Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sigma Kreditbank Alternative: Gibt es bessere Optionen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sigma Kreditbank Alternative: Gibt es bessere Optionen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der Anbieter Besserfinanz konnte in der Vergangenheit mit schnellen Überbrückungen bei finanziellen Engpässen, sogar bei negativer Schufa, punkten.
  • Positive Erfahrungen gibt es auch mit dem Anbieter Maxda, der ebenfalls Kredite trotz negativer Schufa vergibt.
  • Beim Anbieter Smava wird ein passendes Kredit-Angebot aus über 20 Banken gefunden. Es wird oft hervorgehoben, dass die Bearbeitungszeit kurz und der Prozess voll digital ist.
  • Stets richtete sich die Wahl des Kreditanbieters nach den persönlichen Bedürfnissen und der individuellen finanziellen Situation. Die Beachtung der Pfändungsfreigrenzen ist auch wichtig, um das Existenzminimum zu schützen.

Frage beantwortet durch: 51 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 12.11.2023

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 06.11.2023

Einklappen

    Sigma Kreditbank Alternative: Gibt es bessere Optionen?

    Ich bin ziemlich genervt von der Sigma Kreditbank und überlege, nach Alternativen zu suchen. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit anderen Banken gemacht, die bessere Konditionen oder einen besseren Kundenservice bieten als die Sigma Kreditbank?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe in der Vergangenheit mit der ING-DiBa Bank wirklich positive Erfahrungen gemacht. Sie bieten oft bessere Zinsen als viele andere Banken und der Kundenservice war für mich immer erreichbar und hilfsbereit.

    Außerdem haben sie eine übersichtliche Website mit vielen nützlichen Informationen zu den verschiedenen Kreditangeboten. Vielleicht könntest du dort mal schauen?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, wenn du nach meinen Erfahrungen fragst, dann kann ich dir Comdirect empfehlen. Ich habe dort vor einigen Jahren einen Kredit aufgenommen und wurde super betreut.

    Der Zinssatz war fair und transparent und der Kundenservice immer sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Problemen helfen sie dir schnell weiter und suchen nach Lösungen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Na, ärgert dich deine Bank? Willkommen im Club!

    Aber mal ganz ehrlich, perfekt ist keine Bank. Wechseln kannst du natürlich zu einer anderen Bank, ob es dann besser wird, ist die Frage.

    Es wird überall schöne und schlechte Erfahrungen geben, du musst am Ende entscheiden, was dir wichtig ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Meine Empfehlung wäre Smava. Grundsätzlich ist der Zinssatz abhängig von deiner Bonität, doch die Plattform hat meistens recht attraktive Angebote.

    Auch der Kundenservice ist meiner Erfahrung nach ziemlich gut und unterstützt dich bei Fragen oder Problemen.

    Bevor du überlegst, die Bank zu wechseln, stell dir doch mal die Frage, was genau dich stört? Sind es hohe Gebühren, niedrige Zinsen oder vielleicht ein schlechter Kundenservice?

    Je nachdem, was deine persönlichen Prioritäten sind, könnte eine andere Bank oder sogar eine Kreditplattform eine gute Option sein.

    Als jemand, der in der Kreditbranche tätig ist, kann ich dir sagen, dass es nicht die perfekte Bank gibt. Es hängt immer von deinen individuellen Anforderungen und Bedürfnissen ab.

    Manche Menschen bevorzugen Banken mit niedrigen Gebühren, andere bevorzugen Banken mit guten digitalen Angeboten und einige Menschen achten vor allem auf guten Kundenservice.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Da kann ich dir auf jeden Fall die Commerzbank empfehlen. Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit aufgenommen, um ein Auto zu finanzieren.

    Die Konditionen waren wirklich unübertroffen, der Zinssatz war sehr niedrig, und der gesamte Prozess war sehr unkompliziert. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und kompetent.

    Sie haben alle meine Fragen beantwortet und waren dabei stets freundlich. Ich konnte den Kredit sogar vor der vereinbarten Frist zurückzahlen, ohne dass Strafgebühren anfielen.

