Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Warum wurde mein Targobank Kredit abgelehnt? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum wurde mein Targobank Kredit abgelehnt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Kreditabwicklung und -entscheidung beruhen auf verschiedenen Faktoren, darunter das Einkommen, die Bonität, das Arbeitsverhältnis und der Schuldenstand. Die Ablehnung könnte auf einen dieser Faktoren zurückzuführen sein.
  • Es ist ratsam, die Kreditwürdigkeit zu überprüfen, etwa durch eine Prüfung der eigenen Schufa-Informationen. Gegebenenfalls können dort Fehler bereinigt oder bestimmte Faktoren verbessert werden.
  • Es gibt Online-Kreditvergleichsportale wie Smava, die mehrere Banken– auch solche mit lockeren Bedingungen– abdecken und helfen können, passende Kreditgeber zu finden.
  • Es wäre auch sinnvoll, persönlich bei der Bank vorstellig zu werden und das Gespräch mit einem Berater zu suchen, um mögliche Optionen auszuloten und die Gründe für die Ablehnung zu klären.
  • Für weitere Informationen über die Kreditangebote und -vorraussetzungen, besuche bitte die Webseite von Targobank.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.11.2023

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 30.11.2023

Einklappen

    Warum wurde mein Targobank Kredit abgelehnt?

    Letzte Woche habe ich einen Kredit bei der Targobank beantragt, um mir ein lang ersehntes neues Auto zu finanzieren. Ich habe alle erforderlichen Unterlagen eingereicht und alle Fragen korrekt beantwortet, aber zu meiner Enttäuschung wurde mein Targobank Kredit abgelehnt.

    Kann mir jemand mögliche Gründe dafür nennen und vielleicht Ratschläge geben, was ich nun tun sollte? Nebenbei, gibt es andere Banken oder Kreditinstitute, denen ich mich trotz dieser Ablehnung zuwenden könnte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es könnte verschiedene Gründe dafür geben, warum dein Kreditantrag von der Targobank abgelehnt wurde. Es könnte daran liegen, dass die Bonitätsprüfung ungünstig ausgefallen ist oder dass die Targobank festgestellt hat, dass du in der Vergangenheit Probleme mit der Kreditrückzahlung hattest.

    Darüber hinaus könnte es auch sein, dass sie es als riskant erachten, dir einen Kredit für dein Auto zu gewähren, je nachdem wie teuer das Auto ist und wie hoch damit das Ausfallrisiko. Eine andere Möglichkeit ist, dass du einfach nicht die Kriterien der Targobank erfüllst.

    Nicht alle Banken haben die gleichen Standards und einige sind strenger als andere.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    In deiner Situation würde ich mir keine Sorgen machen. Eine Kreditablehnung ist zwar ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

    Viele Menschen, die einen Kredit benötigen, wurden schon mindestens einmal abgelehnt. Das liegt daran, dass jedes Kreditinstitut seine eigenen Kriterien zur Kreditvergabe hat.

    Einige Banken vergeben zum Beispiel keine Kredite an Leute, die befristete Arbeitsverträge haben oder freiberuflich arbeiten. Andere Banken lehnen Anträge ab, wenn der Schufa-Score nicht hoch genug ist.

    Schau dich einfach bei anderen Kreditinstituten um. Es gibt viele andere Banken und Online-Kreditgeber, die dir vielleicht einen Kredit gewähren können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Hey, im Grunde kann es viele Gründe für eine Kreditablehnung seitens der Bank geben. Häufig hat das jedoch mit fehlender Kreditwürdigkeit oder einem zu niedrigen Score bei der Schufa zu tun. Die Bank prüft detailliert deine finanziellen Möglichkeiten und nimmt eine Risikoeinschätzung vor. Sollten bisherige Zahlungsschwierigkeiten, eine schlechte finanzielle Situation oder eine zu hohe Verschuldung festgestellt werden, kann das zu einer Ablehnung führen.

