Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Verzögert sich die DSL Bank Auszahlung immer? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Verzögert sich die DSL Bank Auszahlung immer?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Wartezeiten für Auszahlungen bei der DSL Bank können variieren, wobei sich einige Kunden über längere Verzögerungen beschweren. Es scheint nicht die Regel zu sein, aber es kommt vor.
  • Um den Auszahlungsprozess zu beschleunigen, ist es ratsam, direkten Kontakt mit der Bank aufzunehmen, um den Status der Auszahlung zu erfragen und eventuelle Nachforderungen zeitnah zu erfüllen.
  • Eine alternative Lösung bei Finanzangelegenheiten könnte der Kreditvermittler sein, der für seine schnellen Bearbeitungszeiten und günstigen Zinsen bekannt ist, was insbesondere bei dringendem Geldbedarf hilfreich sein kann.
  • Es empfiehlt sich, Dokumente und Nachweise für den Auszahlungsprozess vollständig und korrekt einzureichen sowie Rückfragen der Bank umgehend zu beantworten, um weitere Verzögerungen zu vermeiden.

Frage beantwortet durch: 34 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 06.03.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 07.03.2024

Einklappen

    Verzögert sich die DSL Bank Auszahlung immer?

    Hat jemand auch Probleme mit der Auszahlung bei der DSL Bank? Ich warte schon seit Wochen auf mein Geld und frage mich, ob das die Regel ist.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit der DSL Bank Auszahlung gemacht und wie lange musstet ihr tatsächlich auf euer Geld warten? Gibt es Tipps, wie man den Prozess beschleunigen kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der DSL Bank kann es manchmal zu Verzögerungen kommen. Die Bearbeitungszeiten sind oft länger als bei Online-Banken.

    Hast du mal nachgehakt?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit der DSL Bank. Bei mir hat es fast zwei Monate gedauert, bis ich das Geld erhalten habe.

    Das Problem scheint zu sein, dass die DSL Bank mit einem hohen Aufkommen an Anträgen zu kämpfen hat und die internen Prozesse nicht immer optimal abgestimmt sind. Nach mehreren Anrufen und E-Mails konnte ich endlich eine Beschleunigung meines Antrags erreichen.

    Mein Tipp: Bleib am Ball und versuche, einen direkten Ansprechpartner zu bekommen. Dokumentiere alle deine Schritte und Nachfragen, das erhöht den Druck und zeigt, dass du deine Anfrage ernst nimmst.

    Außerdem solltest du alle Unterlagen, die für die Auszahlung notwendig sind, lückenlos und korrekt einreichen, um weitere Verzögerungen zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Es tut mir leid zu hören, dass du solche Probleme hast. Ich arbeite zwar nicht direkt mit der DSL Bank, aber in der Branche ist bekannt, dass es zuweilen zu längeren Wartezeiten kommen kann.

    Oft liegt es an der Menge der Anträge und der gründlichen Prüfung durch die Bank. Mein Rat ist, regelmäßig nach dem Stand deines Antrags zu fragen und um eine Beschleunigung zu bitten.

    Manchmal kann es auch helfen, wenn du deinen Fall als besonders dringend darstellst, falls das zutrifft. Bleib höflich, aber bestimmt – das kann Wunder wirken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hab gerade einen Kredit bei der DSL Bank beantragt. Wie lange dauert es denn normalerweise, bis man eine Antwort bekommt?

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der DSL Bank aufgenommen. Bei mir hat die Auszahlung etwa vier Wochen gedauert.

    Es war definitiv eine Geduldsprobe. Wichtig ist, dass alle Unterlagen vollständig sind und die Anforderungen der Bank genau erfüllt werden.

    Wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, solltest du definitiv nachhaken und um eine Beschleunigung bitten. Manchmal gehen Dinge in der Masse der Anträge unter und ein kleiner Schubs hilft, dass dein Anliegen wieder Beachtung findet.

    Ich kenne jemanden, der bei der DSL Bank gearbeitet hat. Die Bearbeitungszeiten können variieren, aber wenn du schon Wochen wartest, würde ich empfehlen, direkt beim Kundenservice nachzuhaken.

    Eine persönliche Nachfrage kann manchmal den Prozess beschleunigen. Außerdem solltest du sicherstellen, dass du alle geforderten Dokumente eingereicht hast, denn oft sind es fehlende Unterlagen, die den Prozess verzögern.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Das klingt frustrierend. Hast du schon versucht, deine Anfrage schriftlich zu formulieren und um eine schriftliche Bestätigung zu bitten?

    Das könnte helfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Die DSL Bank ist bekannt für ihre etwas längeren Bearbeitungszeiten. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus normal ist, einige Wochen auf die Auszahlung zu warten.

    Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass es ungewöhnlich lange dauert, würde ich dir raten, schriftlich einen festen Termin für die Auszahlung zu erfragen. So setzt du die Bank unter Druck, dir eine verbindliche Auskunft zu geben.

    In manchen Fällen kann auch die Einschaltung eines Ombudsmannes helfen, vor allem, wenn du den Verdacht hast, dass deine Anfrage nicht korrekt bearbeitet wird. Ein weiterer Tipp ist, die öffentliche Meinung zu nutzen, indem du deine Erfahrungen in sozialen Medien teilst.

