Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein N26 Kredit für Rentner möglich? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein N26 Kredit für Rentner möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    -

  • Als Rentner haben Sie bei der Bank N26 die Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten, solange Ihr Alter zum Zeitpunkt der Kreditanfrage nicht über 70 Jahre liegt und weitere Bedingungen erfüllt sind.
  • -

  • Zu den Voraussetzungen zählen ein Girokonto bei N26, ein festes Einkommen von mindestens 1.500 Euro netto monatlich und die Abwesenheit von negativen Schufa-Einträgen sowie laufender Insolvenz oder Arbeitslosigkeit.
  • -

  • Eine digitale Kontoeinsicht erleichtert den Prozess, da weder Gehaltsnachweise noch Kontoauszüge für die Kreditanfrage benötigt werden.
  • -

  • Andere Rentner haben positive Erfahrungen mit der schnellen und unbürokratischen Kreditbewilligung gemacht, ähnlich zufriedenstellende Erlebnisse wurden auch bei der Kreditvermittlung durch diesen Anbieter berichtet.
  • -

  • Entdecken Sie alles rund um Kreditangebote für Rentner direkt bei N26.

Frage beantwortet durch: 33 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.04.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.04.2024

Einklappen

    Ist ein N26 Kredit für Rentner möglich?

    Wie stehen die Chancen, als Rentner bei der Bank N26 einen Kredit zu bekommen? Gibt es spezielle Voraussetzungen oder Angebote, die für ältere Kreditnehmer bei N26 zutreffen?

    Wie sind die Erfahrungen anderer Rentner mit N26 Krediten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mal ein bisschen recherchiert, weil ich auch in der Situation war. N26 ist ja eine moderne Online-Bank, und die haben schon einige Angebote, auch für uns ältere Semester.

    Du musst da ein Girokonto haben, und deine Schufa sollte sauber sein. Die checken das alles digital, also keine Papierkram-Orgie.

    Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast, auch als Rentner, und dein Konto bei denen führst, dann könnte das klappen. Aber die wollen schon, dass du nicht zu alt bist, also so bis 70 Jahre scheint in Ordnung zu sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Rentner haben generell nicht die besten Karten, wenn es um Kredite geht, da das Risiko für Banken höher ist. Aber bei N26 ist das etwas anders.

    Die haben zwar ihre Voraussetzungen, wie ein Mindesteinkommen und ein Höchstalter von 70 Jahren, aber wenn du diese Kriterien erfüllst, könntest du Glück haben. Wichtig ist, dass du kein negatives Schufa-Merkmal hast und dein Wohnsitz in Deutschland liegt.

    Außerdem musst du Kunde bei N26 sein, um einen Kreditantrag stellen zu können. Ich habe von Rentnern gehört, die dort erfolgreich einen Kredit bekommen haben, also ist es definitiv möglich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

    KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    N26401.99 %4.59 %

    Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, dass du ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis hast, was natürlich für Rentner nicht zutrifft. Allerdings zählt hier eine regelmäßige Rente auch als Einkommen.

    N26 bietet den Vorteil, dass du keine Gehaltsnachweise einreichen musst, da sie einen digitalen Kontoblick ermöglichen. Das vereinfacht den Prozess erheblich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Vergibt die Bank Kredite an Rentner?

    KreditanbieterPositionKredit für Rentner
    N2640Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Würde mich echt interessieren, wie schnell das bei N26 geht und ob das alles so easy ist, wie die sagen.

    Na, da hat wohl jemand die Werbung zu ernst genommen. Kein Papierkram und alles digital klingt natürlich super modern und unkompliziert.

    Aber am Ende des Tages zählt, was du auf dem Konto hast, und nicht, wie alt du bist. Bei N26 mag das zwar alles etwas lockerer sein, aber auch die werden kein Geld verschenken.

    Wenn du als Rentner da einen Kredit willst, musst du schon beweisen, dass du den auch zurückzahlen kannst. Also, viel Glück dabei.

    Also ich habe mich auch mal umgesehen, weil meine Eltern einen kleinen Kredit für eine neue Küche brauchten. Sie sind bei N26 gelandet und es war wirklich unkompliziert.