    Jetzt zum zweiten Teil deiner Frage: Ja, es besteht definitiv die Möglichkeit, sich an eine andere Bank zu wenden. Es kann sein, dass die Kreditvergaberichtlinien von Bank zu Bank variieren und ein anderer Anbieter dir einen Kredit gewährt. Allerdings wäre es klug, zuerst herauszufinden, warum die Targobank deinen Antrag abgelehnt hat, damit du gegebenenfalls bei der nächsten Antragsstellung alles richtig machst.

    Wenn du Fragen zur Schufa oder zur Verbesserung deiner finanziellen Situation hast, frag ruhig nach. Ich helfe gerne!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich stimme dem vorhergehenden Beitrag zu und möchte hinzufügen, dass es manchmal wirklich nur eine Frage der Dokumentation sein kann. Möglicherweise wurden einige erforderliche Dokumente nicht richtig eingereicht oder es fehlen entscheidende Informationen, die die Bank benötigt, um deine Kreditwürdigkeit zu beurteilen.

    Es ist auch eine gute Idee, deinen Kredit-Antrag mit einem Kreditvermittler zu besprechen oder sogar einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren. Sie sind oft in der Lage, dir eine ehrliche Bewertung deiner finanziellen Situation zu geben und können dir möglicherweise alternative Optionen aufzeigen oder dir dabei helfen, deinen Antrag so zu präsentieren, dass er erfolgreicher ist.

    Was die Wahl eines anderen Kreditinstituts angeht, so gibt es zahlreiche andere Banken und Online-Kreditgeber, die du in Erwägung ziehen könntest. Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, ihre Kreditzinsen, Bedingungen und Anforderungen sorgfältig zu prüfen, um sicherzustellen, dass sie für deine finanzielle Situation geeignet sind.

    Ich kann mich den bisherigen Beiträgen nur anschließen und möchte hinzufügen, dass nicht alle Banken die gleichen Kriterien bei der Kreditvergabe anwenden. Einige Banken sind möglicherweise bereit, mehr Risiken einzugehen als andere und könnten daher eher bereit sein, dir einen Kredit zu gewähren. Es kann allerdings auch sein, dass diese Kredite mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.

    Verliere nicht die Hoffnung, es gibt immer noch zahlreiche andere Optionen. Du könntest beispielsweise Peer-to-Peer-Kreditplattformen in Betracht ziehen. Diese Plattformen verbinden Kreditnehmer direkt mit Investoren - umgehen also die traditionellen Banken - und können oft günstigere Konditionen anbieten.

    Bevor du jedoch weitere Schritte unternimmst, könnte es hilfreich sein, deinen Schufa-Score zu überprüfen (falls noch nicht geschehen) und mögliche Fehler zu korrigieren, die deine Kreditwürdigkeit beeinträchtigen könnten. Es mag dir trivial vorkommen, ist aber ein häufig übersehener Schritt, der einen großen Unterschied machen kann.

    Viel Erfolg!

    Ja, das ist ein sehr enttäuschendes Szenario, das du da beschreibst. Aber wie die anderen User schon gesagt haben, es gibt immer noch Hoffnung. Es ist wichtig zu verstehen, dass jede Bank ihre eigenen Kriterien zur Kreditvergabe hat und ein Nein von einer Bank nicht notwendigerweise bedeutet, dass eine andere Bank dir keinen Kredit gewähren würde.

    Was du tun musst, ist, zu verstehen, was passiert ist und warum es passiert ist. Ein erster rat wäre, ist dir von der bank ein spezifischer grund für die ablehnung genannt worden? Wenn ja, könnte dieser Grund der Ansatzpunkt für das nächste Vorgehen sein.

    Darüber hinaus könnten einige andere für dich mögliche Wege sein, einen Kredit von einem Peer-to-Peer-Kreditgeber zu suchen oder einen Mikrokredit in Betracht zu ziehen. Einige Arbeitgeber bieten auch vorschüsse auf Gehälter an, die eine weitere Überlegung wert sein könnten.

