Kredit Empfehlungen Profi Tipps WhatsApp Frage
Gibt es Geheimtipps zum Kredit beantragen bei der Sparkasse? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Gibt es Geheimtipps zum Kredit beantragen bei der Sparkasse?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Prüfung der eigenen finanziellen Situation und Klarheit über die Höhe des benötigten Kredits sowie die mögliche Rückzahlungsrate schaffen.
  • Informationen über Zinssätze, Laufzeiten und mögliche zusätzliche Kosten bei der Sparkasse einholen, um verschiedene Angebote zu vergleichen.
  • Die Bonitätsprüfung ist ein entscheidender Faktor, der die Kreditzusage und die Konditionen beeinflusst. Sich auf eine genaue Überprüfung der eigenen finanziellen Situation vorbereiten.
  • Alternativ können Plattformen wie SMAVA genutzt werden, um passende Kreditangebote zu finden und die Optionen zu erweitern, gerade in Bezug auf günstige Zinsen und flexible Konditionen.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.05.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.05.2024

Einklappen

    Gibt es Geheimtipps zum Kredit beantragen bei der Sparkasse?

    Hat jemand Erfahrungen oder Tipps zum Thema kredit beantragen sparkasse? Ich überlege, bei der Sparkasse einen Kredit aufzunehmen und würde gerne mehr darüber wissen.

    Was sollte ich beachten und gibt es bestimmte Bedingungen oder Fallen, auf die ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn du bei der Sparkasse einen Kredit beantragen möchtest, gibt es einige wichtige Punkte, die du beachten solltest. Zunächst einmal ist es wichtig, deine finanzielle Situation genau zu analysieren. Wie viel Geld benötigst du wirklich und wie sieht es mit deiner Rückzahlungsfähigkeit aus? Die Sparkasse wird deine Bonität genau prüfen, dazu gehört auch eine Abfrage bei der Schufa. Stelle sicher, dass du alle notwendigen Unterlagen wie Einkommensnachweise und eventuell Sicherheiten vorlegen kannst.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Zinssatz. Vergleiche die Konditionen der Sparkasse mit anderen Anbietern. Manchmal können unabhängige Kreditvermittler wie Smava bessere Konditionen bieten, da sie mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten. Achte auch auf die Laufzeit des Kredits und eventuelle zusätzliche Gebühren. Es ist ratsam, einen detaillierten Tilgungsplan zu erstellen, um die monatliche Belastung genau zu verstehen.

    Zuletzt, sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Lies den Kreditvertrag gründlich durch und zögere nicht, Fragen zu stellen, wenn dir etwas unklar ist. Es gibt keine dummen Fragen, wenn es um deine finanzielle Zukunft geht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann mich Melanie nur anschließen und möchte noch hinzufügen, dass es sehr wichtig ist, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Dazu gehören auch Bearbeitungsgebühren oder mögliche Kosten für eine Restschuldversicherung, die manchmal vorgeschlagen wird.

    Die Sparkasse ist als seriöser Anbieter bekannt, aber es ist immer gut, Angebote zu vergleichen. Ich habe gute Erfahrungen mit der Nutzung von Kreditvergleichsportalen gemacht, um einen Überblick über die verschiedenen Konditionen zu bekommen.

    Ein weiterer Tipp ist, auf Sondertilgungsmöglichkeiten zu achten. Diese Option kann sehr nützlich sein, falls du unerwartet zu Geld kommst und einen Teil des Kredits früher zurückzahlen möchtest, um Zinsen zu sparen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Hey, ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Entscheidung und habe mich letztendlich gegen die Sparkasse entschieden. Ich fand, dass die Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern ziemlich hoch waren. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Beratung nicht so individuell war, wie ich es mir gewünscht hätte.

    Ich habe mich dann für einen Online-Kreditanbieter entschieden, der mir einen wesentlich besseren Zinssatz angeboten hat. Der gesamte Prozess war online und sehr unkompliziert. Ich musste nur meine Dokumente hochladen und hatte innerhalb weniger Tage das Geld auf meinem Konto.

    Mein Tipp: Schau dir auch Online-Anbieter an und vergleiche genau. Es lohnt sich!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, sollte nie leichtfertig getroffen werden, insbesondere bei größeren Summen. Es ist essentiell, sich umfassend zu informieren und verschiedene Angebote zu vergleichen. Die Sparkasse ist zwar eine etablierte Institution, aber das bedeutet nicht automatisch, dass sie die besten Konditionen bietet.

    Es wurde bereits erwähnt, aber ich möchte es noch einmal betonen: Achte auf die Gesamtkosten des Kredits. Dazu zählen der effektive Jahreszins, Bearbeitungsgebühren und mögliche Kosten für Zusatzleistungen. Ein persönliches Gespräch mit einem Berater kann hilfreich sein, um alle Details zu klären.

    Zudem solltest du deine eigene finanzielle Situation realistisch einschätzen. Kannst du dir die monatlichen Raten leisten? Hast du einen Plan B, falls du unerwartet in finanzielle Schwierigkeiten gerätst? Eine solide Finanzplanung ist das A und O.