    Sie mussten ihre Rente als Einkommen angeben und konnten den Kredit direkt über die App beantragen. Das Geld war dann auch ziemlich schnell da.

    Also ich denke, für Rentner kann das eine gute Option sein, wenn die Voraussetzungen passen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Wichtig ist auch, dass die Rückzahlungsraten in das monatliche Budget passen. N26 macht eine Haushaltsrechnung, um das zu prüfen.

    Als Rentner sollte man da schon genau kalkulieren, um nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich finde es toll, dass es auch für Rentner Möglichkeiten gibt, einen Kredit zu bekommen. Früher war das ja oft nicht so einfach.

    Aber man sollte nicht vergessen, dass ein Kredit immer eine zusätzliche Belastung ist. Man sollte also wirklich nur das aufnehmen, was man auch zurückzahlen kann.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Meine Oma hat bei N26 einen Kredit bekommen, und sie war super happy damit. War alles schnell und ohne großen Stress.

    Ich habe mir die Kreditkonditionen von N26 mal genauer angeschaut und kann sagen, dass sie für Rentner durchaus eine Option sein können. Der effektive Jahreszins beginnt bei 1.99%, was vergleichsweise günstig ist.

    Allerdings variiert der Zinssatz je nach Bonität, und da Rentner oft eine niedrigere Bonität haben, könnte der Zinssatz in der Praxis höher ausfallen. Das Gute an N26 ist, dass sie eine sofortige Kreditentscheidung treffen und die Auszahlung zügig erfolgt, normalerweise innerhalb von einer Woche.

    Die maximale Laufzeit von 84 Monaten gibt auch genügend Spielraum für eine angenehme Rückzahlung. Jedoch sollte man als Rentner genau überlegen, ob man die monatlichen Raten bis zum Ende der Laufzeit stemmen kann.

    Meine Erfahrung ist, dass es auf jeden Fall Sinn macht, die Angebote zu vergleichen. N26 ist nicht die einzige Bank, die Kredite an Rentner vergibt.

    Man sollte auch andere Anbieter in Betracht ziehen und schauen, wo man die besten Konditionen bekommt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bietet die Bank Postident an?

    KreditanbieterPositionPostident möglich?
    N2640Nein

    Ich würde generell davon abraten, im Alter noch Schulden zu machen. Sicher, es gibt Situationen, in denen ein Kredit sinnvoll sein kann, aber man sollte auch die Risiken nicht unterschätzen.

    Die finanzielle Belastung durch monatliche Raten kann gerade im Rentenalter zu einer echten Herausforderung werden. Und was passiert, wenn unvorhergesehene Ausgaben dazukommen?

    Dann steht man schnell vor einem Problem. Meine Empfehlung wäre, lieber das vorhandene Geld zu nutzen oder zu sparen, anstatt sich auf einen Kredit einzulassen.

    Ach, das ist doch alles nur Panikmache. Wenn man seine Finanzen im Griff hat und weiß, was man tut, dann kann ein Kredit auch im Rentenalter eine gute Sache sein.

    Manchmal braucht man eben eine neue Waschmaschine oder das Auto gibt den Geist auf. Und nicht jeder hat mal eben ein paar Tausend Euro auf der hohen Kante.

    N26 macht das Ganze einfach und digital, das ist doch ideal für uns, die wir nicht mehr so mobil sind und keine Lust auf Banktermine haben.

    Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei N26 abgelehnt bekommen? Würde mich interessieren, woran es gelegen hat.

    Ich habe mal einen Kredit bei N26 angefragt, aber wurde abgelehnt. Ich bin zwar kein Rentner, aber mein Einkommen war wohl nicht hoch genug.

    Sie sind da schon recht strikt, was die Bonitätsprüfung angeht. Also auch wenn sie modern sind, geschenkt bekommt man da nichts.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage

    Stimmt es, dass man bei N26 keinen Gehaltsnachweis braucht? Das würde ja einiges erleichtern, gerade wenn man Rente bezieht.

    Ja, das ist korrekt. N26 benötigt keinen klassischen Gehaltsnachweis, da sie einen digitalen Kontoblick anbieten.