    Das setzt die Commerzbank definitiv von vielen anderen Banken ab.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich arbeite bei einem kleineren Kreditvermittler und kann dir sagen, dass es zahlreiche Alternativen zur Sigma Kreditbank gibt. Eine davon ist die Sparda-Bank.

    Die Sparda-Bank ist bekannt für ihren großartigen Kundenservice und ihre hervorragenden Konditionen. Außerdem ist sie eine Genossenschaftsbank, was bedeutet, dass sie im Besitz ihrer Mitglieder ist und daher keine Gewinne an Aktionäre weitergeben muss.

    Dies ermöglicht es der Sparda-Bank, sehr günstige Zinssätze anzubieten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ebenfalls eine gute Wahl sind die Direktbanken. Aufgrund ihrer geringen Betriebskosten können sie oft bessere Konditionen anbieten als traditionelle Filialbanken.

    Ein gutes Beispiel ist die ING DiBa, die oft sehr günstige Zinsen für ihre Kredite bietet. Der Online-Antragsprozess ist einfach und schnell, und wenn du Fragen hast, kannst du ihre Kundenhotline anrufen.

    Das Personal ist sehr hilfsbereit und bemüht sich, Probleme schnell zu lösen.

    Smava ist ebenfalls ein guter Kredit Anbieter. Sie vergleichen Angebote von mehreren Banken, wodurch du einen guten Überblick über die aktuellen Marktkonditionen erhältst.

    Du kannst deine Krediteinstellungen individuell anpassen und dann die besten Angebote finden. Dabei wirst du durch den gesamten Prozess begleitet.

    Außerdem ist Smava bekannt für seinen ausgezeichneten Kundenservice. Sie sind stets erreichbar und helfen schnell und effizient.

    Bei der Suche nach einem Kreditanbieter kann auch die Santander Bank eine gute Option sein. Santander ist eine der größten Banken auf der Welt und hat eine breite Palette von Kreditprodukten im Angebot.

    Vor allem die Flexibilität der Kreditvereinbarungen ist bei Santander hervorzuheben. Zudem befindet sich die Bank in vielen Städten physisch vor Ort, was die Kommunikation vereinfachen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ganz klar die ING. Die haben super faire Konditionen und der Kundenservice ist klasse.

    Immer erreichbar und die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Die ING hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht und ich kann diese Bank nur weiterempfehlen!

    Es gibt viele Möglichkeiten. Natürlich solltest du immer die Konditionen und Zinsen vergleichen.

    Da kann auch ein Kreditvergleichsportal helfen. Insgesamt kommt es ja auch auf die Art des Kredits und die Laufzeit an.

    Insgesamt habe ich mit der DKB Bank sehr gute Erfahrungen gemacht. Zufriedener kann ich nicht sein.

    Meine persönliche Erfahrung war mit der Targobank sehr positiv. Die Berater waren sehr hilfsbereit und haben mir alles ausführlich erklärt.

    Mein Kredit wurde schnell genehmigt und ausgezahlt. Alles lief glatt und ohne Probleme.

    Die Zinsen waren auch sehr fair.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 06.11.2023 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich hatte dazu etwas im Internet gelesen und muss sagen, ich habe mich entschieden, zur Direktbank ING zu wechseln. Ich muss sagen, dass mein Leben dadurch wirklich profitiert hat.

    Die Zinsen sind definitiv besser als bei der Sigma Kreditbank und das Online-Banking ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Ich musste nie persönlich in die Bank gehen und konnte alles von zu Hause aus erledigen.

    Daher würde ich definitiv empfehlen, zu einer Online-Bank zu wechseln, wenn du genervt von deiner derzeitigen Bank bist.

    Dieser Beitrag wurde gelöscht.

    Der Wechsel zu einer anderen Bank kann definitiv einen positiven Einfluss auf dein finanzielles Wohlbefinden haben. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Smava hervorragende Kundendienste und bessere Zinsen als die Sigma Kreditbank bietet.

