Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
schweizer Kredit ohne Schufa mit Sofortzusage - hat jemand Erfahrung? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

schweizer Kredit ohne Schufa mit Sofortzusage - hat jemand Erfahrung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Beantragung eines Schweizer Kredits ohne Schufa kann eine sinnvolle Option sein, vor allem wenn traditionelle Finanzinstitutionen eine Kreditvergabe aufgrund negativer Schufa-Einträge ablehnen. Allerdings sollte beachtet werden, dass solche Kredite oft mit höheren Zinsen verbunden sind und strengere Anforderungen an das Einkommen und die berufliche Situation gestellt werden.
  • Bearbeitungszeiten können insbesondere bei sofortigen Liquiditätsengpässen eine Herausforderung darstellen. Es sollte beachtet werden, dass die durchschnittliche Auszahlungszeit für einen schufafreien Kredit 7 Tage beträgt.
  • Renommierte Kreditvermittlungsplattformen, wie Smava, können alternative Lösungen bieten, da sie ein Netzwerk aus verschiedenen Banken haben und somit mehr Möglichkeiten bieten, einen Kredit zu erhalten, selbst bei negativen Schufa-Einträgen. Daher ist es oft günstiger und einfacher, einen "Kredit trotz Schufa" anstatt einen "Kredit ohne Schufa" zu beantragen.
  • Auch Anbieter wie BESSERFINANZ haben sich als zuverlässige Partner bei der Suche nach Lösungen für den Kreditbedarf gezeigt, insbesondere wenn die Schufa negativ ist. Es wird empfohlen, die verschiedenen Optionen zu prüfen und den Anbieter zu wählen, der die besten Bedingungen für die spezifische finanzielle Situation bietet.

Frage beantwortet durch: 18 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.10.2023

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 18.10.2023

Einklappen

    schweizer Kredit ohne Schufa mit Sofortzusage - hat jemand Erfahrung?

    Wie einige von euch vielleicht wissen, hatte ich persönlich schon einmal mit Schwierigkeiten zu kämpfen, als ich mich auf den Weg machte, um meine Schulden abzuzahlen. Nun, angesichts meiner aktuellen Situation und nach reiflicher Überlegung, möchte ich einen schweizer Kredit ohne Schufa mit Sofortzusage beantragen.

    Kann mir jemand seine Erfahrungen und Empfehlungen zu diesem Thema schildern und mich auf potenzielle Fallstricke aufmerksam machen? Welche spezifischen Vor- und Nachteile hat diese Art von Darlehen für jemanden in meiner finanziellen Situation?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das ist eine gute Frage und ich kann deine Sorge voll und ganz nachvollziehen. Ein schweizer Kredit ohne Schufa kann in bestimmten Situationen eine echte Rettungsleine sein, insbesondere wenn andere Darlehen aufgrund negativer Schufa-Einträge nicht zur Verfügung stehen. Allerdings hat diese Option auch ihre Tücken.

    Du musst bedenken, dass die Zinssätze für diese Kredite oft höher sind als für konventionelle Darlehen. Dies ist hauptsächlich der Tatsache geschuldet ist, dass die Kreditgeber ein erhöhtes Risiko eingehen, da sie keine ausreichenden Informationen über die Kreditwürdigkeit des Schuldners haben.

    Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Tatsache, dass ein Schweizer Kredit in der Regel nicht von Schweizer Banken, sondern vielmehr von internationalen Finanzinstitutionen angeboten wird, die möglicherweise nicht die gleichen strikten Vorschriften einhalten müssen, wie sie in der Schweiz oder in Deutschland gelten.

    Um auf deinen speziellen Fall einzugehen: Wenn du bereits Schwierigkeiten hast, deine bestehenden Schulden abzubezahlen, könnte ein weiterer Kredit – insbesondere einer mit höheren Zinsen – deine finanziellen Probleme nur noch verschärfen. Ich rate dir daher, deine Situation sorgfältig zu überdenken und andere Optionen in Betracht zu ziehen, bevor du dich für diesen Weg entscheidest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ein schweizer Kredit, auch als Schweizer Kredit bekannt, ist ein besonderes Darlehensmodell, das in Deutschland größtenteils von schweizerischen oder liechtensteinischen Kreditinstituten angeboten wird. Der primäre Vorteil einer solchen Finanzierung liegt darin, dass hierbei keine Schufa-Abfrage bzw. eine Schufa-Meldung erfolgt. Daher könnte dies in deiner Situation von Vorteil sein, besonders wenn du möglicherweise einen schlechten Schufa-Score hast.