    Du könntest auch darüber nachdenken, einen Bürgen in deinem Kreditantrag zu benennen, wenn das für deine Situation in Frage kommt. Dies kann oft dazu führen, dass einem Kreditantrag stattgegeben wird, da der Bürge die Bank vor Ausfällen schützt.

    Schließlich wäre es auch eine Überlegung wert, ob es andere Möglichkeiten gibt, an das Geld zu kommen, das du für dein neues Auto brauchst. Vielleicht kannst du etwas einsparen, oder du hast Gegenstände, die du verkaufen könntest.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Oh je, das klingt wirklich frustrierend. Kreditablehnungen können tatsächlich auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, wie zum Beispiel eine niedrige Kreditwürdigkeit, Probleme mit der Kredithistorie oder das Nichterfüllen bestimmter Bedingungen der Kreditgeber.

    Es könnte auch so sein, dass die Angaben in deinem Antrag bei der Bank vielleicht nicht ausreichend waren um deinen Kreditrahmen zu bestätigen. Hast du schon an eine Kreditkonsolidierung gedacht?

    Das ist eine Möglichkeit, die dir vielleicht helfen könnte, auch wenn du bereits abgelehnt wurde.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Targobank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes Arbeitsverhältnis
    • Befristetes Arbeitsverhältnis muss seit 12 Monaten bestehen und darf nicht innerhalb der Kreditlaufzeit enden
    • Das vorherige Arbeitsverhältnis muss mindestens 12 Monate bestanden haben 
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.550 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate ab einer Kreditsumme von 5.000 Euro. Bei weniger als 5.000 Euro Kreditsumme reicht 1 Gehaltsnachweis 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr

    Es ist sehr wichtig, nicht entmutigt zu werden, wenn dein erster Versuch einen Kredit zu bekommen, scheitert. Denke daran, dass verschiedene Kreditinstitute unterschiedliche Kriterien und Anforderungen haben.

    Es ist durchaus möglich, dass Du woanders akzeptiert wirst. Ein Tipp von mir, prüfe immer zuerst die Konditionen und Vereinbarungen bevor Du einen Kreditantrag stellst, so vermeidest Du Überraschungen und Ablehnungen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hey, da gibt es viele Gründe, warum eine Bank einen Kredit ablehnt. Es kann sein, dass du vielleicht zu wenig Einkommen hast oder vielleicht bist du zu jung oder zu alt.

    Eine andere Möglichkeit kann eine schlechte Schufa-Bewertung sein. Wenn du zum Beispiel bereits einen anderen Kredit hast oder in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hattest, kann das auch problematisch sein.

    Es ist auch möglich, dass die Bank denkt, dass du das Auto nicht finanzieren kannst. Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn das Auto zu teuer ist im Vergleich zu deinem Einkommen.

    Du solltest auf jeden Fall die Bank fragen, warum sie den Kredit abgelehnt hat. Du kannst auch einen Kreditvermittler um Rat fragen.

    Manchmal kann es helfen, sich an eine andere Bank zu wenden. Aber sei vorsichtig und lass dich nicht auf windige Angebote ein.

    Ich stimme leo1 vollkommen zu. Die Gründe für eine Ablehnung können vielfältig sein.

    Es kann sein, dass du die monatlichen Raten nicht tragen kannst oder dass du bereits zu viele Schulden hast. Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, dass du dir genau überlegst, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen möchtest.

    Manchmal kann es besser sein, zu sparen und das Geld später auszugeben, anstatt sich auf einen Kredit zu verlassen. Und denk daran: Wenn eine Bank deinen Antrag abgelehnt hat, bedeutet das nicht, dass alle Banken das tun werden.

    Andere Banken haben vielleicht andere Kriterien für ihre Kreditvergabe. Vielleicht solltest du dich mal bei einer Sparkasse oder Volksbank beraten lassen, diese sind oft kundenfreundlicher als die großen, überregionalen Banken.

