jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist ein Kredit aus dem Ausland ohne Schufa Abfrage eine gute Wahl?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein Kredit aus dem Ausland ohne Schufa Abfrage eine gute Wahl?

Vor ein paar Wochen habe ich auf einer Internetseite gelesen, dass es möglich sein soll, einen Kredit aus dem Ausland ohne Schufa Abfrage zu bekommen. Da ich durch mehrere unglückliche Umstände in die Schufa geraten bin und lokal keine finanzielle Unterstützung bekomme, scheint das für mich aktuell die einzige Möglichkeit zu sein, wieder auf die Beine zu kommen.

Wer hat Erfahrung mit solchen Krediten und kann mir bezüglich der Seriosität Auskunft geben? Gibt es bestimmte Dinge, auf die ich Acht geben sollte oder sind diese Angebote generell unseriös?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es versteht sich von selbst, dass die Versuchung groß ist, vor allem, wenn man sich in einer schwierigen finanziellen Lage befindet. Schufafreie Kredite aus dem Ausland können auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, da sie oft weniger strenge Anforderungen stellen.

ABER und das ist ein großes ABER: ein solcher Kredit birgt auch erhebliche Risiken, die nicht unterschätzt werden sollten. Erstens wird dir ein solcher Kredit oft zu deutlich höheren Zinsen gewährt als ein herkömmlicher Bankkredit in Deutschland.

Dabei spielen neben dem erhöhten Risiko für den Kreditgeber auch die Kosten für die internationale Abwicklung eine Rolle. Zweitens solltest du unbedingt prüfen, ob der Kreditgeber seriös ist und sich nicht nur hinter einer ausländischen Postfachadresse versteckt.

Achte auf transparente Bedingungen, eine klare Informationspolitik und scheue dich nicht, bei Unklarheiten nachzufragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ich stimme Theunheard zu und möchte hinzufügen, dass bei vielen dieser sogenannten schufafreien Kredite oft versteckte Kosten auftreten können. Oft werden vorab Gebühren für die Bearbeitung oder Vermittlung des Kredits verlangt, die du unabhängig von der Kreditentscheidung zahlen musst.

Also selbst wenn du am Ende keinen Kredit bekommst, bist du die Gebühren los. Außerdem können auch die Zinsen variieren.

Einige Anbieter werben mit vermeintlich niedrigen Zinssätzen, die aber in Wahrheit variabel sind und sich im Laufe der Kreditlaufzeit erhöhen können. Daher ist es wichtig, das gesamte Kleingedruckte genau zu lesen und alle Kostenpunkte zu beachten.

Kommentar

Zuerst möchte ich betonen, dass ich den Wunsch nach finanzieller Unterstützung in einer schwierigen Zeit absolut verstehe. Ich habe selbst schon Menschen geholfen, die in ähnlicher Situation waren wie du.

Was ich jedoch aus meiner Erfahrung als Kredite-Experte sagen kann ist, dass es zwar Kreditangebote aus dem Ausland gibt, die keine Schufa-Abfrage durchführen, doch diese sind sehr oft mit hohen Risiken und Kosten verbunden, wie meine Vorposter bereits ausführlich dargestellt haben. Mein Ratschlag an dich wäre daher, dich zunächst bei Beratungsstellen über andere mögliche Lösungen zu informieren.

Es gibt zahlreiche Organisationen, die Menschen in schwierigen finanziellen Situationen unterstützen und beraten. Das kann z.B.

bei der Verhandlung mit Gläubigern und der Suche nach individuellen Lösungen helfen oder beim Aufbau eines stabilen finanziellen Fundaments für die Zukunft.

Kommentar

Flokki1 hat einen wichtigen Punkt erwähnt. Mir ist klar, dass es sich in deiner Situation vielleicht anfühlt, als gäbe es keine Alternativen, aber es gibt andere Wege, sich Hilfe zu suchen, ohne eine Schuldenfalle zu riskieren.

