Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wurde auch dein Auxmoney Kredit abgelehnt? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wurde auch dein Auxmoney Kredit abgelehnt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Eine mögliche Ursache kann eine negative Schufa-Eintragung sein – denn trotz grundsätzlicher Flexibilität prüft auch Auxmoney die Bonität der Antragsteller.
  • Die Kriterien bei Kreditvergaben können je nach Anbieter variieren. So können zum Beispiel das aktuelle Arbeitsverhältnis, das Einkommen, die finanzielle Situation oder das Alter des Antragstellers eine Rolle spielen.
  • Es könnte sinnvoll sein, eine Anfrage bei anderen Anbietern zu stellen. Ein Anbieter, der sich durch gute Erfahrungen auszeichnet, ist beispielsweise Smava. Smava bietet verschiedene Kreditbedingungen an und kann auch Anträge annehmen, selbst wenn die Schufa negativ ist.
  • Bevor ein erneuter Kreditantrag gestellt wird, sollte die eigene finanzielle Situation noch einmal genau betrachtet und bewertet werden. Dabei helfen auch Kreditrechner, die aufzeigen, welche monatlichen Raten man sich leisten kann.
  • Weitere Informationen über Auxmoney und die genauen Kreditvoraussetzungen können auf der Auxmoney-Webseite gefunden werden.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 13.10.2023

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 18.10.2023

Einklappen

    Wurde auch dein Auxmoney Kredit abgelehnt?

    Aus der Freude über meinen neuen Job und das nun stetige Einkommen heraus habe ich vor Kurzem einen Kreditantrag bei Auxmoney gestellt, um mir endlich das Auto zu kaufen, dass ich schon seit Ewigkeiten im Auge habe. Gestern erhielt ich jedoch die Mitteilung, dass meine Anfrage abgelehnt wurde.

    Das hat mich natürlich völlig aus der Bahn geworfen und ich verstehe einfach nicht, wieso mein Auxmoney Kredit abgelehnt wurde. Habt ihr irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Guten Tag! Entschuldige die Umstände, die du gerade erlebst.

    Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Kreditantrag abgelehnt wird. Einer der üblichen Gründe könnte deine Schufa-Auskunft sein.

    Auxmoney und andere Kreditgeber prüfen die Kreditwürdigkeit vor der Kreditvergabe, um das Risiko eines Zahlungsausfalls zu minimieren. Auch wenn Auxmoney private Anleger verwendet um die Kredite bereitzustellen, wird dennoch eine Schufa-Abfrage durchgeführt.

    Wenn du in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hattest, könnte dies der Grund für die Ablehnung sein. Ich würde dir empfehlen, eine Selbstauskunft bei der Schufa zu beantragen, um zu überprüfen, ob alle Informationen korrekt sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Jup, das kann gut möglich sein. Nicht nur die Schufa-Auskunft spielt eine Rolle, auch deine allgemeine finanzielle Situation kann ein Kriterium sein.

    Einfach gesagt, das Verhältnis zwischen deinem Einkommen und deinen Aufwendungen. Auch wenn du jetzt regelmäßiges Einkommen hast, spielen andere Faktoren eine Rolle, beispielsweise regelmäßige Ausgaben wie Miete, Versicherungen und Lebenshaltungskosten.

    Auxmoney prüft, ob du in der Lage bist, die monatlichen Kreditraten zusätzlich zu deinen laufenden Ausgaben zu bezahlen. Falls das Einkommen dafür nicht ausreichen sollte, kann die Kreditanfrage abgelehnt werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Absolut. Ein weiterer Punkt ist die Art des Einkommens.

    Auxmoney akzeptiert zwar auch Kreditanfragen von Personen, die nicht fest angestellt sind, also z.B. Freiberufler, Selbständige und Studenten, aber in diesen Fällen werden die Kriterien oft strenger gehandhabt als bei Angestellten.

    Es könnte also auch daran liegen, falls du gerade erst begonnen hast zu arbeiten und noch in der Probezeit bist oder ähnliches. Schau dir eventuell die Kriterien auf der Seite von Auxmoney nochmal genau an und prüfe, ob es da spezielle Punkte gibt, auf die du nicht hinreichend geachtet hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ziemlich guter Punkt! Aber was auch möglich ist, ist dass deine Kreditanfrage zu hoch ist.

    Im Grunde kann jeder zwischen 1.000 Euro und 50.000 Euro über Auxmoney beantragen. Aber die Kreditsumme, die man genehmigt bekommt, hängt von verschiedenen Faktoren wie dem Einkommen und der Bonität des Kreditnehmers ab.

    Wenn deine Kreditanfrage sehr hoch war, hat Auxmoney vielleicht entschieden, dass das Risiko eines Zahlungsausfalls zu hoch ist. In diesem Fall könntest du versuchen, eine kleinere Summe zu beantragen.