    Sie sind sehr zuvorkommend und engagiert, auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen, was bei der Sigma Kreditbank selten der Fall war. Sie machen es auch sehr einfach, Kredite zu vergleichen und das beste Angebot für deine spezifischen Bedürfnisse zu finden.

    Ich hoffe, diese Information ist nützlich für dich!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Zu deiner Situation: Das ist mir auch passiert. Ich hatte das gleiche Problem mit der Sigma Kreditbank und musste schließlich nach anderen Banken suchen.

    Was ich gefunden habe, war die DKB. Sie hatten nicht nur bessere Konditionen, sondern auch bessere Zinssätze für Girokonten.

    Die Kundenbetreuung war auch ausgezeichnet und sie schien auf die Kundenzufriedenheit Wert zu legen, ein großes Plus für mich. Ich bin zwar nur ein Kunde, aber ich würde die DKB auf jeden Fall als Alternative empfehlen.

    Ich hoffe, meine Erfahrungen können dir bei deiner Entscheidung helfen.

    Es ist bedauerlich zu hören, dass du Schwierigkeiten mit der Sigma Kreditbank hattest. Da du nach Alternativen suchst, kann ich die N26 Bank empfehlen.

    Sie bieten sehr wettbewerbsfähige Zinssätze und haben einen hervorragenden Kundenservice, der immer bereit ist, zu helfen. Darüber hinaus bieten sie eine Reihe von Dienstleistungen und Produkten an, die auf unterschiedliche Anforderungen und Vorlieben zugeschnitten sind.

    Zudem legen sie großen Wert darauf, ihre Kunden über die verschiedenen Aspekte und Feinheiten des Bankwesens aufzuklären, was sehr hilfreich sein kann, insbesondere für diejenigen, die neu in dieser Welt sind.

    Eine Bank, die ich dir empfehlen kann ist die Fidor. Ich bin bei ihnen seit drei Jahren und sie haben sehr gute Konditionen, insbesondere im Vergleich zur Sigma Kreditbank.

    Der Kundenservice ist um einiges freundlicher und schneller. Bei Anfragen hatte ich in der Regel innerhalb von einem Tag eine Antwort.

    Außerdem bieten sie auch gute Zinsen auf Spareinlagen. Sie haben auch eine sehr nutzerfreundliche App und die meisten Bankgeschäfte können online abgewickelt werden.

    Wenn du dich wirklich unwohl fühlst bei der Sigma Kreditbank, dann ist ein Wechsel sicherlich eine Überlegung wert. Vor kurzem bin ich zur Fidor Bank gewechselt und war von ihren Konditionen und Leistungen sehr beeindruckt.

    Von den Zinsen bis hin zum Kundenservice hat mir die Fidor Bank das Gefühl gegeben mehr Wert zu sein. Der Wechselprozess war auch reibungslos und unkompliziert.

    Soweit ich weiß, bieten Banken wie die ING oder DKB meist deutlich besser Konditionen als klassische Filialbanken oder bestimmte Kreditbanken wie die Sigma Kreditbank. Insbesondere das gebührenfreie Girokonto inklusive aller Standardleistungen und gute Konditionen beim Tagesgeld überzeugen.

    Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei der ING und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Der Kundenservice ist top und alle Vorgänge, vom Überweisungen tätigen bis zur Eröffnung eines Depots, können online erledigt werden.

    Tatsächlich habe ich von einigen meiner Kunden gehört, die die Sigma Kreditbank wegen der hohen Gebühren und des schlechten Kundenservices verlassen haben. Viele von ihnen haben direkt zu Online-Banken gewechselt und sind sehr zufrieden damit.

    Insbesondere die ING-DiBa und die DKB haben ein sehr positives Feedback erhalten. Diese Banken sind bekannt dafür, dass sie sehr gute Konditionen anbieten und einen hervorragenden Kundendienst haben.

    Vielleicht solltest du das prüfen. Es ist wichtig, dass du dich bei der Bank, die du wählst, wohl und geschätzt fühlst.