    Ein Punkt, der noch nicht erwähnt wurde, ist die Möglichkeit, dass die abgelehnte Kreditanfrage bei der Schufa registriert wurde und sich in deiner Schufa-Bewertung widerspiegelt. Wenn du also bereits bei einer Bank abgelehnt wurdest und dann eine weitere Kreditanfrage bei einer anderen Bank stellst, kann es sein, dass die zweite Bank auf die abgelehnte Anfrage aufmerksam wird und sich deshalb gegen die Gewährung eines Kredits entscheidet.

    Hier wäre es ratsam, einige Monate zu warten, bis die Information bezüglich der Ablehnung aus dem Schufa-Register entfernt wurde, bevor du es erneut versuchst. Und denk daran, die beste Investition, die du machen kannst, ist in deine eigene finanzielle Bildung.

    Hey, also die meisten Ablehnungen kommen in der Regel dadurch zustande, dass der Antragssteller nicht die Anforderungen des Kreditinstituts erfüllt. Diese Anforderungen können in Bezug auf das Einkommen, die Bonität oder auch die Sicherheiten sein, welche das Kreditinstitut verlangt.

    Sie könnten jetzt versuchen herauszufinden, aus welchem Grund Ihr Antrag abgelehnt wurde, um gezielt an dieser Stelle zu arbeiten und eine Verbesserung herbeizuführen. Allerdings kann es auch sein, dass die Targobank generell strengere Anforderungen stellt und Sie bei einem anderen Institut mehr Glück haben könnten.

    Es gibt viele Faktoren, die zur Ablehnung eines Kreditantrags führen können. Je nach Bank kann der Grund in einer negativen Schufa-Auskunft liegen, in einem zu niedrigen Einkommen oder auch in einem zu hohen Verschuldungsgrad.

    Es wäre sicherlich hilfreich, wenn Sie mit der Bank sprechen und den genauen Grund für die Ablehnung erfahren. Vielleicht können Sie ja an dem Punkt ansetzen, um eine Ablehnung beim nächsten Versuch zu vermeiden.

    Ansonsten könnten Sie sich auch an Online-Kreditvermittler wenden, die mit mehreren Banken zusammenarbeiten und so vielleicht einen passenden Kredit für Sie finden.

    Es könnte sein, dass dein Gesamteinkommen oder deine Schufa-Bewertung nicht ausreichend war. Es ist auch möglich, dass du in der Vergangenheit Kredite nicht termingerecht zurückgezahlt hast, oder du hattest bereits eine hohe Schuldenlast, bevor du den Kreditantrag gestellt hast. Es kann auch andere Gründe geben, wie zum Beispiel Arbeitslosigkeit oder eine unsichere Arbeitssituation.

    Für den nächsten Schritt empfehle ich, andere Banken oder Kreditinstitute in Betracht zu ziehen. Es gibt viele Banken da draußen, die bereit sind, Kredite zu vergeben, selbst wenn du bei einer anderen Bank abgelehnt wurdest. Allerdings musst du berücksichtigen, dass verschiedene Banken verschiedene Kriterien und Standards haben. Nur weil eine Bank deinen Antrag ablehnt, bedeutet das nicht, dass alle anderen dasselbe tun werden.

    Hallo SilverStallion, es tut mir leid zu hören, dass dein Kreditantrag bei der Targobank abgelehnt wurde. Es könnten mehrere Gründe für die Ablehnung sein, wie zum Beispiel: Fehler in den übermittelten Unterlagen, Unregelmäßigkeiten beim Einkommen oder negative Schufa-Einträge (Credit Scoring).

    Es wäre ratsam, eine genaue Begründung von der Targobank zu fordern, um den genauen Grund für die Ablehnung herauszufinden. In Bezug auf eine andere Bank, die du in Betracht ziehen könntest, gibt es viele, aber es hängt stark von deiner persönlichen finanziellen Situation ab.