    Das bedeutet, dass sie sich direkt über das Online-Banking einen Überblick über die finanzielle Situation verschaffen können. Das vereinfacht den Prozess erheblich und macht es für den Kunden einfacher.

    Aber man sollte nicht vergessen, dass das auch bedeutet, dass N26 direkten Einblick in die Kontobewegungen hat. Für manche mag das ein Datenschutzthema sein, aber es ist definitiv eine effiziente Methode, um die Bonität zu prüfen.

    Ich bin bei N26 und habe dort einen Kredit aufgenommen. Ich muss sagen, dass die Abwicklung wirklich sehr schnell und unkompliziert war.

    Ich habe die App genutzt, und innerhalb weniger Tage war das Geld auf meinem Konto. Als Rentner war ich mir zunächst unsicher, ob ich überhaupt einen Kredit bekommen würde, aber N26 hat mir diese Sorge genommen.

    Natürlich muss man seine finanzielle Lage im Blick behalten und darf sich nicht übernehmen, aber wenn man das tut, ist N26 eine gute Adresse für einen Kredit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Vergibt die Bank Kredite an Rentner?

    KreditanbieterPositionKredit für Rentner
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Ja
    Maxxkredit43Ja
    Qlick48Ja

    Ich kenne jemanden, der hatte ein paar Schwierigkeiten mit dem digitalen Kontoblick, weil er nicht so technikaffin ist. Aber nachdem das geklärt war, lief alles glatt.

    Was ich sagen will: Auch wenn alles digital ist, sollte man sich nicht scheuen, nach Hilfe zu fragen, wenn man mit der Technik nicht klar kommt. Die Banken, auch N26, haben meistens einen Kundenservice, der einem weiterhelfen kann.

    Kleiner Tipp: Achtet auf den Zinssatz. Der kann bei N26 je nach Bonität stark variieren.

    Also nicht nur auf die Werbung reinfallen.

    Kann mir jemand sagen, wie das mit der Rückzahlung bei N26 läuft? Ich habe gelesen, dass die Laufzeiten ziemlich flexibel sind, aber wie sieht es mit Sondertilgungen oder vorzeitiger Ablösung aus?

    Das wäre für mich ein wichtiger Punkt.

    Bei N26 hast du die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten oder den Kredit vorzeitig abzulösen. Das ist tatsächlich ein Vorteil, weil du so flexibler bist und bei finanziellen Spielräumen den Kredit schneller zurückzahlen kannst.

    Das spart dir am Ende Zinsen. Allerdings solltest du vorher die genauen Konditionen prüfen, denn manchmal fallen dafür Gebühren an, die den finanziellen Vorteil wieder schmälern können.

    Smava ist auch eine gute Alternative zu N26. Sie haben ähnliche Voraussetzungen und bieten auch Kredite für Rentner an.

    Es lohnt sich, die Konditionen zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.

    Es ist schon interessant zu sehen, wie die Digitalisierung auch vor dem Kreditwesen nicht haltmacht. Früher musste man als Rentner zur Bank gehen, sich gegenüber einem Berater rechtfertigen und eine Menge Papierkram ausfüllen.

    Heute kann man alles bequem von zu Hause aus erledigen. Aber das sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass ein Kredit immer auch eine Verpflichtung ist.

    Man sollte sich nicht von der Einfachheit des Prozesses verleiten lassen, mehr Geld aufzunehmen, als man wirklich braucht. Denn auch wenn die Zinsen bei N26 günstig sein können, sie müssen trotzdem bezahlt werden.

    Und im Rentenalter kann das Budget knapp sein. Deshalb mein Rat: Genau überlegen, ob ein Kredit nötig ist und wenn ja, dann nur so viel aufnehmen, wie man ohne Probleme zurückzahlen kann.

    Hat jemand Erfahrung mit der Kreditablehnung bei N26? Gibt es da häufige Gründe, die man vermeiden könnte, um die Chancen zu erhöhen?

    Ich habe mich beruflich mit dem Thema Kreditvergabe beschäftigt und kann sagen, dass häufige Gründe für eine Ablehnung bei N26 ähnlich wie bei anderen Banken sind: zu niedriges Einkommen, negative Schufa-Einträge oder ein zu hohes Alter. Bei N26 ist das Höchstalter für die Kreditvergabe 70 Jahre.