    Das möchte keine Bank gerne sehen und oft führt das zu einer schnelleren Bearbeitung.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit der DSL Bank, aber ich habe oft gehört, dass die Bearbeitungszeiten dort länger sind als bei anderen Banken. Es könnte helfen, wenn du einen festen Ansprechpartner bei der Bank findest und regelmäßig nach dem Status deines Antrags fragst.

    Manchmal kann auch ein Besuch in einer Filiale sinnvoll sein, um dein Anliegen persönlich zu klären. Beharrlichkeit ist hier oft der Schlüssel zum Erfolg.

    Als Kreditexperte weiß ich, dass die DSL Bank für ihre gründliche Prüfung der Kreditanträge bekannt ist, was zu längeren Wartezeiten führen kann. Allerdings sollte das keine Wochen dauern.

    Wenn du bereits alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hast und trotzdem keine Antwort erhalten hast, rate ich dir, den Kundenservice zu kontaktieren und um eine genaue Auskunft zu bitten. Manchmal kann es auch an internen Verzögerungen liegen, zum Beispiel wenn die Bank gerade eine hohe Anzahl von Anträgen bearbeitet.

    In solchen Fällen kann es helfen, deine Dringlichkeit zu betonen und nachzufragen, ob es Möglichkeiten gibt, den Prozess zu beschleunigen. Vergiss nicht, deine Anfrage schriftlich zu stellen und um eine schriftliche Bestätigung der Auszahlung zu bitten.

    Ich habe früher in der Finanzbranche gearbeitet und kann dir sagen, dass es bei der DSL Bank durchaus üblich ist, dass es zu Verzögerungen kommt. Die Banken sind oft mit einem hohen Aufkommen an Anfragen konfrontiert, und das kann die Bearbeitungszeit verlängern.

    Mein Rat ist, hartnäckig zu bleiben und regelmäßig nach dem Stand deines Antrags zu fragen. Eine andere Möglichkeit ist, dich an einen unabhängigen Kreditvermittler zu wenden, der eventuell einen besseren Überblick über den Prozess hat und dir helfen kann, die Auszahlung zu beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Das Warten auf eine Kreditauszahlung kann wirklich nervenaufreibend sein, besonders wenn man auf das Geld angewiesen ist. Ich hatte selbst mal eine ähnliche Situation mit der DSL Bank.

    Was mir geholfen hat, war die direkte Kommunikation mit der Bank. Ich habe nicht nur angerufen, sondern auch einen Brief geschrieben, in dem ich die Dringlichkeit meiner Situation dargelegt habe.

    Zusätzlich habe ich alle meine Unterlagen nochmals überprüft und sichergestellt, dass wirklich alles vollständig und korrekt war. Letztendlich hat es geholfen, dass ich einen festen Ansprechpartner bei der Bank hatte, der sich persönlich um meinen Fall gekümmert hat.

    Manchmal ist es auch eine Option, sich an Verbraucherschutzorganisationen zu wenden, die können bei solchen Problemen auch unterstützen. In jedem Fall ist es wichtig, am Ball zu bleiben und nicht aufzugeben.

    Beharrlichkeit zahlt sich oft aus, und es ist dein gutes Recht, zu wissen, wo dein Antrag steht und wann du mit dem Geld rechnen kannst.

    Kurz und knapp: Ruf dort an, bleib hartnäckig und fordere eine klare Antwort. Oft werden Anträge schneller bearbeitet, wenn sie merken, dass du dranbleibst.

    Es hilft, wenn du persönlich in einer Filiale vorstellig wirst. Das setzt die Bank unter Druck und zeigt, dass es dir ernst ist.

    Als Kreditexperte empfehle ich dir, die DSL Bank direkt zu kontaktieren und um eine schriftliche Stellungnahme zu bitten. Oftmals führt dies zu einer schnelleren Bearbeitung, da die Bank eine schriftliche Zusage gemacht hat.

    Wenn das nicht hilft, könntest du in Erwägung ziehen, einen Ombudsmann einzuschalten. Dieser kann als neutraler Vermittler zwischen dir und der Bank agieren und dabei helfen, eine Lösung zu finden.

    Außerdem ist es ratsam, alle deine Kommunikation mit der Bank zu dokumentieren, um bei eventuellen Beschwerden Belege zu haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich verstehe deine Frustration. Manchmal sind es einfach zu viele Anträge, die die Bank gleichzeitig bearbeiten muss.

    Hast du schon mal daran gedacht, eine offizielle Beschwerde einzureichen? Das könnte den Prozess beschleunigen.

    Auch die Kontaktaufnahme mit einem Verbraucherschutzverein könnte eine Option sein. Sie können oft Druck auf die Bank ausüben und haben Erfahrung damit, wie man in solchen Situationen am besten vorgeht.

    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, den Prozess durch persönlichen Kontakt zu beschleunigen. Ein Anruf oder besser noch ein Besuch in der Filiale kann helfen, dein Anliegen voranzubringen.