    Richtig, könnte auch sein. Andererseits könnte es auch leicht möglich sein, dass es ein technisches Problem gab.

    Mein Nachbar hatte mal ein ähnliches Problem und es stellte sich heraus, dass es ein Problem mit der Website war. Also wäre es sicherlich nicht verkehrt, nochmal den Kundenservice zu kontaktieren und nachzufragen.

    Nicht, dass am Ende eine Ablehnung erfolgt ist, weil irgendwas im System hängen geblieben ist. Wäre ja ärgerlich.

    Gute Idee, den Kundenservice zu kontaktieren! Zusätzlich zu den Schufa-Informationen wäre es möglicherweise hilfreich, ein paar andere Unterlagen parat zu haben, wenn man sich mit dem Kundenservice von Auxmoney in Verbindung setzt.

    Ich würde vorbereiten: Einkommensnachweise, Kontoauszüge, Mietvertrag, etc. Damit könntest du eventuell nachweisen, dass du fähig bist, den Kredit zurückzuzahlen.

    Es ist auch möglich, dass Auxmoney weitere Informationen benötigt, um deine Anfrage zu bearbeiten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Absolut, das hätte ich auch vorgeschlagen. Obwohl Auxmoney einen als schwieriger betrachteten Kreditnehmerkreis akzeptiert, bedeutet das nicht, dass sie jeden akzeptieren.

    Es gibt immer noch Kriterien, die erfüllt sein müssen. Auch wenn man das Einkommen nun regulär hat, gibt es möglicherweise andere Kriterien, die noch nicht erfüllt sind.

    Sich an den Kundenservice zu wenden, ist sicherlich eine gute Idee. Manchmal ist es auch hilfreich, sich direkt an die Bank zu wenden, von der man das Darlehen erhalten möchte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Auxmoney: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Auch bei negativer Schufa
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 69 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate 
    • Kontoauszüge der letzten 2 Monate 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr

    Aber lassen wir uns nicht entmutigen: Auxmoney ist schließlich nicht der einzige Kreditgeber da draußen. Es gibt eine Menge andere Anbieter, die ähnliche Dienstleistungen anbieten.

    Es ist immer eine gute Idee, mehrere Optionen zu prüfen und die angebotenen Zinssätze, Konditionen und Erfahrungen anderer Kunden zu vergleichen. Denn nur die wenigsten von uns könnten auf Anhieb sagen, welcher Kredit der beste ist.

    Es ist immer wichtig, eigene Antworten auf der Grundlage von Informationen und Vergleichen zu finden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Genau das wollte ich auch gerade erwähnen! Es gibt viele verschiedene Plattformen, die ähnliche Dienste anbieten.

    Ich kann dir raten, die Entscheidung über einen Kreditantrag nicht zu übereilen und deine Optionen vorher gut zu prüfen. Je mehr du dich informierst und vergleichst, desto besser kannst du eine Entscheidung treffen, die zu deiner finanziellen Situation passt.

    Exakt. Letzten Endes ist es wichtig, sich zu erinnern, dass Auxmoney nur eine von vielen Möglichkeiten ist, um finanzielle Unterstützung zu bekommen.

    Natürlich kann es entmutigend sein, wenn eine Kreditanfrage abgelehnt wird - insbesondere, wenn sie dazu gedacht war, endlich ein lang gehegtes Wunschprojekt wie den Kauf eines Autos zu verwirklichen. Aber du solltest das nicht als ein endgültiges Nein interpretieren.

    Versuche, es als eine Gelegenheit zu betrachten, um weitere Optionen zu prüfen und Möglichkeiten zu finden, die möglicherweise noch besser zu deiner individuellen Situation passen.

    Verschiedene Goldgruben von Informationen auf jeden Fall! Manchmal ist es auch hilfreich, mit Leuten zu sprechen, die bereits Erfahrung mit Krediten haben.

    Sie können wertvolle Einblicke geben und dir helfen, Fehler zu vermeiden, die sie gemacht haben könnten. Und natürlich ist es immer gut, so viele Informationen wie möglich zu sammeln, bevor man eine Entscheidung trifft.

    Manchmal können Online-Foren und Ratgeberseiten zu Krediten auch sehr hilfreich sein, um herauszufinden, welche Erfahrungen andere gemacht haben und welche Anbieter empfehlenswert sind.

    Es tut mir leid zu hören, dass deine Kreditanfrage abgelehnt wurde. Es gibt viele Faktoren, die bei der Kreditvergabe berücksichtigt werden und auch wenn du jetzt fest angestellt bist und ein regelmäßiges Einkommen hast, gibt es da noch andere Aspekte, die eine Rolle spielen könnten.

