Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein N26 Kredit für Rentner möglich? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein N26 Kredit für Rentner möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    -

  • Als Rentner haben Sie bei der Bank N26 die Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten, solange Ihr Alter zum Zeitpunkt der Kreditanfrage nicht über 70 Jahre liegt und weitere Bedingungen erfüllt sind.
  • -

  • Zu den Voraussetzungen zählen ein Girokonto bei N26, ein festes Einkommen von mindestens 1.500 Euro netto monatlich und die Abwesenheit von negativen Schufa-Einträgen sowie laufender Insolvenz oder Arbeitslosigkeit.
  • -

  • Eine digitale Kontoeinsicht erleichtert den Prozess, da weder Gehaltsnachweise noch Kontoauszüge für die Kreditanfrage benötigt werden.
  • -

  • Andere Rentner haben positive Erfahrungen mit der schnellen und unbürokratischen Kreditbewilligung gemacht, ähnlich zufriedenstellende Erlebnisse wurden auch bei der Kreditvermittlung durch diesen Anbieter berichtet.
  • -

  • Entdecken Sie alles rund um Kreditangebote für Rentner direkt bei N26.

Frage beantwortet durch: 10 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.02.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.02.2024

Einklappen

    Ist ein N26 Kredit für Rentner möglich?

    Wie stehen die Chancen, als Rentner bei der Bank N26 einen Kredit zu bekommen? Gibt es spezielle Voraussetzungen oder Angebote, die für ältere Kreditnehmer bei N26 zutreffen?

    Wie sind die Erfahrungen anderer Rentner mit N26 Krediten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mal ein bisschen recherchiert, weil ich auch in der Situation war. N26 ist ja eine moderne Online-Bank, und die haben schon einige Angebote, auch für uns ältere Semester.

    Du musst da ein Girokonto haben, und deine Schufa sollte sauber sein. Die checken das alles digital, also keine Papierkram-Orgie.

    Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast, auch als Rentner, und dein Konto bei denen führst, dann könnte das klappen. Aber die wollen schon, dass du nicht zu alt bist, also so bis 70 Jahre scheint in Ordnung zu sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Rentner haben generell nicht die besten Karten, wenn es um Kredite geht, da das Risiko für Banken höher ist. Aber bei N26 ist das etwas anders.

    Die haben zwar ihre Voraussetzungen, wie ein Mindesteinkommen und ein Höchstalter von 70 Jahren, aber wenn du diese Kriterien erfüllst, könntest du Glück haben. Wichtig ist, dass du kein negatives Schufa-Merkmal hast und dein Wohnsitz in Deutschland liegt.

    Außerdem musst du Kunde bei N26 sein, um einen Kreditantrag stellen zu können. Ich habe von Rentnern gehört, die dort erfolgreich einen Kredit bekommen haben, also ist es definitiv möglich.

  • effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

    KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    N26401.99 %4.59 %

    Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, dass du ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis hast, was natürlich für Rentner nicht zutrifft. Allerdings zählt hier eine regelmäßige Rente auch als Einkommen.

    N26 bietet den Vorteil, dass du keine Gehaltsnachweise einreichen musst, da sie einen digitalen Kontoblick ermöglichen. Das vereinfacht den Prozess erheblich.

  • Vergibt die Bank Kredite an Rentner?

    KreditanbieterPositionKredit für Rentner
    N2640Ja


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Würde mich echt interessieren, wie schnell das bei N26 geht und ob das alles so easy ist, wie die sagen.

    Na, da hat wohl jemand die Werbung zu ernst genommen. Kein Papierkram und alles digital klingt natürlich super modern und unkompliziert.

    Aber am Ende des Tages zählt, was du auf dem Konto hast, und nicht, wie alt du bist. Bei N26 mag das zwar alles etwas lockerer sein, aber auch die werden kein Geld verschenken.

    Wenn du als Rentner da einen Kredit willst, musst du schon beweisen, dass du den auch zurückzahlen kannst. Also, viel Glück dabei.

    Also ich habe mich auch mal umgesehen, weil meine Eltern einen kleinen Kredit für eine neue Küche brauchten. Sie sind bei N26 gelandet und es war wirklich unkompliziert.

    Sie mussten ihre Rente als Einkommen angeben und konnten den Kredit direkt über die App beantragen. Das Geld war dann auch ziemlich schnell da.

    Also ich denke, für Rentner kann das eine gute Option sein, wenn die Voraussetzungen passen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Wichtig ist auch, dass die Rückzahlungsraten in das monatliche Budget passen. N26 macht eine Haushaltsrechnung, um das zu prüfen.

    Als Rentner sollte man da schon genau kalkulieren, um nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen.

  • Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich finde es toll, dass es auch für Rentner Möglichkeiten gibt, einen Kredit zu bekommen. Früher war das ja oft nicht so einfach.

    Aber man sollte nicht vergessen, dass ein Kredit immer eine zusätzliche Belastung ist. Man sollte also wirklich nur das aufnehmen, was man auch zurückzahlen kann.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Meine Oma hat bei N26 einen Kredit bekommen, und sie war super happy damit. War alles schnell und ohne großen Stress.

    Ich habe mir die Kreditkonditionen von N26 mal genauer angeschaut und kann sagen, dass sie für Rentner durchaus eine Option sein können. Der effektive Jahreszins beginnt bei 1.99%, was vergleichsweise günstig ist.

    Allerdings variiert der Zinssatz je nach Bonität, und da Rentner oft eine niedrigere Bonität haben, könnte der Zinssatz in der Praxis höher ausfallen. Das Gute an N26 ist, dass sie eine sofortige Kreditentscheidung treffen und die Auszahlung zügig erfolgt, normalerweise innerhalb von einer Woche.

    Die maximale Laufzeit von 84 Monaten gibt auch genügend Spielraum für eine angenehme Rückzahlung. Jedoch sollte man als Rentner genau überlegen, ob man die monatlichen Raten bis zum Ende der Laufzeit stemmen kann.
Lädt...
X