    Einige der seriösen Banken sind ING, DKB, und Commerzbank, du könntest auch Kreditvergleichsportale wie Check24 oder Smava ausprobieren, um einen Überblick über die verfügbaren Angebote zu bekommen. Aber werde nicht entmutigt, denn jede Bank hat ihre eigenen Kriterien und nur weil du bei einer abgelehnt wurdest, bedeutet das nicht, dass du bei einer anderen auch abgelehnt wirst.

    Was nun die nächsten Schritte betrifft, würde ich erstens vorschlagen, eine transparente Aufarbeitung deiner finanziellen Situation durchzuführen: Hat sich deine finanzielle Lage seit der Antragstellung verändert? Haben sich deine Ausgaben erhöht oder dein Einkommen verringert?

    Zweitens wird ein klarer und strukturierter Rückzahlungsplan helfen, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern. Und drittens wäre es eine gute Idee, einen Experten aufzubieten, um dich durch den Prozess der Ansprache und Abklärung etwaiger Fragen oder Unklarheiten, die durch die Ablehnung auftreten können, zu führen.

    Ich hoffe, du kannst diese Tipps als Ausgangspunkt nutzen, und ich wünsche dir bei deiner Suche nach einer geeigneten Kreditlösung viel Glück.

    Bei allem gebotenen Respekt, Jed1056, aber ich muss sagen, dass dein Vorschlag, sich an eine andere Bank zu wenden, SilverStallion möglicherweise in eine noch schwierigere finanzielle Situation bringen könnte. Je mehr Kreditanfragen er stellt, desto schlechter sieht seine Schufa aus, und das könnte wiederum zu weiteren Kreditablehnungen führen.

    Darüber hinaus kann es auch dazu führen, dass zukünftige Kreditzinsen höher sind als normal. Wird SilverStallion tatsächlich einen weiteren Kredit beantragen, sollte er stattdessen die möglichen Auswirkungen gründlich abwägen und einen soliden Rückzahlungsplan in Betracht ziehen.

    Alternativ könnte es für ihn auch nützlich sein, sich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden, um seine finanzielle Situation zu überdenken und möglicherweise eine Verschuldungsstrategie zu entwickeln. Es mag nicht ideal sein, aber wenn er Probleme hat, eine Finanzierung zu erhalten, könnte es die beste Strategie sein, seine finanziellen Möglichkeiten zu überdenken und eine fundierte Entscheidung zu treffen.

    Wir alle wissen, dass die Finanzierung eines neuen Autos eine große finanzielle Belastung sein kann, und es könnte seine beste Option sein, nach Alternativen zu suchen oder sogar seine Erwartungen bezüglich des neuen Autos anzupassen.

    Als Kreditexperte kann ich Tatertors Ratschlag, sich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden, nur unterstreichen. Es könnte unglaublich hilfreich sein, eine dritte parteiübergreifende Perspektive auf deine finanzielle Situation zu bekommen. Im Idealfall wirst du in der Lage sein, sowohl dein Einkommen als auch deine Ausgaben zu überprüfen und einen realistischen Plan für die Zukunft zu erstellen.

    Ein weiterer Vorschlag, den ich machen möchte, ist die Überprüfung deiner Kredit-Score bei Schufa. Du hast das Recht, einmal im Jahr kostenlos einen Bericht anzufordern, und dieser Bericht kann dir helfen zu verstehen, warum dein Kreditantrag abgelehnt wurde und was du tun kannst, um deinen Score zu verbessern.

    Denke daran, dass dein Kredit-Score aus einer Vielzahl von Faktoren besteht, darunter deine Zahlungshistorie, die Höhe deiner aktuellen Schulden und die Anzahl der Kreditanfragen, die du in letzter Zeit gestellt hast.

    Für zukünftige Kreditanfragen könnte es auch hilfreich sein zu wissen, dass es sogenannte Kreditbedingte Konditionen-Anfragen oder schufa-neutrale Anfragen gibt. Diese Art von Anfragen hat keinen Einfluss auf deinen Kredit-Score. Sie ermöglichen es dir, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen, ohne dass sie deinen Score beeinflussen.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deiner finanziellen Situation.
Lädt...
X