jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie lange dauert die Finanzcheck Kredit Bearbeitungszeit?

Einklappen
X
Einklappen

Wie lange dauert die Finanzcheck Kredit Bearbeitungszeit?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Kredit bei Finanzcheck beantragt. Der Prozess schien zunächst sehr einfach und unkompliziert zu sein, aber ich warte nun schon einige Tage auf eine Rückmeldung.

Könnt ihr mir sagen, wie lange die Finanzcheck Kredit Bearbeitungszeit üblicherweise dauert? Gibt es Faktoren, die die Bearbeitungszeit verlängern können?

Wie viel schneller oder langsamer war die Bearbeitungszeit in eurer eigenen Erfahrung?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Da hast du dich sicherlich schon gefragt, was da so lange dauert. Nun, der Bewilligungsprozess für ein Darlehen kann je nach Anbieter und individueller Situation erheblich variieren. Im Regelfall sollte man mit einer Zeitspanne von etwa einigen Werktagen bis zu einer Woche rechnen.

Bei Finanzcheck sind meiner Kenntnis nach die meisten Kunden zufrieden mit der Bearbeitungszeit, allerdings können unvollständige Unterlagen oder fehlende Informationen den Prozess zuweilen verlängern. Daher ist es ratsam, alle benötigten Dokumente umfassend und sorgfältig vorzubereiten bzw. bereitzustellen.

Ich persönlich würde das ganze aber nicht so eng sehen, es ist immer besser einen gründlichen Prüfprozess zu haben, als vorschnell eine Entscheidung zu treffen. Aber vielleicht ist Smava eine schnellere Alternative, kannst es ja mal of eine Probe ankommen lassen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Deine Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, da die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Finanzcheck von verschiedenen Faktoren abhängt. Zunächst spielt der individuelle Risikofaktor eine Rolle. Hierbei wird deine Bonität anhand verschiedener Kriterien wie Einkommen, Schufa-Score und vorhandene Sicherheiten beurteilt.

Je besser deine Bonität, desto schneller wird der Kredit in der Regel bearbeitet. Eine Rolle spielt auch, ob du den Kredit online oder in einer Filiale beantragt hast. Online-Verfahren sind meist schneller, da die benötigten Informationen direkt digital verarbeitet werden können.

Ich würde daher schätzen, dass die Bearbeitungszeit bei Finanzcheck unter optimalen Bedingungen zwischen zwei und sieben Tagen liegt. Allerdings kann es in Einzelfällen auch länger dauern, vor allem wenn Nachfragen oder Unklarheiten hinsichtlich der eingereichten Unterlagen bestehen.

Kommentar

Also, bei mir hat das mit Finanzcheck super schnell geklappt. Klar, das ist auch immer so eine Sache, wie schnell man das Geld dann wirklich braucht, aber bei mir ging das ruckzuck.

Den Antrag hab ich online gestellt und die Unterlagen direkt hochgeladen. Also son bisschen Eigeninitiative ist natürlich schon gefragt, damit das alles flott geht. Also, falls du noch wartest, check doch mal, ob du wirklich alles eingereicht hast, was die so brauchen, manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit, was dem Kredit im Weg steht.

Aber generell kann ich sagen, dass Smava auch eine gute Option ist, die sind in meinen Augen mindestens genauso schnell wie Finanzcheck.

Kommentar

Nun, es ist wichtig zu verstehen, dass der Kreditvergabeprozess von vielen Faktoren abhängt, die letztlich die Dauer des gesamten Verfahrens beeinflussen.

Die Bearbeitungszeit bei Finanzcheck kann teilweise wirklich variieren und ist stark davon abhängig, ob alle notwendigen Unterlagen zur Hand sind und wie schnell diese geprüft werden können. Je nach deiner Bonität und dem Kreditbetrag, den du beantragt hast, kann die Prüfung etwas länger dauern.

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Prozess insgesamt recht zügig verlaufen ist, allerdings war ich auch darauf vorbereitet und hatte alle benötigten Unterlagen rechtzeitig zur Verfügung gestellt. Daher ist mein Rat an dich, Geduld zu haben und sicherzustellen, dass du alle angeforderten Dokumente bereitgestellt hast. Das könnte den Prozess beschleunigen.

Kommentar

Lädt...
          X