    Manchmal sind es auch interne Missverständnisse oder einfache Fehler, die zu Verzögerungen führen. Indem du präsent bleibst und dein Interesse zeigst, kannst du die Bearbeitung deines Antrags positiv beeinflussen.

    Als jemand, der sich mit günstigen Zinsen auskennt, rate ich dir, die Konditionen genau zu prüfen. Vielleicht findest du bei einem anderen Anbieter bessere Bedingungen und schnellere Bearbeitungszeiten.

    Smava zum Beispiel ist bekannt für schnelle Kreditvermittlungen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Habt ihr Tipps, wie man die beste Kreditoption findet? Ich bin auch auf der Suche, aber es ist so überwältigend mit all den Angeboten da draußen.

    Ich möchte nicht wochenlang auf eine Antwort warten müssen.

    Ich arbeite bei einem Kreditvermittler und kann dir sagen, dass es wichtig ist, bei der Kreditanfrage genau zu sein und alle erforderlichen Unterlagen bereitzustellen. Wenn du bei der DSL Bank Probleme hast, kann es sich lohnen, andere Optionen zu prüfen.

    Smava zum Beispiel bietet eine gute Alternative und ist für schnelle Bearbeitungszeiten bekannt. Sie arbeiten mit vielen Banken zusammen und können oft auch in schwierigen Fällen helfen.

    Die DSL Bank hat tatsächlich oft längere Bearbeitungszeiten. Wenn du eine schnelle Auszahlung benötigst, könntest du bei anderen Anbietern wie Smava oder Auxmoney bessere Chancen haben.

    Diese Plattformen sind oft schneller und flexibler, wenn es um die Kreditvergabe geht.

    Ich habe von Freunden gehört, dass sie bei der DSL Bank auch lange warten mussten. Es scheint keine Seltenheit zu sein.

    Die DSL Bank ist nicht unbedingt für schnelle Auszahlungen bekannt. Wenn du eine Alternative suchst, würde ich dir empfehlen, dich bei Smava umzusehen.

    Sie haben oft kürzere Bearbeitungszeiten und eine große Auswahl an Kreditangeboten, auch für Menschen mit negativer Schufa.

    Es ist immer ärgerlich, wenn man auf Geld wartet. Ich würde auch empfehlen, bei der Bank anzurufen und Druck zu machen.

    Manchmal hilft das.

    Als Kreditexperte weiß ich, dass es manchmal einfach nur um die richtige Kommunikation geht. Ein klar formuliertes Schreiben mit einer Fristsetzung kann oft Wunder wirken.

    Und wenn das nicht hilft, kann auch ein Wechsel des Kreditinstituts eine Überlegung wert sein.

    Ich würde an deiner Stelle auch andere Kreditmöglichkeiten in Betracht ziehen. Manchmal bieten kleinere Kreditinstitute oder Online-Plattformen viel bessere Konditionen und Service.

    Wartezeiten bei der DSL Bank? Überrascht mich nicht.

    Ich würde direkt wechseln, keine Geduld für sowas.

    In meiner Zeit als Kreditvermittlerin habe ich oft mit der DSL Bank zusammengearbeitet. Die Bearbeitungszeiten können variieren, aber generell sind sie nicht die schnellsten.

    Mein Tipp: Sei proaktiv und frage regelmäßig nach dem Stand deines Antrags. Wenn du merkst, dass es nicht vorangeht, erwäge einen Wechsel zu einem anderen Anbieter.

    Smava zum Beispiel hat oft kürzere Bearbeitungszeiten und bietet eine gute Alternative.

    Ich habe selbst schon einen Kredit aufgenommen und weiß, wie stressig das Warten sein kann. Ich würde dir raten, regelmäßig nachzuhaken und vielleicht sogar in einer Filiale vorbeizuschauen.

    Ich habe vor kurzem einen Kreditantrag gestellt und weiß, wie du dich fühlst. Es ist wirklich frustrierend, wenn man keine klaren Antworten bekommt.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, wenn man den Kreditantrag persönlich in einer Filiale stellt. So hat man direkt einen Ansprechpartner und das Gefühl, dass sich jemand um einen kümmert.

    Auch wenn die DSL Bank für ihre längeren Bearbeitungszeiten bekannt ist, gibt es doch Möglichkeiten, den Prozess zu beschleunigen. Ich würde auch empfehlen, dich bei anderen Anbietern umzusehen.

    Es gibt viele Online-Kreditvermittler, die schneller arbeiten und bei denen der Prozess digital abläuft, was Zeit spart.

    Ich habe auch mal auf eine Auszahlung von der DSL Bank gewartet. Was mir geholfen hat, war, dass ich eine klare Frist gesetzt und gesagt habe, dass ich mich ansonsten an die Verbraucherzentrale wenden würde.

    Das hat die Sache beschleunigt.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 29.02.2024 gelöscht.

    Habe auch schon von langen Wartezeiten bei der DSL Bank gehört. Vielleicht mal bei Smava schauen?

    Ich würde an deiner Stelle die Bank wechseln. Es gibt genug andere Anbieter, die schneller und kundenfreundlicher sind.
Lädt...
X