Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Hat jemand schlechte vaidoo erfahrung gemacht? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Hat jemand schlechte vaidoo erfahrung gemacht?

Einklappen
X

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 17.02.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 01.02.2024

Einklappen

    Hat jemand schlechte vaidoo erfahrung gemacht?

    Hat jemand vaidoo Erfahrung, die er teilen könnte? Ich interessiere mich für einen Kredit bei vaidoo und würde gerne ehrliches Feedback hören.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Vaidoo ist ein relativ neuer Anbieter auf dem Kreditmarkt, und ich habe mich ausgiebig mit ihren Angeboten beschäftigt, da ich selbst auf der Suche nach einem günstigen Kredit war. Die Plattform wirbt mit günstigen Konditionen und einer schnellen Abwicklung, was mich natürlich neugierig gemacht hat.

    Nach meiner Recherche und Anfrage stellte sich heraus, dass die Zinsen tatsächlich wettbewerbsfähig sind, aber es kommt stark auf die individuelle Bonität an. Bei vaidoo wird, wie bei den meisten Kreditgebern, eine Bonitätsprüfung durchgeführt, die das Zinsniveau beeinflusst.

    Was mir aufgefallen ist, ist, dass vaidoo eine sehr digitale Herangehensweise hat, was den Prozess beschleunigt. Allerdings sollte man beachten, dass es bei solchen Plattformen oft zu einer Weitergabe von Daten an Dritte kommen kann, da sie als Vermittler und nicht als direkte Kreditgeber fungieren.

    Deshalb ist es wichtig, die Datenschutzbestimmungen genau zu lesen. In meinem Fall war das Angebot letztendlich gut, aber ich habe mich für einen anderen Anbieter entschieden, da ich ein besseres Gefühl bei einem etablierten Unternehmen hatte.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber danke für die Info. Bin auch gerade auf der Suche und werde vaidoo mal checken.

    Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, rate ich dir, bei Kreditangeboten immer Vorsicht walten zu lassen. Es ist wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch andere Gebühren zu berücksichtigen, die nicht immer sofort ersichtlich sind.

    Bei vaidoo, wie bei jedem anderen Online-Kreditvermittler, solltest du unbedingt auf versteckte Kosten achten. Lies dir das Kleingedruckte genau durch und vergleiche die Konditionen mit anderen Anbietern.

    Es gibt viele seriöse Kreditgeber, und oft kann man bei seiner Hausbank oder anderen traditionellen Banken nach Verhandlungen ähnlich günstige Konditionen erhalten. Außerdem ist der persönliche Kontakt und die Beratung dort oft besser.
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Habe von vaidoo gehört, aber nie genutzt. Immer skeptisch sein bei Online-Krediten.

    Lieber zweimal prüfen!

    Bei vaidoo solltest du wirklich aufpassen. Ich habe dort mal einen Kreditantrag gestellt und fand den Prozess ziemlich unübersichtlich.

    Die Konditionen waren anfangs verlockend, aber nach genauerem Hinsehen waren die Zinsen höher als erwartet. Außerdem war der Kundenservice nicht besonders hilfreich, als ich Fragen zu den Vertragsbedingungen hatte.

    Persönlich würde ich dir empfehlen, Angebote von etablierten Banken zu vergleichen.

    Meiner Erfahrung nach sind die Angebote von vaidoo ziemlich marktüblich. Was die Zinsen angeht, so sind sie konkurrenzfähig, aber nicht außergewöhnlich niedrig.

    Ich würde dir raten, die Kreditkonditionen genau zu vergleichen und auch einen Blick auf die Gebühren zu werfen, die anfallen können. Es ist auch wichtig, Kundenbewertungen zu lesen und zu sehen, wie die Erfahrungen anderer Nutzer waren.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich würde dir grundsätzlich davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, es sei denn, es ist absolut notwendig. Oft ist es besser, zu sparen oder andere Wege zu finden, um finanzielle Engpässe zu überbrücken.

    Wenn du dich für vaidoo oder einen anderen Kreditvermittler entscheidest, sei dir der Risiken bewusst und stelle sicher, dass du die Rückzahlungen leisten kannst, ohne dich in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.

    Es ist essentiell, dass du dir die Kreditbedingungen genau ansiehst. Vaidoo könnte zwar auf den ersten Blick attraktive Zinsen bieten, aber es gibt viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen.

