jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Warum wurde mein Kredit1a abgelehnt?

Einklappen
X
Einklappen

Warum wurde mein Kredit1a abgelehnt?

Der Fall: Letzte Woche wollte ich eine Autoreparatur finanzieren und habe dafür einen Kredit1a beantragt - nur um eine Absage zu bekommen. Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Situationen gemacht und könntet ihr mir erklären, was eine solche Ablehnung von Kredit1a bedeutet?

Zusätzlich würde ich gerne noch wissen, ob es noch andere Alternativen gibt, die mir helfen könnten, meine Ausgaben zu decken?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    also, lass mich das klarstellen, du hast also einen Kredit für eine Autoreparatur beantragt und bist gescheitert, hm? Das ist natürlich ärgerlich, aber so ist das Leben. Kreditgeber sind keine Wohltätigkeitsorganisationen und sie vergeben Kredite auf Basis von Risikobewertungen. Wenn du also kein stabiles Einkommen hast, eine schlechte Bonität oder bereits andere Schulden hast, lehnen sie dich natürlich ab.

Alternativen? Nun, du könntest natürlich Lotto spielen und hoffen, den Jackpot zu knacken, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Ansonsten könntest du versuchen, deine Ausgaben zu senken, dir Nebenjobs zu suchen oder andere Kreditgeber zu finden, die weniger strenge Anforderungen haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Eine Kreditablehnung kann aus verschiedenen Gründen erfolgen. Die häufigsten Gründe sind eine schlechte Bonität, ein zu geringes Einkommen oder bereits bestehende Schulden. Kreditgeber müssen sicherstellen, dass sie ihr Geld zurückbekommen, und wenn sie denken, dass das Risiko zu hoch ist, lehnen sie den Antrag ab.

Es gibt sicherlich einige Alternativen, die du in Betracht ziehen könntest. Eine davon wäre eine Anfrage bei anderen Kreditinstituten oder der Versuch, einen zweiten Antragsteller oder Bürgen einzubringen. Eine weitere Option könnte die Suche nach einem privaten Darlehen sein.

Kommentar

Kreditablehnungen sind nicht ungewöhnlich und es gibt verschiedene Gründe dafür. Manchmal ist es eine Frage des Einkommens, manchmal spielen auch bereits bestehende Kredite eine Rolle. Kreditgeber wollen sicher sein, dass sie ihr Geld zurückbekommen, und das Risiko hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Was die Alternativen angeht, so gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine Möglichkeit wäre, einen Bürgen zu finden oder zu versuchen, einen Kredit mit einem zweiten Antragsteller zu erhalten. Du könntest auch versuchen, einen Kredit von einer Peer-to-Peer-Plattform zu erhalten, wo die Kriterien oft weniger streng sind.

Kommentar

Die Kreditablehnung kann verschiedene Ursachen haben. Es kann an deinem zu geringen Einkommen liegen, an einer negativen Schufa-Auskunft oder auch an einer generell schlechten Bonitätsbewertung. Die Kreditgeber wollen sicher sein, dass sie ihr Geld zurückbekommen und wenn sie Zweifel daran haben, wird der Antrag abgelehnt.

Du könntest dich an Kreditvermittler wenden, die versprechen, auch in schwierigen Fällen Kredite zu vermitteln. Allerdings sind diese Kredite oft teurer. Eine andere Möglichkeit wäre ein P2P-Kredit, also ein Darlehen, das von Privatpersonen vergeben wird. Hier werden die Anforderungen oft nicht so streng gesehen.

Kommentar

Hi Christoph, es tut mir leid zu hören, dass du deinen Kredit nicht bekommen hast. Ein grundlegender Aspekt ist zu verstehen, dass Kreditgeber eine Risikobewertung durchführen, bevor sie einen Kredit vergeben.

So richten sie sich nach deiner Kreditwürdigkeit, die durch deinen Schufa-Score bestimmt wird. Wenn dieser Score zu niedrig ist, wird davon ausgegangen, dass das Risiko, dass du den Kredit nicht zurückzahlst, zu hoch ist.

Es könnte auch sein, dass deine Einkommenssituation nicht ausreichend ist, um die Kreditraten zu decken. Im Allgemeinen solltest du bei Kredit1a die Gründe für die Ablehnung erfragen - sie sind dazu verpflichtet, diese zu geben.

Kommentar

Lädt...
            X