jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit ohne Rückfrage an Arbeitgeber: Wie und wo?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit ohne Rückfrage an Arbeitgeber: Wie und wo?

Ich bin seit geraumer Zeit bei einem Arbeitgeber tätig, der den Kreditbedarf der Mitarbeiter bei der Personalabteilung überprüft. Das hat mich immer etwas gestört, da ich meine finanziellen Angelegenheiten gerne privat halten würde.

Nun brauche ich einen neuen Kredit und möchte nicht, dass mein Arbeitgeber davon erfährt. Kennt jemand eine Möglichkeit, einen Kredit ohne Rückfrage an den Arbeitgeber zu bekommen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Auf deine Frage gibt es mehrere Antworten. Du kannst tatsächlich einen Kredit beantragen ohne dass dein Arbeitgeber davon erfährt. Online-Kreditanbieter wie Smava vergeben Kredite ohne Information an den Arbeitgeber. Sie benötigen nur Beweise für dein Einkommen und dass du deine monatlichen Raten begleichen kannst. Sie fragen nicht bei deinem Arbeitgeber nach.

Allerdings muss man sagen, dass Kredite ohne Rückfrage an den Arbeitgeber oft höhere Zinsen haben als andere Kredite. Das liegt daran, dass die Kreditgeber ein erhöhtes Risiko eingehen, da sie weniger Informationen über dich haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ich möchte dein Anliegen aufgreifen und dir zusätzlich zu jw931 einen anderen Aspekt aufzeigen. Es besteht noch eine weitere Option, von der du vielleicht bisher noch nicht gehört hast.

Peer-to-Peer-Kreditplattformen, bei denen Einzelpersonen an andere Einzelpersonen Kredite vergeben, fragen in der Regel nicht bei deinem Arbeitgeber nach. Die Kreditgeber auf diesen Plattformen nehmen oft ein höheres Risiko in Kauf und stellen weniger Anforderungen an die Kreditnehmer. Allerdings musst du auch hier deinen Kreditbedarf offenlegen und deine Kreditwürdigkeit nachweisen. Denk also in jedem Fall gut darüber nach, ob ein solcher Kredit für dich und deine Situation geeignet ist.

Kommentar

Ein weiterer Aspekt, der hier noch nicht angesprochen wurde, ist, dass du durchaus auch bei einer Bank vor Ort einen Kredit beantragen kannst, ohne dass dein Arbeitgeber davon erfährt. Viele Banken akzeptieren alternative Nachweise für dein Einkommen, wie beispielsweise Gehaltsabrechnungen oder Kontoauszüge, und fragen nicht bei deinem Arbeitgeber nach.

Das kann insbesondere dann sinnvoll sein, wenn du schon lange Kunde bei dieser Bank bist und dort ein gutes Standing hast. Dennoch ist es wichtig, auch hier alle Bedingungen und Konditionen genau zu prüfen, damit du keine bösen Überraschungen erlebst.

Kommentar

Ich kann gut verstehen, dass du deine finanziellen Angelegenheiten gerne privat halten möchtest. Ich war in einer ähnlichen Situation und kann dir sagen, es gibt durchaus Möglichkeiten, einen Kredit ohne Abfrage beim Arbeitgeber zu bekommen.

Ein wichtiger Punkt wurde von guiscab angesprochen: auch lokale Banken oder kleinere Kreditinstitute sind eine gute Option. Besonders wenn du schon Kunde dort bist, gibt es oft die Möglichkeit, einen Kredit zu bekommen, ohne dass eine Abfrage bei deinem Arbeitgeber stattfindet.

Was mir auch geholfen hat, war die Erstellung eines soliden Finanzplans. Dieser hat dem Kreditinstitut gezeigt, dass ich meine Finanzen im Griff habe und dass ich die Monatsraten begleichen kann. Das könntest du ebenfalls in Erwägung ziehen.

Kommentar

Hey, ich verstehe deine Bedenken. In deiner Situation wäre ich auch besorgt.

Wie dem auch sei, es gibt tatsächlich einige Banken und Kreditinstitute, die es ermöglichen, einen Kredit aufzunehmen, ohne den Arbeitgeber einbeziehen zu müssen. Dabei handelt es sich meistens um Online-Kreditinstitute.

Diese Anbieter prüfen in der Regel nur deine Bonität und benötigen in den meisten Fällen keinen Nachweis von deinem Arbeitgeber. Dennoch solltest du unter Umständen bereit sein, andere Nachweise zu erbringen, wie zum Beispiel Gehaltsabrechnungen oder Kontoauszüge.

Wichtig ist, dass du die Bedingungen und die Zinsrate des Kredites sorgfältig prüfst.

Kommentar

Genau, es gibt einige Online-Banken und sogar Kreditvermittler, die flexible Kreditangebote ohne Anfrage beim Arbeitgeber bieten. Die besten Angebote in Sachen Attraktivität der Zinsen und Flexibilität hab ich bisher bei Smava gesehen.

Bei denen kannst du Kredite von verschiedenen Banken vergleichen, und das direkt online. Die Anfrage ist unverbindlich, beeinflusst deinen Schufa-Score nicht und du erhältst oft bereits nach wenigen Minuten ein Angebot.

Und das Beste: Die Abwicklung findet komplett online statt, du musst also nicht einmal dein Haus verlassen.

Kommentar

Lädt...
              X