Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
S-Privatkredit Sparkasse Erfahrung - Wer hat Erfahrungen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

S-Privatkredit Sparkasse Erfahrung - Wer hat Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Abwicklung des s-Privatkredits der Sparkasse wird von vielen als unkompliziert und transparent beschrieben. Es gibt üblicherweise eine kurze Bearbeitungszeit.
  • Die Sparkasse ist bekannt dafür, sehr transparent zu sein, daher gibt es in der Regel keine versteckten Kosten. Allerdings variieren Konditionen und Zinssätze je nach individueller Bonität und regionaler Sparkasse.
  • Der Kundenservice der Sparkasse wird oft als sehr hilfreich und zuverlässig bewertet. Kunden schätzen den persönlichen Kontakt, den sie in den Filialen erhalten können.
  • Als Alternative zu Banken können auch Kreditportale wie SMAVA berücksichtigt werden. Dort werden passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken ermittelt, einschließlich Angebote für Personen mit negativer Schufa.

Frage beantwortet durch: 14 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.01.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.05.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 26.12.2023

Einklappen

    S-Privatkredit Sparkasse Erfahrung - Wer hat Erfahrungen?

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem s-Privatkredit der Sparkasse gemacht? Ich bin am Überlegen, ob ich diesen Kredit nehme und würde gern eure Meinungen und Erfahrungen hören.

    Insbesondere würde mich interessieren, wie die Abwicklung lief, ob es irgendwelche versteckten Kosten gab und wie der Kundenservice war.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nun, ich hatte vor etwa zwei Jahren einen s-Privatkredit bei der Sparkasse aufgenommen. In Bezug auf die Bearbeitungsdauer waren sie ziemlich schnell und unkompliziert.

    Mir lagen keine verborgenen Kosten vor und der Kundenservice war auch ziemlich gut. Sie haben alle meine Fragen beantwortet und mich gut beraten.

    Während meiner Kreditlaufzeit stieß ich auf keine wesentlichen Probleme. Sie haben auch keinen negativen Eintrag in meiner Schufa vorgenommen.

    Es ist eher eine sichere Option, wenn du nach einem zuverlässigen Kreditgeber suchst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Perspektivisch gesehen funktioniert der s-Privatkredit der Sparkasse relativ reibungslos. Im Allgemeinen sind die Zinssätze von 3.99% bis 8.75% im Vergleich zu anderen Banken wettbewerbsfähig.

    Wenn es um die Auszahlungsdauer geht, liegen sie normalerweise zwischen 3 und 9 Tagen, was eine anständige Wartezeit ist. Was den Kundenservice betrifft, so bin ich der Meinung, dass er solide ist, aber es könnte ein wenig Verbesserung in Sachen Kommunikation und Kundenbetreuung geben.

    Insgesamt würde ich sagen, dass meine Erfahrung ziemlich positiv war.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich habe persönlich zwar noch keinen s-Privatkredit der Sparkasse genommen, aber ich kann aus meiner beruflichen Erfahrung als Kreditexperte sagen, dass die meisten Kreditinstitute und Banken eine recht transparente Kostenstruktur haben. Beim s-Privatkredit der Sparkasse zum Beispiel, setzen sich die Kosten aus dem effektiven Jahreszins sowie eventuell aus Bearbeitungs- und Verwaltungsgebühren zusammen.

    Ich würde empfehlen, sich vorab eine ausführliche Beratung von einem Sparkassen-Berater einzuholen und auch den genauen Tilgungsplan samt eventuellen Zusatzkosten vorlegen zu lassen. Zu dem Kundenservice kann ich leider nichts sagen, da ich keinen persönlichen Kontakt dazu hatte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Moin! Also ich arbeite selbst in der Kreditbranche und kann sagen, dass der s-Privatkredit der Sparkasse durchaus seine Vorteile hat.

    Der Zinssatz liegt üblicherweise zwischen 3.99% und 8.75%, was durchaus günstig ist. Was die Bearbeitungszeit angeht, so variieren die Angaben.

    Normalerweise wird der Kredit aber zwischen 3 und 9 Tagen ausgezahlt. Natürlich hängt das auch stark von den individuellen Voraussetzungen und der Bonität des Kreditnehmers ab.

    Was den Kundenservice angeht, so habe ich persönlich keine Erfahrungen gemacht, weiß aber von Kollegen, dass die Sparkasse generell recht gut aufgestellt ist.

    Ich habe den s-Privatkredit der Sparkasse einmal selbst genutzt und kann dir sagen, dass die Abwicklung recht unkompliziert war. Nachdem ich den Antrag online ausgefüllt und meine Gehaltsnachweise hochgeladen hatte, bekam ich innerhalb weniger Tage die Zusage.

    Mir wurden keine versteckten Kosten aufgebürdet, alles wurde mir transparent dargestellt. Was den Kundenservice angeht, war ich ebenfalls zufrieden.

    Bei Fragen war immer jemand erreichbar und meine Anliegen wurden schnell geklärt. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung.

    Natürlich liegt die Entscheidung letztendlich bei dir, aber vielleicht wäre es eine Überlegung wert, den Kredit zu meiden und stattdessen darauf hinzuarbeiten, Geld zu sparen. Kredite können oft eine Belastung sein und die Zinsen können sich im Laufe der Zeit addieren.

    Vielleicht könntest du stattdessen einen Sparplan aufstellen oder alternativ in Anlagen investieren, die im Laufe der Zeit Rendite abwerfen könnten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Persönlich habe ich keine Erfahrung mit dem s-Privatkredit der Sparkasse. Aber ich kann dir sagen, dass die Konditionen durchaus konkurrenzfähig sind.