    Und zuletzt, sei vorsichtig mit Angeboten, die eine Kreditvergabe ohne Schufa-Prüfung versprechen. Diese können mit hohen Zinsen und ungünstigen Bedingungen verbunden sein. Seriöse Anbieter führen immer eine Bonitätsprüfung durch.

    Kurz gesagt, es lohnt sich immer, Angebote zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität des Kredits sind wichtig.

    Manche Banken bieten z.B. kostenlose Sondertilgungen an, was sehr praktisch sein kann.

    Ich würde auch empfehlen, auf Online-Bewertungen zu achten. Manchmal findet man dort nützliche Tipps oder Warnungen von anderen Kunden.

    Definitiv Angebote vergleichen! Und schau dir die Kreditbedingungen genau an.

    Manchmal verstecken sich da Fallen in den Details, wie hohe Vorfälligkeitsentschädigungen oder ähnliches.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Wenn du überlegst, einen Kredit bei der Sparkasse aufzunehmen, ist es wichtig, dass du dich nicht vorschnell entscheidest. Es gibt eine Vielzahl von Kreditanbietern auf dem Markt, und jeder hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Die Sparkasse mag zwar für ihre Zuverlässigkeit und Kundennähe bekannt sein, aber das bedeutet nicht, dass sie automatisch die beste Wahl für jeden ist.

    Ein Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit der vorzeitigen Kreditrückzahlung. Einige Banken erheben dafür hohe Gebühren, während andere dies kostenlos anbieten. Dies kann besonders wichtig sein, wenn du planst, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.

    Zudem solltest du überlegen, ob du eine feste oder variable Verzinsung bevorzugst. Feste Zinsen bieten Sicherheit über die gesamte Laufzeit, während variable Zinsen anfangs günstiger sein können, aber das Risiko von Zinserhöhungen birgt.

    Letztlich ist es eine persönliche Entscheidung, die auf deinen individuellen Bedürfnissen und Umständen basiert. Eine umfassende Recherche und das Einholen von Angeboten verschiedener Anbieter sind unerlässlich, um die beste Entscheidung zu treffen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich arbeite bei einem Kreditvermittler und kann bestätigen, dass viele Kunden gute Erfahrungen mit Krediten von Online-Anbietern gemacht haben. Die Konditionen sind oft flexibler und die Zinsen niedriger als bei traditionellen Banken.

    Wichtig ist, dass du einen Anbieter wählst, der transparent ist und keine versteckten Gebühren hat.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Eines solltest du nicht vergessen: Die persönliche Beratung. Bei Online-Anbietern kann diese manchmal zu kurz kommen.

    Wenn du Wert auf eine individuelle Beratung legst und Fragen direkt klären möchtest, könnte die Sparkasse trotz eventuell höherer Zinsen die bessere Wahl sein. Es kommt wirklich darauf an, was dir wichtiger ist: der persönliche Kontakt oder die Konditionen.

    Ich habe meinen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und war sehr zufrieden. Die Beratung war top und ich hatte das Gefühl, dass meine individuelle Situation berücksichtigt wurde.

    Natürlich habe ich vorher auch andere Angebote verglichen, aber am Ende hat mich die Sicherheit und der Service überzeugt.

    Viel Erfolg bei deiner Entscheidung! Es ist wichtig, sich gut zu informieren und das Kleingedruckte zu lesen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Es wurde schon viel Gutes gesagt, aber ich möchte noch hinzufügen, dass du auch auf die Möglichkeit einer Restschuldversicherung achten solltest. Diese kann sinnvoll sein, um dich und deine Familie im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit abzusichern.

    Allerdings kann sie den Kredit auch verteuern, also überlege gut, ob du sie wirklich brauchst.

    Genau, die Restschuldversicherung kann ein zweischneidiges Schwert sein. Gut überlegen!

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Anbietern?

    Als jemand, der sich beruflich mit Finanzprodukten beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass Online-Kreditanbieter oft flexiblere Konditionen bieten als traditionelle Banken. Die digitale Abwicklung ermöglicht es ihnen, effizienter zu arbeiten und diese Einsparungen in Form von günstigeren Zinsen an die Kunden weiterzugeben.

    Ein weiterer Vorteil ist die Geschwindigkeit der Kreditvergabe. Während man bei einer Bank oft mehrere Tage oder sogar Wochen auf eine Entscheidung warten muss, kann ein Online-Kredit oft innerhalb von 24 Stunden genehmigt und ausgezahlt werden.

    Allerdings sollte man auch hier vorsichtig sein und Anbieter sorgfältig prüfen. Es gibt schwarze Schafe, die mit versteckten Gebühren oder unfairen Bedingungen arbeiten. Ein seriöser Anbieter wird immer transparent sein und alle Kosten und Bedingungen klar kommunizieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe meinen Kredit bei einem Online-Anbieter aufgenommen und war sehr zufrieden. Der Prozess war schnell und unkompliziert, und ich konnte alles bequem von zu Hause aus erledigen.