    Hast du zum Beispiel schon mal deine Schufa-Informationen überprüft? Es könnte sein, dass dort negative Einträge vorhanden sind, die Auxmoney dazu veranlasst haben, deinen Antrag abzulehnen.

    Bei der Kreditvergabe müssen die Banken und Kreditunternehmen sicherstellen, dass der Kreditnehmer in der Lage ist, die Kreditsumme zurückzuzahlen. Auxmoney ist da keine Ausnahme.

    Sie schauen sich deine Kreditwürdigkeit an. In deinem Fall, könnte es sein, dass dein Einkommen zwar jetzt stabil ist, die Kredithistorie jedoch nicht überzeugend genug war.

    Vielleicht hattest du in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten oder es gab verspätete Zahlungen, die dein Kreditprofil beeinflusst haben könnten.

    Es könnte sein, dass deine finanzielle Situation in der Vergangenheit nicht ausreichend stabil war, um die Anforderungen von Auxmoney zu erfüllen. Vielleicht hattest du in der Vergangenheit Konsumkredite oder Schulden, die noch nicht vollständig abgezahlt sind und so dein Kreditprofil negativ beeinflussen.

    In jedem Fall würde ich dir raten, einen Blick auf dein Schufa-Profil zu werfen und zu überprüfen, ob es negative Einträge gibt, die du eventuell klären könntest.

    Hey, auch wenn du jetzt fest angestellt bist und ein regelmäßiges Einkommen hast, gibt es noch andere Aspekte, die für deine Kreditwürdigkeit wichtig sind. Zum Beispiel spielen auch deine Schufa-Score, deine finanzielle Geschichte und deine Ausgaben eine wichtige Rolle.

    Vielleicht gibt es andere Verbindlichkeiten, über die wir hier nicht reden, oder andere Aspekte deiner finanziellen Situation, die das Kreditunternehmen dazu veranlasst haben, dein Darlehen abzulehnen.

    Es kann verschiedene Gründe haben, warum dein Kredit abgelehnt wurde. Manchmal sind es kleine Dinge wie ein Tippfehler in der Anwendung oder die Nicht-Erfüllung eines spezifischen Kriteriums, die dazu führen können, dass dein Antrag abgelehnt wird.

    Vielleicht war dein Einkommen nicht hoch genug in Bezug auf den Betrag, den du beantragt hast, oder du hast nicht die erforderlichen Dokumente vorgelegt. Es könnte auch sein, dass du zu viele offene Kredite hast, die dein Schuld-Profil unattraktiv für weitere Kredite machen.

    Ich kann deine Frustration verstehen, aber das ist leider die Art und Weise, wie Kreditsysteme arbeiten. Ich würde an deiner Stelle mit Auxmoney Kontakt aufnehmen und direkt nach dem spezifischen Grund für die Ablehnung fragen.

    Es ist wichtig, vor Augen zu halten, dass Kreditunternehmen, wie Auxmoney, auch eine gewisse Verantwortung tragen. Sie müssen sicherstellen, dass die Menschen, an die sie Geld verleihen, in der Lage sind, dieses Geld zurückzuzahlen, und dass sie nicht in finanzielle Schwierigkeiten geraten.

    Es könnte eine Vielzahl von Gründen geben, warum dein Kreditantrag abgelehnt wurde. Es könnte etwas mit deinem Einkommen zu tun haben, oder es könnte sein, dass du andere Schulden hast, die du bedienen musst.

    Du solltest auf jeden Fall versuchen, mehr Informationen zu bekommen. Vielleicht könntest du auch in Betracht ziehen, Finanzberatung in Anspruch zu nehmen, um herauszufinden, was du tun kannst, um deine Chancen auf einen Kredit in der Zukunft zu verbessern.

    Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, da du gehofft hattest, dir mit dem Kredit ein Auto kaufen zu können. Aber bedenke auch, dass Kreditunternehmen dazu verpflichtet sind, eine verantwortungsvolle Kreditvergabe zu gewährleisten.

    Sie müssen überzeugt sein, dass ein Kreditnehmer in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen, bevor sie einen Kredit gewähren. Vielleicht könntest du darüber nachdenken, das Auto zu sparen oder für ein weniger teures Modell zu entscheiden?

    Es gibt immer Alternativen und ich finde, es ist besser, keinen Kredit aufzunehmen, wenn man sich nicht sicher ist, ihn auch sicher zurückzahlen zu können.

    Kreditinstitute verwenden verschiedene Faktoren, um die Bonität ihrer Kunden zu bewerten. Sie nehmen Rücksicht auf Dein Einkommen, Deine berufliche Situation, Deine finanzielle Historie und andere Faktoren.

