bekommen.

          Mit eco24 hättest du eine Hilfe zur Seite. Aber es ist eine private Hilfe.

          Man bietet dir dort an, dass man deine Schulden analysiert und das man dir zeigt, wie du diese tilgen kannst. Das bedeutet, dass man dir entweder den Weg in die Insolvenz zeigt oder für dich einen Schuldenbereinigungsplan aufstellt.

          Was du nachher daraus machst, ist wieder deine Entscheidung. Allerdings kostet dich diese Hilfe auch Geld.

          Da es sich um einen privaten Anbieter handelt, der nicht von der Caritas oder von anderen sozialen Einrichtungen getragen wird, musst du das ganze bezahlen. Wie hoch die Kosten ausfallen, orientiert sich an deinen Schulden und an dem Aufwand, der rund um die Bereinigung betrieben werden muss.

          Kommentar


          • Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
            1.
            54,49 % - Smava (www.smava.de)
            2.
            12,37 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
            3.
            3,67 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
            4.
            2,26 % - Targobank (www.targobank.de)
            5.
            2,05 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
            6.
            0,28 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
            7.
            0,14 % - Eco24 (www.eco24.de)
            8.
            0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
            9.
            0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
            10.
            0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
            11.
            0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

          • Euro Testsieger
            Tüv Saarland
            Auszahlungsversprechen
            Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
            • über 10 Jahre Erfahrungen
            • TÜV geprüft
            • Mit Kunden-Chat
            • Auszahlung am nächsten Tag
            • 100% kostenlos
            • Mit Telefon-Support

          • 1
            Bewerten Sie uns
            Bitte bewerte uns!
            4,69 / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt:
            35 Bewertungen für Wer teilt eco24 Erfahrungen mit mir? abgegeben
          Lädt...
          X