jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Hilfreiche Tipps gesucht: Wann lehnt die Sigma Kreditbank ab?

Einklappen
X
Einklappen

Hilfreiche Tipps gesucht: Wann lehnt die Sigma Kreditbank ab?

Ich habe neulich einen Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank gestellt, denn ich wollte mein Auto ersetzen, welches nach langjähriger Nutzung den Geist aufgegeben hat. Mein Bonitäts-Score ist nicht der beste und ich wage zu bezweifeln, ob ich den Kredit überhaupt bekomme.

Könnt ihr mir sagen, wann lehnt die Sigma Kreditbank ab? Und gibt es eine zweite Chance für Antragsteller bei der Sigma Kreditbank, wenn der erste Kreditantrag abgelehnt wurde?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Deine Situation klingt frustrierend und es ist verständlich, dass du unsicher bist. Die Sigma Kreditbank ist bekannt dafür, auch Kreditanträge von Antragstellern mit nicht optimaler Bonität zu akzeptieren.

Allerdings erfolgt dies nicht blindlings - die Bank hat eigene, interne Kriterien, nach denen sie ihre Kreditentscheidungen trifft. Genau, welchen Umständen eine Ablehnung stattfindet, teilt die Bank nicht öffentlich mit.

Wenn der Kreditantrag abgelehnt wurde, kann es sein, dass es aufgrund von ungerechtfertigten negativen Schufa-Einträgen war.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Du bist in einer schwierigen Lage und du solltest wissen, dass du nicht alleine bist mit deinem Problem. Eine schlechte Bonität zu haben, führt oft zu Schwierigkeiten beim Erlangen eines Kredits.

Die Sigma Kreditbank prüft in jedem Einzelfall die Bonität und entscheidet dann, ob ein Kredit gewährt werden kann oder nicht. Es ist also nicht vorhersehbar, unter welchen genauen Umständen die Bank einen Kredit ablehnt.

Es kann beispielsweise an zu niedrigen Einkünften liegen oder an zu hohen Ausgaben im Verhältnis zum Einkommen. Aber es ist auch möglich, dass andere Faktoren eine Rolle spielen.

Bei einer Ablehnung besteht jedoch die Möglichkeit, die Gründe anzufechten oder bei Verbesserung der Umstände einen erneuten Antrag zu stellen.

Kommentar

Es ist wichtig, zu verstehen, dass das Aufnehmen eines Kredits nicht immer die beste Lösung für finanzielle Schwierigkeiten ist. Die Sigma Kreditbank, wie jede andere Bank, wird einen Kreditantrag ablehnen, wenn sie glaubt, dass das Risiko, den Kredit nicht zurückzahlen zu können, zu hoch ist.

In der Regel geschieht dies, wenn die Bonität des Antragstellers zu gering ist oder wenn vorhandene Sicherheiten nicht ausreichen. Statt einen Kredit aufzunehmen, könnte es sinnvoller sein, andere Finanzlösungen in Betracht zu ziehen, wie zum Beispiel das Einsparen von Geld, das Verkaufen von unnötigen Gegenständen oder das Finden einer zusätzlichen Einkommensquelle.

Kommentar

Eine der fundamentalen Grundlagen der Kreditvergabe ist das Kreditrisiko, und jede Bank, einschließlich der Sigma Kreditbank, nimmt eine risikobasierte Kreditvergabe vor. Das bedeutet, dass die Bank bei der Beurteilung eines Kreditantrags eine Reihe von Faktoren berücksichtigt, darunter die Bonität des Antragstellers, den Betrag des gewünschten Kredits, die Länge der Kreditlaufzeit und die Art des beantragten Kredits.

Wenn eine dieser Komponenten nicht den Standards der Bank entspricht, wird der Kreditantrag wahrscheinlich abgelehnt. Im Falle einer Ablehnung würde ich empfehlen, dass du deine Bonität verbessern oder alternative Kreditoptionen in Betracht ziehen solltest.

Im Übrigen ist die Sigma Bank nicht die einzige Bank, die Kredite vergibt. Eine weitere Option wäre zum Beispiel Smava.

Kommentar

Hey, gut, dass du gefragt hast. Grundsätzlich ist es so, dass Banken immer die Bonität eines Kunden prüfen, bevor sie ihm einen Kredit gewähren.

Das machen sie, um das Risiko einzuschätzen, dass du deine Raten nicht pünktlich oder gar nicht zurückzahlst. Bei der Sigma Kreditbank ist das nicht anders.

Ein niedriger Bonitätsscore kann also in der Tat dazu führen, dass dein Antrag abgelehnt wird. Aber lass mich dir etwas sagen: Anstatt einen Kredit aufzunehmen, könntest du versuchen, Geld zu sparen und zu investieren.

Du könntest deine Ausgaben kürzen, mehr arbeiten oder eine andere Einkommensquelle finden. Dies sind alles Methoden, um Geld zu bekommen, ohne in Schulden zu geraten.

Vertrau mir, auf lange Sicht wirst du damit glücklicher sein.

Kommentar

Lädt...
            X