    Die Ablehnung deines Kredits könnte also auf einen oder mehrere dieser Gründe zurückzuführen sein. Es wäre am besten, Auxmoney direkt zu kontaktieren und die Gründe für die Ablehnung zu erfragen.

    Nur so kannst du herausfinden, ob es an deinem einkommen, deinen Schulden oder vielleicht an deiner Kredithistorie liegt.

    Kreditanträge beinhalten normalerweise eine Bonitätsprüfung, und wenn die Ergebnisse der Bonitätsprüfung nicht den Anforderungen der Kreditgesellschaft entsprechen, kann dies zu einer Ablehnung des Kredits führen. Anforderungen können zum Beispiel ein Mindesteinkommen, eine bestimmten Schufa-Score oder auch eine stabile Beschäftigung sein.

    Die spezifischen Anforderungen davon sind von der Kreditgesellschaft selbst abhängig und variieren normalerweise je nach Kreditbetrag und Laufzeit. Ich würde dir empfehlen, bei Auxmoney nachzufragen, was genau der Grund für die Ablehnung war und ob es etwas gibt, was du verbessern kannst, um in Zukunft eine höhere Chance auf eine Kreditzusage zu haben.

    Eine Ablehnung deines Kreditantrags bedeutet nicht unbedingt, dass du dich in einer schlechten finanziellen Situation befindest, es könnte einfach bedeuten, dass du die spezifischen Kriterien des Kreditgebers nicht erfüllst. Ungeachtet deines regelmäßigen Einkommens gibt es andere relevante Faktoren wie z.

    B. deine Kredithistorie, Alter, Beruf, Wohnort etc., die ebenfalls eine Rolle spielen.

    Es ist auch wichtig zu beachten, dass verschiedene Kreditgeber unterschiedliche Kriterien anwenden und es kann daher hilfreich sein, auch bei anderen Kreditgebern Anfragen zu stellen.

    Oh je, das hört sich ja ärgerlich an. Aber lass den Kopf nicht hängen!

    Du kannst davon ausgehen, dass eine Ablehnung meistens was mit deiner Bonität zu tun hat. Deine Bonität wird von Banken und Kreditgebern genutzt, um abzuschätzen, wie wahrscheinlich es ist, dass du deinen Kredit zurückzahlst.

    Sie prüfen dein Einkommen, deine laufenden Verbindlichkeiten und nehmen eine Schufa-Abfrage vor. Bei Auxmoney könnte es sein, dass du von der Community als zu risikoreich eingestuft wurdest, was aber nicht gleich bedeutet, dass du kreditunwürdig bist.

    Versuche es doch einfach bei anderen Anbietern. Vielleicht hast du dort mehr Glück!

    Ich stimme BoroRD zu, es ist jetzt wichtig, dass du nicht die Hoffnung verlierst. Es ist durchaus möglich, dass dein Kreditantrag bei Auxmoney abgelehnt wurde, weil die Kreditgeber dein Risikoprofil als zu hoch bewertet haben.

    Deine Kreditwürdigkeit wird anhand verschiedener Faktoren bewertet, darunter dein Einkommen, bestehende Schulden und dein Schufa-Score. Du könntest in Betracht ziehen, deinen Antrag bei einer anderen Plattform wie Smava zu stellen.

    Dort sind die Bonitätskriterien möglicherweise etwas anders, und du könntest dort einen Kredit genehmigt bekommen. Alle Pfade führen nach Rom.

    Bevor du es erneut bei einer anderen Plattform versuchst, kann es nicht schaden, deine Kreditwürdigkeit einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Du kannst dir einmal im Jahr kostenlos einen Überblick über deinen Schufa-Score verschaffen.

    Sei jedoch vorsichtig bei den Anbietern, bei denen du dich künftig um einen Kredit bewirbst. Zu viele Anfragen können sich negativ auf deinen Score auswirken.

    Es gibt jedoch auch Anbieter, die sogenannte Schufa neutrale Anfragen stellen, was bedeutet, dass diese Anfragen sich nicht auf deinen Score auswirken.

    Ich sehe, du bist in einem Dilemma. Eines der Dinge, die du nicht vergessen solltest, ist, dass Auxmoney eine P2P-Kreditplattform ist.

    Das bedeutet, dass die Kreditgeber private Investoren sind und nicht Banken. Diese Investoren bewerten dein Kreditprojekt und entscheiden, ob sie in dein Projekt investieren möchten oder nicht.

    In deinem Fall könnte es sein, dass die Investoren dein Kreditprojekt als zu risikoreich eingestuft haben, was zur Ablehnung deines Antrags geführt hat. Du könntest versuchen, deinen Kreditantrag bei einer traditionellen Bank oder einer anderen Online-Kreditplattform zu stellen.

    Vielleicht hast du dort mehr Erfolg.
Lädt...
X