    Das Beste war, dass ich die Angebote mehrerer Banken vergleichen konnte, ohne einzelne Termine vereinbaren zu müssen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Flexibilität bei Online-Krediten wirklich ein großer Vorteil ist. Ich konnte meinen Kredit vorzeitig zurückzahlen, ohne dass dafür Gebühren angefallen sind.

    Das hat mir viel Geld gespart.

    Wichtig ist, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt. Nimm dir Zeit für deine Entscheidung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe auch gute Erfahrungen mit Online-Kreditanbietern gemacht. Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz.

    Ich konnte alle Informationen zu den Konditionen direkt auf der Website finden und musste nicht erst nachfragen oder versteckte Kosten fürchten.

    Was auch noch zu bedenken ist: Viele Online-Anbieter haben spezielle Kredite für bestimmte Zielgruppen, wie z.B. Selbstständige oder Freiberufler, die es bei traditionellen Banken oft schwerer haben, einen Kredit zu bekommen.

    Das kann eine gute Alternative sein, wenn man nicht ins klassische Raster passt.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht von niedrigen Zinsen blenden zu lassen. Manchmal werden niedrige Zinsen angeboten, aber die Laufzeit des Kredits ist sehr lang, was bedeutet, dass man am Ende mehr zahlt.

    Es ist wichtig, das Gesamtbild zu betrachten und nicht nur den Zinssatz.

    Stimmt, die Gesamtkosten des Kredits sind entscheidend. Man sollte immer einen Kreditrechner nutzen, um die tatsächlichen Kosten über die gesamte Laufzeit zu ermitteln.

    Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass es essentiell ist, sich nicht nur auf die monatliche Rate zu konzentrieren. Die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren und der Zinsen über die gesamte Laufzeit, sind der Schlüssel zum Verständnis des wahren Preises eines Kredits.

    Ein weiterer Punkt ist die Bonitätsprüfung. Auch wenn einige Online-Anbieter Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, ist es wichtig zu verstehen, dass diese oft mit höheren Zinsen verbunden sind. Eine gute Bonität kann dir helfen, bessere Konditionen zu erhalten.

    Zuletzt, vergiss nicht, dass ein Kredit eine langfristige finanzielle Verpflichtung ist. Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit tragen kannst. Eine sorgfältige Planung und ein Budget sind unerlässlich, um finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.

    Genau, die langfristige Planung ist so wichtig. Ich habe Freunde, die sich von niedrigen Monatsraten verleiten ließen und am Ende viel mehr bezahlt haben, als sie ursprünglich dachten.

    Es lohnt sich, im Voraus zu planen und nicht nur auf die kurzfristigen Vorteile zu schauen.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten für Studierende? Ich überlege, einen aufzunehmen, um mein Studium zu finanzieren.

    Bei Krediten für Studierende gibt es oft spezielle Angebote mit günstigeren Konditionen. Wichtig ist, dass du dir über die Rückzahlung im Klaren bist und einen Plan hast, wie du den Kredit nach dem Studium zurückzahlen kannst.

    Als Kreditvermittler habe ich oft mit Studierenden zu tun, die einen Kredit aufnehmen möchten. Mein Rat ist, sich genau zu überlegen, ob der Kredit wirklich notwendig ist und welche anderen Finanzierungsmöglichkeiten es gibt, wie Stipendien oder BAföG.

    Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein.

    Gute Zinsen sind wichtig, aber vergiss nicht, auch auf die Flexibilität des Kredits zu achten. Manche Anbieter bieten z.B.

    pausen bei der Rückzahlung an, was sehr hilfreich sein kann.

    Ich hab meinen Kredit online bekommen und war super zufrieden. War alles easy und schnell.

    Beim Thema Kredit sollte man immer vorsichtig sein und sich nicht von vermeintlich günstigen Angeboten verleiten lassen. Es ist wichtig, alle Aspekte des Kredits zu verstehen, einschließlich der Zinsen, Gebühren und der Laufzeit. Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Kunden können dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

    Ich empfehle auch, sich nicht ausschließlich auf Online-Angebote zu verlassen. Ein persönliches Gespräch mit einem Berater kann oft hilfreich sein, um alle Fragen zu klären und ein Gefühl für die Seriosität des Anbieters zu bekommen.

    Ich stimme zu, dass man vorsichtig sein sollte. Ich habe mich für einen Kredit bei einer Online-Bank entschieden, nachdem ich viele Bewertungen gelesen und Vergleiche angestellt hatte.

    Die Transparenz und die Möglichkeit, alles online zu erledigen, waren für mich ausschlaggebend.

    Es ist auch wichtig, sich nicht zu sehr zu verschulden. Ein Kredit kann eine gute Lösung sein, aber man sollte immer sicherstellen, dass man die monatlichen Raten problemlos zahlen kann.
Lädt...
X