    Man sollte also darauf achten, dass man die Voraussetzungen erfüllt und alle erforderlichen Informationen korrekt angibt. Eine gute Vorbereitung und das Lesen der Kreditbedingungen können die Chancen auf eine Zusage erhöhen.

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, möchte ich darauf hinweisen, dass man bei Krediten immer das Kleingedruckte lesen sollte. N26 mag zwar einen einfachen Prozess anbieten, aber das bedeutet nicht, dass es keine Fallstricke gibt.

    Zum Beispiel können die Zinsen, wie bereits erwähnt, je nach Bonität variieren. Außerdem sollte man bedenken, dass bei vorzeitiger Rückzahlung des Kredits Gebühren anfallen können.

    Es ist also wichtig, sich vorher genau zu informieren und nicht nur auf die Werbung zu hören.

    Als Rentnerin habe ich mich auch mit dem Thema Kredit auseinandergesetzt und kann sagen, dass N26 eine der wenigen Banken ist, die relativ unkompliziert Kredite an ältere Menschen vergibt. Das liegt vor allem an ihrem digitalen Geschäftsmodell, das es ihnen ermöglicht, schnell und effizient Kreditanträge zu bearbeiten.

    Die Kreditentscheidung erfolgt sofort, und die Auszahlung ist zügig. Das ist besonders vorteilhaft, wenn man dringend Geld benötigt.

    Allerdings sollte man immer bedenken, dass ein Kredit zurückgezahlt werden muss und die monatlichen Raten nicht die Rente übersteigen sollten.

    Ich habe mir die Mühe gemacht und die Kreditangebote von N26 mit denen anderer Anbieter verglichen. Was mir aufgefallen ist: N26 ist besonders transparent, was die Kreditbedingungen angeht.

    Sie geben klar an, was sie von ihren Kreditnehmern erwarten und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Das macht es einfacher, zu entscheiden, ob man sich auf einen Kredit einlassen sollte oder nicht.

    Ich habe auch festgestellt, dass N26 durchaus konkurrenzfähige Zinsen bietet, aber wie bei jedem Kredit sollte man auch hier Angebote vergleichen. Manchmal gibt es bessere Konditionen bei spezialisierten Kreditvermittlern oder auch bei der eigenen Hausbank.

    Ich arbeite in der Finanzbranche und kann bestätigen, dass N26 eine der moderneren und flexibleren Banken ist, wenn es um Kredite geht. Sie haben das traditionelle Bankwesen durch ihre digitalen Prozesse revolutioniert.

    Aber das bedeutet nicht, dass sie keine gründliche Bonitätsprüfung durchführen. Auch bei N26 müssen alle finanziellen Verpflichtungen und Einkünfte offengelegt werden, auch wenn das digital geschieht.

    Das ist wichtig zu verstehen, damit man nicht davon ausgeht, dass man einfach so einen Kredit bekommt, nur weil alles online abläuft.

    Ich bin der Meinung, dass man im Rentenalter besser keine neuen Schulden machen sollte. Die finanzielle Situation kann sich schnell ändern, und dann steht man mit einem Kredit da, den man nicht zurückzahlen kann.

    Besser ist es, seine Ausgaben anzupassen und innerhalb seiner Mittel zu leben.

    Als Kreditberater würde ich sagen, dass N26 eine gute Option für Rentner sein kann, die einen Kredit benötigen. Allerdings sollte man immer einen genauen Plan haben, wie man den Kredit zurückzahlen will.

    Eine gute Budgetplanung ist das A und O.

    Ich habe kürzlich einen Kredit bei N26 aufgenommen und war überrascht, wie reibungslos alles lief. Ich bin zwar kein Rentner, aber ich denke, das Prozedere ist für alle gleich.

    Man gibt seine Daten ein, gewährt Einblick in sein Konto und bekommt dann relativ schnell eine Rückmeldung. Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz und die Möglichkeit, den Kreditbetrag und die Laufzeit flexibel zu gestalten.

    Ich konnte alles an meine Bedürfnisse anpassen, und das hat mir ein sicheres Gefühl gegeben.
Lädt...
X