    Ich kann nachvollziehen, dass du frustriert bist über die Erfahrung mit der Sigma Kreditbank. In der heutigen Zeit haben wir das Glück, dass viele Alternativen zur Verfügung stehen.

    Wenn du beispielsweise eine Bank suchst, die einen hervorragenden Kundendienst bietet, könntest du dir die comdirect Bank oder die DKB ansehen. Beide haben in diversen Tests sehr gut abgeschnitten, und viele Menschen, die ich kenne und die Kunden bei diesen Banken sind, haben immer positiv von ihren Erfahrungen berichtet.

    Sie bieten außerdem recht gute Konditionen, vor allem im Vergleich zur Sigma Kreditbank.

    Ich war selbst jahrelanger Kunde der Sigma Kreditbank und hatte ähnliche Erfahrungen gemacht. Die hohen Gebühren und die eher unbefriedigende Kundenbetreuung haben mich letztendlich dazu gebracht, zu einer anderen Bank zu wechseln.

    Ich bin jetzt bei der ING und kann diese Bank sehr empfehlen. Die Gebühren sind niedriger, die Bedingungen sind klar und verständlich und der Kundenservice ist unübertroffen.

    Sie haben immer schnell auf meine Anfragen geantwortet und waren stets sehr hilfsbereit und kompetent. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung!

    Ich kann diese Frustration definitiv nachvollziehen, da es eine echte Herausforderung sein kann, eine Bank zu finden, die faire Konditionen bietet und einen guten Kundenservice aufweist. Eine Empfehlung meinerseits wäre, einen Blick auf Smava zu werfen.

    Sie sind ein Online-Kreditvergleichsportal, das dir erlaubt, die Konditionen von zahlreichen Banken auf einen Blick zu vergleichen. Somit kannst du direkt auf die Bank klicken, die deinen Vorstellungen am besten entspricht und einen Online-Antrag stellen.

    Ihre Plattform ist sehr benutzerfreundlich und transparent, was dir viel Zeit und Mühe ersparen kann.

    Oh, ich fühl dich! Mein Schwager hatte auch große Probleme mit der Sigma Kreditbank und war total frustriert.

    Er hat dann gewechselt zu der Targobank, die war wohl viiiiel kundenfreundlicher, hatte ein offenes Ohr für seine Nöte und hat ihm echt weitergeholfen. Also vielleicht wäre die Targobank eine Option für dich.

    Ich drück’ die Daumen, dass es klappt!

    Oh, ich kann deine Frustration absolut nachvollziehen. Ich bin kein Kreditexperte, aber meine Schwester hat eine fantastische Erfahrung mit der Postbank gemacht.

    Vergiss nicht, die kleinen Regionalbanken zu prüfen, manchmal bieten sie überraschend günstige Konditionen. Und natürlich, ein persönlicher Service ist immer schön!

    Viel Erfolg bei deiner Suche!

    Besonders in der jetzigen Zinslage kann es sehr frustrierend sein, eine Bank mit akzeptablen Kreditkonditionen zu finden. Wie bereits vorgeschlagen, wäre ein Kreditvergleichsportal wie Smava oder Check24 eine gute Option, da du hier schnell und einfach die Kreditkonditionen vieler verschiedener Banken vergleichen kannst.

    Ein weiterer Punkt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist der Faktor der persönlichen Beratung. Eine gute Kundenberatung kann dir dabei helfen, einen passenden Kredit zu finden, der deinen Bedürfnissen entspricht.

    S-Privatkredit der Sparkasse oder der KfW-Studienkredit sind weitere Optionen, die du in Betracht ziehen könntest.

    Ich kann Ihre Frustration vollkommen verstehen und möchte Ihnen gerne meine Gedanken dazu mitteilen. Die Wahl der Bank kann einen signifikanten Unterschied in Bezug auf die Konditionen und auch den Service machen.

    Eine Alternative, die ich Ihnen empfehlen würde, ist die ING. Sie bieten in der Regel günstige Zinsen und einen sehr zuverlässigen Kundenservice.