    Natürlich gibt es auch Nachteile. Oftmals sind die Zinsen für schweizer Kredite höher als für die meisten anderen Standardkredite. Darüber hinaus sind die Kreditsummen meistens begrenzt. Ein weiterer Aspekt ist, dass indem du eine Sofortzusage erhältst, es könnte bedeuten, dass das Kreditinstitut eventuell nicht alle Notwendigkeiten und Möglichkeiten für dich durchdenkt. Dadurch entstehenden finanziellen Schwierigkeiten könnten dann noch größer werden. Denke also daran, alle gegenseitigen Bedingungen und Konditionen sorgfältig zu prüfen, bevor du etwas unterschreibst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    Deine Frage bringt eine wichtige Problematik auf, mit der viele Menschen konfrontiert sind. Ausgangspunkt ist, dass ein schweizer Kredit in Deutschland oft als eine letzte Chance gesehen wird, um Finanzierungen zu ermöglichen. 3 Vorteile, die diese Art von Krediten begünstigen, sind definitiv die Diskretion der Kreditgeber, die Möglichkeit, schnell Geld zu bekommen, und dass die Schufa-Abfrage in diesem Fall nicht relevant ist, was bedeutet, dass deine bisherige Kredithistorie hier nicht gegen dich arbeitet.

    Die Nachteile scheinen immer mehr zu überwiegen, insbesondere die hohen Zinskosten, eine ziemlich strenge Rückzahlungspolitik und die Tatsache, dass viele Kreditgeber dieses Modell ausnutzen, um versteckte Gebühren und Kosten zu erheben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 65 Jahre bei Angestellten
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Schweizer Kredite ohne SCHUFA haben sicherlich ihre Vorzüge und können eine wirksame Lösung sein, wenn du Probleme mit deinem SCHUFA-Score hast. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass diese Art von Kredit bereits mit teilweise erheblichen Zinsaufschlägen verbunden sein kann.

    Die Überprüfung der Bonität ist in Deutschland durch die SCHUFA einfacher und effizienter, was oft zu günstigeren Kreditkonditionen führt. Wenn du allerdings von einer deutschen Bank kein Darlehen mehr erhalten kannst, ist ein solcher Kredit vielleicht tatsächlich ein sinnvoller Weg.

    Beispielsweise konnten Kunden bei Smava schon gute Erfahrungen sammeln. Versuchs mal dort.

    Ehrlich gesagt, würde ich dir eher davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, vor allem wenn du schon in der Vergangenheit Probleme hattest, Schulden zu begleichen. Ein Schweizer Kredit ohne Schufa bringt viele Risiken und Herausforderungen mit sich.

    Die Zinsen sind oft höher als bei einem regulären Kredit und es kann passieren, dass du dich noch tiefer in Schulden verstrickst. Mein Rat wäre, deine Ausgaben zu überprüfen und dir ein Sparziel zu setzen, um deine Schulden nach und nach abzubezahlen.

    Das mag vielleicht nicht die schnellste Lösung sein, aber auf lange Sicht kann es dir helfen, wieder freier zu atmen.

    Also ich als jemand, der in der Branche arbeitet, kann dir sagen, dass diese Art von Krediten ihre ganz eigenen Herausforderungen mit sich bringt. Es ist wirklich wichtig, dass du dir das Ganze genau überlegst und dich ausführlich beraten lässt.

    Es gibt viele versteckte Kosten und Fallstricke, die dir im ersten Moment vielleicht nicht auffallen. Achte vor allem auf die Höhe der Zinsen und ob es eventuell eine Vorfälligkeitsgebühr gibt, falls du den Kredit früher zurückzahlen möchtest.

    Letzteres kann nämlich ganz schön ins Geld gehen. Also bitte, pass gut auf dich auf.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass ein Schweizer Kredit ohne Schufa kein Freifahrtschein ist. Es hat seinen Grund, warum viele Banken auf eine positive Schufa Wert legen.

    Solltest du also mehrere negative Einträge haben, wäre es vielleicht sinnvoller, erst einmal eine Schuldnerberatung aufzusuchen. Nichtsdestotrotz kann ich dir Smava als seriösen Anbieter empfehlen.

    Es ist jedoch wichtig, dass du bewusst mit deinen Finanzen umgehst und einen Plan zur Rückzahlung des Kredits hast. Anderenfalls kann es passieren, dass du dich in einer scheinbar aussichtslosen Situation wiederfindest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich kann deine Situation nachvollziehen. Schulden sind eine schwere Last und man ist oft versucht, schnelle Lösungen zu suchen.

