Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Habt Ihr Probleme mit Kredit1a gehabt? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Habt Ihr Probleme mit Kredit1a gehabt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Gründe für Warnungen vor Kreditvermittlern wie "Kredit1a" können sein: Berichte über negative Kundenbewertungen, zweifelhafte Geschäftspraktiken, hohe Vermittlungsgebühren, unvollständige Angaben zu Konditionen oder Probleme beim Datenschutz.
  • Vor Abschluss eines Kreditvertrages ist es ratsam, auf versteckte Gebühren und Konditionen zu achten, insbesondere bei Vermittlern, die Kredite ohne Prüfung der Bonität oder Schufa versprechen.
  • Bei Kreditvergleichen bieten Anbieter wie das erwähnte Portal positive Erfahrungen, indem sie transparente Konditionen und günstige Zinsen ermöglichen sowie auch Lösungen bei negativer Schufa anbieten.
  • Vor einer Entscheidung ist es sinnvoll, Kundenrezensionen und Erfahrungsberichte eingehend zu prüfen sowie alternative und etablierte Kreditplattformen in den Vergleich mit einzubeziehen.

Frage beantwortet durch: 33 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.03.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.03.2024

Einklappen

    Habt Ihr Probleme mit Kredit1a gehabt?

    Hat jemand schlechte Erfahrungen mit Kredit1a gemacht? Ich habe mehrere Warnungen zu Finger weg von Kredit1a gelesen und würde gerne mehr darüber erfahren, bevor ich eine Entscheidung treffe.

    Was sind die Gründe für diese Warnungen? Gibt es bestimmte Fallstricke oder versteckte Gebühren, die man kennen sollte?

    Ich freue mich über jegliche Infos und persönliche Einschätzungen.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Pass auf, Kredit1a ist bekannt für seine hohen Zinsen und versteckten Gebühren. Wenn du nicht aufpasst, zahlst du am Ende viel mehr zurück, als du gedacht hast.

    Vergleiche immer die Konditionen mit anderen Anbietern und lies das Kleingedruckte, bevor du unterschreibst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    In meiner Erfahrung als Kreditvermittler habe ich gesehen, dass viele Kunden aufgrund von verlockenden Angeboten in die Falle tappen. Kredit1a könnte attraktive Zinsen versprechen, aber oft sind diese nur Einstiegsangebote, die nach einer kurzen Zeit stark ansteigen.

    Zudem sind die Vertragsbedingungen nicht immer transparent, was zu unerwarteten Kosten führen kann. Man sollte auch auf die Bearbeitungsgebühren achten, die bei manchen Anbietern deutlich höher sind als bei anderen.

    Ein weiterer Punkt ist die vorzeitige Rückzahlung des Kredits, die bei Kredit1a mit hohen Gebühren verbunden sein kann. Es ist wichtig, dass du dich umfassend informierst und Angebote vergleichst.

    Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die faire Konditionen bieten. Achte besonders auf das repräsentative Beispiel, das dir einen realistischen Zinssatz aufzeigt, der für die meisten Kunden der Bank gilt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Kann mir jemand sagen, ob es wirklich so schwierig ist, bei Kredit1a einen Kredit zu bekommen? Ich habe gehört, dass sie sehr strenge Kriterien haben und selbst bei kleineren Kreditsummen viele Ablehnungen aussprechen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Also ich habe mal versucht, dort einen kleinen Kredit aufzunehmen, und es war wirklich nicht einfach. Sie wollten so viele Nachweise und Dokumente sehen, und am Ende wurde mein Antrag trotzdem abgelehnt.

    Ich habe dann bei einer anderen Bank viel schneller und einfacher einen Kredit bekommen.

    Liebe Leute, ich arbeite seit Jahren in der Kreditbranche und möchte euch sagen, dass es bei Kredit1a definitiv bessere Alternativen gibt. Die Zinsen mögen anfangs niedrig erscheinen, aber die Gesamtkosten des Kredits können durch versteckte Gebühren und die Art der Zinsberechnung schnell ansteigen.

    Außerdem ist der Kundenservice oft nicht so unterstützend und reaktionsschnell, wie man es sich wünschen würde. Es gibt viele andere Banken und Kreditinstitute, die transparentere Produkte und einen besseren Service bieten.

    Es lohnt sich, vor der Entscheidung für einen Kreditanbieter gründlich zu recherchieren und Angebote zu vergleichen.

    Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, kann ich bestätigen, dass Kredit1a bei vielen meiner Klienten für Unmut gesorgt hat. Die Gründe sind vielfältig: Von intransparenten AGBs über hohe Zinsen nach der Einstiegsphase bis hin zu Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit dem Kundenservice.

    Besonders problematisch sind die langen Wartezeiten bei der Bearbeitung von Anfragen und die mangelnde Flexibilität bei der Anpassung der Konditionen, wenn sich die finanzielle Situation des Kunden ändert. Es ist essenziell, dass man sich als Kreditnehmer über seine Rechte im Klaren ist und sich nicht von vermeintlich günstigen Angeboten blenden lässt.