    Dazu gehören die Laufzeit des Kredits, die Höhe der monatlichen Raten und mögliche zusätzliche Gebühren. Ich würde auch empfehlen, einen Blick auf unabhängige Bewertungsplattformen zu werfen, um ein umfassenderes Bild von den Erfahrungen anderer Kunden zu bekommen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist wichtig, dass du dir vor der Entscheidung für einen Kreditanbieter wie vaidoo mehrere Angebote einholst und diese sorgfältig vergleichst. Achte dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren.

    Eine persönliche Beratung bei einer Bank kann hier sehr hilfreich sein, um alle Aspekte zu verstehen und die beste Entscheidung zu treffen.

    Ich habe mich vor einiger Zeit auch bei vaidoo umgesehen und muss sagen, dass die Transparenz zu wünschen übrig lässt. Die Konditionen sind zwar auf den ersten Blick attraktiv, aber es bedarf einer gründlichen Analyse, um zu verstehen, was man wirklich zahlt.

    Zudem hatte ich das Gefühl, dass meine Daten möglicherweise für Marketingzwecke weitergegeben wurden, da ich nach meiner Anfrage bei vaidoo vermehrt Werbeanrufe und -emails erhalten habe. Persönlich bevorzuge ich es, mit einer Bank zu arbeiten, bei der ich weiß, wo ich im Zweifelsfall persönlich vorstellig werden kann.

    Hab mal einen Kreditvergleich gemacht und vaidoo war dabei. Waren okay, aber nicht die besten Konditionen.

    Bei der Suche nach einem Kredit ist es immer ratsam, sich nicht auf das erstbeste Angebot zu stürzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, gründlich zu recherchieren und auch kleinere Anbieter wie vaidoo zu berücksichtigen.

    Allerdings sollte man sich nicht von niedrigen Zinsen blenden lassen und stattdessen das gesamte Paket betrachten.

    Wenn du über vaidoo nachdenkst, solltest du dir bewusst sein, dass Online-Kreditvermittler manchmal mit höheren Risiken verbunden sind. Sie können zwar durchaus günstige Konditionen bieten, aber es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, um alle Vertragsdetails zu verstehen.

    Manchmal sind die Bedingungen nicht so klar dargestellt, und es können versteckte Gebühren anfallen. Ich würde dir empfehlen, auch mit deiner Hausbank zu sprechen und deren Angebote zu vergleichen.

    Manchmal können persönliche Verhandlungen zu einem besseren Deal führen.

    Ich habe tatsächlich einen Kredit über vaidoo abgeschlossen und kann dir einiges darüber berichten. Zunächst einmal war der Online-Antragsprozess sehr einfach und benutzerfreundlich.

    Ich konnte alle notwendigen Dokumente digital einreichen und bekam relativ schnell eine Rückmeldung. Die Zinsen waren für meine Bonität sehr günstig, und es gab keine versteckten Gebühren.

    Der Kundenservice war hilfreich und konnte alle meine Fragen klären. Was ich jedoch kritisch sehe, ist die Tatsache, dass vaidoo als Vermittler auftritt und somit meine Daten an Dritte weitergegeben wurden.

    Das hat zu einer Flut von Werbemails und Angeboten geführt, die ich nicht angefordert hatte. Außerdem ist es wichtig zu erwähnen, dass die Konditionen stark von der persönlichen Kreditwürdigkeit abhängen.

    Für jemanden mit einer weniger guten Bonität könnten die Zinsen deutlich höher ausfallen. Insgesamt war ich mit dem Kredit und der Abwicklung zufrieden, aber ich würde jedem raten, die Datenschutzrichtlinien genau zu prüfen und sich auf eventuelle Werbekontakte einzustellen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 15.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 19.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 27.03.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 22.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 13.03.2024 gelöscht.

    Kredite sollten nicht leichtfertig aufgenommen werden, besonders nicht bei Online-Vermittlern wie vaidoo. Ich rate immer dazu, zu sparen und nur im Notfall einen Kredit aufzunehmen.

    Wenn es unvermeidlich ist, dann solltest du Angebote gründlich vergleichen und nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf die Laufzeit und die Gesamtkosten. Es ist auch wichtig, die Seriosität des Anbieters zu prüfen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen.

    Manchmal ist es besser, ein wenig mehr Zinsen zu zahlen, aber dafür bei einer vertrauenswürdigen Bank zu sein, die einen guten Kundenservice und Support bietet.

    Ich habe keine persönliche Erfahrung mit vaidoo, aber ich habe gehört, dass manche Leute zufrieden waren. Trotzdem immer vorsichtig sein!
Lädt...
X