    Ein Schweizer Kredit ohne Schufa-Auskunft kann tatsächlich eine Option sein, wenn du in Deutschland keinen Kredit mehr bekommst. Aber Vorsicht: Die Zinsen sind oft höher als bei herkömmlichen Krediten und der Gesamtbetrag kann schnell anwachsen, wenn man nicht aufpasst.

    Deshalb solltest du dir genau überlegen, wie du den Kredit zurückzahlen kannst und ob du das wirklich stemmen kannst. Ich würde dir raten, dich von einem unabhängigen Finanzberater beraten zu lassen, um alle Optionen zu prüfen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Nun, als jemand, der in der Kreditvermittlung tätig ist, kenne ich beide Seiten des Prozesses und kann dir einige Aspekte darlegen. Der größte Vorteil eines Schweizer Kredits besteht in der Tatsache, dass sie in der Regel keine Schufa-Abfrage verlangen. Das bedeutet, dass dein Antrag nicht aufgrund von negativen Schufa-Einträgen abgelehnt wird, die du möglicherweise hast. Aber pass auf: Das bedeutet nicht, dass sich Kreditgeber keine Gedanken über das Risiko machen, das sie eingehen. Da sie deine Kreditwürdigkeit nicht über die Schufa überprüfen können, setzen sie oft höhere Zinssätze fest, um sich gegen das Risiko zu wappnen. So kann dein Kredit letztlich viel teurer werden als erwartet.



    Noch etwas: Nur weil etwas Sofortzusage bedeutet, bedeutet das nicht, dass alles in Ordnung ist. Dies wird oft als Marketing-Trick verwendet, um Kreditnehmer anzulocken. Beachte, dass du trotzdem eine detaillierte Prüfung deiner persönlichen und finanziellen Situation durchlaufen musst, bevor dir der Kredit tatsächlich gewährt wird.

    Dem Beitrag von SatantefapagsI stimme ich voll und ganz zu. Wie bereits erwähnt, kann die Tatsache, dass die Schufa nicht abgefragt wird, durchaus ein Vorteil sein, insbesondere wenn dein Schufa-Score suboptimal ist. Dieser kann jedoch durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, beispielsweise durch verspätete Zahlungen, Bankrotterklärungen oder andere finanzielle Schwierigkeiten. Wenn du jedoch in einer dieser Kategorien fällst, gibt es oft andere Optionen, die du in Erwägung ziehen kannst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest, der potenziell höhere Zinssätze aufweist.

    Ich würde zudem empfehlen, immer genau hinzuschauen und verschiedene Angebote zu vergleichen. Kredite sind eine ernste Sache und können weitreichende Auswirkungen auf deine finanzielle Gesundheit und Umstände haben. Deshalb empfehle ich immer, die Bedingungen sorgfältig zu prüfen und, wenn möglich, die Beratung eines Fachexperten oder einer vertrauenswürdigen Person in Anspruch zu nehmen.

    Hallo! Ich möchte zu der Diskussion beitragen, indem ich einige meiner eigenen Erfahrungen teile. Ich habe einmal einen ähnlichen Kredit aufgenommen, und obwohl ich in der Anfangsphase einige Bedenken hatte, war es für meine damalige Situation die beste Option. Ich hab auch festgestellt, dass die Zinsen auf solche Kredite tatsächlich etwas höher sein können als bei traditionellen Darlehen. Aber das hat mir ermöglicht, in einer schwierigen Zeit auf die Beine zu kommen. Ich würde diesen Weg jedoch nur dann empfehlen, wenn andere Optionen nicht verfügbar oder geeignet sind.

    Ich würde dir dringend raten, alle Bedingungen genau zu lesen und sicherzustellen, dass du den vollständigen Tilgungsplan verstehst. Stelle auch sicher, dass du die Verpflichtungen eingehen kannst, die mit dem Darlehen einhergehen. Ein Darlehen aufzunehmen, ohne dass du dir sicher bist, dass du es zurückzahlen kannst, kann zu weiteren finanziellen Schwierigkeiten und Schuldenspiralen führen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Sigma Kreditbank2Ja

    Ein schweizer Kredit ohne Schufa kann in bestimmten Situationen eine interessante Alternative sein, besonders wenn es darum geht, negative Schufa-Einträge zu umgehen. Dies kann besonders für Menschen mit finanziellen Schwierigkeiten eine sinnvolle Lösung sein.

    Allerdings ist es wichtig zu bedenken, dass die Zinsen für diese Art von Kredit tendenziell höher sind als bei herkömmlichen Krediten. Zudem sind die Beträge, die du aufnehmen kannst, oft begrenzt, und die Auszahlung kann länger dauern als bei anderen Darlehen.