    Darüber hinaus sind sie sehr transparent in Bezug auf ihre Gebühren, was keineswegs bei allen Banken der Fall ist.

    Auch wenn ich dir keine perfekte Lösung bieten kann, möchte ich dir dennoch nahelegen, nicht voreilig zu handeln und deine Entscheidung gut zu überlegen. Es ist wichtig, zu wissen, dass unterschiedliche Banken auch unterschiedliche Schwerpunkte setzen und dadurch möglicherweise auf andere Weise deinen Bedürfnissen entsprechen.

    Die Deutsche Bank zum Beispiel hat eine breite Palette von Kreditprodukten und legt einen starken Fokus auf Kundenservice. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.

    Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich die Frustration, die du mit deiner jetzigen Bank hast, voll und ganz nachempfinden. Sei versichert, es gibt Alternativen da draußen, und es ist wichtig, eine informierte Entscheidung zu treffen.

    Beim Wechsel der Bank sollte man auf jeden Fall die Kreditkonditionen und den effektiven Jahreszins im Auge behalten, denn sie sind einer der wichtigsten Faktoren. Die ING-DiBa bietet meiner Erfahrung nach einen ziemlich guten Kredit-Service und hat in der Regel auch attraktive Zinssätze.

    Natürlich sollte man auch andere Faktoren wie den Service, die Transparenz und die Geschwindigkeit der Kreditgenehmigung in Betracht ziehen.

    Sicherlich ist es eine intelligente Entscheidung, Alternativen in Betracht zu ziehen, insbesondere wenn man mit dem aktuellen Service unzufrieden ist. Auf meiner Suche nach Alternativen bin ich auf die DKB gestoßen, die Kredite zu ansprechenden Konditionen anbietet.

    Ein weiterer sehr wichtiger Vorteil dieser Bank ist, dass sie einen sehr effizienten und hilfreichen Kundenservice hat. Ich rate Ihnen, eine gründliche Recherche durchzuführen und verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen.

    Hey, du tust mir echt leid. Ich kann verstehen, warum du die Sigma Kreditbank loswerden willst.

    Die haben bei mir auch mal voll daneben gegriffen. Ich habe mich dann für die ING entschieden.

    Die sind super, man hat immer einen direkten Ansprechpartner und die Konditionen sind auch fair. Vielleicht ist das ja was für dich.

    Checks einfach mal aus.

    Die Unzufriedenheit mit der Sigma Kreditbank kann ich nachvollziehen. Einen Wechsel zu einer anderen Bank würde ich in Betracht ziehen, insbesondere wenn die Kommunikation und der Service nicht stimmen.

    Auf Basis meiner Erfahrungen und der Erfahrungen anderer Kunden, die ich kenne, kann ich die ING empfehlen. Die ING bietet gute Konditionen und ist bekannt für ihren Effektivzins, der im Vergleich zu anderen Banken recht niedrig ist.

    Zudem ist der Kundenservice sehr gut. Bei der ING steht der Kunde im Fokus und ich habe nie von großen Problemen im Kontext der Kommunikation gehört.

    Ich kann Ihren Wunsch nach einer Alternative gut nachvollziehen. Nichts ist frustrierender, als wenn man das Gefühl hat, bei seiner Bank nicht richtig aufgehoben zu sein.

    Obwohl ich nicht von persönlichen Erfahrungen sprechen kann, habe ich in meiner Arbeit als Kreditberater gute Erfahrungen mit der Santander Bank gemacht. Sie haben ein breites Angebot an Finanzdienstleistungen und die Bewertungen auf verschiedenen Vergleichsportalen sind durchweg positiv.

    Insbesondere die fairen Zinsen und die guten Konditionen werden häufig gelobt. Auch der Kundenservice scheint bei den meisten Kunden gut anzukommen.

    Vielleicht wäre das eine Überlegung wert.

    Es ist immer ärgerlich, wenn man nicht die gewünschte Leistung oder den Service erhält, den man von seiner Bank erwartet. Daher kann ich gut nachvollziehen, dass Sie nach Alternativen suchen.