    Es gibt durchaus Kreditinstitute, die mit Fairness und Transparenz punkten können. Es ist ratsam, vor der Unterschrift unter einen Kreditvertrag Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und die Konditionen genau zu prüfen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass Kredit1a oft nicht die erste Wahl für einen Kredit sein sollte. Die Zinsen sind zwar niedrig, aber es gibt viele versteckte Kosten, die nicht sofort ersichtlich sind.

    Und wenn du mal Hilfe brauchst, ist der Kundenservice nicht gerade der beste. Ich würde dir empfehlen, dich woanders umzusehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Interessanterweise zeigen Studien, dass viele Verbraucher von Angeboten wie denen von Kredit1a angezogen werden, weil sie den Anschein erwecken, besonders günstig zu sein. Jedoch zeigt sich bei genauerer Betrachtung oft, dass die Gesamtkosten durch Gebühren und die Art der Zinsberechnung höher sind als bei anderen Anbietern.

    Es ist wichtig, nicht nur den nominalen Zinssatz zu betrachten, sondern den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits widerspiegelt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich rate generell davon ab, Kredite aufzunehmen, es sei denn, es ist absolut notwendig. Sparen ist der sicherere Weg, um finanzielle Ziele zu erreichen.

    Wenn du aber einen Kredit brauchst, dann wähle einen Anbieter, der transparent ist und bei dem du nicht das Gefühl hast, dass versteckte Kosten auf dich zukommen. Kredit1a hat in dieser Hinsicht leider keinen guten Ruf.

    Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei Smava aufgenommen? Ich habe gesehen, dass sie oft als Alternative zu Kredit1a genannt werden und würde gerne wissen, ob sie wirklich besser sind.

    Smava ist tatsächlich eine gute Alternative. Sie sind ein Kreditvermittler, der mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet und dir hilft, das beste Angebot zu finden.

    Ihre Plattform ist benutzerfreundlich und sie sind für ihre transparenten Konditionen bekannt. Ich hatte eine positive Erfahrung mit ihnen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft höher und die Bedingungen strenger.

    Besser bei etablierten Anbietern bleiben.

    Ich stimme zu, Kredite ohne Schufa klingen verlockend, wenn man schnell Geld braucht und Probleme mit der Bonität hat. Aber langfristig können sie dich mehr kosten.

    Es ist besser, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern und dann bei einer seriösen Bank anzuklopfen.

    Ich habe einmal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, aber nach einiger Recherche habe ich mich dagegen entschieden. Die Risiken und Kosten waren einfach zu hoch.

    Ich habe stattdessen meine Finanzen neu organisiert und konnte so das benötigte Geld sparen.

    Man sollte auch die Pfändungsfreigrenzen im Auge behalten, wenn man einen Kredit aufnimmt. Wenn du in finanzielle Schwierigkeiten gerätst, können deine Gläubiger nicht alles pfänden, und diese Grenzen schützen dein Existenzminimum.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe selbst einige Kredite aufgenommen und kann sagen, dass es immer darauf ankommt, die Angebote genau zu vergleichen. Manche Anbieter, die Kredite ohne Schufa anbieten, haben oft höhere Zinsen, aber es gibt auch seriöse mit fairen Bedingungen.

    Bei der Suche nach einem Kredit ist es entscheidend, die Voraussetzungen und Bedingungen genau zu prüfen. Viele Menschen übersehen wichtige Details wie die Höhe der Zinsen über die gesamte Laufzeit, mögliche Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen oder die Flexibilität bei der Tilgung.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonitätsprüfung. Während Kredite ohne Schufa verlockend erscheinen mögen, sind sie oft mit höheren Kosten und Risiken verbunden.

    Es ist ratsam, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Dabei sollten nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits berücksichtigt werden.

    Zudem ist es wichtig, auf versteckte Gebühren zu achten, die den Kredit verteuern können.

    Achtet darauf, keine Vorkosten zu zahlen. Seriöse Kreditvermittler verlangen keine Gebühren, bevor der Kredit ausgezahlt wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Als Kreditexperte möchte ich darauf hinweisen, dass es essenziell ist, sich vor der Aufnahme eines Kredits umfassend zu informieren. Die Konditionen, die von Kredit1a angeboten werden, können für manche Verbraucher attraktiv erscheinen, doch es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und zu verstehen.

    Die effektiven Jahreszinsen, die alle Kosten des Kredits beinhalten, sollten das Hauptkriterium für die Entscheidung sein. Darüber hinaus ist es ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu recherchieren und auf versteckte Gebühren zu achten, die oft in den Vertragsbedingungen versteckt sind.

    Auch die Flexibilität bei der Rückzahlung und die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, sollten berücksichtigt werden. Es gibt zahlreiche Alternativen auf dem Markt, die bessere Konditionen und einen transparenteren Umgang mit den Kunden bieten.