    Es gilt zu überlegen, wie dringend du das Geld benötigst und ob du die höheren Zinsen über die Laufzeit hinweg tragen kannst. Zudem ist es wichtig, sich vorab gut zu informieren und Angebote zu vergleichen.

    Ich arbeite in der Kreditbranche und möchte dir folgendes ans Herz legen: Ein Kredit ohne Schufa aus der Schweiz mag verlockend klingen, vor allem wenn deine Schufa-Situation angespannt ist. Aber pass auf, es gibt dort auch schwarze Schafe.

    Während du bei einem deutschen Kreditanbieter auf gesetzliche Sicherheiten und Kontrollen zählen kannst, ist das im Ausland nicht immer gegeben. Prüfe den Anbieter auf Seriosität bevor du einen Vertrag unterschreibst.

    Vergleiche die Konditionen mit denen von deutschen Krediten. Oftmals können alternative Kredite oder eine Umschuldung günstiger sein.

    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir Folgendes mitgeben: Die größten Vorteile dieser Kredite liegen klar in der Unabhängigkeit von der Schufa. Insbesondere Menschen, die bereits negative Schufa-Einträge haben, können so oftmals dennoch einen Kredit erhalten.

    Allerdings sollte dir klar sein, dass die Zinsen hier oft erheblich höher sind als bei normalen Krediten. Mein Rat: Prüfe, ob es Alternativen wie beispielsweise einen Kredit von privaten Anlegern gibt.

    Plattformen wie Smava bieten diesen Service an und der Kredit ist meist deutlich günstiger als ein Schweizer Kredit. Aus meiner Sicht sind diese Privatkredite eine bessere Wahl.

    Ich verstehe deine Situation sehr gut, da ich selbst schon einmal in ähnlicher Lage war. Ein schweizer Kredit ohne Schufa kann eine gute Lösung sein, vor allem wenn du negative Schufa-Einträge hast.

    Allerdings würde ich dir raten, erst einmal alle anderen Optionen zu prüfen. Dies kann zum Beispiel ein Ratenkredit bei deiner Bank sein oder die Überlegung, ob du vielleicht Freunde oder Verwandte um ein privates Darlehen bitten könntest.

    Ein schweizer Kredit ist meist mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden, daher ist er nicht immer die beste Option. Letztendlich musst aber du entscheiden, welche Lösung für deine finanzielle Situation am besten ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Kreditbetrag

    KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

    Als jemand, der keine tiefergehenden Kenntnisse in Sachen Kredit hat, kann ich dir folgenden Rat geben: Informiere dich am besten gründlich, bevor du solch eine Entscheidung triffst. Probiere mehrere Optionen aus und wähle das Angebot, das am besten zu deinen finanziellen Gegebenheiten passt.

    Ein Freund von mir hat kürzlich einen Schweizer Kredit aufgenommen und ihm wurden vergleichsweise hohe Zinsen berechnet. Also, es kann attraktiv aussehen, aber achte gut auf die Konditionen und ob du sie erfüllen kannst.

    In deinem Fall könnte es sinnvoll sein, einen schweizer Kredit ohne Schufa in Erwägung zu ziehen. Allerdings musst du beachten, dass die Zinssätze in der Regel höher sind als bei herkömmlichen Krediten, und es kann vorkommen, dass du auf unseriöse Anbieter triffst.

    Deshalb ist es wichtig, bei der Suche nach dem passenden Kreditanbieter genau zu prüfen und die Zinssätze zu vergleichen. Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist, dass die Laufzeit dieser Kredite oft kürzer ist als bei herkömmlichen Krediten, und die monatlichen Raten daher höher ausfallen können.

    In diesem Zusammenhang rate ich dir, bei deiner Bank nach alternativen Kreditmöglichkeiten zu fragen, bevor du dich endgültig entscheidest.

    Bezüglich deiner Frage kann ich sagen, dass schweizer Kredite ohne Schufa sowohl Vor- als auch Nachteile haben. Im Prinzip sind sie für Menschen geeignet, die aus unterschiedlichen Gründen keinen Kredit in Deutschland bekommen können.

    Hier liegen auch die Vorteile: Diese Kredite sind oft schneller und unkomplizierter zu bekommen als inländische, vor allem wenn man negative Schufa-Einträge hat. Nun zu den Nachteilen: Sie haben oft höhere Zinsen als andere Kredite und kommen meist mit zusätzlichen Kosten daher.

    Daher solltest du die Entscheidung gut abwägen und prüfen, ob es nicht möglicherweise bessere Alternativen gibt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
Lädt...
X