Schuldnerberatungsstellen können dir helfen, deine vorhandenen Schulden zu managen und dir Wege aufzeigen, wie du finanzielle Stabilität erreichen kannst. Das kann zum Beispiel über eine Umschuldung, Insolvenzanträge oder die Verhandlung von Ratenzahlungsvereinbarungen mit deinen Gläubigern geschehen.

Zudem bieten viele Organisationen auch psychosoziale Unterstützung an, denn finanzielle Schwierigkeiten können auch enormen psychischen Druck verursachen. Vielleicht sagst du dir nun, dass dies eingehende Untersuchungen, Bürokratie und Wartezeiten bedeutet – das stimmt.

Aber es ist ein sicherer und gesunder Ansatz für den Umgang mit finanziellen Schwierigkeiten.

Kommentar

Ich möchte deine Anfrage nicht herabwürdigen oder einfach abtun, denn ich verstehe, dass du dringend nach eine Lösung suchst. Jedoch möchte ich unterstreichen, was meine Vorredner bereits gesagt haben: Kredite, insbesondere solche ohne Schufa, können langfristig eher noch mehr Probleme verursachen, als sie lösen.

Insbesondere die oftmals sehr hohen und verborgenen Gebühren, die fehlende rechtliche Absicherung und ungünstige Konditionen bedeuten, dass du am Ende eher noch mehr Schulden anhäufst. Es wäre weiser und sicherer, auf Hilfsangebote und Beratungszentren zuzugreifen oder sogar professionelle Schuldnerberatung in Anspruch zu nehmen.

Während das vielleicht zunächst mühsam erscheinen mag, ist es auf lange Sicht betrachtet ein gesünderer und verantwortungsvollerer Weg, um mit deinen finanziellen Problemen umzugehen.

Kommentar

In deiner Situation ist ein schneller Ausweg extrem verlockend. Bitte sei dir aber bewusst, dass eine schnelle Lösung oft nicht die beste ist.

Kredite aus dem Ausland, die ohne Schufa-Abfrage gewährt werden, sind oft mit sehr hohen Zinsen verbunden und es kann passieren, dass du in eine noch tiefere Schuldenfalle tappst. Ich rate dir dringend, dich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden.

Die Professionellen dort können dir einen realistischen Überblick über deine Situation geben und mit dir zusammen einen strategischen Plan erarbeiten, wie du deine Schulden langfristig reduzieren kannst. Vergiss nicht: Es ist kein Zeichen von Schwäche, um Hilfe zu bitten.

Es braucht viel Mut, sich der Situation zu stellen und Unterstützung zu suchen.

Kommentar

Die Angebote für Kredite ohne Schufa-Prüfung sind in der Tat verlockend, vor allem für Menschen, die sich in finanziellen Schwierigkeiten befinden. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass viele dieser Angebote aus dem Ausland tatsächlich unseriös sind und oft mit sehr hohen Zinsen und zusätzlichen versteckten Kosten verbunden sind.

Es kann zwar durchaus seriöse Angebote geben, diese sind allerdings sehr selten zu finden. Daher rate ich dir zur Vorsicht.

Die Schutzmechanismen, die wir hier in Deutschland haben, gelten oft nicht im Ausland und können nicht durchgesetzt werden. Eine Schufa-Abfrage dient ja auch dem Schutz des Kreditnehmers vor Überschuldung.

Kommentar

Es gab in der Vergangenheit tatsächlich viele Berichte von Menschen, die durch unseriöse Kreditgeber aus dem Ausland in noch tiefere finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Das größte Problem hierbei ist, dass viele dieser Kreditgeber sich eben nicht an die hiesigen Gesetze und Vorschriften halten und durch teils unverhältnismäßig hohe Zinsen den bereits prekären finanziellen Zustand ihrer Kunden noch weiter verschlimmern.

Das bedeutet jedoch nicht, dass alle ausländischen Kreditgeber unseriös sind. Ein genauer Blick auf die Konditionen und eine genaue Recherche im Vorfeld ist hier jedoch unerlässlich.

Daher ist es immer ratsam, den Rat eines unabhängigen Finanzberaters einzuholen, bevor man sich auf solch ein Geschäft einlässt.

Kommentar

Lädt...
                  X