    Der effektive Jahreszins bewegt sich zwischen 3,99% und 8,75%, je nach individueller Bonität. Das ist durchaus marktüblich.

    Aber beachte bitte, dass außer den Zinsen häufig noch weitere Kosten anfallen können. Beispielsweise Bearbeitungsgebühren oder Kosten für eine eventuelle Restschuldversicherung.

    Diese können den Kredit verteuern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Als jemand, der bereits mehrere Kredite aufgenommen hat, kann ich bestätigen, dass der Kundenservice der Sparkasse generell sehr professionell und hilfsbereit ist. Die Online-Abwicklung des s-Privatkredits lief bei mir problemlos und war unkompliziert.

    Allerdings solltest du wissen, dass es immer auf deinen individuellen Fall ankommt. Deine Kreditwürdigkeit, dein Einkommen, deine Ausgaben - all diese Faktoren spielen in den Prozess mit hinein.

    Daher ist der effektive Jahreszins, den du letztendlich erhältst, möglicherweise höher als der beworbene Mindestzinssatz.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich kann dir einiges zu diesem Thema erzählen. Ich arbeite zwar nicht bei der Sparkasse, habe allerdings viele Jahre Erfahrung im Bereich Kredite und Finanzierungen. Die Sparkasse wirbt ja gerade mit diesem s-Privatkredit, der von den Konditionen her durchaus attraktiv erscheint.

    Die Zinssätze beginnen bei 3.99% und können bis zu 8.75% betragen. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, welchen Zins du letztendlich bekommst – unter anderem von deiner Bonität und deinem Einkommen. Der nominal Zins, also der Zins, der für die Berechnung der Zinskosten verwendet wird, liegt zwischen 3.92% und 8.42%.

    Die Sparkasse bietet sowohl das Post-Ident als auch das Video-Ident Verfahren an. Für dich bedeutet das, dass du nicht unbedingt in eine Filiale gehen musst, um den Kreditantrag zu stellen und deine Identität nachzuweisen.

    Die Kreditentscheidung wird von der Sparkasse sofort bekannt gegeben und im Durchschnitt erhältst du nach 4.9 Tagen eine Auszahlung. Die Laufzeit des Kredits kann zwischen 12 und 84 Monaten variieren und die Kreditsumme liegt zwischen 3000 Euro und 50000 Euro.

    Beachten musst du allerdings, dass die Kreditvergabe nur ohne negativen Schufaeintrag möglich ist. Sollte das bei dir der Fall sein, kannst du einen Kredit bei der Sparkasse leider nicht in Anspruch nehmen.

    Im Bezug auf eventuelle versteckte Kosten empfehle ich dir, das Kleingedruckte gründlich zu lesen. Oftmals verbirgt sich hier noch der eine oder andere Zusatzkostenpunkt, der auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist.

    Abschließend kann ich sagen, dass der s-Privatkredit der Sparkasse ein solide Wahl ist, sofern deine Kreditwürdigkeit passt.

    Ich habe vor einigen Jahren den s-Privatkredit der Sparkasse in Anspruch genommen und konnte daher meine Erfahrungen sammeln. Der Prozess selbst war recht einfach und unkompliziert. Ich musste die nötigen Unterlagen online eingereichen und erhielt nach wenigen Tagen eine vorläufige Zusage. Danach nahm ich persönlich in meiner Filiale den Kredit auf, bei welchem mir Einzelheiten zum Kreditvertrag erklärt wurden.

    während meiner Laufzeit gab es auch keine versteckten Kosten, also keine Überraschungen. Ich fand den Kundenservice ziemlich gut und meiner Meinung nach arbeiten sie effizient. Insgesamt war ich mit meinem Kredit und dem Service der Sparkasse sehr zufrieden.

    Hallo shiningKnight, ich habe tatsächlich vor kurzem den s-Privatkredit der Sparkasse in Anspruch genommen und kann dir dazu ein bisschen was erzählen. Die Abwicklung lief in meinem Fall unkompliziert ab, sobald alle Unterlagen eingereicht waren wurde der Kredit sehr zeitnah ausgezahlt.

    Was die Kosten angeht, war ich mit der Transparenz sehr zufrieden. Alle Gebühren wurden im Vorfeld klar kommuniziert und es gab keine unerwarteten Zusatzkosten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich habe selbst keine Erfahrung mit dem Kredit der Sparkasse, aber ein guter Freund von mir hat sich dort vor einiger Zeit Geld geliehen. Er meinte, dass er sich gut beraten fühlte und dass der Prozess recht einfach und schnell ging.

    Versteckte Kosten gab es seiner Aussage nach nicht, allerdings war er nicht zu 100% mit dem Kundenservice zufrieden.

    Also ich habe den s-Privatkredit der Sparkasse nicht genutzt, aber ich arbeite in der Bankenwelt und kann dir daher allgemein einige Tipps geben. Erstens: Vergleiche immer mehrere Angebote.

    Zweitens: Achte auf den effektiven Jahreszins, nicht nur auf den nominalen Zinssatz. Drittens: Achte darauf, dass keine versteckten Kosten anfallen, z.B. für eine Restschuldversicherung. Viertens: Überlege dir gut, ob du die monatliche Rate auch wirklich tragen kannst und ob du das Geld wirklich brauchst.

    Oft gibt es günstigere Alternativen als einen Kredit.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 26.03.2024 gelöscht.
Lädt...
X