    Vergleichen Sie daher immer mehrere Angebote und ziehen Sie auch die Meinung von unabhängigen Experten hinzu, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

    Ich habe mich mal bei Kredit1a erkundigt, aber die Zinsen und Gebühren waren mir zu hoch. Dann bin ich auf Smava gestoßen und war überrascht, wie einfach und transparent alles war.

    Sie haben mir Angebote von verschiedenen Banken gezeigt, und ich konnte das beste für mich auswählen.

    Als Kreditberater erlebe ich oft, dass Kunden zu mir kommen, nachdem sie schlechte Erfahrungen mit Anbietern wie Kredit1a gemacht haben. Es ist wichtig, dass man sich nicht von niedrigen Einstiegszinsen täuschen lässt.

    Diese können nach einer gewissen Zeit stark ansteigen, und dann ist der Kredit plötzlich viel teurer als gedacht. Außerdem sollte man darauf achten, ob die Möglichkeit besteht, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass hohe Gebühren anfallen.

    Ein weiterer Punkt ist der Kundenservice: Bei Problemen oder Fragen sollte man sich auf schnelle und kompetente Hilfe verlassen können. Daher rate ich immer dazu, sich umfassend zu informieren und Angebote genau zu vergleichen.

    Es ist von größter Wichtigkeit, dass Verbraucher die Kreditbedingungen genau prüfen und verstehen, bevor sie einen Vertrag unterschreiben. Kredit1a mag auf den ersten Blick attraktive Angebote haben, aber es ist die Gesamtheit der Konditionen, die über die Vorteilhaftigkeit eines Kredits entscheidet.

    Versteckte Gebühren, die Flexibilität bei der Rückzahlung und die Höhe der Zinsen nach der Einstiegsphase sind alles Faktoren, die in die Entscheidung einfließen sollten. Darüber hinaus ist es wichtig, sich nicht unter Druck setzen zu lassen und genügend Zeit für die Entscheidungsfindung einzuplanen.

    Es gibt viele Kreditanbieter auf dem Markt, und ein sorgfältiger Vergleich kann helfen, den besten Kredit für die persönlichen Bedürfnisse zu finden.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten trotz negativer Schufa? Ich frage mich, ob das eine Option für mich wäre.

    Kredite trotz negativer Schufa können eine Option sein, aber sie kommen oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und zu überlegen, ob es nicht besser wäre, die eigene Bonität zu verbessern, bevor man einen solchen Kredit aufnimmt.

    Manchmal ist es möglich, mit Gläubigern zu verhandeln und eine bessere Lösung zu finden, ohne sich weiter zu verschulden.

    Ich arbeite im Finanzsektor und rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die Zinsen sind meist höher und die Bedingungen strenger.

    Es ist oft besser, erst die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern.

    Kann jemand eine gute Bank empfehlen, die faire Kredite anbietet? Ich möchte vermeiden, in eine Schuldenfalle zu tappen.

    Ich würde empfehlen, sich bei etablierten Banken wie der Targobank oder der ING umzusehen. Diese haben oft transparente Konditionen und einen guten Kundenservice.

    Außerdem bieten sie oft die Möglichkeit, Kredite online zu simulieren, um einen Überblick über die Kosten zu bekommen.

    Ist es wahr, dass Kredit1a keine Kredite an Selbstständige vergibt? Das wäre ein Nachteil für mich.

    Ja, das stimmt. Kredit1a hat sehr strenge Kriterien und vergibt keine Kredite an Selbstständige.

    Du solltest andere Optionen prüfen.

    Ich empfehle Smava als guten Kreditanbieter. Sie haben faire Zinsen und einen guten Vergleichsrechner.

    Wenn du nach einer Alternative zu Kredit1a suchst, solltest du definitiv Smava in Betracht ziehen. Sie bieten einen umfangreichen Vergleich von Krediten verschiedener Banken und helfen dir, das beste Angebot zu finden.

    Außerdem sind sie für ihre Transparenz und ihren Kundenservice bekannt. Ich habe dort einen Kredit aufgenommen und war sehr zufrieden mit den Konditionen und der Abwicklung.

    Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Finanzen beschäftigt, kann ich sagen, dass es wichtig ist, sich nicht von vermeintlich günstigen Angeboten täuschen zu lassen. Kredit1a mag niedrige Einstiegszinsen haben, aber man muss die langfristigen Kosten betrachten.

    Smava hingegen bietet eine transparente Übersicht und ermöglicht es, Angebote verschiedener Banken zu vergleichen. Dies gibt dir die Möglichkeit, einen Kredit zu finden, der zu deinen finanziellen Möglichkeiten passt.

    Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich sagen, dass Kredite ohne Schufa oft zu den letzten Auswegen gehören. Sie sind teuer und sollten nur in Betracht gezogen werden, wenn alle anderen Optionen ausgeschöpft sind.

    Es ist besser, an der eigenen Bonität zu arbeiten und auf seriöse Anbieter zurückzugreifen.
Lädt...
X