    Als Bank, die ich Ihnen aufgrund meiner Erfahrungen empfehlen kann, würde ich die Deutsche Bank nennen. Sie bieten eine Vielzahl von Finanzlösungen, darunter auch attraktive Kreditangebote mit wettbewerbsfähigen Zinssätzen.

    Sie legen auch großen Wert auf hervorragenden Kundenservice und sind stets bemüht, die Anliegen ihrer Kunden schnell und effizient zu lösen.

    Ich weiß, dass das enorm frustrierend sein kann. Ich war einst in einer ähnlichen Situation und ich kann dir sagen, dass ein Wechsel der Bank oft eine gute Lösung sein kann.

    Eine Bank, die ich dir ans Herz legen kann, ist die Targobank. Sie haben ein gutes Portfolio an Kreditprodukten und sind sehr bemüht, ihren Kunden entgegenzukommen.

    Darüber hinaus sind ihre Zinsen wettbewerbsfähig und sie haben eine gute Reputation für ausgezeichneten Kundenservice.

    Ich verstehe deine Frustration mit der Sigma Kreditbank. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit der DKB gemacht.

    Nicht nur, dass sie viel transparenter in ihrer Preisgestaltung sind, sie bieten auch einen hervorragenden telefonischen Kundenservice. Was ich an DKB besonders schätze, ist ihre benutzerfreundliche App, mit der man seine Finanzen gut im Blick hat.

    Ich hoffe, dir mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

    Den Ärger mit Banken kenne ich nur zu gut, deshalb bin ich vor einigen Jahren zur ING-DiBa gewechselt und kann dir diese Bank nur ans Herz legen. Sie zeichnet sich durch sehr günstige Konditionen und einen vorbildlichen Kundenservice aus, was in der heutigen Bankenlandschaft leider nicht mehr selbstverständlich ist.

    Sie bietet zudem eine praktische und einfach zu bedienende App, was das Online-Banking zu einem Leichtes macht.

    Es ist wichtig, sich die Zeit zu nehmen, den richtigen Finanzpartner auszuwählen. Ich habe in der Vergangenheit auch schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Banken gemacht, und deshalb möchte ich den Blick auf die Targobank richten.

    Die Targobank hat mich durch ihre Transparenz, ihre fairen Konditionen und ihren ausgezeichneten Kundenservice überzeugt. Es lohnt sich sicher, mal einen Blick auf sie zu werfen.

    Ich kann deine Frustration nachvollziehen und ich möchte dir hier eine zusätzliche Option vorschlagen: Hast du schon einmal über Peer-to-Peer-Kredite nachgedacht? Unternehmen wie Auxmoney oder Lendico ermöglichen es dir, unkompliziert Kredite von Privatpersonen zu attraktiven Zinsen zu beziehen, häufig mit weniger bürokratischem Aufwand als bei traditionellen Banken.

    Es könnte eine Überlegung wert sein.

    Bei der Suche nach einer guten Alternative könnte es sich auch lohnen, einen Blick auf die Angebotspalette der Direktbanken zu werfen. Einige bieten anlockende Konditionen mit niedrigen Zinssätzen für Girokonten und Tagesgeldkonten an und haben oft auch einen sehr guten Kundenservice.

    Die ING-DiBa und die DKB sind nur zwei Beispiele, aber es gibt noch viele andere, die ebenfalls gute Alternativen sein könnten.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 10.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 16.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 10.04.2024 gelöscht.

    Deinen Unmut über die Sigma Kreditbank kann ich durchaus nachfühlen. Ich habe ähnliche Erfahrungen bei einer anderen Bank gemacht und bin schließlich zur GLS Bank gewechselt.

    Die GLS Bank legt viel Wert auf Transparenz und Nachhaltigkeit. Das zeigt sich sowohl in ihren Konditionen als auch in ihrem Kundenservice.

    Überlege dir, ob das eine Option für dich sein könnte.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 05.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 23.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 18.04.2024 gelöscht.
Lädt...
X